10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo,Jambo
Gerd
ich versteh schon, was Sache ist. Nee, da brauchen weder die Löwen noch die
Wildhüter vor mir Angst haben. Ob das im Naturpark in Kenia sein wird oder als wir in Ägypten Delphine beobachtet haben. In absoluter Ruhe ist es uns am liebsten und am schönsten.
Da war es meiner Frau und mir gerade recht, daß die Schnorchler den Delphinen entgegen schwimmen wollten. Aber die Tiere pfiffen denen was
Die schwammen um´s Boot und wir konnten in aller Ruhe den Tieren bei ihren Kunststücken zuschauen. Da hab ich vor lauter Bewunderung für diese schönen Tiere, fast vergessen, Bilder zu machen 
Und wenn La-Ola-Welle, dann an der Hotelbar beim Bier. Aber leise wg. den anderen Gästen
Ich freue mich jetzt schon auf die Tiere und das Land.
LG
Jürgen
Safaris
Hallo ena,
erst mal, eine gute Entscheidung nach Kenia zu reisen, es ist ein wunderschönes Land.
Da Ihr in Nairobi landet bleibt nur der Flug nach Mombasa, es fährt zwar auch eine Eisenbahn oder Bussse, aber das ist etwas für ganz hartgesottene.
Diani Beach Südküste würde ich Dir empfehlen, dort gibt es viele Hotels, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Veranstalter, einige haben gut gemachte Web-Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über die Touren und die Preise informieren.
Es gibt Flug und Jeep oder Minibus Safaris, hier gilt ebenfalls je nach Geldbeutel, nach oben ist alles offen,man kann auch Unterkunft und Safari kombinieren, dann bekommt man einen sehr guten Preis.
Gruß von den 31 Grad warmen Bahamas
Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo an alle,
wir fliegen am 14.11. nach Kenia und ich habe dieses Forum in letzter Zeit oft genutzt um mir Informationen zu holen. Nur bei der Malariaprophylaxe war ich mir dann doch nicht so sicher. Da ich im Krankenhaus arbeite, habe ich einfach einen unserer Oberärzte gefragt was ich nehmen soll. Der meinte dann, so sicher sei er auch nicht und hat mal vorsichtshalber im Tropeninstitut in Heidelberg angerufen. Die empfehlen Malarone. Mein Hausarzt und mein Apotheker empfehlen Doxy. ICH habe mich entschieden Malarone zu nehmen, da ich denke im Tropeninstitut sitzen einfach Leute die mehr Ahnung haben als mein Hausarzt! Obwohl ich dem in anderen Dingen sehr vertraue!!
Ich habe vom Tropeninstitut auch die genaue Beschreibung zum Einnnehmen bekommen. Für mich gilt: Lieber jetzt ein paar Tabletten als mit Malaria zurück zu kommen!!!
GLG Uli
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ich fliege jetzt seit 20 Jahren nach Kenia, und nehme seit den 1. mal Lariam. Habe keinerlei Nebenwirkungen.
Im Laufe der Jahre sind bestimmt schon 50 veschiedene Leute mit mir mitgeflogen und alle bis auf 2 nahmen Lariam. Ich wüßte keinen davon, der davon Nebenwirkungen bekam.
Davon schluckt man je 1 Tablette pro Woche, man beginnt damit 1 Woche vor Abflug, und dann schluckt man jede weitere Woche im Urlaub, und noch 3 Wochen nach den Urlaub 1 Stück pro Woche.
In den Paket sind 8 Stück und ich komme damit immer gut aus, da ich nie länger wie 3 Wochen bleibe.
Das Paket kostet bei uns in Österreich 33 Euro, glaube in Deutschland kostet das Paket um die 60 Euro. Aber ich würde an eurer Stelle wirklich darüber nachdenken sie statt den Malerone zu nehmen.
Liebe Grüße
Maggie
Baden Sri Lanka?
Wir hatten die 7 Tage Rundreise mit PKW und Fahrer als Baustein bei Meiers gebucht, Abholung vom Airport und Transfer zum Kandalama Lake ins Kandalama Hotel. Das fantastische Hotel, Zimmer mit Blick auf den See und zum Sigiriya Rock, war auch feste Station für 5 Nächte, von dort täglich Touren die üblichen Touren zu den High Lights. Abschliessend 2 Nächt Kandy und Elefanten-Waisenhaus auf dem Weg zu unserem gebuchten Hotel, dem Taj Exotica Bentota für weitere 3 Wochen im Seaview Room.
Meiers bietet die Rundreise glaube ich immer noch so an, gebucht haben wir alles im Reisebüro, das Taj als Baustein von Thomas Cook und Flug mit Condor in der Comfort-Class für 3.500€ p.P.
Klar kann man bei Condor mit "Fliegenpreisen" sehr günstig nach Kenia kommen, allerdings in der Eco und zurück muss man auch wieder 
Impfungen für Kenia
Hallo!
Wir fliegen von 29.08.-20.09. nach Kenia. Auch ins Southern Palm Beach und es ist bei uns auch die Hochzeitsreise. Wir werden auch eine 8-tägige Safari (Massai Mara, Ambosseli, Tsavo Ost und West usw.) machen.
Das Magistrat in Wien hat uns folgende Impfungen verabreicht:
Typhus
Gelbfieber
Meningokokken
Weiters hat mein Mann die 3er Impfung Tetanus-Diphterie-Kinderlähmung erhalten, da sein Impfschutz bereits im Ablaufen begriffen war.
Der Impfschutz für Hepatitis A und B ist bei uns beiden noch gegeben.
Gegen Malaria haben wir die Malarone bekommen, da wir beide Taucher sind. Ist zwar sehr kostenintensiv aber uns ist dies lieber als krank zu werden (12 Stk. Packung 65 Euro)
Für die Impfungen haben wir rund 100 Euro gezahlt.
Es würde mich freuen, wenn wir uns im Hotel auf ein Getränk treffen könnten.
Liebe Grüße
Petra
neues ASC - Hotel
@Bestbayboy sagte:
Hallo,
ASC ist nicht immer zu empfehlen. Hatten sehr große probleme mit dem Veranstalter, da seine eigene Airline African Safari Airways pleite gemacht hat und wir in Kenia festsaßen.
Die Laguna Sea Loge ist wie alle Hotels des ASC ein älteres Hotel.
Ich denke ein anderes Hotel, auch wenn es wie du sagst 400Euro teurer ist, ist sicher besser sein Geld wert.
Mfg Bestbayboy
Hi knietzu,
als Veranstalter kann man den African Safari Club empfehlen.
Alerdings kann es sein, wie z. B. das mitte März in den Safari Gebieten (außer Tsavo ost/west) also im Hochland schon die regenzeit beginnt.
Also Regen, kühle Temperaturen, Nebel (Kilimanjaro sieht man oft nich) etc.
Dezember bis Februar ist besser ebenfalls August und anfang Oktober.
mfg Bestbayboy
Was sollen jetzt diese 2 verschiedene Aussagen?
Gruss Ute
Mit Kind in Kenia!
Hallo Astrid,
wir fliegen im januar mit unseer 5järigen hin und ich muß sagen, ich find ,sich erst einen monat vor abflug mit dem thema malarie zu befassen etwas spät.
zum thema safarie. wir haben über dm tours eine 4 tage safarie in die masai mara in ein sehr schönes zeltcamp mit pool und allem drum und dran gebucht. und ich bin der meinung, wenn ein kind nur halbwegs an tieren interessiert ist, so wie meine, dann sind die shimbahills einfach zu wenig. klar werden die kleinen am abend todmüde ins bett fallen aber glücklich. überlegt es euch nochmal gut, denn wenn die kleinen zu schule kommen, kann mann da nicht mehr so schnell hin. wir waren bisher zwei mal in kenia(vor kind allerdings) und die safaries sind und bleiben einfach das allerbeste!!!!
ich wünsche euch viel spaß
gruß silke
Reisegepäckversicherung?
Hallo Diana,
wie mein Vorschreiben bereits geschrieben hat, solltet Ihr klären, ob und in welcher Höhe Eure Hausratversicherung Gepäckverlust abdeckt.
Dann kommt es drauf an, ob das Tauchgerödel im normalen Gepäck mitreist, dann haftet auch die Fluggesellschaft (allerdings nur bis zu einer gewissen Höhe, reicht meist nicht, um die Tauchsachen zu ersetzten.).
Wenn Ihr das Tauchgepäck als Sonder-/Sportgepäck aufgebt, haftet die Fluggesellschaft nicht, d.h. es käme dann wieder die Hausratversicherung zum Zug.
Ihr müsst jetzt einfach abschätzen, ob die Hausratversicherung reicht, oder ob Euer Zeug so wertvoll ist, dass Ihre eine separate Gepäckversicherung abschließt. Ihr könnt Euch auch überlegen, ob Ihr die teuren Sachen wie Regler und Computer ins Handgepäckt nehmt (Lampe muss sowieso ins Handgepäck). Weiss allerdings nicht, ob das nach den jüngsten Vorkommnissen noch geht.
Gruß und viel Spaß, erzählt doch nachher mal, wie es taucherisch in Kenia ist.
Joachim
Fluginfos für Kenya
@ stüppi
ja ich mußte mit der airberlin, weil ich für zwei wochen eine freundin dabei habe, der ich kenia und die tierwelt zeigen will.
nur die fliegt nach 2 wochen wieder zurück und ich bleibe noooch
!
(wenn du das wissen würdest, würdest du vor neid platzen *grins*)
über den flugpreis bin ich auch fast in ohnmacht gefallen, aber was soll's - nicht zu ändern. ich habe auch jetzt schon gebucht, weil ich denke die flugpreise ziehen noch an.
die "aschenwolkendefizite" werden sich sicherlich auf die kommenden flugpreise auch noch auswirken, denke ich.
hauptsache ich muß nicht zu fuß gehen
und ich komme in den genuß der neuen fähren
lg
christa