• Sonnenschutz
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1309463920000

    Hallo,

    haben heute von unserem Reiseveranstalter eine Info erhalten, dass gegenüber vom Chong Fah Beach Resort eine neue Anlage gebaut wird und deshalb mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Daraufhin bietet man uns an, kostenfrei zu stornieren oder auch eine Umbuchung vorzunehmen.

    Wer kann von seinen Erfahrungen im Chong Fah berichten und uns so bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?Die Zeit drängt, denn wir fliegen schon in 10 Tagen.

    Grüße vom Sonnenschutz!

  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1309470016000

    Hallo allerseits,

    die selbe Info haben auch wir erhalten. Fliegen am 18.07.

    Da es unser erster Thailandurlaub ist (oh mann bin ich aufgeregt ;) ), wäre es schon schön, wenn er nicht durch Baulärm ruiniert würde ( da wir wohl eh wg. Regenzeit mit Einschränkungen zu rechnen haben :disappointed: )

    Wären also ebenso wie Sonnenschutz über Infos froh!

    Noch was: Lese seit langem fleißig in diesem Forum und möchte auf diesem Wege mal DANKE, DANKE, DANKE für die vielen sehr hilfreichen Tipps sagen. Sind schon fast keien Fragen mehr offen.

    :kuesse: an alle die ihr umfassendes Wissen gerne weitergeben

    "Don`t bring me on the palm"
  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1309470188000

    @Sonnenschutz sagte:

    Hallo,

    haben heute von unserem Reiseveranstalter eine Info erhalten, dass gegenüber vom Chong Fah Beach Resort eine neue Anlage gebaut wird und deshalb mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Daraufhin bietet man uns an, kostenfrei zu stornieren oder auch eine Umbuchung vorzunehmen.

    Wer kann von seinen Erfahrungen im Chong Fah berichten und uns so bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?Die Zeit drängt, denn wir fliegen schon in 10 Tagen.

    Grüße vom Sonnenschutz!

    Hallo, wir waren im April im Chong Fah und haben damals ebenfalls diese Info vom Reiseveranstalter bekommen. Erst waren wir auch ziemlich unsicher, haben aber dann doch nicht umgebucht. Wir haben es nicht bereut.

    Von der Baustelle haben wir NICHTS mitbekommen. Zu der Zeit wurden die Bungalows von aussen verputzt - in feinster Handarbeit :) - von dicken Baumaschinen war nichts zu sehen. Wenn jetzt noch Arbeiten stattfinden dürften das eigentlich nur noch Innenarbeiten sein.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Ich würde SOFORT wieder dort Urlaub machen.

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1309472340000

    Hallo Phila,

    das ist schön zu hören. Hätte nur sehr ungern umgebucht, hatten uns in dieses Hotel "verguckt". obwohl ja hier im Forum einige negative Stimmungen (vor allem bzgl. Strandabschnitt) zu vernehmen sind. Aber mal schauen.

    Noch ne Frage an Phila und alle die kürzlich da waren. Wurde das Frühstück reduziert auf Thaifrühstück? Für mich und meinen mann kein Problem, für unseren Sohn - na ja, schwierig. Und: Ich hab ne (große) Spinnenphobie. Hatte jemand schwierige Kämpfe mit denselben auszutragen (in den Zimmern oder auch sonst wo)?

    Liebe Grüße, Sandra

    "Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309473670000

    Die Baustelle schräg gegenüber wird keine grossen Beeinträchtigungen mehr verursachen, das Frühstück ist in der Low Season in jedem Resort eingeschränkt, meist a la Carte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1309473826000

    @weitwegneuling -> du hast eine PN

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309477954000

    @weitwegneuling77 sagte:

    ...Ich hab ne (große) Spinnenphobie. Hatte jemand schwierige Kämpfe mit denselben auszutragen (in den Zimmern oder auch sonst wo)?

    Schwierige Kämpfe mit Spinnen ;) musste noch niemand austragen, aber nicht nur in Thailand in einem Beach Resort, sondern auch hier in jedem Haus mit einem Garten kannst Du auf welche treffen.

    Zur anderen Frage noch, im nächsten Ort La On gibt es für den Junior einen McDoof und auch einen grossen Supermarket für den Nutella Einkauf.

    Den Strandabschnitt (welcher Strand?) beim Chong Fah kannst Du in der Low Season vergessen, Du wirst es sehen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1309478704000

    @bernhard707

    Na, da haste mich noch nicht kämpfen sehen - obwohl das eher ein ein Mann Kampf mit mir und meiner Panik ist - für Aussenstehende sehr sehr lustig ;-)

    Klar das es auch hier Spinnen gibt, das sind aber größenteschnisch die Babys von den Thai Eltern :shock1:

    Und Mc Doof - na hofentlich wenigstens im Urlaub davon verschont - ich werd meinem Sohn einfach an bestimmter Stelle die Brille klauen ;-)

    Strand - Regenzeit.... ich weiß, dank fleißigem lesen ja mittlerweile wies sich verhält. Hab vielleicht ein bisschen überstürzt gebucht - wollt halt unbedingt dorthin und geht ja auch sonst nicht wg. Sommerferien vom junior.  Lass mich mal überraschen, bin danach vielleicht schlauer.

    "Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309479287000

    Klar sind die Teile in Thailand oft etwas grösser ;) , altbewährt ist mit 'nem Schlappen draufhauen, oder 'im Notfall' jemanden von der Staff zwecks Entfernung rufen.

    Tja, wirklich blöde Reisezeit für die Westküste, im Golf von Thailand mit Ko Samui etc. wärst Du im Juli besser aufgehoben.

    Trotzdem für Euch eine schöne Zeit in Khao Lak und macht das Beste draus :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weitwegneuling77
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1309479873000

    Schlappen drauf hauen???? So große Füße hat bei uns keiner. Hoff da auf mein Mann der irgentwas macht. Ehrlich gesagt will ich sie nicht töten, was können die armen Viecher dafür, dass ich Schiss hab. Ausserdem hab ich (von dir glaub ich) mir schon den Tipp mit dem Neem-Öl aufgeschrieben.

    Juli - ko samui: vielleicht. Wollt halt unbedingt nach khao lak. Wie gesagt evtl. überstürtzt gebucht.  Ich hoffe mal das wir trotzdem ein paar Ausflüge machen können - sonst wärs echt schade.

    "Don`t bring me on the palm"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!