• mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1402755993000

    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob die Sherut  (Sammeltaxis) vom Flughafen  Tel Aviv in alle Gebiete Jerusalems fahren, oder ob es für den arabischen Teil Extra Taxis gibt? Ich hab gelesen, dass die angeblich nur in den jüdischen Teil fahren, mein Hotel liegt aber im arabischen Teil... :shock1:

    moco
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1402762236000

    Bleib lieber weg.

    Jüdischer Teil und Arabischer Teil ist schon mal total verkehrt, falsche Ausdrucksweise.

    Ein Berliner/Berlinerin sollte es besser wissen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1402832847000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    @ juanito leider zu spät, in einer Woche gehts los ... :p

    Ich war schon länger nicht mehr hier und jetzt weiß ich auch was mir gefehlt hat... die "geistreichen Komentare " von Juanito! ;)

    Es mag zwar politisch nicht korrekt sein, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass sich Jerusalem in verschiedene Viertel aufteilt, dessen Bewohner nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen sind. Ja, sie leben wie auch in Berlin doch recht friedlich miteinander! Allerdings habe ich gehört und auch schon mehrfach gelesen, dass eben weder Busse noch Taxen von dem einen Viertel in das andere Viertel fahren. Daher sei es mir erlaubt, die Frage zu stellen, ob ich vor dem Einstieg eventuell auf etwas achten soll, um tatsächlich in meinem Hotel zu landen !

    Und PS @juanito wende Dich doch bitte gleich auch noch an die verschiedenen Verlage der Reiseführer, welche Stadtkarten verbreiten und dabei die selben Begriffe verwenden!

    moco
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1402835494000

    Keine Ahnung wo und von wem du diesen Schmarrn gelesen oder gehört hast...

    Ich habe letztes Jahr einige Tage in Jerusalem im St. George Hotel sehr nahe der Altstadt im arabischen Viertel gewohnt.

    Auf den Strassen Jerusalems trifft man auf ein einmalig buntes Völkergemisch, Busse und Taxis fahren kreuz und quer durch Jerusalem in welche Stadtteile auch immer.

    Zum Handling der Sherut kann ich dir explizit nichts sagen, ich hatte zwar ab und bis Airport einen Mietwagen, innerhalb von Jerusalem aber dennoch bisweilen Taxis in nahezu alle Stadtteile genutzt.

    Vielleicht solltest du aber einfach nur etwas sorgfältiger bei deiner Reiseplanung vorgehen, wie (off topic) beispielsweise bei deiner Flugbuchung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!