Chong Fah Beach Resort - Baustellenalarm!
-
Hallo,
haben heute von unserem Reiseveranstalter eine Info erhalten, dass gegenüber vom Chong Fah Beach Resort eine neue Anlage gebaut wird und deshalb mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Daraufhin bietet man uns an, kostenfrei zu stornieren oder auch eine Umbuchung vorzunehmen.
Wer kann von seinen Erfahrungen im Chong Fah berichten und uns so bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?Die Zeit drängt, denn wir fliegen schon in 10 Tagen.Grüße vom Sonnenschutz!
-
Hallo allerseits,
die selbe Info haben auch wir erhalten. Fliegen am 18.07.
Da es unser erster Thailandurlaub ist (oh mann bin ich aufgeregt
), wäre es schon schön, wenn er nicht durch Baulärm ruiniert würde ( da wir wohl eh wg. Regenzeit mit Einschränkungen zu rechnen haben
)
Wären also ebenso wie Sonnenschutz über Infos froh!Noch was: Lese seit langem fleißig in diesem Forum und möchte auf diesem Wege mal DANKE, DANKE, DANKE für die vielen sehr hilfreichen Tipps sagen. Sind schon fast keien Fragen mehr offen.
an alle die ihr umfassendes Wissen gerne weitergeben -
Sonnenschutz wrote:
Hallo,haben heute von unserem Reiseveranstalter eine Info erhalten, dass gegenüber vom Chong Fah Beach Resort eine neue Anlage gebaut wird und deshalb mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Daraufhin bietet man uns an, kostenfrei zu stornieren oder auch eine Umbuchung vorzunehmen.
Wer kann von seinen Erfahrungen im Chong Fah berichten und uns so bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?Die Zeit drängt, denn wir fliegen schon in 10 Tagen.Grüße vom Sonnenschutz!
Hallo, wir waren im April im Chong Fah und haben damals ebenfalls diese Info vom Reiseveranstalter bekommen. Erst waren wir auch ziemlich unsicher, haben aber dann doch nicht umgebucht. Wir haben es nicht bereut.
Von der Baustelle haben wir NICHTS mitbekommen. Zu der Zeit wurden die Bungalows von aussen verputzt - in feinster Handarbeit
- von dicken Baumaschinen war nichts zu sehen. Wenn jetzt noch Arbeiten stattfinden dürften das eigentlich nur noch Innenarbeiten sein.Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Ich würde SOFORT wieder dort Urlaub machen.
-
Hallo Phila,
das ist schön zu hören. Hätte nur sehr ungern umgebucht, hatten uns in dieses Hotel "verguckt". obwohl ja hier im Forum einige negative Stimmungen (vor allem bzgl. Strandabschnitt) zu vernehmen sind. Aber mal schauen.
Noch ne Frage an Phila und alle die kürzlich da waren. Wurde das Frühstück reduziert auf Thaifrühstück? Für mich und meinen mann kein Problem, für unseren Sohn - na ja, schwierig. Und: Ich hab ne (große) Spinnenphobie. Hatte jemand schwierige Kämpfe mit denselben auszutragen (in den Zimmern oder auch sonst wo)?Liebe Grüße, Sandra
-
Die Baustelle schräg gegenüber wird keine grossen Beeinträchtigungen mehr verursachen, das Frühstück ist in der Low Season in jedem Resort eingeschränkt, meist a la Carte.
-
@weitwegneuling -> du hast eine PN
-
weitwegneuling77 wrote:
...Ich hab ne (große) Spinnenphobie. Hatte jemand schwierige Kämpfe mit denselben auszutragen (in den Zimmern oder auch sonst wo)?Schwierige Kämpfe mit Spinnen
musste noch niemand austragen, aber nicht nur in Thailand in einem Beach Resort, sondern auch hier in jedem Haus mit einem Garten kannst Du auf welche treffen.Zur anderen Frage noch, im nächsten Ort La On gibt es für den Junior einen McDoof und auch einen grossen Supermarket für den Nutella Einkauf.
Den Strandabschnitt (welcher Strand?) beim Chong Fah kannst Du in der Low Season vergessen, Du wirst es sehen. -
Na, da haste mich noch nicht kämpfen sehen - obwohl das eher ein ein Mann Kampf mit mir und meiner Panik ist - für Aussenstehende sehr sehr lustig

Klar das es auch hier Spinnen gibt, das sind aber größenteschnisch die Babys von den Thai Eltern
Und Mc Doof - na hofentlich wenigstens im Urlaub davon verschont - ich werd meinem Sohn einfach an bestimmter Stelle die Brille klauen

Strand - Regenzeit.... ich weiß, dank fleißigem lesen ja mittlerweile wies sich verhält. Hab vielleicht ein bisschen überstürzt gebucht - wollt halt unbedingt dorthin und geht ja auch sonst nicht wg. Sommerferien vom junior. Lass mich mal überraschen, bin danach vielleicht schlauer.
-
Klar sind die Teile in Thailand oft etwas grösser
, altbewährt ist mit 'nem Schlappen draufhauen, oder 'im Notfall' jemanden von der Staff zwecks Entfernung rufen.
Tja, wirklich blöde Reisezeit für die Westküste, im Golf von Thailand mit Ko Samui etc. wärst Du im Juli besser aufgehoben.Trotzdem für Euch eine schöne Zeit in Khao Lak und macht das Beste draus

-
Schlappen drauf hauen???? So große Füße hat bei uns keiner. Hoff da auf mein Mann der irgentwas macht. Ehrlich gesagt will ich sie nicht töten, was können die armen Viecher dafür, dass ich Schiss hab. Ausserdem hab ich (von dir glaub ich) mir schon den Tipp mit dem Neem-Öl aufgeschrieben.
Juli - ko samui: vielleicht. Wollt halt unbedingt nach khao lak. Wie gesagt evtl. überstürtzt gebucht. Ich hoffe mal das wir trotzdem ein paar Ausflüge machen können - sonst wärs echt schade. -
Danke noch für die Wünsche - werd nachher berichten
@ sonnenschutz
sorry, das ich deinen Thread "geklaut" hab. Vielleicht sehen wir uns ja im Chong Fah - dann trinken wir einen drauf!!!
-
Schau mal entlang der Strasse Richtung Highway in vielleicht offene Travel-Agencies rein und frage einfach nach Ausflügen.
Nach Phuket zum FantaSea und auch zum Shoppen ist sicher möglich, vielleicht auch bei ruhigem Meer ein Ausflug in die Phang Nga Bucht mit Seezigeunerdorf, James Bond Felsen etc. -
weitwegneuling77 wrote:
Schlappen drauf hauen???? So große Füße hat bei uns keiner.So riesig sind die Viecher auch wieder nicht..meistens
Ich hab in meinen vielen Thailandurlauben erst 2 Mal so ein Tierchen im Zimmer gehabt, also keine Panik 
Wünsche einen schönen Urlaub! -
@Zimmerer:

Na super, war grad ein bischen entspannter. Soll das heißen die fallen jetzt alle ausgerechnet dieses Jahr über Khao Lak her. Neue Brutstätte oder so? Bei meinem Glück versammeln sich alle in MEINEM Zimmer für nen netten Sommerplausch...
Na ja, zur Not muss Alkohol helfen (also bei mir - nicht bei den Tier(chen) -
Naja bleib cool, die Spinnen sind im Grunde harmlos. Die Tausendfüssler von Sanook erwähnt können hingegen bei Berührung ziemlich schmerzhaft sein.
Die Wahrscheinlichkeit denen zu begegnen ist sehr gering im Gegensatz zu meist ebenso harmlosen Schlangen.Ein bewährter Tipp von einem Aussi, klar brutal. In eine Sprühflasche Wasser und Spülmittel einfüllen, eine Aspirin darin auflösen.
Beim damit eingeprühten Insekt löst sich durch das Spülmittel der Chitinpanzer auf, das Aspirin verdünnt sehr stark das Blut und es... -
Ja bei dem Getier in Australien, greift man schonmal zu drastischeren Methoden

-
Ich bremse auch für Kängurus!

-
Ich weiss es und bin gewarnt, zum Glück ist mir so ein Teil bisher nicht begegnet, dafür aber jedes Mal Schlangen :?

-
bernhard707 wrote:
Naja bleib cool, die Spinnen sind im Grunde harmlos. Die Tausendfüssler von Sanook erwähnt können hingegen bei Berührung ziemlich schmerzhaft sein.
Die Wahrscheinlichkeit denen zu begegnen ist sehr gering im Gegensatz zu meist ebenso harmlosen Schlangen.Ein bewährter Tipp von einem Aussi, klar brutal. In eine Sprühflasche Wasser und Spülmittel einfüllen, eine Aspirin darin auflösen.
Beim damit eingeprühten Insekt löst sich durch das Spülmittel der Chitinpanzer auf, das Aspirin verdünnt sehr stark das Blut und es...Von den Tausendfüsslern sollte man echt Respekt haben, nur nicht zu nah ran, die Biester sind fies.
Die Schlangen hauen normalerweise ab ..wenn sie können.Bei den Spinnen hilft zur Not auch Rasierschaum oder Haarspray , die Viecher damit zukleistern, dann können sie zumindest nicht mehr hüpfen und sehn tun sie auch nix mehr, wenn man das erledigt hat brüllt man lautstark nach dem "Herrn des Hauses " und die Sache ist erledigt
zumindest bei mir 
gesehen. Mindestens männerhandgroß.