• lepke
    Dabei seit: 1254787200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1267876979000

    ich werde im juni nach samos reisen mit meinem freund und wollte mich erkundigen, welche orte sehenswert sind und wo man die schönsten strände findet...(wir haben ein mietauto zur verfügung) und dann habe ich gerade im internet auf einigen seiten gelesen, dass es auf samos ziemlich viele schlangen hat. begegnet man diesen sehr oft?

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1267878920000

    Unser Samos Aufenthalt ist schon ein paar Jahre her.

     

    Es gibt tatsächlich Schlangen, auch giftige.

     

    Wenn Ihr allerdings mit einem Leihwagen über die Insel kurvt, dürftes Du selten eine sehen.

    Höchstens mal im "Berg-Land"

     

    Wir haben damals eine tote Schlange und irgendwo eben in der "Prärie" auf der Strasse eine sich schnell entfernende gesehen.

     

    Wie das beim Wandern ausieht kann ich nicht sagen.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1267882720000

    Wir waren 2005 zum wandern auf Samos. Wir begegneten dabei keiner Schlange, obwohl es natürlich sein kann, dass sich eine irgendwo neben uns unbemerkt aus dem Staub machte. Wenn Du schöne Sandstrände suchst, bist Du auf Samos nicht ganz so richtig, da gibt es mehr oder weniger nur Psili Ammos Ost, der jedoch ziemlich klein ist. Es gibt schon noch ein paar kleinere Buchten, die aber nicht so leicht zu erreichen sind. Das Fahren auf der Hauptstraße zwischen Pythagorion - Vathy - Kokkari - Karlovassi ist ganz schön, nur die Nebenstraßen sind dann doch schon etwas anstrengender. Falls Dich mein Reisebericht dazu interessiert - hier klicken

  • R-Luethi
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1267905135000

    Ich war letztes Jahr im Mai auf Samos, und es hat mir so gut gefallen das ich Ende Mai noch einmal hinfliege. Zum ersten ich war viel zu Fuss unterwegs, und habe keine Schlangen gesehen. giftige Schlangen findet man in Europa sowieso nur im Gebirge über 1000m über Meer.

    Sehenswürdigkeiten gibt es auf Samos sehr viele, den hier war die Wirkstätte von Polykrates der sehr viele Bauwerke erstellen liess. Der Hafen von Pythagorion ist der älteste von Menschenhand geschaffene Mittelmeerhafen, hier befand sich damals die antike Stadt Samos in der auch Pythagoras geboren ist. In Pythagorion findet man sehr viele Sehenswürdigkeiten, aus der Antike wie ein Amphitheater und den Eupalinostunnel. Der Eupalinostunnel ist der zweite Tunnel in der Geschichte der Menschheit der mit Gegenvortrieb gebaut wurde. Etwas südlich von Pythagorion findet man den Heratempel, diesen kann man bereits im Landeanflug auf den Samos International Airport aus der Vogelperspektive sehen.

    Im Mai und Juni blühen auf Samos die Granatapfelbäume, diese Blüten sehen aus wie aus Wachs modelliert.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1267916998000

    @R-Luethi sagte:

    giftige Schlangen findet man in Europa sowieso nur im Gebirge über 1000m über Meer.

    Wie kommst du bitte auf diese wahnsinnige Behauptung?! :shock1:

    Hast du dafür mal Belege?

    Das ist einfach nur falsch und absoluter Humbug!

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1267954944000

    Ich habe mal eine Kreuzotter bei der Ruine Aggstein in der Wachau gesehen - die ist giftig und die Wachau liegt sicher nicht über 1000m ;)

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1267988106000

    Hallo lepke,

    mit Schmunzeln habe ich bis jetzt verfolgt welchen Müll man dir als Antwort auf deine eigentlich gestellten Fragen zukommen lässt.

    Hier nun einige Fakten:

    Sehenswerte Orte

    Kokkari, Pythagorion, Platanos, Pagondas, Vourliotes, Kallithea, Pirgos

    Schöne Strände

    Lemnonakia Beach, Tsamadou Beach, Tsambou Beach ( alle bei Kokkari )

    Mykali Beach, Votsalakia Beach, Velanida Beach, Klima Beach, Psili Ammos Beach.

    Als Geheimtipp der Tsopela Beach.

    Die genaue Lage der Orte und Strände kannst du auf jeder Samos Karte schnell finden.

    Ich habe 4x auf Samos Urlaub gemacht und dabei nie eine Schlange gesehen.

    Von Einheimischen erfuhr ich wohl dass es einige ungiftige Natter Sorten auf der Insel gibt.

    Eine Begegnung mit diesen wäre aber ein Zufall.

    schöne Ferien auf Samos

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1267991599000

    Eine Begegnung mit Schlangen wäre natürlich zufällig, weil Schlangen bei Geräuschen meist das Weite suchen.

     

    Aber: Zu den ungiftigen Nattern: Es gibt Giftschlangen auf Samsos, siehe Link

     

    http://www.goruma.de/Wissen/Schlangen/KleinasiatischeBergotter.html

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1267994191000

    Hallo lepke,

     

    hast Du diese Seite schon gesehen? Da findest Du sicher viele Anregungen und Informationen.

     

    Viel Spaß beim stöbern.

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1267995062000

    @Raikoo sagte:

    Hallo lepke,

    mit Schmunzeln habe ich bis jetzt verfolgt welchen Müll man dir als Antwort auf deine eigentlich gestellten Fragen zukommen lässt.

    Wieso Müll ???

     

    Fast das Gleiche was du hier schreibst haben die User vor dir ebenfalls geschrieben.

    Also hast auch du "Müll" geschrieben. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!