Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget

:joy: politisch korrekte Antwort, das meine ich sehr positiv :joy: Nun denn, die nächste schwere Entscheidung steht an mit den Flügen...ein unmoralisches Angebot der Lufthansa in der Eco für glatte 2.000 weniger als PEC Condor. Pfff. Früher war es echt einfacher, man ging ins Reisebüro und buchte was angeboten wurde :grinning: Aber ich will hier nicht weiter rumspamen, wir fliegen auf jeden Fall auf die Malediven, wohin, steht zu 99% fest, wie und womit entscheidet sich die Tage. Ich danke Euch allen nochmal für das tolle Brainstorming und die Unterstützung!

Mehr lesen

Halbinsel Samana oder Bayahibe ?

Ja, Strände sind natürlich immer eine Geschmacksache!

Ich war im El Portillo auf Samana und im Iberostar Bayahibe.

Was das Schnorcheln betrifft wirst Du hier und dort enttäuscht sein wenn Du die Malediven erlebt hast. Und das liegt nicht etwa an trüberem Wasser sondern am deutlich geringerem Fischbestand.

Was die Strände betrifft bist Du auf Samana besser aufgehoben wenn Du Strände suchst wo die Palmen wie auf den kitschigen Kalenderbildern bis über das Wasser ragen.

Baden kannst Du herrlich im türkisblauen Wasseran weissen Sandstränden in Bayahibe.

Nun suche Dir etwas aus. 😀

Gruß Jürgen

Mehr lesen

Super Hausriff und klasse Hotel! Bloß wo?

Auch wir suchen für Oktober ein gutes Hotel mit Hausriff. Focus liegt auf dem Riff. Wir sind Schnorchler und wollen mal wieder Corallen sehen die intakt sind.

Unseren Haupturlaub verbringen wir seid Jahren auf den Malediven und hier mussten wir leider in den letzten beiden Jahren feststellen das so gut wie alle Corallen tot sind.

Nun zur eigendlichen Frage an die Kenner:

Was haltet ihr vom Three Corner Fayrouz? Das Riff scheint ganz gut zu sein - oder??? Aber das Hotel???? Zimmer sollte sauber sein, Bett bequem, Essen gut sein.

Mehr lesen

Sim Karte Ooredoo

Hallo, 

Ich habe mir die Ooredoo E-sim über die Airalo-app gekauft. Kostet gleich viel wie direkt bei Ooredoo und kann per Paypal bezahlen werden. Die Identitätsprüfung bei Airalo dauert nur wenige Minuten.

Da die Karten jeweils für 30 Tage gültig sind und wir nur 10 Tage auf dem Malediven verbracht haben, konnte ich diese bereits einige Tage vor Abreise kaufen und auf mein Handy laden. Vor Ort dann für mobile Daten diese Karte als primär einstellen.

Hat prima funktioniert, hatte direkt nach Landung, noch im Flugzeug eine gute Internetverbindung.

Viele Grüße, 

Diana

Mehr lesen

Reise kombi frei gestalten?

Hallo! Ehepaar möchte Februar 2020 drei Urlaubsziele selber kombinieren! Wir möchten von Hamburg auf die Malediven. Insel selber aussuchen! Nach einer Woche weiter nach Singapore. Dort ca. 3 Tage und weiter nach Thailand/ Koh Samui. Hotel selber wählen. für ca. zwei Wochen und dann wieder zurück nach Hamburg.

Hat jemand Tipps für uns für die Reihenfolge und Erfahrung ob selber kombinieren günstiger ist. Wir benötigen ja immer nur einen Hinflug pro ziel. Wollten gerne alles in einem Urlaub erleben. Da wir Rentner sind, auch flexibel. Über Vorschläge und Tipps würden wir uns riesig freuen.

Mehr lesen

Hotel Jamaika für Raucher

Gero - King of Caribean :grinning:) Der Strand vom Rose Hall Suites ist weitaus nicht so schlimm, wie du hier beschrieben hast....war erst vorletzte Woche im Be Live Canoa in Bayahibe - DAS war ein Ölsardinen-Strand - da ist ja Jesolo-Teutonenbeach dagegen wie eine ruhige Malediven-Insel...hab selten so einen überfüllten Strand wie dort gesehen - und Massenabfertigung pur - wirklich grausam....aber hier im Suites isses echt sehr entspannt....fühl mich hier fast genauso wohl wie in meiner 2. Heimat - die mir eh schon in paar Tagen dann wieder bevorsteht *freu*:grinning:

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Vielleicht müsstest Du noch etwas mehr Infos geben, zb. Budgetvorstellungen, Reisezeit, Reisedauer, braucht Kind einen Pool...

Wir waren mit unserem jetzt 11 jährigen Sohn schon 3x auf den Malediven. 2x Reethi Beach und 1x Reethi Faru. Waren beide super, hatte immer andere Kinder zum spielen. Für Ihn war ein Pool sehr wichtig zur Abwechslung vom Meer und schnorcheln. All Inklusive würde ich mit Kind unbedingt empfehlen, die haben ja immer Durst und Hunger😁

Athuruga und Thudufushi sind auch noch reine All Inkl. Inseln, allerdings klein und ohne Pool.

Mehr lesen

Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

@pzl64, ja, der 4. Platz ist nur wegen dem Inlandsflug so entstanden - wobei das nur meine Abneigung ist. Andere finden den Inlandsflug vielleicht nicht so abwertend. Wenn Wasserflugzeuganreise möglich, müsste man schauen, um wieviel dann derPreis steigt. Auch ist es generell bei erster Maledivenreise auch anders , da ja jede Insel unbekannt ist und Malediven sowieso, als wenn man die x. Reise plant und nur was "Neues" sucht, weil man die anderen schon kennt. Ich hab jetz mal so gedacht, als wenn es das erste Mal wäre..

ziemlich um die Ecke gedacht, was? :-))

LG

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Sofern sich da nicht kürzlich etwas geändert: ja, die IMUGA ist auch für die Ausreise auszufüllen. Das Resort hilft dabei, falls erforderlich.

Wenn du in einem Resort und nicht auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht hast, brauchst du für die Ausreise keinen PCR Test.

(Referenz)

...

Du brauchst die Einreiseanmeldung nicht auszufüllen, aber nicht weil du geimpft bist, sondern weil die Malediven aktuell kein Risikogebiet sind. Falls sich da etwas ändert, wirst du sie ausfüllen müssen, egal ob geimpft oder nicht.

(Referenz - Merke: das RKI aktualisiert diese Liste mindestens jeden Freitag)

Mehr lesen

Zika Virus

Wir möchten gerne im Oktober auf die Malediven fliegen, eigentlich hatten wir aber geplant, direkt danach schwanger zu werden.

Nun habe ich gelesen, dass man sich danach testen lassen kann, sich das Virus aber 6 Monate im sperma halten kann.

Meine Fragen sind nun, ob der Test auch durchgeführt werden kann, wenn man keine Symptome hat (haben wohl 80% nicht) und ob bei einem negativen Ergebnis meines Mannes ausgeschlossen ist, dass Zika später ausbricht Bzw er mich anstecken kann? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Hotels Bzw Inseln, auf denen keine Mücken sind?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!