• allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1218113833000

    Hab mal ne vielleicht für manche blöde Frage.Buche gerade Hotels für Koh Samui Koh Tao und Koh Phangan und man zahlt eine Teilanzahlung.Diese hab ich mit Kreditkarte getätigt und wollt wissen ob es besser ist die Restzahlung vor Ort zu bezahlen oder auch per Karte?Es kommen ja noch Auslandsgebühren dazu wenn man mit Karte zahlt.Wie sieht es mit Restzahlung vor Ort aus verlangen die dann auch irgendwelche Gebühren und ist das Bezahlen vor Ort mit Karte genauso vom Preis wie von hier oder dann doch besser in bar???

    Vielen Dank schon Mal

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1218115640000

    Das kommt drauf an, wo Du buchst. Die einschlägigen asiatischen Agenturen, deren Namen man hier nicht nennen darf, verlangen die Restzahlung ein paar Wochen vor Reiseantritt. Müsste aber auf der Webseite klar ersichtlich sein.

    Sawasdee! :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1218124112000

    Wenn man die Möglichkeit hat, bar zu bezahlen ,kann man die Auslandsgebühren umgehen,wenn man einen Tag vor dem Zahlungstermin sich das Geld am Automaten besorgt.Mit einer Sparkarte von der Post sind ja 10 Auslandsabhebungen pro Jahr kostenfrei,vorausgesetzt man hat das Geld vorher auf die Karte eingezahlt.

    ;) ;)

    Gruß Uwe

    ......oder

    bei der ING Diba oder der DKB mit einem reinen Onlinekonto !

    Du kannst Dir dort ein kostenloses Girokonto einrichten und kriegst Master- und Visacard kostenfrei und sogar noch bis zu 3,8 Prozent Zinsen auf Dein Geld. Mit der Visa kannst Du dann weltweit an jedem Automaten kostenfrei Geld abheben und bist immer flüssig.

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1218125911000

    chriwi hat es schon gesagt. Es kommt wirklich darauf an, wo Du buchst. Die asiatischen Hotelportale verlangen Anzahlung, das größte deutsche Portal, das mit den drei Großbuchstaben, verlangt keine Anzahlung.

    Wir haben bisher weit überwiegend direkt bei den Hotels über deren Website gebucht und weit überwiegend keine Anzahlung zu leisten brauchen.

    Wie auch immer, Du hast anbezahlt. Ob Du den Rest nun vor Ort in bar oder per Kreditkarte bezahlst, ist ziemlich egal. Ziehst Du vor Ort das Geld am Automaten, bezahlst Du Gebühren, bezahlst Du mit Kreditkarte, kommen auch Gebühren drauf.

    Die von SIMCARPUS erwähnte Möglichkeit einer "Prepaid-Credit-Card" finde ich da ganz pfiffig. Wenn man diese Lösung nicht will, hilft nur, Bargeld durch die Weltgeschichte zu tragen. Keine gute Lösung! Ich empfehle Dir, das Geld vor Ort am Automaten zu ziehen und bar einzuzahlen.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1218126394000

    DKB

    Nix Master Card,- Maestro-Card

    Bist immer flüssig :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Leloo26
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1218128747000

    Also wir haben auf Koh Tao direkt mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und eine Anzahlung per Kreditkarte geleistet. Den Rest haben wir vor Ort in bar bezahlt . Es gibt auf Koh Tao jede Menge Geldautomaten bei denen du mit deiner ganz normale Bankkarte Geld holen kannst - null Problemo . Für meinen nächsten Urlaub auf Koh Tao im Dezember hab ich mit dem Hotel direkt vereinbart alles vor Ort zu zahlen -- das ist dort auf der Insel alles noch sehr flexibel und relaxed - echt mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen Regeln und Standards hierzulande :laughing:

    15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1218136347000

    @maximax sagte:

    chriwi hat es schon gesagt. Es kommt wirklich darauf an, wo Du buchst. Die asiatischen Hotelportale verlangen Anzahlung,...

    Ich musste sogar ein paar Wochen vor der Reise den Rest überweisen, bei einem der großen asiatischen Portale. In dem Fall leider, denn das Hotel war Mist, und nebenan war eine Großbaustelle (siehe Bewertung Tropical Herbal Spa & Resort).

    Sawasdee! :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1218147564000

    das sind gute tipps danke schonmal.wovon hängt die Auslandsgebühr ab und welche Höhe wäre das?

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1218179368000

    Die Kreditkartenfirmen verlangen üblicherweise 1,75% vom Wechselkurs, und dies sogar, wenn man auf einer thailändischen Webseite bucht und diese in EURO ABRECHNET. Das sind bei 1000 Euro also schon mal 17,50 Euro, im Vergleich zur EC Karte, wo 2 500 Euro Abhebungen etwa 10 Euro kosten, bei gleichem Wechselkurs. Ist in den AGB der Kreditkarte nachzulesen.

    Ob ein Wechselkurszuschlag bei der DKB Karte bei Barabhebungen anfällt, weiß ich nicht. Mit der Postbank Sparcard sind es jedenfalls 0 Euro. Der Kurs ist der gleiche wie mit der EC Karte. Und der ist leicht besser als der Tauschkurs in der Wechselstube.

  • just_uwe
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218205859000

    Wenns unbedingt Bargeldlos sein soll, Tui Card, kein Auslandszuschlag, oder eine mit 1% (gibt es etliche). Aber, mit ner EC oder Kreditkarte Geld aus dem Automaten ziehen ist meist nicht so günstig.

    In Ländern mit schwachen Wärungen, wird dann der in Deutschland übliche Wechselkurs zugrunde gelegt, der dann meist erheblich schlechter ist als der Landesübliche. Also wer sich traut bargeld mit zu nehmen,...

    just my 2ct

    Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!