• Paaax
    geschrieben 1363865047000

Hallo liebe Leute,

ich habe am Montag meine Flüge für jeweils 730€ gebucht und nun werde ich mich ein wenig an die Planung meiner Rundreise begeben. Ich fliege vom 27.07 bis zum 17.08 nach Thailand. Ankunft in Bangkok ist der 18.07 um 13 Uhr. Hier meine grobe Planung:

- Ankunft in Bangkok

- Guesthouse zum Übernachten finden

- am 19.07 den Nachtzug nach Chiang Mai nehmen

- 20.07 Ankunft Chiang Mai

- Guesthouse finden -> Gepäck loswerden

- Trekking Tour buchen

- den Rest des Tages Chiang Mai erkunden

- 21.07 - 23.07 Trekking

- 24.07 Inlandsflug nach Phuket

- (Hier klafft eine große Lücke, da mir das Know-How fehlt: Transport, Aktivitäten in Phuket?!)

- 26.07 Boot nach Koh Phi Phi

- 04.08 Boot nach Krabi (Railey Beach)

- 12.08 Transport nach Bangkok (aber wie?)

- 13.08-16.08 Bangkok erkunden

- 17.08 Rückflug nach Deutschland

Diese Grobplanung würde ich nun gerne ein wenig mit Leben befüllen. Gibt es noch andere Inseln im Süden, die ch unbedingt sehen MUSS. Was kann ich in Phuket machen und wie komme ich von dort nach Koh Phi Phi. Ist die Planung grundsätzlich realistisch?

• sabine1965
    geschrieben 1363868593000

Hallo!

Ich bin schon ein bißchen älter, ich fahr mit Koffer. ;)

Aber auch wenn ich noch so abenteurlustig wäre wie Du, ich würde mir für die erste Nacht in Bangkok von daheim aus ein günstiges Stadthotel buchen, nach dem langen Flug erst auf Suche gehen, wenns schon am nächsten Tag weiter geht, würde ich mir ersparen. Du kannst in Bangkok sehr schön und trotzdem sehr günstig wohnen. Eventuell sogar ein Hotel am Flussufer nehmen und dann abends gemütlich auf der Flussterrasse essen und langsam ankommen, gut essen ....

LG Sabine

• Paaax
    geschrieben 1363870005000

Danke schonmal für den Tipp. Du hast nicht zufällig ein Hotel im Hinterkopf? ;)

• chriwi
    geschrieben 1363870970000

- 12.08 Transport nach Bangkok (aber wie?)

Flug KBV -> DMK z.B. mit Air Asia

The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • oZiM
    geschrieben 1363871962000

Wenn du schon ein Rucksackreisender sein möchtest, dann solltest du dir auch als erstes einen (guten) Reiseführer kaufen. Damit stekllen sich die meisten Fragen schon überhaupt nimmer, wie: Aktivitäten auf Phuket, Transport nach Phi Phi, wie von Krabi nach Bangkok. Nein, das beantwortet eigentlich sogar das erste Googleergebnis. Fähr- & Buszeiten, Telefonnummern, Wo finde ich was, was kostets, wird deine Grundlektüre sein!

MÜSSEN tust du gar nichts. Die Frage um die Zeit ist eher, wo du überhaupt hin KANNST? Dir ist schon klar, dass du in der feinsten Regenzeit in der anfälligsten Gegend unterwegs bist, oder? Egal ob Einzelerlebnisse mal von Sonnenschein zu der Zeit berichten. Ausserdem beideutet Regen nicht Schnürdlregen für paar Minuten, die du im Hotel vorm TV verbringst, sondern mit etwas weniger Glück Wasser wie aus Kübeln inkl. eingestellter Fähr- & vorallem kleinerer Bootsverbindungen. Somit ist dein Zeitplan auch eher relativ zu sehen.

Angesichts dessen würd ich Ausflüge zu kleineren Inseln machen wenns Wetter passt, bevor ich eine Übernachtung auf Racha oder Ngai mach & dann tagelang festsitze.

Ob man was vorausbucht oder nicht muss jeder selbst wissen. Die wenigsten Backpacker tuns. Zumindest solltest du dir vorher aber Gedanken machen wos ca. hingehen soll. Ist ein kleiner Unterschied ob du in Bangkok zB am Fluss, Khao San oder Sukhumvit wohnst. & alles ist im "Zentrum". Genauso Phuket.

born 2 dive - forced 2 work
  • Paaax
    geschrieben 1363878822000

Auch euch beiden danke für die Tipps ;)... oZiM kannst du einen guten Reiseführer empfehlen?

• Melmanie
    geschrieben 1363881741000

Hallo!

Wir waren im Februar 2 Tage in Phuket (am Kamala Beach). Wir fanden es toll zum ankommen. Auf Phuket ist es sehr touristisch und viel los...man kann sicher einiges unternehmen..Ausflüge, Roller mieten usw.

Wir hatten für einen Abend auch einen Roller gemietet (da die Taxipreise sehr unverschämt sind!) und fuhren nach Patong Beach. Hier ist die Hölle los, und man kann sich sehr gut verweilen (Shoppen, Restaurant, Bars...).

Unsere Unterkunft war das Clear House Guesthouse - sehr empfehlenswert!

Wir nahmen dann die Fähre nach Ko Lanta - von dort wollten wir übrigens fast nicht mehr weg ;-)

Transfers waren im Allgemeinen sehr einfach zu organisieren. An der Rezeption einfach sagen wo man hin möchte. Bei uns hat immer alles geklappt.

In Bangkok waren wir im Holiday Inn Express Siam - das hat uns von der Lage her auch super gefallen (Skytrain fast direkt vor der Haustüre).

Sorgen würde ich mir auch eher über die Reisezeit in dieser Region machen. Habe schon oft gelesen, dass die Ostküste (Ko Samui usw.) im Sommer besser zu bereisen sind.

Bin zwar kein Thailand-Experte, aber hoffe ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen ;-) LG Melanie

• Melmanie
    geschrieben 1363881893000

...ach ja, unser Reiseführer war der Loose Süd-Thailand. Hatte aber auch sehr viel im Internet recherchiert.

• bernhard707
    geschrieben 1363882001000

@Paaax

Die "gängigsten" Reiseführer sind Loose und Lonely Planet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1363883899000

Ich würde auch unbedingt den Loose empfehlen, den find ich toll - und sehr ehrlich.

Wegen Stadthotel, Hab jetzt nur mal ganz kurz bei einem der Pauschalkataloge "nur Hotelbuchung" geschaut:

Das Royal Hotel 3 Sterne, neben dem Königspalast mit Frühstück 16,- /Person u. Nacht

Das Tawana Bangkok, ein 4 Sterne-Hotel neben dem Nachtmarkt Patpong bekommst mit großem Frühstücksbuffet um 19,-/Person.

Das Ramada Hotel&Suites, 4 Sterne, Zentral zur Sukhumwit Road mit Frühstück 30,-

Das Sheraton am Fluss mit Frühstück (Terrasse am Fluss) und Frühbucherrabatt um 50,-

Das wäre doch ein schöner Anfang für deine Reise.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!