Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Grüß Euch liebe Globetrotter,

ich war letzte Woche auf Gran Canaria, in Maspalomas, also im Süden.

Klimatisch war es so, dass wir tagsüber um die 28-31 Grad und nachts 24-25 Grad hatten, also top. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Wolken?!

Morgens war es wolkenlos. Gegen Mittag zogen von den Bergen Wolken her und gegen 15 Uhr war es zugezogen. Man konnte direkt die Uhr danach stellen! Abends gegen 19 Uhr verzogen sich wieder die Wolken und Nachts war es wieder wolkenlos. Auf Fragen bei den Angestellten hieß es, dass dieses Wetter untypisch sei und nur in dieser Woche so war, normal immer Vollsonne. Komisch, weil vor drei Jahren war ich schonmal in Teneriffa. Dort war es das gleiche Tagesspiel mit den Wolken.

Ist es jetzt generell auf den Kanaren so, dass Nachmittags immer Wolken da sind und die Sonne verdecken (Passatwinde etc.) oder hatte ich wirklich nur mit meinen zwei Aufenthalten auf den Kanaren etwas Unglück? Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Mehr lesen

Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?

@jonnydoe1 sagte:

Sorry, ich weiß nicht, wieso mein normaler Nickname "jonnydoe" hier nicht genommen wurde.

Gran Canaria kann es natürlich genauso gut werden. Eure Argumente hören sich sehr vernünftig an und ich wusste nicht, dass es da große Unterschiede bezügl. der Inseln gibt. Ärzte und Einkaufen ist auch für mich sehr wichtig. Gibt es eigentlich auch einen Badesee auf den Kanaren ? Wie ist das Internet ? Gute Busverbindungen hört sich prima an.

Kommt man eigentlich mit dem eigenen Auto von den Inseln, wenn man es irgendwann einmal möchte ?

Wie siehts mit der Sprache aus ? Spricht man überall englisch und zum Teil deutsch ? Das wäre gut.

--------------

Du musst Dich mit der Mailadresse anmelden wie beim eigentlichen Nick "jonnydoe". Dann wirst Du aufgefordert das Einmalpasswort anzufordern. Dieses bekommst Du dann zu der Mailadresse geschickt, womit Du dich angemeldet hast. Doppelaccounts sind nicht gestattet. Also klicke auf dein ursprüngliches Profil, gehe auf antworten und folge obigen Schritten, danke.

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

@Kessi sagte:

Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht. - Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal als Ergänzung immer wieder kundtut.

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.

Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihr erweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistung kopieren.

Will noch jemand seinen Eindruck von den Altersabstufungen abgeben? - Wäre prima, um mal ein ungefähres Bild zu gewinnen.

Mehr lesen

Who is Who?

Petra

geb. 01.01.67

Steinbock mit Asz. Löwe

verlobt

eine Tochter mit 17

178 cm

63 kg

blaue Augen

lange blonde Haare

verlobt

arbeite an der Univ.Klinik

nebenher: erstelle astrolog. Horoskope, berechnet nachGebzeit,  Kartenlegen, usw.; Acrylmalerei,

Hobbies: reisen, lesen, malen, Musik, kochen, Astrologie

Musik: Metal (Metallica, Cradle of Filth, Shakra, Creed, NIghtwish, Slayer, Manowar), Theater

HP: habe ich, ( auf Anfrage)

Lieblingsessen: Steak (blutig), Garnelen

Lieblingsdrink: Mojito, dunkles Weizen mit Redbull

Lieblingsstadt: Barcelona

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch

Reisen: ich reise seit meinem 4. Lbj. (logischerweise damals mit meinen Oldies), kann daher nicht alles aufzählen! Daher jetzt nur mein Lieblingsland Spanien:

bisher genau 20 x Mallorca,  Menorca, 4x Ibiza, 4x Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, Fuerte, 3x Barcelona, 2x Lloret, Santa Susana, Calella, Costa de la Luz, Sevilla

Non Go´s: Türkei, Ägypten und alle mohamed. Länder

Traum: Wenn ich es in diesem Leben noch fertigbringe, an die große Kohle zu kommen bzw.zu erben,  möchte ich eine kleine Finca mit großem Grund in Ibiza!

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Wer einen Kontrast zum lebhaften Maspalomas sucht, findet vielleicht in einem Landhotel das Passende. Das kann eine eine Casa Rural sein, ein typisches Landhaus, das entweder komplett oder zimmerweise vermietet wird. Als weitere Möglichkeit bietet sich eine Finca an. Dabei handelt es sich um ehemalige Bauernhöfe, die zu – oft sehr komfortablen – Unterkünften umgestaltet wurden. Etliche von ihnen werden aber auch noch bewirtschaftet. So können die Gäste frische Produkte von der Finca genießen. Darüber hinaus gibt es auch in vielen ländlichen Gegenden der Insel kleine Hotels, die sich als Unterkunft für einen Landurlaub anbieten. 

Nur wenige Kilometer von Maspalomas entfernt bietet sich der kleine Ort Monte Leon mit passenden Unterkünften an. Nicht nur Erholungssuchende, auch aktive Urlauber werden sich hier wohlfühlen. In der Nähe befinden sich einige Golfplätze. Radfahrer finden eine beliebte Strecke nach Ayagaures und zum gleichnamigen Stausee. Der Strand ist mit dem Mietwagen in kurzer Zeit erreichbar. Bekannt wurde der Ort Monte Leon auch durch die Finca von Justus Frantz, dem deutschen Dirigenten. Fataga ist ein traditionelles Dort, das nördlich von Maspalomas im oberen Bereich vom Barranco de Fataga liegt, er ist auch als Tal der Tausend Palmen bekannt. Das Dorf ist von Obstgärten umgeben, es eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Bei einem Bummel durch die kopfsteingepflasterten Gassen findet man immer wieder tolle Fotomotive. Es gibt ein paar Fincas sowie traditionelle Restaurants und ein paar kleine Läden. 

Ein wahres Schmuckstück ist das Städtchen Agüimes, das einige schöne Landhäuser – Casa Rural – bietet. Den Mittelpunkt bildet die Kirche Iglesia de San Sebastián, die gesamte Altstadt steht unter Denkmalschutz. Rundherum ziehen sich Gassen mit den traditionellen Häusern. Besonders auffallend sind die typischen Statuen, die oft Szenen aus dem Alltag darstellen. Agüimes eignet sich gut als Ausgangspunk für Wanderungen im Barranco de Guayadque, der für seine Höhlenwohnungen aus der Zeit der Altkanarier bekannt ist. Die Landschaft ist von Steilhängen, alten Terrassen, Palmenhainen und Mandelbäumen geprägt. 

Tejeda ist eine weitere Idee für einen Urlaub auf dem Land. Das Dorf liegt im Zentrum der Insel und bietet schöne Ausblicke auf die bekannten Berge wie den Roque Nublo und den Roque Bentayga. Die Gegend gilt als Zentrum des Mandelanbaus auf der Insel, aber auch andere Pflanzen wie die kanarische Kiefer wachsen dort. In dem malerischen Dorf gibt es ein kleines Heilkräutermuseum zu besichtigen. In der Nähe befindet sich das Cruz de Tejeda, ein Gebirgspass und das geografische Zentrum von Gran Canaria. Hier verlaufen etliche Wanderwege, darunter auch die Königlichen Wege – caminos reales. Aber nicht nur Wanderer auch Kletterer kommen in Tejeda auf ihre Kosten, dazu bieten sich die umliegenden Gipfel an. 

Auch das Dorf Teror hat sich einen Namen gemacht beim Tourismo Rural. Das liegt zum einen an den liebevoll gestalteten Unterkünften mit ländlichem Charme, zum anderen aber auch an den schönen Wanderwegen rund um Teror. Die Gegend gilt als eine der grünsten auf Gran Canaria. Der Ort ist von schönen historischen Häusern mit den typischen Holzbalkonen geprägt. Teror ist das religiöse Zentrum von Gran Canaria und Sitz der Insel-Schutzheiligen, der Nuestra Senora del Pino. Nach einer Legende ist am 08. September 1481 einigen Hirten unter einer Pinie die Jungfrau Maria erschienen. Heute steht an dieser Stelle die Basílika del Pino. Alljährlich pilgern Tausende Menschen am 07. und 08. September nach Teror, das Fest zu Ehren der Schutzpatronin ist das größte religiöse Fest auf Gran Canaria. In der Nähe der Basilika befindet sich die Plaza Theresa de Bolivar. Er wurde als Erinnerung an die Frau des venezolanischen Freiheitskämpfers Simon Bolivar errichtet, ihre Familie stammt von Teror. Die Umgebung von Teror bietet sich mit dem Landwirtschaftspark Doramas zum Wandern und Erkunden an. Er ist von einer fruchtbaren Vegetation geprägt, das Highlight ist der Naturreservat Barranco Oscuro mit seinem Lorbeerwald. 

Santa Brigida ist ein Tipp für Urlauber, die Golfspielen mit Erholung in einer ländlichen Umgebung verbinden wollen. Der Ort ist nur 14km von Las Palmas entfernt. Santa Brigida ist von Weingärten und Palmenhainen umgeben, traditionelle Häuser prägen den Ort. Weinfreunde finden eine Weinroute, die verschiedene Bodegas verbindet. In der Umgebung des Ortes gibt es Wanderwege und Mountainbike-Strecken. Einige führen zum Bandama-Krater, einem 200m tiefen erloschenen Vulkankrater mit einem Durchmesser von 1.000m. Westlich davon befindet sich der Golfplatz Real Club de Golf Las Palmas mit einem 4-Sterne Golfhotel. Darüber hinaus gibt es in Santa Brigida eine gute Auswahl an Hotels und Fincas. 

Mehr lesen

helft uns bitte bei unserer urlaubsplanung (Teneriffa oder Fuerteventura)

beate und bert,

habt Ihr Euch denn unbedingt auf Teneriffa festgelegt? Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll das ja wohl schwerpunktmäßig ein Badeurlaub werden. Teneriffa ist landschaftlich eine traumhaft schöne Insel, für einen Badeurlaub mit Kind allerdings nur eingeschränkt geeignet, weil die Strände dort nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" sind.

Das ganze beschränkt sich auf die potthäßliche Los Christianos-Las Americas-Gegend, Los Gigantes im Westen und einen künstlich aufgeschütteten kleinen Strand im Osten in der Nähe von San Andres. Für Euch-wirklich eingeschränkt-geeignet ist m.E. nur Americas/Los Christianos.

Die Qualität der Strände ist aber mit denen in Gran Canaria und Fuerteventura nicht zu vergleichen, Ihr solltet wirklich in Betracht ziehen, dort Urlaub zu machen. 

Das Thema "Teneriffa und Baden" wurde kürzlich schon einmal ziemlich ausführlich hier im Forum besprochen, vielleicht geht Ihr mal über die Suchfunktion! 

Mehr lesen

Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!

Hallo, habe mal eine Frage an Experten...

Da es sich bei Holiday-JACK um eine spanische Firma handelt- mit deutschem Sitz in Hannover, gibt es auch nur einen spanischen Reisesicherungsschein.

So meine Fragen:

-wie sieht es bei einer Klage aus?? Es wird geschrieben "...Vermittlungsvertrag unterliegt deutschem Recht..."; wo ist aber der Gerichtsstand des Unternehmens?? Hannover oder Gran Canaria??

-bietet der spanische Reisesicherungsschein die gleichen Leistungen wie ein deutscher???

Ich glaube und hoffe nicht, dass Holiday-Jack Probleme macht, da einige namenhafte Investoren hinter dem Projekt stecken- aber interessant waere es trotzdem zu wissen!

Da auch einige namenhaften Hotelketten (ich will hier keine Schleichwerbung machen, d.h. ich sage keinen namen) beteiligt sind, hoffe ich nämlich im Sommer günstig an Restplätze zu kommen- daher bin ich über jede Antwort dankbar!

gruß chris

PS: meine Reisebüros kannten den Veranstalter nicht.   :(

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

mhh..ich weiss net so recht, irgendwie bin ich immer "billiger" geflogen:

Ostern 2005: Kalabrien, 2 + 1 Personen, 1 Woche,Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für alle drei 699 Euro

Pfingsten 2005: Bulgarien, 1 + 1 Personen (1 Erw.,1 Kind), 1 Woche, Flug und Unterkunft HP, Gesamtsumme für alle beide (mit Zugtickets) 414 Euro

Sommer 2005: Ibiza, 2 + 1 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft VP, Gesamtsumme für alle drei 788 Euro

Januar 2006: Gran Canaria, 2 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für beide 550 Euro

gebuchter Urlaub August 2006: Ibiza, 3 + 3 Personen (2 Zimmer mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern, eines davon Vollzahler), 11 Tage Flug und Unterkunft All in, Gesamtsumme für alle 6 4000 Euro zum Vergleich: 2 + 1 Preis Ibiza wäre 2000 Euro

kann ich nicht meckern, hoffe, es geht weiter so günstig! War alles top bisher!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!