10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@monikasy sagte:
Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.
Das mag vielleicht eine Momentaufnahme eines einzelnen Ressorts sein. Morgen kann es allerdings völlig anders ausschauen. Immerhin liegt der wöchentliche Index mittlerweile bei knapp 2000. Oder anders gesagt: innerhalb der letzten Woche hat sich etwa jeder 50. Einwohner der Malediven neu infiziert ! Um das ganze mal in Relationen zu setzen: in Schleswig-Holstein z.B hat sich in der gesamten Pandemie - also innerhalb von 67 Wochen - jeder 47. Einwohner infiziert...... und das ist mal alles offiziell....
Qatar Sitzplatzbuchung
Guten Morgen,
wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Ende November geht es los. Die Reiseunterlagen habe ich gestern per Mail schon erhalten.
Klar, für den Online Check in ist es noch zu früh, aber kann man bei Qatar keine Sitzplatzreservierung im voraus buchen? Ich habe versucht mich mit meiner Buchungsnr, auf der Qatar Seite einzuloggen, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden kann. Mache ich irgendwas falsch oder wird das bei Qatar echt erst kurz vor Abflug "freigeschaltet"?
Danke schonmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende euch allen.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Wir wollen Mitte bis Ende November auf die Malediven fliegen (höchstwahrscheinlich Komandoo), können wir in der Zeit eventuell den Monsumwechsel erwischen? wie ist das Wetter während des Monsumwechsels (Regen, kein Regen, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr schwül, warm etc)?
Die Auskünfte hierzu sind etwas unterschiedlich...
"Das Klima ist von zwei Monsunen geprägt. Der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April.
Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge.
Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April."
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Woodynt8,
warum soll es im Wasserbungi feucht sein, bzw. feuchter wie im Strandbungi?
Wir selber waren auch mal im Sept. auf den Malediven und das Wetter war durchwachsen.
Die Wochen vor unserem Urlaub sollen super gewesen sein, nach uns kam dann wohl die Sindflut.
Für die doch hohe Kostenersparniss gegenüber den Wintermonaten wird man das, Wohl oder Übel, in Kauf nehmen müssen.
Sonst lieber wo anders hinfliegen.
Wie schon tausend Mal beschrieben Regen kann es das ganze Jahr geben, nur in den Wintermonaten halt deutlich weniger.
Ich würde sicher einen Wasserbungi buchen!
Gruß
Angaga Okt oder Nov 2010
@Tauben sagte:
Hallo
wir werden auch so im Dezember die Malediven wieder(schon 4mal dort)buchen,
Die neuen Prospekte sollen erst im Juli kommen,sollte man denn auf Verdacht buchen?
ich kann doch bei Pauschall die Flugzeiten nicht bestimmen 9.55.????
ich denke auch das nur ein Anbieter mit Emirates fliegt .
Sorry, aber mehrere Anbieter fleigen mit Emirates!!!
Grüße
Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert
Hi Mole,
will Dich zu nichts drängen, aber ich sag mal so, wenn es sich vielleicht um einen einmaligen "besonderen" Urlaub handeln soll, dann empfehle ich Dir wärmstens die Malediven, und in Deinem Fall Summer Island Village, scheint mir von den Preisen echt ok zu sein, zumal Du hast dort Ai, und das ist auf den Inselchen nicht unwichtig.
Habe das vor einigen Jahren kennenlernen dürfen, zwar nicht das SIV, aber z.B. Athuruga, recht kleine 4*Insel, aber abgesehen vom Service und Luxusfaktor irgendwo vergleichbar.
Gebranntmarkt von Pauschalurlauben, Hotel-Ghetto in der DomRep, 5*Luxus in Mexiko, Mini-Hotel auf Jamaika, Kultur in Ägypten usw., konnte ich mir damals nicht vorstellen, dass ich 14 Tage meine Schuhe im Schrank lasse, und irgendwo verschollen auf nem Spiegelei im Ozean verbringe.
Aber, morgens aufstehen, kurz mit den Fischen um die Wette schwimmen, barfuss zum Frühstück, keine Hektik kein Stress, good morning Heiko, nach ein paar Tagen fühlt man sich beinahe wie in einer grossen Familie, Candle-Light Dinner im weissen Sand (ich hör jetzt auf, sonst buch ich gleich noch den nächsten Urlaub um )
Im Ernst, diese Urlaube auf den Malediven waren einfach unvergleichbar schön. Und wenn ich Deine Urlaubsprioritäten sehe, würdest Du wahrscheinlich genauso empfinden.
Viel Spass bei der Suche
Heiko
Malediven auch ohne zu tauchen ??
Hallo 1509,
wir waren mit unserem damals 11jährigen 2007 auf den Malediven.
Wir hatten zuerst auch so unsere Bedenken in punkto Langeweile, aber ganz im Gegenteil, das ganze hat sich als einer unseren besten Urlaube entpuppt.
Wir sind auch keine Taucher, haben aber geschnorchelt, traumhaft.
Eins der Highlights war eine Bootstour auf eine unbewohnte Insel. Auf dem Weg dorthin haben wir geangelt und unser Bootführer hat dann Lagerfeuer gemacht und wir haben unsere "Beute" gegrillt, klasse ( ok, war zwar ein bisschen heiss zum Grillen, aber trotzdem lustig).
Der Wahnsinn war eine andere Bootstour, wir konnten vorher die ungefähre Route selber aussuchen, auf der wir auf einen Riesenschwarm Delphine trafen (gefühlte 200 Tiere, genau zählen konnte man die natürlich nicht ) und waren dann im offenen Meer mit denen schwimmen. Werden wir alle 3 nie mehr vergessen!!
Wir waren Cat-Segeln, sind Kanu gefahren, Wasserski gelaufen........ es war wirklich alles andere als langweilig.
Ich kann auch nur sagen, das 11 Jahre das ideale Alter war, um auf die Malediven zu reisen. Alt genug um alles mitzumachen, aber eben noch kein nörgeliger Teenager der ohne Disco alles doof findet .
Freut euch auf einen traumhaften Urlaub auf diesen traumhaften Postkarteninseln, alles richtig gebucht .
LG
Erfahrener Inselberater für Wahl Anfang Oktober 2014 gesucht
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgestoebert. Sehr interessantes Forum!
Trotzdem moechte ich nochmal ein eigenes Thema aufmachen.
Meine Freundin und ich (~30 Jahre) suchen für die ersten zwei Oktoberwochen eine moeglichst perfekte Insel auf den Malediven fuer uns. Vom Wetter her ist es ja etwas riskant habe ich das gefuehl, tendenziell sind die suedlicheren Atolle wohl weniger gefaehrdet, was Regen angeht zu dieser Zeit.
Wir suchen eine nicht zu kleine Insel, wollen ein grandioses Hausriff zum Schnorcheln, Moeglichkeiten fuer Tauchausfluege, evtl. Jetski und aehnliches. Tennisplatz oder aehnliche Sportmoeglichkeiten waeren auch nett, sind aber kein Muss. Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben, optimalerweise 5. AI waere schon wuenschenswert und macht offenbar auch Sinn, vor allem wenn man gerne mal nen Cocktail trinkt und was zwischendurch isst.
Unser Budget liegt bei ~3000€ pro Person. Aufenthaltsdauer hatten wir an 11-14 Nächte gedacht. Bungalow am Meer ist Pflicht, Wasserbungalow waere auch nett. W-Lan waere auch ein Argument.
So, wir wuerden uns sehr freuen, wenn Malediven-Reisende uns den ein oder anderen Tipp geben koennten, wo wir etwas fuer uns passendes finden koennen. auch gern gesehen sind tipps, wo wir noch so relativ kurzfristig gute pauschalangebote diesbezueglich finden per nachricht.
Danke fuer eure Hilfe und Muehen im Voraus!!!
Business-Class /Malediven
Hallo gritschu und Bernhard,
da habt ihr natürlich recht, das die Condor derzeit sehr teuer geworden ist (Preis/Leistung).
Wir waren mit denen, wenn ich mich recht erinnere in 2009 nach Male unterwegs, da hielt es sich noch in Grenzen, um die € 2400,- .
Aber wie gesagt, ich fand es die bequemste Art auf die Malediven zu kommen.
Emirates BC war wie gesagt um Klassen besser, aber die Flugzeiten gingen für die Males mal gar nicht. Hinflug mit der Umsteigerei wie berichtet, Rückflug war dann um ungefähr 2 Uhr in der Nacht. Das hiess also, man wurde mit dem letzten Wasserflieger gegen 16 Uhr von "seiner" Insel abgeholt und stand dann am Flughafen Male .
Wir haben uns dann zwar für ein paar Stunden, um die Zeit zu überbrücken, ein Zimmer in Hulule genommen, aber das gelbe vom Ei war das alles nicht.
Nun, immerhin gabs beim Umsteigen gegen 5 Uhr morgens in der Lounge von Emirates Veuve Cliquot .
UL ist sicherlich eine Option, weils nur ein einstündiger Hopser nach Male ist, die Flugzeiten von denen kenne ich allerdings nicht. Man muss bei der Destination Malediven immer die Anschlüsse mit dem Wasserflugzeug/Boot einkalkulieren. (keine Flüge/Fahrten nach Einbruch der Dämmerung)
LG Christina
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Meine Urlaubssehnsüchte haben sich überhaupt nicht verändert - mein Buchungsverhalten allerdings schon. Normalerweise gehöre ich zu den Frühbuchern, die dann die lange Vorfreude auf zum Beispiel die Malediven genießen. Durch Corona - und weil es für mich als "Landei" schwierig ist kurz vor Abflug einen PCR-Test zu organisieren, würde ich mich aktuell nur kurzfristig für Reisen ohne obligatorischen PCR-Test entscheiden. Als Klinikmitarbeiterin gehöre ich zu den Glücklichen, die schon ihre erste Impfung erhalten haben, und hoffentlich darf ich mir in den nächsten Wochen auch noch die zweite Dosis Astra Zeneca abholen. Ich persönlich würde es für meinen Schutz und den meiner Mitreisenden ausreichend erachten, wenn ich vor Abflug einen Schnelltest absolvieren würde.
Für dieses Jahr hatte ich im Mai auf Zypern gehofft (hab ich mir schon abgeschminkt) für Juni war Mallorca geplant (könnte noch klappen, wenn ich irgendwie das mit dem PCR-Test gebacken kriege, ohne deswegen noch zusätzlichen Urlaubstag verbraten zu müssen) und im Oktober hoffe ich auf eine Wanderwoche auf Korfu. Bin sehr gespannt, was davon ich dieses Jahr umsetzen kann oder ob es doch noch ganz anders wird. Gerüchte, dass man vielleicht bald ohne Test auf die Malediven darf, wenn man geimpft ist lassen mich auf jeden Fall aufhorchen.