Chong Fah Beach Resort - Baustellenalarm!
-
Joh, Du hast ja auch Herrn Salamander

-
salamander1 wrote:
Bei den Spinnen hilft zur Not auch Rasierschaum oder Haarspray , die Viecher damit zukleistern, dann können sie zumindest nicht mehrhüpfen
Ähäm! Können die etwa auch noch hüpfen
?? Greift Reiserücktritt bei akutem Panikschub? Ach Mist, hab ja gar keine 
Aber Spaß beiseite; werd mir doch den Urlaub nicht wegen son paar Viecher vermiesen lassen (hoff ich zumindest)Zitternde Grüße, Sandra
-
Hallo,
ja die low saison - Horrorshow mit Spinnen,...
@Phila + Sanook
nee das ist ein Millipedes/Doppelfuesser/Tausendfuesser
bei Gefahr rollt er sich zusammen - nicht giftig.@Sanook
ja Skolopender/Centipede/Hundertfuesser die sind giftig.
Mann sollte wirklich nicht immer alles anfassen. Mach das Unterwasser mit einem Steinfisch....
Meine seltenen Begegnungen mit Centipedes waren "harmlos". Sie sind immer gefluechtet. Ich habe sie auch nie versucht zu fangen.
Mein Beitrag zur Horroshow
www.youtube.com/watch?v=Qf8pAwGsuF4www.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg
Zum Chong Fah: Wohl selbst der Besitzer der neuen Bungalowanlage wird nicht wissen, wann es weitergeht mit der Baustelle. Ob und wieviel Laermbelaestigung sein wird kann keiner vorhersagen.
Momentan zumindest steht die Baustelle still - soll aber mal nix heissen.
Kostenlos umbuchen ist doch ein grosszuegiges Angebot. -
Nach Deinem 1. Video wird der Weitwegneuling jetzt bestimmt auch Neuling im Centipedefanclub

-
klld:Kostenlos umbuchen ist doch ein grosszuegiges Angebot. wrote:
Zum Chong Fah: Wohl selbst der Besitzer der neuen Bungalowanlage wird nicht wissen, wann es weitergeht mit der Baustelle. Ob und wieviel Laermbelaestigung sein wird kann keiner vorhersagen.
Momentan zumindest steht die Baustelle still - soll aber mal nix heissen.Hallo,
danke für die Info. Haben uns nun doch gegen das Chong Fah entschieden und werden unseren Urlaub im Khao Lak Resort verbringen.Grüße vom Sonnenschutz!
-
Jedenfalls hast Du dort einen weitaus schöneren Strand

Allerdings ist auch rechts (vom Resort aus) nebenan derzeit eine Baustelle auf dem Areal des ehemaligen Similiana Beach&Park Resort, bzw. eines ehemaligen ital. Restaurants.
Schau also einen Bungi auf der anderen Seite zu bekommen, das KLR hat fast 400m. Beachfront.
Bei den Bildern zum Resort habe ich im Jan. 08 eine Resort Map eingestellt. -
Hallo,
bin ganz unbeholfen hier im forum. Muss erst mal schauen wie das so hier geht. Wir fliegen im september in chong fah beach resort. Wir sind so gespannt ob das hotel auch den bewertungen entspricht. Ich freue mich so auf das essen. Mein mann ist dann immer wieder erstaunt was so in mich rein passt :). Diesesmal würde ich ihn so gerne überzeugen das wir uns einen roller ausleihen. Was passiert wenn wir mit dem roller liegen bleiben? Hat jemand schon mal eine panne gehabt. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Bin ich ganz alleine hier oder will mir keiner schreiben
oder zu blind um zu erkennen das jemand geschrieben hat! -
So Sonnenmaus,
dann will ich mal in "Vertretung" schreiben.
Sept. wäre viell. ein Schlauchboot angebracht.
Die thais sind sehr hilfsbereit solltet ihr eine Moped-Panne haben.
Lasst euch die Tel.Nr. vom Vermieter geben - der rettet euch dann ggf. aus den Schlamm oder Schlamassel - der will ja sein "Fahrzeug" auch wieder zurück haben.
Ich wünsche euch aber trotzdem gutes Wetter - Sonnenmaus - Sonnenschein !
Gruss
Truschel -
Sonnenschutz wrote:
...Haben uns nun doch gegen das Chong Fah entschieden und werden unseren Urlaub im Khao Lak Resort verbringen.sonnenmaus wrote:
...Wir fliegen im september in chong fah beach resort. Wir sind so gespannt ob das hotel auch den bewertungen entspricht...Ja was nun?
Beim Chong Fah hast Du im September fast gar keinen, beim Khao Lak einen, wenn auch mit Sandsäcken vorm Resort geschützten Strand.
Es ist halt Monsun-Season, Schimmen im Meer fast unmöglich, bei Roter Flagge wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen sogar lebensgefährlich.
Die Hotels schränken ihren Service in der Low Season stark ein, also kein Frühstücksbuffet sondern a la Carte, ca. 50% der Bars, Restaurants und Shops sind geschlossen.
Du kannst auch Glück haben mit dem Wetter, oder tagelangen Dauerregen, nimm jedenfalls genügend Lesematerial mit
-
Uups der Stress, habe es ja selbst zitiert :?
-
@bernhard:
Wie aktuell sind denn Deine Kenntnisse von der Baustelle beim KL Resort? Anfang April wurde nur in dem einsamen Haus zwischen KL Resort und Similana ein bißchen gehämmert (was wir aber, trotz Randlage in der ersten ehem. Jacuzzi-Villa, nicht gehört, sonder nur gesehen haben). Hat uns gewundert, dass in der Lage das Hotel nicht renoviert und in Betrieb war. Dann es wohnten auf jeden Fall Einheimische im Hotel. -
Nur von Februar, aber auch da schon war die seit dem Tsunami heftig nachgewachsene Vegetation vor dem Strand gerodet und die einheimischen Bewohner des alten Similiane sind Arbeiter der Baustelle.
Keine Ahnung ob die hässliche Bude - hoffentlich - komplett abgerissen wird oder nur neu renoviert und zum KLR hin erweitert, das weiss alleine der Investor. -
Sanook wrote:
...Mal ohne Krampf Roller in der Regenzeit ist selbst mit viel Erfahrung scheiß gefährlich, glaub nicht das ein LKW-Fahrer abbremst und vorsichtig durch eine Pfütze fährt weil ein Mopedfahrer neben ihm ist.... und der auf dem Moped kann nicht sehen, ob und wie tief ein Schlagloch unter der Pfütze vor ihm ist.