• evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257722688000

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr im September im Hotel Edelweiss in Meransen.

    Das Hotel war einfach nur super und es hat uns sehr gut gefallen.

    Da ich etwas gehbehindert bin, war die Umgebung dort für mich aber nicht so gut.

    Alles war so steil !

    Wer kennt ein schönes Hotel mit tollem Essen, welches nicht so teuer ist und wo die Umgebung nicht so steil ist ?

    Es sollte nicht so einsam liegen und einige Seilbahnen sollte es dort auch geben.

    Ich möchte ja schließlich die Berge genießen !

    Ich freue mich auf Tipps ! Danke im voraus.

    Liebe Grüße

    Evi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7941
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257752984000

    Hallo evi,

    wie wäre es denn für dich mit der "Ecke" Meran. Jetzt nicht Meran selbst, sondern die kleineren Orte drum herum wie Lana, Algund oder Marling, vielleicht auch Schenna oder Dorf Tirol, wobei es in Schenna und Dorf Tirol auch ein wenig bergauf und bergab geht.

    Von den diesen Orten aus hast du auch eine prima Aussicht auf die Südtiroler Bergwelt. Bergbahnen gibt es in der Umgebung genug, und ganz toll ist es dort mit dem Busverkehr. Innerhalb der Orte und in und um Meran kannst du mit der Gästebuskarte für 6 € 7 Tage lang kreuz und quer fahren.

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1257753575000

    Hallo Evi,

    ich kann mich dem Tipp von Reiselilly nur anschließen ;) Wir waren auch in Schenna und haben vom Hotel Taushof, vom Zimmer und von der großzügigen Terrasse aus, den tollen Blick auf die Landschaft genossen. Wir hatten unsere beiden Omas mit und für sie war der Ort mit der relativ geringen Steigung genau richtig. Der bereits genannte Bus hielt direkt vor der Tür und brachte uns z.B. nach Meran oder zur Bergbahn.

    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden das Hotel in Schenna wieder mal buchen - klasse war dort auch das AI mit tollem Essen und tollem Service.

    Vielleicht schaust du dir mal den Link an und auch auf meinem Profil die Reisetipps und Fotos dazu (wir waren im Juli 2007 dort).

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7533
    geschrieben 1257773942000

    Hallo Evi,

    mein Tipp wäre Seis am Schlern und hier das Hotel Ritterhof 3*S, welches in unmittelbarer Nähe der Seiser-Almbahn liegt.

    Nach meiner Meinung kann man auf der Seiseralm auch als leicht Gehbehinderte gut wandern.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1257801329000

    Könnte Dir - dieses Hotel - zusagen? Wir hatten es im Februar 2008 als Standort für unseren Skiurlaub am Kronplatz. Phantastisches Essen (3/4-Pension), nettes Ambiente und schöner Wellnessbereich. Preislich auch wirklich in Ordnung. Schau bei Interesse auch einfach nochmal auf die Homepage (www.windschar.com). Gais liegt recht idyllisch zum Spazierengehen, Bruneck ist etwa 5 km entfernt und nett zum Bummeln. Ein Auto sollte dann allerdings zur Verfügung stehen. Wenn Ihr mit dem Wetter Glück habt, könnte Ihr vielleicht auch noch das Freibad im Garten genießen.   

    LG Brigitte

  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257809846000

    Hallo,

    danke für Eure Tipps.

    Ich habe mir alle Hotels angeschaut - leider doch ganz schön teuer für uns.

    Das Hotel Mitterplarserhof in Algund habe ich mir mal angeschaut. Es ist nicht so teuer und scheint ganz gut zu sein.

    War dort schon jemand ?

    In Schenna habe ich mich schon mal für das Hotel Sonnenparadies interessiert. Das ist auch nicht so teuer.

    Ich denke, Algund ist wegen meiner Behinderung besser als Schenna, oder ?

    Toll, dass dort so viele Seilbahnen sind. Das wußte ich gar nicht.

    Nochmals vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Evi

  • SeeteufelX
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1257849329000

    Algund hat sehr umfangreiches Info-Material über die diversen Freizeitmöglichkeiten. Einfach auf deren Homepage angucken und kommen lassen. Das Beste an Algund ist übrigens: Du bist sofort nebenan in Meran, zahlst aber bei weitem nicht so viel für Hotel, Restaurant etc.!

  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257861835000

    Hallo SeeteufelX,

    den Prospekt von Algund habe ich gestern bereits angefordert.

    Ich habe auch schon im Internet geguckt.

    Ist wohl auch nur ein kleines Dorf.

    Gibt es da überhaupt irgend ein Geschäft ?

    Ist dort der Hund begraben ?

    Die Nähe zu Meran empfinde ich auch als toll.

    Ist es im Vinschgau schöner oder um Meran ?

    LG

    Evi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7941
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257865713000

    Hallo Evi,

    der Hund ist sicherlich nicht in Algund begraben ;) . Schau mal  Algund, das habe ich hier bei HC gefunden.

    Ein paar schöne Geschafte findest du dort auch, und ansonsten geht es dort ein wenig beschaulich zu. Für den großen Trubel hast du Meran vor der Haustüre. Algund verteilt sich ein wenig in verschiedene Ortsteile. Vielleicht solltest du bei deiner Buchung darauf achten, dass euer Hotel nicht oben am Berg in Alleinlage ist,sondern mehr in Ortsnähe (Kirche)  sonst hast du dann wieder das Problem mit den steilen Wegen.

    Im Vinschgau ist es natürlich auch sehr schön, aber ich persönlich finde die Ortschaften um Meran schöner, weil du von jedem Ort aus den freien Blick über Meran ins Burggrafenamt hast.

    Außerdem, falls ihr Ausflüge machen wollt, bist du schnell auf der Schnellstraße in Richtung Bozen, oder auf der Autobahn Richtung Süden oder Norden.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257894209000

    Danke reiselilly.

    Kannst Du was zum Hotel Sonnenparadies in Schenna ( Schenna überhaupt ? ) oder lieber Mitterplarserhof in Algund sagen ?

    LG

    Evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!