10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
urlaub glarus beach
So ich war gerade für eine Woche das erste Mal im Glarus.
Die Lage ist Super, direkt an der Promenade und trotz zentrumsnähe ist es nicht zu laut.
Zimmer ohne direkten Meerblick sind aber noch ruhiger.
Jetzt Anfang August war das Publikum bunt durchmischt. Einige Familien mit Kindern, Paare mittleren und jüngeren Alters sowie vor allem deutsche Jugendliche. Nachts wurde aber die Nachtruhe im Hotel von fast allen eingehalten. So konnte man in der Hotelanlage auch entspannen. Im September werden bestimmt nicht mehr soviele Jugendliche unterwegs sein, daher wird es noch etwas ruhiger sein.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und besitzen aufjedenfall 3,5 Sterne Standard. Relativ geräumig, kleiner Fernseher, Kühlschrank, neuwertiges Bad mit großer Dusche und die Balkons sind auch groß.
Einziger Kritikpunkt sehe ich beim Essen. Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Das war eine gute Entscheidung zumal das Essen in den Restaurants relativ gut ist und auch ziemlich billig ist.
Das Frühstück war ein englisches: immer gab es Würstchen, Eier (Rühreeier, Spiegeleier, gekochte Eier) und Speck, manchmal auch Bohnen, Kartoffeln, Nudeln.
Orangensaft war eine süße Plörre, schmeckte eher wie Fanta nur süßer und ohne Kohlensäure. Die Marmelade war auch nicht wirklich essbar. Wurst, Käse und Brot waren in Ordnung.
Einmal haben wir für 12 Leva ein Abendessen (Buffet) gebucht. Auswahlmöglichkeiten waren ziemlich wenige vorhanden. Eine Suppe gabs, ansonsten 2-3 Hauptspeisen, dazu Kartoffeln als Beilage. Salat und Dessert-Theke waren auch sehr klein. Frischen Obst war gut gewesen, das angebotene Eis eher nicht.
Am Abend musste man sich die Getränke selbst von der Bar holen, es gab keine Bedienung am Tisch!
Also in Bulgarien sollte man wirklich nur Frühstück buchen. Allenfalls bei qualitativ hochwertigen Hotels bzw. Kettenhotels wie u. a. Iberostar, Riu, LTI könnte man evtl. HP/AL buchen.
Zum Vergleich im Hotel Iberostar Obzor Beach (am Goldstrand) war das Essen 2003 deutlich besser gewesen als im Glarus Beach.
Trotz der nicht so tollen Verpflegung würde ich auf jedenfall wieder dieses Hotel buchen, das Personal ist auch freundlich und spricht an der Rezeption gut deutsch.
Welchen Italiener meinst du denn? Wir haben keinen in der Nähe gesehen?
Achso die Lobby Bar im Hotel ist zu empfehlen dort gibts Cocktails für 3,90 Leva die lecker sind und wo auch mal etwas Alkohol drin ist.
Ergänzung:
An der Wechselstube kann man zu einem vernünftigen Kurs (momentan 1,91 Leva) sein Geld tauschen, keine Gebühren und man bekommt auch eine Quittung. Die bekannten Crown Wechselstuben hatten den gleichen Preis.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Auch von mir mal wieder ein Update nach einem reisevollen 2013:
1996 & 1997
Bulgarien
1999
Ungarn
Seeeehr oft & mehrmals:
Kroatien (Heimatland)
Bosnien-Herzegowina
Frankreich (grenznah gelebt )
Schweiz (2000,2002)
Italien (2002)
Slowenien (2002)
Österreich (2003)
Tunesien (2004)
2005:
Schottland
England
Belgien
Luxemburg
October: Türkei
Dez & Jan:Thailand
2006:
England, nur London
Thailand
Australien
2007:
Thailand
Malaysia
Singapur
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Spanien + Deutschland
Australien
2008:
Thailand
China, Hongkong& Macau
Philippinen
Laos
Indien
Nepal
Australien
2009:
Jan&Feb: Südesee Fiji
Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland & Kroatien
Aug: Thailand
2010:
Jan/Feb:
Bali & Thailand
April:Tasmanien(Australien)
Juni & July:Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei
Okt/Nov: Cook Islands ( Rarotonga &Aitutaki)
Nov: Perth(Australien)
Dez: Cairns, Port Douglas, Melbourne, SouthCoast, Sydney & Perth
2011:
Maerz: Sydney
Juni:Kula Lumpur
August:Singapore
Oct & Nov:Sri Lanka & KualaLumpur
Nov: Bali
Dez&Jan:Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur
2012:
Jan: 4WD trip WA South West Australien
Maerz: Bali
Maerz & Apr: nochmal Bali
April: Sydney
April & Mai: Philippinen& South Korea
Juni: Bali
Juli: Sydney
Aug: Japan & Thailand & Malaysia
Sept: Brisbane & Sunshine Coast
Sept: Melbourne
Dez: Westkueste Australien 4WD trip
2013:
Jan: 4WD Trip, 2500km durch Suedwest Australien
Maerz: Bali
Maerz/April: 4 WD trip, 2000km durchSuedwest Australien
Weltreise:
Mai & Juni:14.000 km von Perth - Darwin - Uluru - Adelaide - Melbourne nach Sydneymit dem 4 WD & Dachzelt
Juni: Thailand zum 16ten mal
Juli: Deutschland & Prag
Juli: USA, New York
Aug&Sept: Mexico, Belize, Guatemala, Nicaragua & Costa Rica
Sept: Puerto Rico + 7 nights ‘Jewel of the Seas’ (St.Maarten, St Kitts, Antigua&Barbuda, St. Lucia & Barbados)
Sept: USA, Miami + 5 nights Kreuzfahrt Turks&Caicos und Bahamas
Oct & Nov: Kolumbien, Ecuador,Peru, Bolivien & Chile
Nov: Kurz zurueck in Australien (Sydney & Hunter Valley)
Nov-ende 2013: Deutschland besuch und dann rechtzeitig zurueck Zuhause in Sydney zu Silvester
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
@ Gretl aus Rothenburg
-hab deine Mail bekommen, konnte aber aus unerforschten Gründen nicht antworten.
Mach es mal hier, denn es wird anderen Usern auch helfen:
Zuerst nochmal zu Delta Beach:
Hab da in BG schon vieles gesehen, im Bezug auf Schnelligkeit (aber auch die bulgarische Ruhe ist nicht zu vergessen!). Doch möchte ich keinem raten dazu, wenn es nicht sein muß. Ich mache diesbezüglich Selbstversuche, da es mir fast egal ist (*),- und ich damit Stoff für meine Themen habe! Ich bin ein "Dickfellbesitzer", schreibe aber dennoch alles auf, um anderen zu berichten.
(*) Mir geht es um die Kataloge, bzw. mit welchem "Beschiss" die Veranstallter die zahlenden Gäste behandelt! Nicht um den Service vor Ort, damit mein ich die armen Angestellten. Denn es ist - und nicht nur hier- so, das diese Leute für einen Hungerlohn arbeiten und damit nicht motiviert sind, eine entsprechende Leistung zu erbringen!
Fakt ist,- ein Hotelbediensteter (Putze oder Kellner, etc.) verdienen im Monat rd. 150,- Lewa (nicht Euro!).
Das IFO-Nessebar Ressort wird / wurde am südlichen Teil von Neu-Nessebar erbaut, mit Blick auf dem Ort Ravda. Also nicht (!) Sonnenstrand. Von der Strasse zu Alt-Nessebar und Neu-Nessebar nicht zu sehen, erst vom Jachthafen-Altnessebar zu sehen!
Es besteht aus 3 Trakten. Mittig das noch nicht fertige "Nessebar-Park" mit 5**, links daneben das "Mare"= 4**, rechts das "Bay"=4**. Mare und Bay sollten inzwischen fertig, bzw. bezugsfrei sein, aber die Angebote (Sauna,Solarium,usw.) befinden sich ja im mittlerem Teil, eben dem nicht fertigem Teil.
Kein Tourist möchte durch die Baulandschaft traben, um das gebuchte und damit bezahlte zu erreichen und zu benutzen. -Folglich wieder Besch....!
Fakt ist, und das ist das Dilemma:
Nachdem die Anfrage zur gesamten BG-Coast gestiegen ist (ab ca. 1999),- vorher wurde die Nase gerümpft, a la "Ostblock-ne!"...und dann kam die Einsicht, das "I" / "E" usw. den Tourismus abkocht,- ja das man in BG auch super urlauben kann, da klingelte es bei den Bonzen und ab dem wird gebaut, auf Deibel komm raus. Naturschutz ade, die einheimische Bevölkerung wird abgezogen (dank Mafia-Unterstützung) usw.
Wer zahlt, wer profitiert?
Für mich eindeutig:
Zahlen a) Einheimische, die vertrieben wurden / werden (durch Korruption usw.)
Touristen, die jetzt in unfertige Bettenburgen buchen (noch billig)
Touristen, die in der fertigen Umgebung buchen, dann aber zu höherem Kurs!
Profit Noch die Reiseveranstalter und die Mafia, korrupte Beamte usw.
Aber nicht all zu lange, denn irgendwann macht das kein Urlauber mehr mit,- und es verottet und versumpft alles!
Schade, aber so seh ich in Zukunft "meinen Sonnenstrand" und auch die anderen Gegenden in Bulgarien
Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?
Hallo liebe HC-Gemeinde,
wahrscheinlich gibt es schon etliche Threads dieser Art, jedoch muss auch ich noch einen solchen starten und hoffe nicht gesteinigt zu werden und ein bisschen Hilfe zu bekommen.
Meine Freundin und ich (22/25) haben uns jetzt kurzfristig dazu entschlossen (im Zeitraum 04.08.07 - 25.08.07) 1 Woche wegfliegen zu wollen, jedoch haben wir noch keinen Ort ausgewählt und tun uns damit auch sehr schwer, da die Wünsche von Männlein und Weiblein, wie immer sehr auseinander gehen :D.
In die "engere" Auswahl haben wir mal Ägypten, Tunesien, Gran Canaria und Griechenland genommen.
Bedingt in Frage kommen würden Kroatien, Bulgarien und Mallorca (Can Picafort, Cala Ratjada, Alcudia)
Leider sind das, wie ihr seht, ziemlich viele Ziele und hierbei das richtige für uns zu finden ist nicht gerade leicht und ich hoffe, dass ihr unsere Tendenzen in die richtige oder überhaupt in eine Richtung lenken könnt.
Also ich schreibe euch mal was uns wichtig ist:
1) Wir haben ein Budget von 500 - 550 € für das Hotel mit Verpflegung. Je nach Unterhaltungskosten im jeweiligen Land würden wir uns für ÜF oder AI entscheiden, wobei wir beide eher zu ÜF und auswärts Essen tendieren.
2) In dem Ort, in den wir letztendlich fahren, soll schon etwas los sein. Es soll keine Stimmung wie am Ballermann 6 sein (da war ich erst von 05.06. - 12.06.) und man sollte sich auch am Strand nicht wie die Ölsardinen quetschen müssen, aber ein paar Restaurants, Bars, Clubs oder Diskotheken sollten schon vorhanden sein, falls man doch mal Lust auf Party bekommt.
3) Würden wir gerne Shoppen gehen, heißt es sollte so etwas wie eine Shoppingmeile o.ä. vorhanden sein und die Unterhaltungskosten im Land sollten, was Essen / Cocktails etc. betrifft, nicht so teuer sein.
4) Man sollte auch einmal relaxen können, denn schließlich wollen wir uns erholen und nur ab und an mal Party machen bzw. abends weg gehen.
5) Es kommt nur Sandstrand in Frage, alles andere lehne ICH kategorisch ab :D.
Meine Freundin wäre hier zwar kompromissbereit, ich jedoch nicht.
6) Meine Freundin legt unheimlich großen Wert auf ein schönes und gepflegtes Hotel mit schön großer Gartenanlage, Strandnähe, schönem großen Pool evtl. mit Poolbar und vor allem Palmen, Palmen, Palmen.
7) In der näheren Entfernung sollte es etwas zu Erleben geben, sodass man sich mal einem Ausflug anschließen kann oder sich mal ein Mietauto leiht und mit tollen Eindrücken zurück kehrt.
Ich hoffe, dass ich bei unseren Wünschen jetzt nichts wichtiges Vergessen habe und das ihr uns ein paar wichtige Tipps geben könnt, dass wir einen unvergesslichen Urlaub erleben können.
Danke im Voraus.
LG Daniel
Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?
@Myriam1977 sagte:
Schon Deinen Eingangsbeitrag finde ich konfus: Ihr möchtet eine Kreuzfahrt machen, obwohl Ihr eher Safari mögt? Kenia ist doch immer relativ günstig und da hat man AI-Anlagen wo Eure Tochter auch auf Ihre Kosten kommen würde. Vor Ort könnt Ihr die ein- oder andere Safari machen (muss auch nicht über den Veranstalter laufen, am Besten vorab über einen privaten Guide buchen). Eine Rundreise schließt sich bei niedrigem Budget eher aus. Südafrika jedoch lässt sich auch auf eigene Faust gut machen (am evt. mit Wohnwagen, da spart Ihr die Hotels). Namibia wird etwas zu teuer sein. Wenn Ihr das nicht pauschal bucht und einen günstigen Flug bekommt, dann könntet Ihr selber die Gegend erkunden. Zu Eurer Reisezeit ist Nebensaison im südlichen Afrika - es ist Herbst, erst im Oktober beginnt der Sommer, da ist Alles günstiger. Ihr könntet von Joburg starten und und dort die Drakensberge besuchen und einige Nationalparks machen (Krüger und noch besser, weil nicht so überlaufen: Pilanesberg). Ranger könnt ihr Euch in den jeweiligen Parks "mieten". Wenn Ihr das nicht pauschal macht, dann ist das günstiger als jede Kreuzfahrt.
Hallo
soo konfus ist es in wirklichkeit gar nicht, ich hab mich nur vielleicht falsch ausgedrückt bzw. versucht, möglichst viele Infos in meinen Eingangspost zu packen, damit wir keine für uns eher unpassenden Vorschläge wie z. B. AI im 1500-Zimmer-****** in Bulgarien oder FeWo im Gebirge bekommen
Wir waren schon mehrmals (auf eigene Faust) in Südafrika - das würde natürlich auch wieder gehen, aber da sind die Möglichkeiten für unsere Tochter doch eher eingeschränkt.
In Kenia waren wir auch schon - da unsere Lieblingscamps dort aber gut und gerne ab 200 Euro p.P. / Nacht kosten und zu der von uns anvisierten Zeit gerade Great Migration = Hööööchstsaison ist, wird das natürlich auch nichts.
Kreuzfahrt haben wir deshalb mal ins Auge gefasst, weil sich so die Möglichkeit bietet, ein wenig herumzukommen, ohne ständig den Koffer neu packen zu müssen (wie auf zwei unserer je dreiwöchigen Südafrika-Touren), weil das Klima trotz Hochsommer auf hoher See vielleicht nicht ganz so bullenheiss ist und weil es da für das Kind eben die Möglichkeit der Animation gäbe.
Inselhopping in Griechenland war mir kurzzeitig auch in den Sinn gekommen - vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen.
Was uns alternativ noch gefallen könnte wäre z. B. Kuba.
Im Moment ists einfach nur für die Planung doof, weil die Kataloge für nächsten Sommer noch nicht raus sind und für dieses Jahr bekomme ich nur noch Last-Minute-Preise angezeigt. Weiss jemand, wie man an die "reellen Katalogpreise" kommt?
Danke
Bulgarien Goldstrand wie auf Malle??
Hallo an alle,
Wir haben bisher diesen Thread ganz entspannt zurückgelehnt im Sessel verfolgt. Wir sind weder weltfremd noch intolerant. Aber die geschilderten Umstände haben uns bereits 2004 dazu veranlasst, diesen touristischen Hochburgen den Rücken zuzuwenden. Genau so verrückt wie sich die Welt darstellt, geht es in SB und GS zu. (Fast) nur noch Irre, die nicht im geringsten eine Vorstellung davon besitzen wie man sich benimmt. Gefördert wurde und wird das Ganze durch die grenzenlose Bauwut, der erst alles Grün zum Opfer gefallen ist und der jetzt, mann muss ja die Hütten vollkriegen, der leiseste Ansatz von Kultur zum Opfer fällt.
@ ronny, schade, BG hat so schöne Ecken und die Menschen sind so offen. Dennoch kann ich Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Aber es gibt schon noch Alternativen.
Und eigentlich möchte ich allen "Sauftouristen" sagen, dass BG Sch.... ist, dass das Wasser zu kalt, die Getränke zu teuer sind und dass hinter jedem Strauch ein **** lauert, wissend, dass das nicht stimmt. Wir brauchen Euch nicht!
Der angekündigte Artikel in der genannten Weltpresse kann und wird sicher nicht dazu führen einen leisen Tourismus zu entwickeln - schade.
Von uns aus können die RV einen Zaun um Sonnenstrand ziehen, wir gehen da nicht mehr hin, leider. Es WAR mal so schön - kleine Hotels in parkähnlichen Anlagen, relativ leere Strände, unbebaut, einfach ein Platz für die wertvollsten zwei Wochen. Bulgarien eben, in seiner Armut, Schönheit und Herzlichkeit.
Goldstrand wie Malle? Noch nicht, aber es kann sich nur noch um wenige Jahre handeln. Hoffen wir, dass die Karavane bald weiterzieht (oder sich zumindest am Goldstrand festsetzt - bitte verzeiht mir). Nichts gegen Spaß und Freude am Urlaub, nicht dass wir uns falsch verstehen, aber alles in Maßen und mit Anstand.
Von den Reiseveranstaltern würde ich mir wünschen ein kleines Fleckchen Erde in BG so zu entwickeln, dass die, die das Land lieben auch morgen noch dort Ihren Urlaub verbringen können, stressfrei, in Ruhe und dennoch abwechslungsreich. Schnappt Euch Irakli, nicht um dort Bettenburgen zu bauen, sondern um dort ein Urlauberdorf in großzügiger Landschaft zu errichten mit landestypischer Atmosphäre, BIO muss ja nicht unbedingt sein.
An die Freunde Bulgariens: Bleibt nicht weg! Plant Euern Urlaub so, dass das Geld da hinkommt, wo es hingehört, zu den Bulgaren und deren Familien (damit meine ich nicht die in den großen schwarzen Limos)
An die etwas Lauteren: Gönnt den Anderen in Ihrem Urlaub etwas Ruhe und benehmt Euch in BG so, wie Ihr es von einigen Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund in D auch erwartet. Googelt mal das Wort Vorbild.
Lg Roland
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
@ Gretl aus Rothenburg
-hab deine Mail bekommen, konnte aber aus unerforschten Gründen nicht antworten.
Mach es mal hier, denn es wird anderen Usern auch helfen:
Zuerst nochmal zu Delta Beach:
Hab da in BG schon vieles gesehen, im Bezug auf Schnelligkeit (aber auch die bulgarische Ruhe ist nicht zu vergessen!). Doch möchte ich keinem raten dazu, wenn es nicht sein muß. Ich mache diesbezüglich Selbstversuche, da es mir fast egal ist (*),- und ich damit Stoff für meine Themen habe! Ich bin ein "Dickfellbesitzer", schreibe aber dennoch alles auf, um anderen zu berichten.
(*) Mir geht es um die Kataloge, bzw. mit welchem "Beschiss" die Veranstallter die zahlenden Gäste behandelt! Nicht um den Service vor Ort, damit mein ich die armen Angestellten. Denn es ist - und nicht nur hier- so, das diese Leute für einen Hungerlohn arbeiten und damit nicht motiviert sind, eine entsprechende Leistung zu erbringen!
Fakt ist,- ein Hotelbediensteter (Putze oder Kellner, etc.) verdienen im Monat rd. 150,- Lewa (nicht Euro!).
Das IFO-Nessebar Ressort wird / wurde am südlichen Teil von Neu-Nessebar erbaut, mit Blick auf dem Ort Ravda. Also nicht (!) Sonnenstrand. Von der Strasse zu Alt-Nessebar und Neu-Nessebar nicht zu sehen, erst vom Jachthafen-Altnessebar zu sehen!
Es besteht aus 3 Trakten. Mittig das noch nicht fertige "Nessebar-Park" mit 5**, links daneben das "Mare"= 4**, rechts das "Bay"=4**. Mare und Bay sollten inzwischen fertig, bzw. bezugsfrei sein, aber die Angebote (Sauna,Solarium,usw.) befinden sich ja im mittlerem Teil, eben dem nicht fertigem Teil.
Kein Tourist möchte durch die Baulandschaft traben, um das gebuchte und damit bezahlte zu erreichen und zu benutzen. -Folglich wieder Besch....!
Fakt ist, und das ist das Dilemma:
Nachdem die Anfrage zur gesamten BG-Coast gestiegen ist (ab ca. 1999),- vorher wurde die Nase gerümpft, a la "Ostblock-ne!"...und dann kam die Einsicht, das "I" / "E" usw. den Tourismus abkocht,- ja das man in BG auch super urlauben kann, da klingelte es bei den Bonzen und ab dem wird gebaut, auf Deibel komm raus. Naturschutz ade, die einheimische Bevölkerung wird abgezogen (dank Mafia-Unterstützung) usw.
Wer zahlt, wer profitiert?
Für mich eindeutig:
Zahlen a) Einheimische, die vertrieben wurden / werden (durch Korruption usw.)
Touristen, die jetzt in unfertige Bettenburgen buchen (noch billig)
Touristen, die in der fertigen Umgebung buchen, dann aber zu höherem Kurs!
Profit Noch die Reiseveranstalter und die Mafia, korrupte Beamte usw.
Aber nicht all zu lange, denn irgendwann macht das kein Urlauber mehr mit,- und es verottet und versumpft alles!
Schade, aber so seh ich in Zukunft "meinen Sonnenstrand" und auch die anderen Gegenden in Bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
@ JürgenW
Immer mehr verstärkt sich mein Eindruck, dir geht es nicht um die Sache selbst, sondern du willst nur stänkern. Ich habe die Hinweise bzgl. Spanien vollständig zitiert, bin dann aber nur auf die Taschendiebstähle und auf die Kleinkriminalität eingegangen. Eben weil das andere nicht den Pauaschaltourismus betraf. Dein behauptetes Eigentor habe ich also gar nicht geschossen.
Ach Manfred,
was sich bei Dir verstärkt, kann ich nicht beurteilen, Deine Ausreden werden aber immer drolliger...
Wenn DAS kein Eigentor ist:
@'JürgenW' sagte:
Sogar Ganoven an der Autobahn soll es geben...
Mal abgesehen von Deinem Eigentor, dass das mit Pauschaltouristen wenig zu tun hat, könnte ich Dir sicher viel schlimmere Warnungen darüber Bulgarien oder Polen betreffend raussuchen, wetten dass? Da kann man ja froh sein, wenn einem nicht während der Fahrt die Reifen oder das ganze Auto geklaut werden...:rofl:
...solltest Du besser gar nicht mehr zitieren, ist ja eh nicht Deine Stärke.:rofl:
Oder Du hättest Polen zum Vergleich genommen, denn Spanien wäre doch ohne dieses Eigentor völlig unergiebig in Deinem Sinne...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Mir geht es auch gar nicht darum, eine Diskussion zu gewinnen. Sondern darum, dem von dir zu Unrecht Behaupteten entgegenzutreten.
Na, dann trete mal weiter, gewinnen kannst Du hier eh nichts...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Und da werde ich immer wieder auf die Ausführungen des AA verweisen, egal was du dir hier noch alles zusammenfantasierst und wie oft du noch meine Beiträge absichtlich "missverstehst".
In diesem Sinne
agitiere nur weiter! Ich werde in Abständen das AA zitieren.
Bulgarienfan
Du solltest lieber mal in Frage stellen, ob Du das AA mit seinen allgemeinen Hinweisen richtig verstehst, bevor Du mir schon wieder absichtliches Missverstehen unterstellst! :shock:
Ich habe längst zugegeben, dass es wahrlich nicht einfach ist, Dich verstehen zu wollen, aber Dich absichtlich misszuverstehen, ist noch viel schwieriger...:rofl:
Ich gehe doch nur darauf ein, was Du hier von Dir gibst...
Gruß
Jürgen
Chalkidiki - Steine,Strand,Wasser
Hallo Chris!
Ich hab mir deine Hotelauswahl angesehen:
Das erste liegt in Gerakini - ich glaub da gibts viel schönere Strände in der Umgebung und meines Wissens ist dort auch nicht viel los. Von der Lage her bist relativ zentral, zwischen erstem und zweitem Finger, könntest also die Gegend sehr gut erkunden.
Das zweite in Lagomandra - dort ist der Strand sehr schön. Allerdings liegts weit ab vom Schuss. Ohne Leihauto geht gar nichts. Mit Auto bist schnell in Neo Marmaras, dort kann man sehr nett shoppen gehen. Was abends los ist weiß ich nicht.
Das dritte dürfte in der Nähe oder in Kalithea sein. Ein typischer Badeort auf Kassandra, dort ist sicher was los - ich kenn den Ort allerdings nicht. In der Nähe ist Afithos, das hat einen sehr schönen Altstadtkern. Strand weiß ich nicht. Dürfte schön sein, weil dort auch viele Leute hinfahren.
Das vierte in Metamorphosi - liegt auch ganz gut um beide Finger zu erkunden. Ist aber wohl für eure Jugend zu ruhig. Strand kenn ich nicht. Shoppen könnte man vielleicht im nahen Nikiti?
Das letzte - die Gegend kenn ich gar nicht. Ich würde mich allerdings nicht dort oben in Nea Moudania stationieren.
Chalkidiki hat traumhaft schöne Sandstrände, ich würde Sithonia, den zweiten Finger bevorzugen und dort mit dem Leihauto rumfahren. Ihr könntet mal schauen, ob ihr in Sarti was findet, was eurem Geschmack entspricht:
Sarti hat einen der schönsten, langen weißen Sandstrände und auch in der Umgebung gibts wirklich ein paar Hotspots, die sind wie in der Karibik (Kalamitsi, Platanitsi, Karidi, Vourvourou) - nehmt euch ein Auto und schaut euch das an.
Sarti ist eine griechische Kleinstadt ohne Hochhäuser mit vielen kleinen Hotels und vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars usw... Wird halt in der Hauptsaison sicher voll aber am Strand ist gaaaaanz viel Platz. Manchmal sind dort sehr hohe Wellen.
Mein Lieblingsort ist Toroni, hat einen sehr schönen Sandstrand. Es gibt dort zwei kleinere Ortskerne, der erste ist am nördlicheren Ende. Da gibts ein paar sehr gute Tavernen und eine Strandbar für die Jungen, zum Shoppen ist da nicht viel. Der zweite Ortskern am südlicheren Ende (zu Fuss 10-15 Minuten außeinander) hat ein paar Bars und Cafes. Aber recht viel zu shoppen gibts auch dort nicht. Da müsste man dann schon mit dem Auto nach Neo Marmaras oder Sarti fahren.
Die beste Reisezeit, wenn ihr in der Hauptsaison fahren müßt ist so ab dem 20. August: die griechischen Urlauber müssen schön langsam zurück nach Saloniki und die Leute aus Rumänien und Bulgarien kommen oft erst mit Anfang September, da wirds billiger.
Viel Spaß bei der Planung. - Kann dir nur sagen Chalkidiki ist eine sehr gute Wahl!
LG Sabine