Krabiregion
-
Hallo,
brauchen Eure Hilfe - wir sind Ende März für 6 Tage in der Krabiregion - Unterkunft
Aonang Cliff View Resort oder Pension Klong Muang Inn am Muang Beach oder doch
eine andere ???
Welche Unterkunft könnt Ihr uns empfehlen (preislich so wie diie zwei genannten)
Reicht ein Moped aus um für die Region zu erkunden (u.a. Tiger Cave etc.) oder ist
es besser ein Auto zu mieten (Entfernungen ?!?!)
Was kann man alles in dieser Region noch unternehmen / ansehen.Für viele Tipps besten Dank.
Mfg
Renate u. Stefan -
wo sind denn hier die Krabikenner ???
-
Diese Pension kenn ich nicht, hab dort im Sheraton gewohnt und mir andere Unterkünfte ringsrum angeschaut....das Krabi Sands fand ich von den günstigen Anlagen her her ansprechend.....der Klong Muang ist ein langer, breiter, schöner, ruhiger Strandabschnitt.....hier ist sehr wenig los - auch wenig an Infrastruktur außenrum...ein fahrbarer Untersatz empfiehlt sich auf alle Fälle - Moped oder Auto mußt du entscheiden....nach Ao Nang rein fährst ca. 20 Min., Krabi Town um die 30-35 Min. .....was sonst noch an interessanten Sights gibt, findest du hier unter Reisetipps auch, wo viele User sich schon die Mühe mit Bewertungen gemacht haben.....hier...
-
Zu den Reisetipps: Besonders schön ist Kayaking in Ban Bor Thor, oder in Ao Thalane!
Am Nopparat Thara, dem Nachbarstrand vom Ao Nang, ist es schön bei Ebbe zu den kleinen Inselchen zu spazieren und an den Garküchen und Ständen was zu essen. Man kommt auch mit dem Mopedtaxi (Seitenwagen) für ein paar Baht hin, wenn einem der Weg von Ao Nang zu weit ist.
Wegen Roller mieten, für kurze Strecken ja, ich sitz lieber wo drin und kann mir die Gegend ansehen, statt mich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen.
Ich habe schon am Klong Muang für kurze Zeit gewohnt, wenn du allerdings unternehmungslustig bist, ist Ao Nang besser.
Weil, jedesmal mit dem Roller (kein Alkohol) oder Taxi nach Klong Muang zurück geht ins Geld. -
@ Weberstefan
Zu den Hotels, das Cliff View liegt weit weg vom Beach, da wäre ein Roller wirklich nötig!
Sieh dir mal das Red Ginger Chic, The Small Krabi und das Pakasai an, liegen bei ca 30 Eur. je Pers., gesehen bei Meiers und hier bei Hc kannst schön vergleichen.
-
@Palme
Wie ist denn der Pool? Sind da viele Liegen oder muss man um jede Liege kämpfen?
Und das Frühstück? Haben die Zimmer auch DW? Denn ein wenig Deutsches Fernsehn würde mich schon freuen.Viele Fragen, sorry.
-
@Rosenrabatte
Schau dir doch einfach mal ein paar Clips auf Youtube vom Ao Nang Villa an.......
oder die Bewertungen und Bilder hier.... -
Zu deiner Reisezeit ist natürlich noch Hauptsaison - da wirst du überall eine etwas höher frequentiertere Menge an Gästen in den Hotels vorfinden.....aber die Anlage ist sehr weitläufig am Pool und da verläuft sich das ganze bzw. du wirst nicht ala Teutonengrill um deine Liege kämpfen müssen......DW-TV kriegste in dem Resort natürlich her, andere dt. Programme nicht.....ansonsten befolge einfach den Wink von @Helmut mit den Videoclips - hier siehste die Poolanlagen, Frühstücksbuffet, Zimmer undundund.......
-
Hallo Palme,
danke für die Infos. Wie meinst du das mit meiner Reisezeit?Der Pool sieht ja nett aus, aber es sind ja auch viele Zimmer. Wie hast du es denn bei deinem Aufenthalt vorgefunden und wie fandest du das Frühstück.
Ich habe ja schon einige Bilder und Videos angeguckt - aber möchte halt im Forum mir Infos von Leuten holen, die das Hotel kennen und schon dort gewohnt haben. Dazu sind Foren ja da. -
Ich war einige Male im Ao Nang Villa, da erste Mal !998 und zuletzt 2013. Das Hotel hält einen gewissen Standart. Allerdings hatte ich schon bessere 4 Sterne. Wenn man Wert auf sehr freundliches, aufmerksames Personal legt, ist man meiner Meinung nach, hier falsch. Ich lege darauf keinen großen Wert. Das Früfstück war bei meinem letzten Besuch geschmacklich nicht so besonders, aber andere sind zufrieden.....auch Kaffe muss man selbst holen.
Liegen am Pool (zwei Pools) gab es immer, wobei auch um 7 Uhr welche unterwegs waren zum reservieren.
Der vordere Teil des Hotels ist der Alte und hinten beim großen Pool der neuere Teil.
Der Vorteil: Hotel mit sehr guter Lage am südl. Ao Nang Beach wo man auch baden kann und man muss nur über eine kleine Straße. -
Rosenrabatte:
Hallo Palme,
danke für die Infos. Wie meinst du das mit meiner Reisezeit?Es bezog sich auf deine "Angst" wegen der "belegten Poolliegen".....ich war in der Nebensaison und hier war alles relativ übersichtlich....keine Menschenmassen am Pool o.ä......ansonsten hat dir @Christa inzwischen schon weitere Infos gegeben.....
-
@Palme
Hast du überhaupt in dem Hotel gewohnt oder bist du nur vorbeigelaufen? Deine Postings sind alle so "wischiwaschi" - als wenn du eigentlich keine Ahnung von diesem Hotel hast.Danke ChristaH für deine Meinung.
Welchen Bereich bevorzugst du? Den alten oder den Neuen Bauabschnitt? Ich tendiere ja eher zu dem hinteren (also neuen?) Teil, da der direkt am Pool liegt.Ist das mit der Freundlichkeit immer so gewesen oder nur bei deinem letzten Aufenthalt?
-
Nein, natürlich nicht alle 11.633 Postings - nur die in diesem Fred und die sind wischiwaschi - also viele Buchstaben und kein Inhalt. Ja, unfassbar.
-
bitte ändere den Tonfall!
-
Vielen Dank Leute - aber bei manchen Postings kann man nur noch den Kopf schütteln ......lieber Rosenrabatte - meine 1. Nacht verbrachte ich in der Ao Nang Villa, danach gings ins Sheraton Krabi am Klong Muang, da es dort zu einer Ansammlung eines Mini-HC-Usertreffens kam....wenn du es genau wissen willst....ach ja - ein Frühstücksbuffet ist mir nicht wichtig und ich begeb mich zu dieser Zeit gewöhnlich auch noch nicht ausm Bett, außer ich werde gezwungen, was dort aber nicht der Fall war

-
@Palme
Warum nur glaube ich dir das mit deiner Übernachtung nur nicht
Macht nichts, denn ich habe ja von einer wirklich kompetenten Userin gute Informationen bekommen und brauch mich deshalb nicht mit deinem "wischiwaschi"-Infos abmühen.
-
Ich erinnere letztmalig die Foren-Netiquette!