• Ben1809
    geschrieben 1293909763000

Hallo liebe Thailand-Spezialisten,

meine Verlobte und ich würden sehr gerne Ende Juni 2011 in Thailand heiraten.

Wir sind nun auf der Suche nach einem luxuriösen aber dennoch traditionellen Resort, wo wir diese Feier durchführen lassen könnten. Wir würden gerne zwei Wochen dort verbringen. Zusätzlich würden noch ein Paar Familienangehörige für eine Woche "dazustoßen".

Habt ihr eventuell ein Paar Vorschläge für ein schönes Resort, was auch Hochzeiten durchführt?

Habe schon ein Paar Hotels selektiert, und diese sind nun in unserer engeren Auswahl:

1.) Santiburi Resort

2.) Bo Phut Resort

3.) Sala Samui

4.) Muang Samui

oder als Alternative eine komplette Villa:

1.) Samui Beach Village

http://www.samuibeachvillage.com

Für jegliche Meinungen, Ratschläge und Hilfestellungen wäre wir euch unendlich dankbar.

Tausend Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Ben

PS: Es muss nicht unbedingt wie die Beispielhotels ein 5* Hotel sein, wir würden uns auch mit einer kleinen süßen 3* Sterne Anlage "begnügen"... :-)

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293912182000

Kurz mal zu Deinen ausgesuchten Anlagen:

Du mußt bedenken, daß im Juni das Wasser am nördl. Chaweng bzw. Choeng Mon sehr flach ist bzw. zwecks Ebbe gar kein badetaugliches Wasser da ist...somit würd ich schon mal das Muang Samui und das Sala Samui beiseite lassen....

Das Santiburi und Bo Phut Resort sind sehr schöne Anlagen, auch das Wasser ist im Juni dort badetauglich....es ist schwierig, Hotelempfehlungen abzugeben, da jeder andere Ansprüche hat....aber ich denke, beim Santiburi machst Du nichts falsch - wäre auch mein persönlicher Favorit auf dieser 4-Punkte-Liste.... ;)

Kleiner Tipp noch - schau Dir mal den südl. Chaweng oder den Chaweng Noi noch an - an diesen Stränden kannst herrlich baden im Juni....zur besseren Übersicht poste ich mal die Map zwecks Hotels:

http://www.asienguiden.se/thailand/chaweng_hotell/bilder/chaweng_beach_map.gif

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ZenQi93
    geschrieben 1293914180000

@ben1809

wir waren 2010 im September im Santiburi. Zu der Zeit wurde eine (Silber)-Hochzeit am Strand organisiert. Es war traumhaft schön gemacht. Mit Blumenbögen, BBQ, so ne Art Zeltdach, schön geschmückter Tisch mit sagenhaften Blumenarrangements, bereitstehendes Servicepersonal und Köche, gefühlte tausende Lampions wurden gen Himmel geschickt, etc.

Als wir das so aus der Distanz betrachtet haben, sind wir richtig ins Schwärmen gekommen. Ich persönlich kann´s nur empfehlen.

Das Santiburi ist absolut traditionell und luxuriös. Die Beachbungalows sind traumhaft, aber ebenso auch für die nachreisenden Gäste die Equatorial Duplex Suite im Hauptgebäude im super Blick in den Garten und Poolbereich.

• salamander1
    geschrieben 1293914846000

Im "The Imperial Boathouse Koh Samui" haben wir eine "Farang"Hochzeit gesehen, war ein ziemliches Remidemi, die haben das Brautpaar mit Musik und Tamtam durch die gesamte Anlage geleitet.

Das Hotel ist am selben Strand wie das Sala, welches mir persönlich zu "beengt" wäre.

Wir haben uns die Anlage angesehen, die "Privatpools",so Ihr ein Villa buchen möchtet , sind eher eine "Freiluftbadewanne".

Ich würde das Santiburi nehmen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    geschrieben 1293915675000

...und noch dazu ist das Wasser dort im Juni kaum vorhanden - wer will schon an einer Pfütze heiraten.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • salamander1
    geschrieben 1293915776000

Kann ich nicht beurteilen, im April war reichlich Wasser vorhanden, wenn auch von oben :laughing:

Sorry OT!  :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    geschrieben 1293917738000

Vielleicht sollte man dem Threadsteller noch die Honeymoon-Suite/Villa vom Samui Paradise Beach Resort empfehlen - tolle Ausstattung mit Pool+Whirlpool an einem der besten Strandabschnitte.... ;) ..und absolut badetauglich auch im Juni...

• Ben1809
    geschrieben 1293918105000

Ja, das Santiburi wäre auch meine erste Wahl, aber die Preise sind ganz schön abgehoben. Stimmt es, dass die Zimmer dort Ihre besten Tage bereits hinter sich haben?

Habe gerade zufällig auf xxxxxxx ein mega günstiges Angebot für das MAI Samui gesehen. kennt das zuf#ällig jemand?

Liebe Grüße,

Ben

• 3Nicki
    geschrieben 1293918346000

Trotzallem-das Santiburi scheint doch wie geschaffen zu sein für Ben und Anhang! Mit diesem Hotel kann man nichts falsch machen. Hat aber eben auch seinen Preis :( Maenam Strand ist halt nicht ganz so hell und teilweise etwas steil abfallend. Stört aber nicht wirklich, Freunde von uns waren absolut begeistert von ihrem Urlaub dort!

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • ZenQi93
    geschrieben 1293918963000

Das die Zimmer ihre besten Tage hinter sich haben, können wir so nicht sagen. Klar, die Anlage ist älter. Aber sie ist super gepflegt und die Zimmer zeigen keine großartigen Abnutzungserscheinungen. Egal ob Equatorial Suite oder die Bungalows, sind alle super toll eingerichtet, haben Thai-Flair. Ich persönlich finde sogar, dass die Bilder nicht wirklich dass hergeben wie sie in der Realität scheinen.

Der palmengesäumte Strand sucht seinesgleichen ebenso der tropische Garten mit den hochgewachsenen Pflanzen.

Gerne sende ich dir bei Bedarf auch Bilder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!