• Sandra78
    geschrieben 1315045170000

@madgordon sagte:

Schau mal hier nach:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bangkok+Palace-hid_75523.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Long+Beach+Cha+Am-ch_hb-hid_59482.html

Denke einmal dass Du da nicht glücklich werden wirst.

CIAO

Günter

Richtig lesen Günter !!!;)

Ich habe extra geschrieben das ich auf " nichts weiter " geachtet habe. Flugzeiten, Bewertungen, Airline usw.....you get what you pay for. Und hier ging es nur um den Preis ohne Empfehlung.

Es gibt hier auch genügend Reisende die einen 9 Stunden Stop in DXB in Kauf nehmen weil dann der Flugpreis um 200 € günstiger ist....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • madgordon
    geschrieben 1315045839000

Sandra78:

Es gibt hier auch genügend Reisende die einen 9 Stunden Stop in DXB in Kauf nehmen weil dann der Flugpreis um 200 € günstiger ist....

[/quote]

Hi Sandra.

die 200€ kann man auch locker einsparen (Non Stop Flug) wenn man früh genug bucht ;)

Ich weiß schon dass das nur ein Beispiel war.. ;)

CIAO

Günter

• Sandra78
    geschrieben 1315047118000

Gern gebe ich Dir auf die Schnelle aber auch noch was anderes raus   :p  

19.03. Mo

22:20 - 18:15

13h 55m

München - Bangkok Suv.

Etihad Airways

01.04. So

02:55 - 13:40

15h 45m

Bangkok Suv. - München

Etihad Airways

1065 €

2 Nächte BKK

Superior-Zimmer

Übernachtung mit Frühstück 43,- € pro Person bei Vollbelegung

Gesamt : 86 € und zwar hier :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Century+Park-ch_ra-hid_36855.html

Weiterflug von BKK nach Phuket um in Khao Lak zu landen

Do 22/03 19:30 Bangkok,Suvarnabhumi airport Do 22/03 20:55 Phuket AK FD3037

So 01/04 06:55 Phuket So 01/04 08:15 Bangkok,Suvarnabhumi airport AK FD3022

135 € inkl. return für Beide mit Air Asia

10 Nächte Khao Lak

Deluxe Zimmer, Motive Cottage

Übernachtung mit Frühstück 190,- € pro Person bei Vollbelegung

Gesamt : 380 € und zwar hier :  

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Tony+Lodge+Motive+Cottage-ch_ra-hid_160612.html 

Gesamt :  1666 € da bleiben noch gute 300 € für den Transfer von Phuket nach Khao Lak und das sollte reichen :-)

Nun individuell gesucht und keine Pauschreise . 

Ich hoffe nun bist Du mit der Hotelauswahl zufriedener ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1315050949000

Nee, das ist auch nix ;) , Tony Lodge/Motive Cottage in Khao Lak ist eine hässliche Butze direkt am vielbefahrenen Highway 4.

Zum Strand sind es knapp 1,5km, also nicht wirklich dem Wunsch der TE entsprechend.

Weitaus besser dann die beiden Nang Thong Resorts direkt am Strand mit Zimmerpreisen ab 2.000Baht, > mit Google Suche zu buchen.

Man kann sicher noch Dutzende Alternativen suchen, nur ist das ohne jede konkretere Vorgabe der TE nicht wirklich Aufgabe eines Forums.

14 Tage im schönen Bungi direkt am Strand in der High Season für €1.000 sind m.E. nicht realisierbar, bei nur 10 Tagen oder etwas mehr weite Transferverbindungen per Bus oder Zug *********.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1315054565000

Für den günstigsten Flug FRA -BKK mit guten Flugzeiten zu Eurozeiten habe ich bei Etihad mal 370€ inkl. Steuern und Gebühren gezahlt. Aber das war im Oktober 2009 also keine Highseason. Daher sind solche Preise nicht als Referenz anzusehen. Dein Limit macht die Sache also etwas schwierig. Zumal du noch einen Flug von BKK nach ? brauchst und das Ressort am Beach ja auch noch kostet. Von der Nutzung eines Zuges würde ich aufgrund der knappen Zeitkalkulation abraten. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal einen guten Reiseführer zu kaufen. Meine Empfehlung wäre da der allseits beliebte Loose. Da kannst du dir vlt. erst mal etwas Grundwissen anlesen. Infobeschaffung im Netz bringt oft mehr Verwirrung als Aufklärung. Was du wissen solltest: große Hotelanlagen sind meist bei Buchung bei deutschen Reisegesellschaften günstiger als vor Ort, da diese große Kontingente einkaufen. Kleine Anlagen kann man im Regelfall besser vor Ort direkt klar machen. Hier kann es natürlich aufgrund Highseason Verfügbarkeitsprobleme geben. Bangkok würde ich immer von hier (oder über deutsche Internetportale) buchen, da man hier gute Hotels für kleines Geld buchen kann.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • doc3366
    geschrieben 1315060330000

Sandra, ich finde es wirklich super, welche Mühe Du Dir gemacht hast :kuesse: und auch die Optionen nicht so verkehrt, gerade bei der zweiten Variante könnte man mit dem Mehrbudget ja noch an der Hotelauswahl arbeiten, nur verpasst sie da den Rückflug ;)

Bei dem Budget, das ist absolut nich despektierlich gemeint, und bei der Kürze der Reisedauer würde ich Bangkok auf jeden Fall aussen vor lassen und mich nach Pauschalreisen nach Hua Hin/ Cha Am beschränken!

Wenn man die damit verbundenen meist schlechten Zwischenstoppzeiten umgehen möchte, dann am ehesten Silke`s Variante, nur bleibt da mit den Transferkosten nicht mehr viel für eine Topunterkunft übrig! Auch sollte man dann bedenken, dass die Sicherheit einer Pauschalreise bei Transferproblemen nicht mehr gegeben ist!

Eine erste schöne Reise nach Thailand zum Reinschnuppern, mit 12 Übernachtungen in einem Mittelklassehotel sollte da Ende April im Bereich des Möglichen sein und in Hua Hin/ Cha Am auch noch recht schönes Wetter.

Ok, ein Bungi am Traumstrand wird es dann natürlich nicht, das ist aber dem Budget wohl auch nicht möglich...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ronjaT
    geschrieben 1315062846000

Letztlich bleibe ich bei meiner ersten Aussage: noch ein halbes Jahr oder Jahr sparen, dann ca. 3 Wochen in Thailand bleiben und genau dorthin gehen wo man auch wirklich hin möchte. Davon hat man m.M.n. wesentlich mehr als von jedem Kompromiss.

• cologne666
    geschrieben 1315065854000

Ganz so unrealistisch ist das nicht, hier ein Beispiel:

-Für 500€ kommt ihr locker nach Bangkok, gerade bei der Flexibilität

-Dann mit Lomprayah (Bus+Fähre) nach Koh Phangan oder Koh Tao bringen lassen

-Günstig übernachten am Thong Nai Pan Yai oder Sairee

• Merz
    geschrieben 1315067391000

@cologne666

du bekommst das hin - und viele andere alte Hasen hier sicher auch. 

Aber in diesem Fall gibt das sicher nichts. Wenn man noch nie in Thailand war und dann auf eigene Faust mit Bus und Bahn über Samui nach Ko Tao und Ko Phangan fahren soll geht das zu 90% schief. Ich würde ihnen da keine Flauseln in den Kopf setzen. 

Bei dem Budget schliesse ich mich doc3366 an.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • cologne666
    geschrieben 1315072967000

@Merz sagte:

zu 90% schief.

Die Fähre fährt zuerst Koh Tao an, dann Phangan und dann Samui oder?

Aber ich glaub die zwei trauen sich das eh nicht, was ja nicht schlimm wäre.

Allerdings glaube ich kaum Merz, dass die meisten die diese Route wählen bereits mehrmals in Thailand waren.

Gute Organisation ist alles.

@doc: Bungi am Traumstrand ist zu 100% möglich, allerdings kein Traumbungi am Traumstrand. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!