• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234636741000

    Hallo zusammen,

    noch ist zwar etwas Zeit, aber so langsam kann man sich ja schon mal Gedanken über den diesjährigen Törggelen-Ausflug machen. :D

    Ich mache hier jetzt einfach mal einen Thread zum Erfahrungsaustausch auf. Wo hat es Euch denn besonders gut gefallen und was könnt Ihr empfehlen?

    Mir hat es bislang am besten im Helmsdorf Weinstadl oberhalb von Lana gefallen. Da hat einfach alles gepaßt, das war mal ein richtig guter Tipp. :D

    Der Brandiskeller in Niederlana ist auch nicht schlecht, wobei man sich da manchmal schon wie ein "Massentourist" vorkommt.

    Zuletzt waren wir im Köfererhof in Neustift/Vahrn, das Essen war zwar oberlecker, aber das Lokal war einfach nicht so gemütlich wie ein richtiger Weinkeller.

    Und jetzt seid Ihr dran ... wenn Ihr wollt. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1234637950000

    Ich würde schon gerne wollen,

    habe das Wort Törggelen aber noch nie gehört.

    Blackcat kannst Du bitte erklären was das ist?

    Danke ALICE

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14659
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1234638801000

    Hallo ALICE,

    kuckst Du hier!

    Schein auf jeden Fall Spaß zu machen! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234638866000

    Hallo Alice,

    unter Törggelen (aus dem Lateinischen "torquere", was soviel wie "Wein pressen" bedeutet) versteht man die Verkostung von jungem Wein und Suser in geselliger Runde.

    Zum Essen gibt es meistens Schlachtplatten (kennst Du das?) oder auch einfach nur eine Brotzeit mit Speck, Kaminwurzen und Käse. Als Nachtisch werden geröstete Kastanien mit Butter serviert.

    Wenn dann auch noch ein Musikant dabei ist, ist der Abend perfekt. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234639080000

    @Sokrates sagte:

    Schein auf jeden Fall Spaß zu machen! ;)

    Worauf Du Dich verlassen kannst. ;) :laughing:

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234640737000

    hallo BlackCat,

    in Dorf Tirol ist dies klick, ein bekannte Adresse zum Törggelen.

    Leider habe ich überhaupt keine Törggelen-Erfahrung :( , aber es wird bestimmt noch nachgeholt ;)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1234641973000

    Das sieht ja lecker aus,

    da müsste man ein Usertreffen organisieren.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234723255000

    Ja Frau Kleefeld,

    dann komm mal vorbei, im Mai und im September bin ich einige Tage in Dorf Tirol. Aus der Schweiz doch ein Katzensprung ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1234724604000

    Schade Brigitte :disappointed:

    Dieser September o9 geht es leider nicht!

    Vielleicht 2010?

    Wollte Deinen Link oben anschauen, funkt leider nicht.

    Es liebs Grüessli vur alis

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234726662000

    Hallo Alice,

    hier noch mal neu klick.

    sag mir Bescheid, ob es funktinoniert, denn oben der, ging bei mir auch.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!