• BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224674453000

    Da beim anderen Thread alle nur wegen der Flüge diskutieren, dachte ich, ich mache einen eigenen auf. So werden meine Fragen viellicht auch noch beantwortet :p

    Hallo!

    hätte auch noch eine Frage betreffend dem buchen... also wir haben unseren Flug bereits gebucht (mit qatar airwas ab zh - doha - bkk mit einem gewollten zwischenstop von einer nacht in doha) nun fragen wir uns, ob wir alle hotels bereits buchen sollen. wir wollten etwa 5 nächte chiang mai, 4 nächte bangkok, 7-8 nächte ko tao und dann noch 2 nächte bangkok wegen der abreise! wir werden Juli/August unterwegs sein. ist es am besten einfach mal das hotel welches zuerst "angesteuert" wird zu buchen und dann vorzu im internet die weiteren hotels? klar wäre man so flexibler, aber da es meine erste grössere und weitere reise ist, möchte ich nicht noch nach hotels suchen müssen, da ich eigentlich schon weiss welche hotels dass ich möchte! welche wir auch von hier über internet buchen würden...

    Vielen Dank!

  • Ramczy
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1224675217000

    Nun...bei Hotels gibt es m.E. nach keine großen Preisschwankungen. Ob Du die Peak-Season heute oder im Mai buchst, ist relativ Wurst.

    Hier ist eher die Frage, ob Du Dir die Flexibilität erhalten willst, oder Dein Reiseplan gedanklich schon fix ist. Die Zimmersituation dürfte in Deinem Reisezeitraum eher entspannt sein - allerdings kann es natürlich bei spätem buchen auch theoretisch mal ausgebucht sein.

    Somit ist es eher geschmackssache. Ich bin persönlich kein Backpacker, sondern überlege mir meine Stationen und buche dann entsprechend.

    Aber das soll jeder so handhaben, wie es ihm gefällt.

    Ab nach Hause ins Cape Nidhra ❤️
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1224675544000

    Sorry, das Dein Post im anderen Thread überlesen wurde.

    Ramczy beschreibt es schon ganz richtig. Es hängt davon ab was Dir wichtiger ist. Flexibilität oder sichere Unterkünfte.

    Es gibt 2 von mir favourisierte Seiten auf denen ich schon Hotelschnäppchen schießen ;) konnte und erst 3 Tage vor Ankunft gebucht habe ansonsten buche ich die Hotels in den Städten eigentlich immer gleich nach dem ich die Flüge gebucht habe.

    Da Eure Reiseroute aber schon feststeht und Du Dir offensichtlich auch schon Deine Hotels ausgesucht hast spricht nichts dagegen sie zu buchen wenn Du Dir sicher bist. Eure Reisezeit ist keine Highseason also wird sich an den Preisen nicht mehr viel ändern.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224676408000

    Also ich bin sicher auch kein backpacker! was natürlich beim vorzu buchen ein vorteil wäre, falls wir in chiang mai oder bangkok einen ausflug machen wollen der z.b. über nacht wäre! so müssten wir nich 2x für die gleiche nacht bezahlen! zur zeit habe ich das gefühl ich sei völlig überfordert mit dieser reiseplanug! es gibt so viele verschiedene möglichkeiten... was ich sicher schon von hier aus buchen werde ist das hotel am ankunftstag und vor der abreise! das dazwischen ist eben die grosse frage und schade wäre es schon, wenn es uns in chiang mai sehr gut gefällt und wir schon wieder gehen müssen bevor wir alles gesehen haben...

    Vielen dank für eure hilfe!!! :kuesse:

  • Ramczy
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1224677072000

    Chiang Mai ist sicher ein Highlight...aber mit Deinen 5 geplanten Nächten kommst Du da m.E. nach schon ganz gut hin.

    Ich würde Dir empfehlen, Dir ein paar planerische Gedanken für Bangkok und Chiang Mai zu machen. Nach dem Motto "Was gibt es da und was will ich alles sehen". Für Bangkok hat Chriwi irgendwann mal ein paar Highlights runtergeschrieben...vielleicht finde ich den Thread noch...dann poste ich ihn später nach.

    Gleiches kann man ja auch mal für Chiang Mai auflegen. Bisschen shoppen in der Altstadt, ein bisschen Elefanten reiten und Floß fahren, den schönen Tempel angucken, vielleicht eine Orchideenfarm...

    Insgesamt klingt Deine Planung ganz ausgewogen - aber auch hier wird jeder sicher das ein oder andere nach seinem persönlichen Geschmack anders machen.

    Aber mit Bangkok, Chiang Mai und Tao hast Du von allem etwas - da machst Du sicher nichts falsch. Allerdings kannst Du unterschiedliche klimatische Bedingungen haben - aber dazu können sich gerne die Wetterfrösche noch äußern :p.

    Ab nach Hause ins Cape Nidhra ❤️
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1224678237000

    @Ramczy sagte:

    Gleiches kann man ja auch mal für Chiang Mai auflegen.

    Gibt's schon: >>> klick <<< ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224683239000

    Also in oder von Bangkok aus möchte ich sicher River Kwai und Attuyha anschauen! und natürlich Tempel und Einkaufszentren... Bei Chiang Mai würde mich sicher das Goldene Dreieck, ein Elefantenritt und natürlich auch die Tempel! Von Bangkok habe ich mir dank einem Link aus dem Forum bereits eine Stadtkarte bestellt ;)

    Dann werde ich mal schauen was meine andere Hälfte meint und dann sicher mal das Hotel in Chiang Mai reservieren. In Bangkok werden wir warschienlich ins D&D Inn gehen (was ja eigentlich ein Backpacker ist und das einzige Hotel ist, dass mein Freund ausgesucht hat) und das werden wir dann evtl. erst kurzfristig reservieren. Da könnten wir ja dann noch etwas mit den Tagen schieben wenn nötig!

    Vielen Dank für eure immer wieder tolle Hilfe!!!

  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224689534000

    @BoppaleinCH sagte:

    Also ich bin sicher auch kein backpacker! was natürlich beim vorzu buchen ein vorteil wäre, falls wir in chiang mai oder bangkok einen ausflug machen wollen der z.b. über nacht wäre! so müssten wir nich 2x für die gleiche nacht bezahlen! zur zeit habe ich das gefühl ich sei völlig überfordert mit dieser reiseplanug! es gibt so viele verschiedene möglichkeiten... was ich sicher schon von hier aus buchen werde ist das hotel am ankunftstag und vor der abreise! das dazwischen ist eben die grosse frage und schade wäre es schon, wenn es uns in chiang mai sehr gut gefällt und wir schon wieder gehen müssen bevor wir alles gesehen haben...

    Vielen dank für eure hilfe!!! :kuesse:

    Hallo,

    wie Du weisst bin ich ja auch neu in diesem Metier und auch stellenweise etwas überfordert ;)

    Allerdings habe ich auch eine ähnliche Planung (wir "sprachen" bereits darüber), würde aber, selbst wenn ich in Chiang Mai oder auch in BKK einen 2 Tagesausflug buchen würde, das ursprünglich gebuchte Zimmer halten für diese Nacht, das hätte den Vorteil, dass ich nicht auf einen Ausflug das komplette Gepäck mit mir rumschleppen muss, und bei den Preisen ist das glaub ich kein Problem.

    Hast Du auch mal unter Guesthouses nachgesehen, und nicht nur Hotels, die sind wohl auch sehr gut und sehr preisgünstig zu bekommen....

    Liebe Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!