• Quakenbrueck
    geschrieben 1294231539000

@Merz,

glaube ich dir gerne alles was du da so schreibst. Aber Phuket oder Khao Lak ist inzwischen auch nicht billiger, die Hotels teilweise erheblich teuerer.

Beim shoppen kannste recht haben.

• Merz
    geschrieben 1294235451000

@Quackenbrueck,

das mit dem "Glauben" beruhigt mich :D   Aber ich hab mir nun mal NUR ein Hotel angeschaut wo es doch recht vergleichbar sein könnte

Sala Samui im Sommer gut über € 100,- pro Person

Sala Phuket im Sommer ca €60,- pro Person

Eine ähnliche Rechnung könnte man für das Amari aufmachen oder das Centara- auch wenn dort die Differnez nicht so gross ist

es könnte in Phuket natürlich mehr regnen - muss aber nicht. 

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1294237484000

Jetzt mal von den Hotelkosten abgesehen, wurde doch in letzter Zeit immer über Phuket und die Nebenkosten so geschimpft.

Wir waren im letzten Mai auf Samui und die Preise haben angezogen, stimmt. Aber wen wundert´s? Wird auch auf Phuket so sein und das boomende Khao Lak wird nicht lange davon verschont bleiben.

Mit den Stränden stimme ich dir nicht zu, Merz, aber das weisst du ;) . Hua Hin ist hier ein Thema für sich und da gibt´s ja massig Threads zu. Phuket sind die meisten Strände öffentlich, daher ist es auf Samui schon wesentlich einfacher, ein passendes Hotel zu finden. Für Erst-Thailandurlauber finde ich ist Samui immer noch eine klasse Wahl.

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • affenmonster
    geschrieben 1294313232000

Hallo Ben,

ich kann Merz hier nur recht geben. Ich habe Dir ja schon in einem anderen Thailandforum meine Meinung geschrieben und ich würde niemals auf Koh Samui an den stark frequentierten Stränden heiraten wollen.

Ihr gebt wirklich eine Mega-Stange Geld aus und könntet wirklich einen Traumurlaub damit bezahlen. Ich hatte auch das Rasananda ins Feld geführt, wenn es schon Golfseite sein soll.

Aber ich glaube Du willst nur das hören was Du vorher schon ausgesucht hast. Warst Du schonmal auf Samui oder generell in Thailand?

Wir haben Juni 2006 an der Westküste auf einer kleinen Insel geheiratet, trotz der regenzeit, und es war traumhaft, privat und besonders. Ich kann es nur dringend raten nicht im Gewimmel zu heiraten. Man kann ja die Urlaubstage danach an einem belebten Ort verbringend, aber den besonderen Tag wollte ich nicht mit Fremden teilen.

Ich wurde in dem anderen Forum von Dir ignoriert und das ist auch Dein gutes Recht, aber ich hoffe dennoch, dass Du Dir über die Wahl des Ortes nochmal Gedanken gemacht hast und (das wäre ja toll) festgestellt hast, ich möchte eben in genau diesem Ambiente heiraten. Dann ist alles perfekt!

Viele Grüße

Mone

• Ben1809
    geschrieben 1294315084000

@affenmonster: Vielen Dank für deinen gutgemeinten Ratschlag und sorry, dass ich dir nicht geantwortet habe.Sicherlich hast du Recht, dass wir in JEDEM Hotel auf Koh Samui Beobachter bei der Hochzeit haben werden. Allerdings hat das Santiburi ja einen Privatstrand, so dass ausschließlich die Gäste dieses Hauses anwesend sein könnten. Das Resort hat ca. 70 Zimmer und sollte im Juni nicht ausgebucht sein, so dass mit keinen allzu großen Menschenmasse zu rechnen ist. Vielleicht heiraten wir auch gar nicht am Strand, sondern in einer "verborgeneren" Ecke innerhalb des Resort, die für uns exklusiv reserviert und abgeschirmt wird, damit wir von "Gaffern" geschützt sind.

Was das Rasananda betrifft, so habe ich natürlich auf deine Empfehlung gehört und Kontakt mit dem Hotel aufgenommen. Die konnten mir jedoch kein Zimmer unter 12.000 THB anbieten, was dann nicht unser Budget gepasst hätte, da wir ja auch noch unsere Gäste unterbringen müssen. Außerdem sind die Bewertungen auf HC nicht ganz so überzeugend wie beim Santiburi. Ein weiteres Problem ist, dass das Resort auf Phangan liegt, so dass wir auch noch einen Bootstransfer benötigen. Da diese Boote wohl nur 2 Mal täglich fahren, wären wir bezüglich der Flüge sehr eingeschränkt. Nichtsdestotrotz danke ich dir für den Tipp und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Ben

• Ben1809
    geschrieben 1294344175000

So, ich habe soeben das Santiburi verbindlich gebucht... :D

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Ich werde dann im Juli berichten, wie es gewesen ist.

Liebe Grüße,

Ben

PS: Jetzt fehlen nur noch die Flüge!!!

• JensundAndrea
    geschrieben 1294344245000

Gott sei dank ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294344508000

Glückwunsch - meist ist der erste Gedanke oft der Richige.. ;) ..Zwecks Flüge schaust halt regelmäßig in die Suchmaschinen rein - und wenn Du merkst, es wird nicht billiger, schlagst zu, bevor die Preise in die andere Richtung schießen.....aber bei 699 Euro/720 Euro für den Flug kannst sowieso nicht meckern ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Ben1809
    geschrieben 1294345385000

Ich denke auch, dass unsere Wahl die richtige ist. Und das Santiburi hat extra für uns noch Ende 2010 alle Villen renoviert und nochmal 1.000.000 Dollar in die Gartenanlage gesteckt... ;)

Allerdings ist der besagte Preis von 7.000 THB nun noch plus Tax and Service Fee. Dann ist es nicht mehr ganz so ein Schnäppchen, aber immernoch okay.

Jetzt kann die Vorfreude endlich richtig losgehen...!!!

Die Flüge mit Ethihad für um die 700,00 Euro sind wahrscheinlich wirklich nicht zu toppen. Allerdings vermutet mein Reisebüro, dass eventuell schon kommende Woche günstige Flüge mit Thai Airways mit nur einem Stop für ca. 800,00 Euro reinkommen. Die haben wohl so etwas im System einsehen, aber noch nicht buchen können. Sollte sich dies bewahrheiten, muss man eben überlegen, ob sich die 100 Euro Aufschlag lohnen.

Beste Grüße,

Ben

• JensundAndrea
    geschrieben 1294346766000

@Ben1809 sagte:

Die Flüge mit Ethihad für um die 700,00 Euro sind wahrscheinlich wirklich nicht zu toppen. Allerdings vermutet mein Reisebüro, dass eventuell schon kommende Woche günstige Flüge mit Thai Airways mit nur einem Stop für ca. 800,00 Euro reinkommen. Die haben wohl so etwas im System einsehen, aber noch nicht buchen können. Sollte sich dies bewahrheiten, muss man eben überlegen, ob sich die 100 Euro Aufschlag lohnen.

Wir sind immer in der Holzklasse mit Thai-Air geflogen. Hin in 10 Stunden (FRA-BKK) und 12 Stunden zurück (BKK-FRA). Die Flüge haben sich immer wie Kaugummi gezogen.

Mit Ethiad von (FRA - AUH - BKK) dauert der Flug zwar gesamt etwas länger, aber wenn

man die Möglichkeit hat nach 6 Stunden Flug mal die Beine zu vertreten ist das nicht das schlechteste. Ist nur meine Meinung....

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!