• yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1319210344000

    Hallo,

     

    habe leider hier in der speziellen Forenübersicht nichts gefunden  :(

     

    Wir überlegen nächstes Jahr im Sommer zum ersten Mal auf die Kapverden zu fliegen. Wir kennen leider niemanden, der schon einmal dort war. Das Reisebüro hat gemeint, es wäre kein Badeurlaub (ausser Pool), da immer ein kalter Wind gehe und das Meer sehr kalt wäre.

    Das wäre schade!! Aber vielleicht kann jemand der schon einmal dort war "Entwarnung" geben? *hoff* :kuesse:   Die Hotels sehen jedenfalls sehr gut aus - aber weiter bin ich noch nicht gekommen....

     

    Danke für Infos - egal in welcher Richtung!

     

    PS: Zu welchem Land gehören die Inseln? Oder sind sie selbstständig?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1319212811000

    Hallo!

    Wir fahren anfang Nov. nach Boavista. Kap Vwerden ist ein tolles Reiseland für Erholungssuchende Menschen. Es gibt viel Sand und Strand. Lest Euch doch mal die einzelnen Hotelbewertungen durch, da kann man sich viel selbst zusammen busseln. Können dann mitte November mehr berichten.Rundfahrten  haben wir schon in Deutschland bebucht über das Internet

    LG martina

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1319213075000

    ...und die Inseln sind eine eigenständiger Republik... ;)

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1319214086000

    Hallo,

    und hier noch einige Info. :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Verde

    mfG.

     

    ***suum cuique***
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1319218857000

    Danke schon mal an alle für die Antworten/Links :kuesse:

     

    @ralphmartina:  ja, würde mich über einen Bericht super freuen! Wie seid Ihr denn auf die KV gestossen? Empfehlung? Oder auch einfach mal was anderes gesucht?? Wir wollen halt auch mal neue Wege begehen....

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1319223219000

    Wir haben Kap verden schon viele Jahre in Planung, aber uns hat immer die  Verbindung von Deutschland etwas daran gehintert. Aber nun probiereen wir es einfach mal, wir sind auch für alles  Neue  offen .Das Land kann man bestimmt in einigen Jahren nicht mehr buchen, dann ist es sicher auch überfüllt wie überall. Wir lieben Ruhe und wnig Streß im Urlaub.

    LG Martina

  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1319235413000

    Hallo Yallayalla,

    wir waren in den Sommerferien (Juli 2011) auf den Kapverden und es war traumhaft schön! Kann es für alle, die schöne Strände lieben, nur empfehlen. Es gab keinen kalten Wind und wir waren immer am Strand.

    Wir waren auf der Insel Sal im Riu Funana, wenn du mehr über Sal lesen möchtest lass es mich wissen, dann schreibe ich hier mehr!

    LG

    You'll never walk alone
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1319296426000

    Hallo rufus119

     

    aber herzlich gerne würde ich weitere Infos bekommen! So habe ich auch schon einmal einen Anhaltspunkt welche Insel in Frage kommen könnte.

    Hat eigentlich jede Insel einen Flugplatz oder geht es mit Booten weiter??

    Kannst Du einen interessanten Reiseführer empfehlen in dem die wirklich guten Ausflüge beschrieben sind?

    Wenn man anfängt ist man mit ein paar speziellen Infos immer besser dran als mit 100 verschiedenen Infos!

    So gebe ich meinen "Fragenden" auch immer spezielle Tipps für Ägypten!

     

    Also, danke im voraus für deine Mühe!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1319300755000

    Hallo Yallayalla,

    Gerne gebe ich dir weitere Infos!

    Sal ist eine sehr karge Insel, dafür mit fantastischen breiten weißen Stränden und türkisem Meer. Wir hatten im Juli immer ca. 28°, keinen Wind. Ab und zu war es mal bewölkt, es war aber nie kalt. Im Meer konnte man immer baden, ab und zu waren aber sehr hohe Wellen.

    Das Riu Funana hat uns sehr gut gefallen. Es gibt hier über 800 Hotelbewertungen, wo eigentlich alles geschrieben ist, stöbere dort einfach mal ein bisschen. Wie gesagt, der Strand ist ein Traum. Auch in den Sommerferien hat man immer freie Liegen bekommen. Auch unseren Kindern (13 u. 11) hat es sehr gut gefallen, sie haben im Hotel sofort Anschluss gefunden (andere Kinder, Animateure)

    1,5 km vom Riu Funana befindet sich der kleine Ort Santa Maria. Dort gibt es einige Geschäfte, Restaurants, Bars und ebenfalls einen Traumstrand. Jeden Tag um 11 Uhr kommen die Fischerboote zum Fischersteg und liefern ihren Fang ab. Dieses Spektakel darf man sich nicht entgehen lassen! Man sieht Fische, die man bis dato gar nicht kannte.

    Ebenfalls am Fischersteg bietet eine Deutsche Inselrundfahrten an. Ihren Namen darf ich hier glaube ich nicht posten, man kann sie aber nicht verfehlen. Bei ihr haben wir eine sehr schöne Inselrundfahrt gemacht. Sie kennt Land und Leute, lebt schon lange auf den Kapverden.

    Einen Reiseführer kann ich dir leider nicht nennen. Ich habe vor dem Urlaub einige durchgeblättert, war aber immer wenig von Sal drin. Alle Infos bekommst du aber im Internet, es gibt viele gute Websites über die Kapverden.

    Flughäfen gibt es auf jeden Fall auf Sal, Boa Vista, Fogo und Santiago, zu den anderen Inseln kann ich es dir nicht sagen. Wir haben einen Tagesausflug von Sal nach Fogo per Flugzeug gemacht, war absolut empfehlenswert. Auf Fogo gibt es einen fast 3000 m hohen Vulkan und eine grandiose Landschaft. Sal ist total karg und auf Fogo wachsen sogar Mangos und Bananen.

    Ich hoffe, ich konnte dir bei deinen Planungen etwas weiterhelfen. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Kapverden sind noch ein Geheimtipp, deshalb hinfahren, bevor dort der Tourismus im großen Stil Einzug hält!

    Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!

    LG

    You'll never walk alone
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1319457066000

    @yallayalla ...mal abgesehen davon das es hier schon einige angefangene Threads zu den Kap Verden gibt.

     

    Die Kap Verden sind auf den Badeinseln Sal und Boa Vista schon lange kein Geheimtipp mehr. Riesige Hotelanlagen, viel Strand, Sonne und Wärme aber auch recht starker Wind der das schwimmen teilweise unmöglich macht.

     

    ..und jede Menge Reiseführer die gerne ihre Tour verkaufen möchten ;)  

     

    Meine Empfehlungen. nicht im September/Oktober reisen, wegen der Regenzeit. Danach vom November bis März starker Wind. Wenn etwas mehr Landschaft gewünscht wird Boa Vista wenn gerne noch mehr Trubel nach Sal. ...oder besser gleich keinen Badeurlaub sondern eine Rundreise über die anderen Inseln buchen.

     

    Alles wesentliche findest Du eigentlich in den hier vorhandenen Threads oder im Internet.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!