• horstburmeister@web.de
    geschrieben 1330092664000

@Munto sagte:

...habe nichts deratiges behauptet, ich bin von Einzeltickets ausgegangen :)!

Hallo, schaue mal unter www.vietnam-destination.de    Dort habe ich es auch bestellt. Ging sehr schnell und kosten nur die hälfte.

Gemäß Rücksprache mit der Botschaft ist das Visum on Arrival problemlos möglich.

Ich fliege am 18.03. nach Vietnam

• HHBenfica
    geschrieben 1330205842000

Ich habe gute Erfahrung mit dem Visum über die Botschaft gemacht. Dienstag in die Post, Freitag war der Reisepass wieder da.

November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • Smutschii
    geschrieben 1333376794000

Hallo Zusammen, Ich werde im kommenden Winter über Hanoi (hin) und Ho Chi Ming Stadt (zurück) nach Bangkok fliegen. Ich hab allerdings lange wartezeiten - 10 und 12 Stunden. Ist es möglich den Transit Bereich zu verlassen? Benötige ich dafür ebenfalls ein Visum oder gibt es andere Möglichkeiten? Gut wär vielleicht auch zu wissen wo die Flughäfen sind? Sind diese naher der Städte sodass ich sich ein kleiner Trip empfiehlt?

Viele liebe Grüße,

• chriwi
    geschrieben 1333377287000

Wenn Du aus dem Flughafen raus willst, brauchst Du ein Visum. Punkt.

Beide Flughäfen sind nicht so weit außerhalb, aber der Verkehr ist - je nach Uhrzeit - enorm. Unter 1 Stunde Fahrzeit wird's tagsüber nicht abgehen.

Übrigens: Lustiges Routing! Normaler Weise ist's umgekehrt:  Wenn man nach  

V i e t n a m   gelangen will, fliegt man via BKK.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Smutschii
    geschrieben 1333648603000

Hi,

Danke erstmal für die Antwort und Entschuldigung dafür, dass ich ein neues Thema aufgemacht hab. Ich hatte schon vergessen, dass ich die Frage gestellt habe... :-D

Ja eine Stunde Fahrt wär ja vollkommen in Ordnung, dannn könnte man ein bsichen was sehen. Ich fands selber auch seltsam dass wir in Vietnam zwischenlanden, aber was solls, dafür ist der Flug recht günstig :-)

Mit einem Visum, worum ich mich hier schon kümmer, sollte es aber kein problem sein den Transit-Bereich zu verlassen und wieder hineinzukommen?

Bin bisher erst einmal in KL umgestiegen auf der Reise nach Bali. Da hatte ich nicht die Zeit den Flughafen zu verlassen und hatte mich deswegen auch noch nicht über so etwas erkundigt.

Gruß,...

• chriwi
    geschrieben 1333657521000

@Smutschii sagte:

Mit einem Visum, worum ich mich hier schon kümmer, sollte es aber kein problem sein den Transit-Bereich zu verlassen und wieder hineinzukommen?...

Das ist kein Problem. Kannst Du mir bitte noch die Airline und das genaue Routing sagen, ich bin neugierig. Vielleicht QR?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1335710103000

Hallo,

ich habe mal noch eine kurze Frage zum Thema Visaantrag. Ich hatte vor vielleicht 2 Monaten mal bei der Botschaft in Berlin angerufen... dort wurde ich nur gefragt ob ich einmal oder mehrfach einreisen möchte... die Kosten für eine einmalige Einreise wurden dann auf 55 € beziffert. Nun lese ich aber auf anderen Seiten im Internet das die 55 € bis zu einer Reisezeit von 15 Tagen gelten, wir sind 16 Tage dort, müssten lt. der Homepages dann 64 E/person zahlen. leider steht auf der Homepage der Botschaft garnix zu den Gültigkeitsdauern. Ist das aktuell korrekt denn dann kann ich morgen den Antrag Richtung Berlin schicken.

Noch ne Frage...reichen denn die 3,05 € Porto aus die auf dem Visaantrag angegeben sind... auf der Homepage der Botschaft steht das ganze soll für einschreiben frankiert sein und das ist doch meines Wissen deutlich teurer.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • NinaFD
    geschrieben 1342641534000

Hallo.

Ist es immernoch aktuell, dass man ein Visum für Vietnam betrantragen muss? Bekannte machen eine Kreuzfahrt mit 1 Tag Vietnam. Dafür braucht man doch auch ein Visum, oder? Wo kann man dies denn beantragen?

Danke schonmal!! :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • Heiko Müller
    geschrieben 1342642510000

Ob man es dafür braucht, keine Ahnung, brauchen tut man aber nach wie vor eines.

Beantragen kann man das bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder bei Visadiensten als Beispiel. Wir haben das ganze per Post über die Botschaft geregelt... hat keine Woche insgesamt von absenden der Pässe bis Rückerhalt gedauert.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Raudi-tt
    geschrieben 1343498283000

Anbei meine Erfahrung, sind gerade in Vietnam. Einreise mit den Letter von einem Reisebüro und 75 $ in bar mitgenommen. Wartezeit bei Ankunft um 19:15 Uhr ca. 45 Minuten bis der Stempel in den Pässen und abkassiert war. Habe den Einreisezettel von daheim ausgefüllt und ein Bild (passfoto) in das Pdf Formular direkt eingefügt. Hat super geklappt und anstatt 196 Euro ca 100 Euro gezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!