• Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1395585375000

    Wer kann mir sagen, an welcher Beach und in der Nähe welchem Hotels das Khao Lak Zentrum liegt.

    Kann ich mir das Zentrum so vorstellen, dass ich darin essengehen, shoppen einfach bummeln kann?

    Kaum von Thailand zurück, beginnt die nächste Planung.

    Danke Euch und Gruß Irene

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1395587605000

    Am meisten los und alles fussläufig zu erreichen ist der Bang Niang. Dort ist auch ein Markt Montags,Mittwochs und Samstags, da ist viel los und man kann gut einkaufen, lecker essen und es macht einfach Spass!

    Hotels dort sind:

    Mukdara, La Flora, Casa de la Flora, Ramada, Chong Fah, Monocrome, alle in nächster Nähe.

    Weiter südlich (ca. 1 Std. Fußmarsch am Strand) liegen Laguna Resort, Baan, Sensimar usw.

    Wir sind vom Sensimar jeden 2. Tag zu Fuß nach Bang Niang und mit dem Taxi wieder zurück (150 THB für 2 Personen)

    Das Emerald, Diamond, Merlin sind ziemlich ab vom Schuss! Wir haben Leute getroffen, denen es bitter aufgestossen ist, dass sie jedes Mal für das Taxi hin und rück ca. 500 THB haben zahlen müssen um ins Zentrum zu kommen!

    Liebe Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1395591306000

    Danke Dir für den ausführlichen Beitrag. Da mein Mann im Herbst seine 2. Knie OP hat, ist es besser, wir gehen nicht allzu weit entfernt in ein Hotel. Aber abends mögen wir gerne etwas bummeln und essen gehen, auch ein Cocktail trinken. Mich hatte das Laguna Resort wegen der guten Bewertungen angesprochen. Aber 1 Std am Strand ist dann doch zu weit. Welches von den nahegelegenen erstgenannten Hotels würdest Du empfhelen? Ich werde natürlich auch noch die Bewertungen lesen.

    Danke Dir und Gruß

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18066
    Verwarnt
    geschrieben 1395592340000

    Für Deine Anforderungen reicht auch das Laguna, da seid Ihr in 5-10 Minuten im Ort La On, direkt gegenüber gibt es 3 Restaurants und ne Cocktailbar und zum Markt könnt Ihr mit dem Taxi. Jedenfalls habt Ihr dort den weitaus besseren Strand und m.E. auch den schöneren Ort.

    Edit: Eine Ausnahme in Bang Niang in Bezug auf Strand bietet das Ramada, aber auch da seid Ihr dann ein kleines Stück ausserhalb.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1395593323000

    Bang Niang als Hauptzentrum von Khao Lak ist Quark, das Khao Lak City Center ist nun mal im Ort La On (Nang Thong Beach) mit dem Laguna Resort am südlichen Ende des Strands.

    Wie doc sehr richtig schreibt sind direkt gegenüber des Laguna bereits 3 Local Restaurants, eine ganze Menge mehr findet man schon unterwegs bei einem etwa 10 Minuten Fussweg ins Zentrum von La On mit dem grossen Nag Thong Supermarket und vielem mehr.

    Am South Beach mit dem Merlin etc. gibt es ebenso eine Reihe von Local Restaurants und zwei Supermarkets, einige Tour Agencies etc.

    Edit:

    Ein Grund für einen Fussmarsch jeden zweiten Tag vom deutlich schöneren Nang Thong zum Bang Niang Beach vermag sich mir nicht erschliessen, zum Markt in Bang Niang dreimal wöchentlich kommt man schnell und bequem mit dem Taxi für 100 THB.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1395596193000

    Eigentlich gibt es nicht wirklich ein "Zentrum" und wenn dann ist es tatsächlich die Gegend um den Nag Thong Supermarket.

    Wie doc und Bernhard richtig schreiben gibt es sowohl am Nang Thong, als auch am Bang Niang und am South Beach genug fussläufig (in wenigen Minuten) erreichbare Lokale und Geschäfte.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1395596756000

    Viel schöner als die Bezeichnung Khao Lak City Center finde ich eigentlich die Bezeichnung neben dem 'Schachterlwirt'.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1395600533000

    OT ;)

    Na ja, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber an Schachterlwirt braucht man in LOS so dringend wie Zahnweh.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1395601708000

    Ich fand früher Bang Niang netter zum Bummeln, aber meine Vorliebe hat sich gewandelt und jetzt finde ich Nang Thong/Khao Lak Center besser, auch wenn dort die Ausgehmeile direkt an der Landstraße liegt. Laguna wäre sicherlich eine gute Wahl. Aber Achtung: wenn dein Mann keine Steigungen und Treppen laufen kann, solltet ihr genau recherchieren. Vom Nang Thong Strand zur Ausgehstraße geht es leicht bergauf. Inwieweit dort Treppen zu steigen sind, habe ich mir nicht gemerkt.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18066
    Verwarnt
    geschrieben 1395602448000

    Das mit der leichten Steigung ist korrekt, aber wenn es so schlimm ist, dann kommt er am Bang Niang gar nicht ins Meer ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!