• Ben1809
    geschrieben 1294013611000

Mit "perfekt" habe ich vielleicht übertrieben. Es muss nicht alles perfekt sein, aber zumindest die Hochzeitszeremonie sollte reibungslos und mit Liebe zum detail durchgeführt werden.

Nach all den eingeholten Informationen kommen für mich nun nur noch das Santaburi oder das Bo Phut in Frage. Augrund des enormen Preisunterschieds, werde ich mich dann wohl fürs Bo Phut entscheiden. Hoffentlich bereue ich es nicht... ;-)

Nochmals vielen lieben Dank für all eure Tipps.

Jetzt könnte ich nur noch Hilfe beim Finden des günstigsten Preises gebrauchen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich pauschal oder Bausteine buchen soll. Hierbei sind ein Flug ab Frankfurt am 20.06.2011 für 700 Euro und ein Zimmerpreis von 124 Euro pro Zimmer (im Deluxe Room mit Outdoor Jacuzzi) für den Zeitraum 21.06. bis 05.07.2011 zu toppen. Ich glaube jedoch, dass ich da schon ganz gute Preis vorliegen habe...

Liebe Grüße,

Ben

• bernhard707
    geschrieben 1294013885000

Warum vergleichst Du die Preise nicht selbst, oder wenn Du dazu nicht in der Lage bist überlässt es einem kompetenten Reisebüro?

Dort zu buchen ist keinen Cent teurer als im Internet, ob Pauschalreise oder Bausteine.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ben1809
    geschrieben 1294014438000

@bernhard707 sagte:

Warum vergleichst Du die Preise nicht selbst, oder wenn Du dazu nicht in der Lage bist überlässt es einem kompetenten Reisebüro?

Dort zu buchen ist keinen Cent teurer als im Internet, ob Pauschalreise oder Bausteine.

Ich habe doch bereits die Preis verglichen, woraus die besagten Preise resultieren. Ich habe  mir dennoch erhofft, dass die HC Gemeinschaft vielleicht zufällig die Reise in irgend einem Portal günstiger findet.

Bezüglich Reisebüro kann ich nur sagen, dass ich dort nie wieder buchen werde, da ich dort nie annähernd die gleichen Preis angeboten bekomme, als wenn ich selbst recherchiere.

Dennoch danke für deinen Ratschlag.

Liebe Grüße,

Ben

• vera g
    geschrieben 1294014769000

für flitterwochen wäre mein favorit auch das rasananda. wir waren 2009 allerdings in einer kategorie, die zwar sehr schön und damals günstig (garden suite terrace)., aber nicht die beste war.  Für eine hochzeitsreise würde ich allerdings die garden suite ocean front oder aber die ocean front villa empfehlen. Die kritiken bezügl. service kann ich für mich nicht nachvollziehen. zu unserer zeit war alles perfekt. und wenn der ein oder andere nicht so gut englisch versteht... was solls. es geht auch mit händen und füßen. die hauptsache ist, dass ich das gefühl habe, ein willkomener gast zu sein und das hatte ich im rasananda immer! es ist halt mittlerweile exorbitant teuer, aber es ist ganz einfach ein ganz wunderbares, anderes, aussergewöhnliches hotel. das essen dort war sehr teuer, aber auch sehr gut! einzig und allein die weinpreise haben mich dann doch schlucken lassen, aber das gibt es alternativen im ort.

wenn geld keine rolle spielt, wäre das mein favorit.

• surimi-stick
    gesperrt
    geschrieben 1294014915000

@Sanook sagte:

Dann vergess Koh Phangan, da arbeitet kaum perfekt ausgebildetes Personal und die halbwegs ausgebildeten hauen wieder ab.

Ich traue es dem Rasananda zu, dass es das schafft.

Sticki

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294032991000

@Sanook:

Absolute Zustimmung, guter Beitrag... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Merz
    geschrieben 1294090149000

Ich teile die Einschätzung von Sanook zu 100% . So sehe ich es auch.

Und noch was zur Auswahl der Hotels. Im Eingangsbeitrag war noch das Muang Samui in der engeren Auswahl. Das Hotel ist nun auch schon 6 Jahre alt und sicher recht abgewohnt. Die Anlage ist teilweise recht dunkel und die Zimmer nicht all zu gross.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ben1809
    geschrieben 1294091257000

@Merz sagte:

Ich teile die Einschätzung von Sanook zu 100% . So sehe ich es auch.

Und noch was zur Auswahl der Hotels. Im Eingangsbeitrag war noch das Muang Samui in der engeren Auswahl. Das Hotel ist nun auch schon 6 Jahre alt und sicher recht abgewohnt. Die Anlage ist teilweise recht dunkel und die Zimmer nicht all zu gross.

Die Zimmer im Muang Samui sind sowieso viel teuer, weshalb es nicht in Frage kommt.

In der Tat fällt jetzt die Entscheidung zwischen Santiburi und Bo Phurt Resort.

Ich teile euch dann natürlich zu gegebener Zeit mit, wie ich mich entschieden habe.

Danke noch einmal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Ben

• Merz
    geschrieben 1294091532000

Ich hoffe du wählst das Santiburi - in meinen Augen die bessere Wahl und für 2-3 Nächte würde ich meiner Frau das von Bernahrd erwähnte Evason Six Sense wählen. Man heiratet in der Regel nur 1x und das Hotel ist ein Traum. 

Wenn Deine zukünftige Frau von der Badewanne aus in die Bucht schaut wird sie Dir auch ewig dankbar sein. Die Villen sind der Hammer und ein Traum für ein paar besondere Tage

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1294091656000

Warum fällt mir nach Sanook's Beitrag ausgerechnet dieser Thread ein?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!