Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

• bruenu
    geschrieben 1301491415000

mia

vielleicht schaust du mal bei N-TV rein - um ca 11.00 zeigten die einen Report über Samui - die Bilder haben sicher nicht gerade zum Bade eingeladen.....

Panik ist sicher kein guter Ratgeber aber Gedanken würde ich mir trotzdem machen

der Reporter von N-TV meinte noch, dass von den Nachbarinseln wie Koh Phangan etc die Urlauber mit dem Militär rausgeholt werden

trotzdem wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub

bruenu

• ronjaT
    geschrieben 1301493040000

Wenn ich inden nächsten Wochen auf Samui/Phangan/Tao meinen Urlaub gebucht hätte würde ich umbuchen!

Wie sieht es eigentlich in Krabi aus? Darüber gibt es nur sehr dürftige Info im Netz.

Noch wichtiger für mich: weiß jemand wie stark die südlichen Inseln Koh Lipe, Koh Hai, Koh Mook, Koh Lanta betroffen sind? Fahren die Fähren? Auch darüber so gut wie gar keine Infos im Netz!

• bph
    geschrieben 1301493096000

Ich weiß nicht wie blauäugig man sein muss, um zu glauben, dass ab Samstag alles wieder trocken, sonnig und ein unbeschwerter Urlaub möglich ist !? Wenn ich mit die Fotos bei mysamuiweather ansehe und den Lagebericht der BP lese, dann ist dei Sitatuin doch deutlich genug, oder. Auch die Vorortberichte unserer eifrigen SchreiberInnen sind Fakt und mit Sicherheit sieht die Realität noch schlimmer aus.

Würde ich in den nächsten Wochen fliegen, würde ich umbuchen - Bali ist da eine gute Alternative. Wir fliegen zwar erst Ende Juni, aber da bis jetzt nur die Flüge gebucht sind, warte ich noch ab, wie sich die Infrastruktur entwickelt, da auch die Strassen teils stark betroffen sind.

Ich hoffe nur für alle Abreisewilligen, dass nach und nach mehr Flüge gehen, aber bei Tausenden von Urlaubern dauert das logischwerweise seine Zeit.

Bitte weiterberichten, macht Ihr echt super.

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • oZiM
    geschrieben 1301493165000

über manche posts kann man sich echt nichtmal mehr wundern. & wer hier in nächster zeit zum tauchen rausfährt möcht ich mal sehen. Von samui überhaupt. Viel spaß, wenns auf der überfahrt zu den spots zum schütten & stürmen anfängt! Zahl bloß nur mal einen tauchgang bei deiner basis & ja nicht ein komplettes paket, bis du dich nicht selbst von den sichtverhältnissen vergewissert hast. Die sind so schon nicht die besten im golf!

übrigens solls auf bali zur zeit auch aussergewöhnlich schlechtes wetter haben. Hab ich aber nur gelesen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Daniel082
    geschrieben 1301493676000

Hallo,

wir sollen eigentlich nächste Woche Donnerstag von Bangkok nach Samui fliegen. Haben eine Garten Villa im Fair House Villas & Spa am Maenam Beach gebucht. Kann uns jemand vielleicht irgendwelcheErfahrungen mitteilen, wie dort momentan die Lage ist? Lesen hier halt viel über Chaweng jedoch noch nicht wirklich etwas über Maenam. Würde uns freuen von euch zu hören.

Viele Grüße

• Lulu174
    geschrieben 1301494565000

Umbuchen ist nicht so einfach, sonst würde ich es sofort tun. Aber ich habe keine Lust die Hälfte s Preises zu erstatten um dann nochmals für die neue Reise zu zahlen. Ich hoffe darauf, dass ein Mail kommt wo drin steht dass ich zurücktreten kann vom Vertrag.

LG 29.06. - 04.07.2015 Israel
  • Mia_B
    geschrieben 1301494794000

Hört mal.

Ich entschuldige mich für meinen  Beitrag. Ich war heut in der früh ziemlich überfordert mit der ganzen situation... und bin jetzt noch ziemlich traurig und wütend und was weiß ich... immerhin habe ich gestern angefangen zu packen, habe mich schon so gefreut drauf... ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es den menschen vor ort gerade geht!

aber ich war nur so sauer weil keinerlei informationen bei uns angekommen sind, im fernsehen war nicht einmal ein beitrag dazu, nichts in den nachrichten... ich habe das heute in der früh "so nebenbei" mitbekommen und habe dann als erstes hotel + tauchschule angeschrieben.

die bilder sprechen für sich und die erlebnisse der leute ebenfalls, aber überall steht dass es keinen strom gibt, dass telefone ausfallen, dass es kein internet gibt... aber wieso konnte mir dann die tauchschule innerhalb von minuten per mail zurückschreiben? ich bin so verdammt zwiegespalten im moment... die eine hälfte sagt mir, flieg hin, es ist doch schon alles fertig und gebucht usw... und die andere hälfte sieht die bilder und will sofort stornieren!

ich habe echt keine ahnung... aber ihr sollt wissen dass ich vorhin wohl zu impulsiv war und nicht nachgedacht habe, und dass ich gerne den beitrag löschen würde wenn ich könnte. sorry dafür nochmal.

lg mia

• bph
    geschrieben 1301495441000

@mia

Entschuldigung angenommen - verstehe Dich auch irgenwie !

Bin auch über die laxe Aussage Eurer Tauchschule überrascht oder auch nicht, denn die kämpfen auch nur ums Überleben. Allerdings bei solchen Falschaussagen, würde ich an Eurer Stelle jetzt schon misstrauisch werden.

Auch wird das Meer noch lange aufgewühlt sein und an tauchen ist eher nicht zu denken.

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • JRohrbach
    geschrieben 1301496125000

Geht mir im Moment ähnlich wie Mia!

Hier noch ein Bericht! Der klingt irgendwie positiver als das restliche das ich bisher gesehen habe!

www.blick.ch/news/ausland/mindestens-21-tote-169621

• bruenu
    geschrieben 1301496203000

hallo Mia

schon gut - frage doch mal mittels Mail/Telefon z.b im Hotel Panviman in Koh Chang an, ob die Situation dort allenfalls besser als in Samui ist????

wenn ja - ist  dann ja schnell umgebucht.....

machs gut

bruenu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!