• Timothai
    geschrieben 1419862869000

Hallo, eventuell könnt ihr uns bei der Suche behilflich sein. Wir können uns nicht entscheiden, ob Vasilikos oder Lemni Kerion. Beide Orte scheinen sehr ruhig zu sein. In Kerion gefällt uns das Hotel etwas besser. Wir suchen einen ruhgen Ort, aber abends möchten wir die Möglichkeit haben, etwas Essen zu gehen. Wir waren noch nie auf Zakynthos und uns ist aufgefallen, dass viele Hotels min. HP anbieten. Sind die Restaurantpreise sehr hoch dort?

Noch etwas vergessen: Wir werden uns einen Mietwagen nehmen. Ich würde aber gerne einen Roller mieten. Meint ihr das ist zu gefährlich? Ist dort viel Verkehr oder eher ruhig und fahren die Griechen hier auch so unachtsam wie auf Kreta oder Rhodos?

• dugimouse
    geschrieben 1419864944000

Hallo mit Zakynthos habt ihr eine tolle Entscheidung getroffen. Es ist toll,  wir waren letztes Jahr. Hatten ein tolles Ferienhaus,  mit einem Mietwagen. Das fahren ist schwierig wie in jedem Land,  Vorfahrtsregeln und Ausschilderung sind auch rar. Die Nebenkosten sind ungefähr wie bei uns. Bei weiteren Fragen gern pn an mich

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1419893480000

Timothai,

völlig richtig: Beide Orte sind sehr klein. Wir waren vor einigen Jahren in Limni Keriou und uns hat's sehr gut gefallen. Falls Ihr aber gerne am Strand liegt, würde ich Euch dann doch eher Vasilikos empfehlen. Es gibt einige Restaurants in Limni Keriou, aber nicht genügend, um zwei Wochen jeden Abend in einem anderen zu essen... ;) Nichtsdestotrotz war die Qualität gut und ich würde dort nicht HP buchen. Die Restaurantpreise sind etwas günstiger als bei uns, das Benzin (für den Mietwagen) jedoch deutlich teurer...

Und ja, auch auf Zakynthos fahren die Griechen wie die Wilden (sind mit zwei "Jungspunden" mitgefahren - und ich muss sagen, es gab in meinem Leben nicht viele Situationen, wo ich so viel Schixx hatte). Also besser defensiv fahren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Luap
    geschrieben 1419949554000

Hi Timothai.

Im Sept. 2010 waren wir auf Zakynthos im Kalamaki Court. Das ist eine Anlage mit

mehreren Häuschen und einem Pool. Die Anlage ist abgeschlossen und man kommt

nur mit einem Schlüssel rein. Weiß nicht wie sie heute aussieht, aber man kann sie

immer noch mieten. Mußt mal im Tripadvisor nach Kalamaki Court suchen.

Kalamaki liegt etwas zentraler als Limni Keriou oder Vasilikos. In Kalamaki kann man

sehr gut essen und es gibt viele gute Tavernen. Durch die zentrale Lage hat man

es nicht so weit für Ausflüge in den Norden oder mal nach Zakynthos Stadt.

Viel Spaß beim Auswählen...

Paul

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
  • Timothai
    geschrieben 1420020276000

Malini, vielen dank für deine Infos. Da wir auch mal nur faul am Strand liegen möchten, wird es wohl Vasilikos werden. Wir planen unseren Aufenthalt über 8-10 Tage und werden einen Mietwagen nehmen. Wird wohl sicherer sein, als mit dem Roller.

Das von uns favorisierte Hotel bietet leider nur HP. Aber man kann ja trotzdem auswärts Essen. Zudem haben wir uns auf das Hotel noch nicht genau festgelegt, da die Empfehlung bei gerade mal 80% liegt. Dennoch spricht es uns in Vasilikos am ehestens an.

Luap, Kalamaki liegt aber sehr nahe am Flughafen. Ich schaue mir den Ort jetzt trotzdem mal genauer an.

Vielen dank an alle für euere Infos und kommt gut ins Jahr 2015

• Luap
    geschrieben 1420034719000

@ Timothai

Das der Flughafen in der Nähe ist stimmt. Aber man hört die Flugzeuge nicht.

Kann mich nicht erinnern das wir durch Fluglärm belästigt wurden.

• ralfkub1970
    geschrieben 1420627401000

Hallo miteinander,

wir wollen dieses Jahr im Juni erstmals mit unseren Zwillingen, die dann 1,5 Jahre alt sein werden, einen Pauschalurlaub verbringen. Grobes Ziel: Griechenland.

Durch Zufall sind wir auf Zakynthos gestossen, und haben uns bei HC das Louis Zante Beach in Laganas ausgeguckt, welches absolute Top-Bewertungen bekommt, und für Familien mit kleinen Kindern ideal scheint (insbes. das flach abfallende Meer und die ruhige Lage hat es uns angetan). Die Bewertungen sind durchweg positiv, es scheint kaum etwas auszusetzten zu geben. Jetzt habe ich dann noch etwas im Forum gestöbert, und bin mehr als irritiert: Laganas ist wohl der Ballermann für Briten, überall erbrochenes und hässlich noch obendrein, Party bis tief in die Nacht, dazu noch der Flughafen  mit drohender Lärmbelästigung in unmittelbarer Reichweite. Ein Alptraum soll es sein. ...wer hat jetzt recht ? ....sind die guten Bewertungen alle fake ? ...wird im Forum dramatisiert ? oder ist das Louis Zante Beach wegen seiner Lage östlich vom Trubel halbwegs verschont ? Bitte Info, ob das Louis Zante Beach oder ggfs. eine Alternative empfohlen werden kann.

• SabineS1
    geschrieben 1421145831000

Wir haben nun endlich ein Appartment in Vasilikos gefunden - aber wir brauchen noch einen Mietwagen !!

Wer weiss eine gute Autovermietungsfirma ??

Danke !!

• pipsi
    geschrieben 1421657185000

Hallo Ralfkub,

beide Infos stimmen. Der Ort Laganas ist eine Partymeile und es gibts auch einige Partyhotels in denen man nicht zur Ruhe kommt. Das Louis Zante Beach liegt aber am anderen Ende des Strandes und dort bekommt man vom "Ballermann" relativ wenig bis gar nichts mit. Je weiter man am Strand Richtung "Ortskern" geht - desto wilder wird es. Verlässt man das Hotel Richtung Straße findet man schon auch noch die eine oder andere nette Taverne ohne Ballermannstimmung.

Gerade wegen dem tollen Strand und den Kids-Angeboten ist das Louis Zante Beach ideal und auch sehr beliebt bei Familien.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Luap
    geschrieben 1421663188000

@ SabineS1

Ein Tipp zum Mietwagen.

Wir hatten im September 2014 einen Mietwagen über economy Car rentals gebucht.

Der Auovermieter vor Ort hieß: Thrifty. Gehört irgendwie zu Hertz. War eigentlich

günstig. 274 Euro für 15 Tage. Aber eine Tankfüllung von 60 Euro kam noch hinzu.

Und wenn man keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hat, muß man 923 Euro Eigen-

anteil (bei einem Schaden) bezahlen. Das erschien mir sehr hoch. Normal sind es max.

600 Euro für einen Kleinwagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!