Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

• oZiM
    geschrieben 1301497555000

Mia, eine sch*** situation & es tut mit echt leid für alle um den urlaub ... & natürlich auch für die bevölkerung vor ort. Ob umbuchen / stornieren oder nicht muss man halt immer selbst abwägen/entscheiden ... kommt natürlich auch auf die konditionen eures veranstalters an.

Es gibt sicher einige, die hinfliegen würden, sobald die flüge wieder halbwegs normal gehen. Denen machen einfach die ganzen unannehmlichkeiten nichts und finden sie vllt. noch eher interessant, sind weniger an strandurlaub mit schönem wetter usw. interessiert, sondern möchten einfach nur dort sein. Wer aber das erste mal hinfährt, strandurlaub, tauchen, schönes wetter, einfach eine umgebung die funktioniert usw. will, dem würd ich persönlich absolut abraten.

Soeben kam im Ö3 das erste mal eine nachrichten-info. Deutsche reiseveranstalter sollen bis 5.4. vorerst niemanden hinlassen & das wetter soll auch die nächsten tage nicht rosig werden.

Da muss doch der reiseveranstalter eine alternative auftreiben ... sonst versteh ich die vorteile einer pauschalreise gleich überhaupt nimmer.

born 2 dive - forced 2 work
  • Mia_B
    geschrieben 1301498288000

ich habe es auch soeben das erste mal im radio gehört...

somit hat sich das mit freitag erledigt!

ich habe jetzt meinem reisebüroleiter gesagt er soll schaun ob wir genau die selbe reise, die wir jetzt gebucht haben, um einen monat verschieben können.

wenn das nicht möglich ist, wird komplett storniert. und dann schaun wir einfach mal im sommer wo wir hinfliegen könnten.

ma, der heutige tag ist echt fürn a****...

werden wahrscheinlich eine stornierungsgebühr für eva air zahlen müssen, weil wir keine pauschalreise gebucht haben, sondern flug und hotel extra. und der flug von wien nach bangkok hat ja nichts mit koh samui zu tun, deswegen werden wir dafür noch storno zahlen müssen... toll... vielleicht krieg ich das aber durch die reiseversicherung von visa zurück... hoffentlich!

gestern am abend hab ich noch zu meinem schatz gesagt "jaa wir fliegen am freitag" und heut fühl ich mich einfach nur mies.

trotzdem alles liebe und gute den menschen die gerade vor ort sind und denen es zig-mal beschi****** geht als uns, die zu hause nur um den urlaub trauern!

lg an alle

• Schoul
    geschrieben 1301498925000

Hallo alle zusammen.

Ich wäre eigentlich auch morgen um die Mittagszeit nach Koh Samui geflogen, woran natürlich nicht mehr zu denken ist. Jetzt habe ich schon herumgeschrieben und -gerufen, sieht allerdings recht schlecht aus. Unser Hotel können wir zum Glück beliebig umbuchen (ITS), haben aber ein ähnliches Problem wie Mia: Wir können unseren Flug (Etihad, via Opodo) nicht umbuchen - nur auf einen späteren Zeitpunkt nach Koh Samui - so steht es zumindest derzeit. Für die unter euch, die auf eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts warten: Ich habe dort angerufen, es wird aber keine ausgesprochen. Nur bei politischen Problemen oder Fällen wie bsw. Haiti oder aktuell Japan.

Hoffen wir alle auf das Beste. Ich wünsche euch jedenfalls allen eine optimale Lösung für eure Probleme - mein Kopf (und mein Telefon) raucht schon auf der Suche danach!

Grüße, Jasmin

• MathiV
    geschrieben 1301499851000

Hallo zusammen,

auch wir sind  von dieser Situation betroffen.Wir wollten morgenabend von Frankfurt  mit Thai Airways  nach BKK und Sonntag weiter nach Koh Samui. Wir wissen jetzt auch nicht was wir machen sollen. Bin total überfordert zur Zeit. Habe mit Explorer gesprochen aber die wussten noch garnicht wirklich über diese Situation Bescheid.Samui wird ja jetzt wohl eine Schlamm und Geröllwüste sein. Habe keine Lust dorhin. Morgen wird sich dann entscheiden ob wir umbuchen können.Würden dann vielleicht auch nach  Jomtien oder Hua Hin ausweichen.Weisss jemand wie das Wetter dort zur Zeit ist? Kommt drauf an was wir vielleicht zahlen müssen (oder auch nicht).Zur Zeit sind Freunde von uns auf Samui. Können diese aber auch nicht erreichen. Hoffe das es Ihnen gutgeht.

• Schoul
    geschrieben 1301500147000

Weiß jemand - oder kann mir gute Links empfehlen - wie denn das Wetter derzeit auf Phuket ist? Ich finde da nichts wirklich Gutes. Danke euch!

• papaya46
    geschrieben 1301500835000

Hallo,

gibt doch einfach bei g... phuket wetter akuell...an

mfG.

***suum cuique***
  • Steffen85
    geschrieben 1301501090000

Kann man nach Koh Chang ausweichen? Ist es dort auch schön?

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Wollten eig nächsten Mittwoch nach Samui :-((

06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • Schoul
    geschrieben 1301501293000

@papaya46 sagte:

Hallo,

gibt doch einfach bei g... phuket wetter akuell...an

mfG.

Also die Ergebnisse waren leider nicht sehr befriedigend, aber danke trotzdem. Habe in Erfahrung gebracht, dass auch Phuket 'unter Wasser steht'.

• Assira
    geschrieben 1301501375000

Hallo Zusammen

Wir würden in 14 Tagen nach Samui (an den Lamai Beach) fliegen und überlegen aufgrund der Schäden durch die schlimmen Überschwemmungen die Reise umzubuchen.

Weiss jemand wie die aktuelle Lage am Lamai Beach aussieht??

• ronjaT
    geschrieben 1301501405000

Koh Chang ist sehr schön und gefällt mir persönlich besser als Koh Samui. Ist natürlich Geschmacksache. Die Wettersituation dort derzeit weiß ich allerdings nicht. Frag mal Tante google.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!