• Isabelle1987
    geschrieben 1315004924000

Hallo ihr Lieben,

ich sitze seit 7 Stunden vorm Pc und meine Augen brennen. Mir blieben einige Fragen offen die ich jetzt ganz frech stellen werde. Ihr sollt wissen dass ich mich wirklich bemüht habe und ganz fleißig am Lesen bin.

Ich bin total durcheinander :-) Kenne mich mit Thailand noch nicht aus. Wir waren da auch noch nie. Werde mir alles selbst beibringen (welche Reisezeit,welches Wetter, welche Ecke Thailands usw..)

NUR: wie bucht man eine Reise? Ich möchte keine Pauschalreise buchen. Ich will ein Flug und ein Hotel. Ich lese öfter dass Leute Flüge für 350 € buchen. Ich finde solche Angebote nicht. Ich finde erst Flüge für 650 € und dann ist man aber auch 30 Stunden unterwegs.

Wie buche ich ein Hotel? Direkt beim Hotel also auf der Hotelhomepage?

Wie kann ich einen Flug von beispielsweise Bankog nach Südthailand buchen? Von hier aus? oder könnte man da mit dem Zug fahren?

Hab auch die Bausteine für mich entdeckt macht ja total Spaß sich alles selbst zusammen zu basteln. :-)

Ich weiß langsam auch nicht ob es nicht besser ist ein Pauschalreise zu buchen. Nach meiner 7-stündigen Recherche nimmt es sich preislich ja nichts.

Also bitte sagt mir doch jemand kurz und knapp wie man da jetzt vorgeht.

Ich bin der typische Pauschalurlauber gewesen (habe aber keine Liegen reserviert) da will ich jetzt mal raus und was spannendes erleben.

Die Daten:

10-14 Tage irgendwann zwischen Februar und Mai 2012

keinen Trubel, Ruhe, Erholung, super Strände, kleine Bungalows, Romantik, eventuell Schnorcheln, sauberes Zimmer.

Soooo natürlich haben auch wir ein Preislimit. Sind 1000€ realistisch?

Liebe Grüße Isabelle und ein schönes Wochenende

• ronjaT
    geschrieben 1315005773000

Also kurz und knapp:

1. Flüge für 350.- € nach Thailand gibt es nicht, realistisch sind ca. 500 - 700.- €.

2. Wenn wir von einem Mittelwert von 600.- € für den Flug ausgehen, bleiben noch 400.- € für Inlandsflüge, Unterkunft und Verpflegung :shock1: .

Damit hat sich jede weitere Diskussion erübrigt, mit eurem Preislimit von 1000.- € wird das nix vernünftiges.

Mein Vorschlag, spart lieber ein wenig und macht Thailand später, wenn ihr mehr Geld zur Verfügung habt.

Edit: manche Discounter bieten natürlich Pausschalreisen nach Thailand für diesen Preis an, z.B. Pattaya/Jomtien. Von Romantik, Schnorcheln und schnuckeliger Hütte am schönen Strand könnt ihr euch dann allerdings verabschieden.

Die Ecken, die dir vorschweben, haben ein anderes Preisgefüge. 

• Sandra78
    geschrieben 1315007143000

Guten Abend,

zum Preislimit muss ich auch sagen das ich denke das es zu wenig ist, gerade im Februar / März denn das ist ja nun absolute Hochsaison. 

Ansonsten gehen wir so vor :

1 ) Langstrecke buchen ( tagesflexibel sein ) 

2 ) Inlandsflüge buchen ( nix mehr mit flexibel ;)  da ja die Langstrecke darüber entscheidet ) 

3 ) Hotels buchen ( meistens über einen Anbieter da die Hotels selber meistens teurer sind als die Vermittler ) 

4 ) Fertig :D  

Ich bin absolute Verfechterin des " selber buchens " und mir konnte noch nie, aber wirklich noch nie ein Reisebüro meinen eigenen Preis unterbieten ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • elton240171
    geschrieben 1315011688000

Hallöle Isabelle,

ich schließe mich mal den Vorrednern an. 7 Stunden Suche am im Netz sind noch gar nix ;) .

So wie Sandra halte ich es auch etwa.

bei 1. nicht nur auf die " ich such dir die besten Fliegen - Preise " Seiten verlassen, sondern auch die HPs der entsprechenden Airlines beobachten.

bei 3. sich nicht scheuen, beim Hotel ( oder Hotelkette ) mal anzufragen, ob gefundene RV - Preise durch Aktionen unterboten werden können ( z.B. Best - Preis - Garantie bei Starwood )

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • bernhard707
    geschrieben 1315012029000

So schlappe 7 Stündchen reichen sicher nicht um einen vernünftigen Plan für die erste Thailandreise und noch dazu individuell zu kriegen.

Die Reihenfolge von Sandra78 trifft es exakt, das Limit € 1.000 ist für Deine Vorstellung zu niedrig.

Deine geplante Reisezeit von Februar bis Mitte April ist in allen Regionen vom Wetter OK, danach nur noch der Golf von Thailand mit Ko Samui, Phangan und Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1315016820000

@isabelle:

Bevor Du großartig zu Buchen beginnst, such Dir erst mal das genaue Reiseziel raus - hol Dir Kataloge, Reiseführer und Recherchiere die verschiedenen Ziele in Thailand im Internet......Danach erst fängst Du mitm Flug an - entweder direkt nach BKK oder nach Phuket von D aus.....falls es innerthailändisch weitergehen soll, stehen Dir Airlines wie Air Asia, BKK Airways etc. zur Verfügung - diese findet man auch auf guten Flugsuchseiten im Internet......Wenn Die dies erledigt hast, such Dir den geeigneten Strandeabschnitt des Zielgebietes aus und schau Dich dort bezüglich Hotels/Bungis etc. um....Alles step-by-step und nicht das Pferd von hinten aufrollen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1315034979000

Natürlich gibt es Flüge für 350 Euro nach Thailand :shock1:   - One Way.. :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1315039713000

Jetzt hab ich noch mal nachgedacht, was mit eurem Budget machbar wäre. Ab Mitte April (machmal auch Anfang) werden die Hotelpreise wesentlich günstiger, wenn ihr eure Reisezeit in April/Mai legt, könnt ihr einiges sparen.

Dann wäre ein Ziel anstrebbar, das ihr per Zug/Bus erreichen könnt erstrebenswert, da günstiger als ein Inlandsflug.

Ihr wollt Ruhe und schöne Strände, in Kombination mit den zuvor genannten Kriterien viel mir da Ban Krut ein, dort sind die Unterkünfte auch noch günstiger als z.B. auf den Inseln der Andamanensee.

Besorgt euch einen guten Reiseführer z.B. den Loose oder Lonley Planet.

Flüge sucht ihr über diverse Flugsuchpages.

Für die von mir genannte Destination werdet ihr in den diversen Reisekatalogen keine Angebote finden, hier hilft google: Ban Krut+Hotels.

Hier eine Site dazu: http://www.bangsaphanguide.com/ban-krut.htm

• Sandra78
    geschrieben 1315043078000

Moment ;-) wir haben geschwindelt, es geht zu dem Budget  :shock1:  naja gut, ein paar Teuro´s drüber aber das liegt am Flugzuschlag.

Auf die Schnelle ohne großartig auf Hotel´s oder Flugzeiten zu achten gibt es folgendes :

Enthaltene Leistungen

Reiseleitung

Neue Luftverkehrssteuer inklusive (bei Abreise ab 01.01.2011)

Linienflüge inkl. Flugsteuern für BRD/Thailand sowie Kerosinzuschlag (Stand bei Drucklegung)

Transfers i m Zielgebiet

City & Shoppingtour in Bangkok ab 2 zusammenhängenden Nächten in Bangkok (bis 31.10.11 zumeist englischsprachig, ab 01.11.11 immer deutschsprachig)

2 Nächte im Cityhotel inkl. Frühstück

10 Nächte im Badehotel inkl. Frühstück

Bangkok Palace 

BKK001

Anreise: Di, 20.03.2012

Abreise: Do, 22.03.2012

Verfügbarkeit:

Leistung

Einzelpreis

Gesamtpreis Zimmerkategorie:

Superior (A)

Verpflegung:

Frühstück

Zimmerart:

1 x Doppelzimmer

Long Beach Cha-Am Hotel 

BKK202

Anreise: Do, 22.03.2012

Abreise: So, 01.04.2012

Verfügbarkeit:

Leistung

Einzelpreis

Gesamtpreis

Zimmerkategorie:

Deluxe (B)

Verpflegung:

Frühstück

Zimmerart:

1 x Doppelzimmer

-> Grundpreis

965 €

1.930 €

Fluggesellschaft:

Oman Air

Reisezeitraum:

Mo, 19.03.2012 - So, 01.04.2012

Flugstrecke:

München -> Muscat -> Bangkok -> Muscat -> München

Buchungsklasse:

T (Economy )

-> Abflugzuschlag

125 €

250 €

Preis p.P im Doppelzimmer

1.090,00 €

Frühbucherrabatt:*

65,40

Gesamtpreis:

[u][color=#ff0000]2.114,60 €[/u][/color]

mmmmhhhhh .....  :p    Anbieter ist suntripledings ;-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • madgordon
    geschrieben 1315044850000

Schau mal hier nach:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bangkok+Palace-hid_75523.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Long+Beach+Cha+Am-ch_hb-hid_59482.html

Denke einmal dass Du da nicht glücklich werden wirst.

CIAO

Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!