10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
Transfer Dubai/ Abu Dhabi return
Hi Tessa,
ja ich denke auch dass der Flug mit LH nicht so tragisch sein wird. Bin in den letzen Jahren öfter auf nordamerikanischen Strecken mit dem Kranich unterwegs gewesen und bis dato noch nicht eingegangen. Nein es war sogar so dass ich den LH Service in Eco teilweise als besser und engagierter empfunden habe als z.B. 2009 als wir nach DXB mit Emirates gefolgen sind.
Klar klingt es im ersten Moment verlockend wenn an den Direktflug via München mit dem A380 denkt. Aber uns hat dann letztendlich dann doch die wesentlich bessere Flugzeit der LH überzeugt. Es gibt zwar von München aus auch einen zweiten Flug mit Emirates, aber der Mehrpreis von fast 200,- p.P. war es uns dann doch nicht wert. (Lieber in ein besseres Hotel investiert:) ) Ich bevorgzuge letzendlich den Nachtflug um länger am Ziel meiner Reise zu sein:)
LG Matthias
Etihad
Flüge AUH nach MUC
Ich habe eben nochmal unsere Flüge im Mai/Juni gecheckt und dachte ich sehe nicht richtig: Unser Rückflug von AUH nach München wurde "ohne uns zu informieren" umgebucht. Statt 2 Stunden Aufenthalt wären es nun über 8 Stunden. Diesen Flug hätten wir nie gebucht. EY 005 mit Abflug 02.15 nach München scheint es nicht mehr zu geben. Nach telefonischer Rückfrage wurden wir nun auf den späteren Flug von BKK nach AUH umgebucht. Da bin ich alle Male lieber 6 Stunden länger in BKK als über 8 Stunden am Airport rumzuhängen; obwohl diese Flüge auch nicht gerade meine Traumzeiten sind.
Warum wir nicht informiert wurden, konnte (oder wollte) mir der Call-Center-Mitarbeiter nicht sagen. Das ist schon eigentlich ein Unding.
Alle, die EY 401 und EY 005 gebucht haben, sollten sich vielleicht nochmal ihre Buchung anschauen. Grummel.
LG Angela
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Hallo,
@ vonschmeling
die erklärungen mit der fluggastanzahl leuchtet mir im prinzip schon ein , das es auf eine solche art rentabler wird. Nur habe ich in den letzten jahren bei meinen urlauben andere erfahrungen gemacht. Ich spreche von ende oktober und flüge ab münchen , diese waren bei hinflug und rückflug immer rappel voll, im gegenteil man mußte sehr früh bei der reise zuschlagen, da ein anderes bundesland, ferienbeginn hatte und sehr viele wegen des preises von münchen abgeflogen sind.
Ich hatte bisher immer einen nonstop und im april die ziemlich letzten plätze gebucht.
Also keine halbleeren flugzeuge - daher unverständnis das dieses Jahr fast nichts zuergattern ist und ich denke auch für familien mit kindern (wo die türkei ja ein beliebtes reiseziel ist ) wird es nicht sehr gut angenommen. Klar wir müßen es akzeptieren, die fluggesellschaften werden ihre gründe haben Vielleicht wird es bei buchungsrückgang nochmal neu überdacht.
Abflug Florenz aufgrund von Hitze nicht möglich?
Die Begründung mag vielleicht nicht absurd sein, ist für mich aber zu mindestens abenteuerlich. Denn ein Temperaturunterschied von z.B. 20 auf 35 Grad ist ungefähr das gleiche wie ein Abflug 500 Meter höher, wobei ich den Einfluss der Luftfeuchtigkeit mal ignoriere.
Oder anders erklärt, ein Abflug bei 35 Grad in Florenz entspricht ungefähr den Abflugbedingungen in München bei 20 Grad. Wenn es also in Florenz zu heiß war um alle Passagiere und Gepäck mitzunehmen dann dürfte die Embraer 195 in München, zumindest im heurigen Sommer, schon zweimal nicht mit voller Ladung starten.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Triebwerke der Embraer so schmalbrüstig ausgelegt sind. Außerdem dürften dann die aktuellen Bombardier CRJ 1000 Flieger nur in Sibirien fliegen, denn die haben Triebwerke der gleichen Baureihe, aber mit einem Drittel weniger Leistung und die Flieger sind aber nur ca. 20% leichter als die Embraer 195.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ich habe nun die letzten 20 Seiten durchgelesen aber nicht direkt eine Antwort gefunden.
Wir haben für Flüge bei Emirates für 17.04. München - Dubai - Male und 01.05. Male - Dubai - München gebucht (Flextarif falls das von Belang ist). Ich wurde nun auch schon per Mail von Emirates über die Stornierung einzelner Teilflüge informiert. Ich habe daraufhin heute bei Emirates angerufen und wollte den Ticketpreis rückerstattet bekommen und die Dame bei Emirates meinte: überhaupt kein Problem, es fällt aber eine Stornogebühr von 200 Euro pro Person (800 insgesamt bei 4 Reisenden) an.
Ich habe ihr dann gesagt, dass nicht ich die Flüge storniere, sondern Emirates aber das war ihr egal...
Einen Gutschein würden wir über den gesamten Ticketpreis erhalten aber bei Rückerstattung würden 800 Euro abgezogen.
Werde mich, wenn es nicht anders geht, natürlich auch mit dem Gutschein zufrieden geben aber rein rechtlich gefragt: dürfen die das?
Bunter Schnäppchen Mix
Hier nochmal zur Erinnerung zum Thema Parkgebühren und FTI:
Ich find die Idee einfach pfiiffig:
Und nun hat der Veranstalter F T I sie auch noch ausgeweitet. Parkvergünstigungen an diversen Flughäfen.
Hier die Info:
===================================
FTI weitet die kostenfreien bzw. vergünstigten Parkaktionen in bundesweiten Flughäfen aus.
Profitieren Sie von unbegrenzten kostenfreiem Parken an den Flughäfen München, Stuttgart Erfurt und Leipzig-Halle!
Für Sonnenhungrige die ab München fliegen:
FTI übernimmt die Parkkosten
am Münchner Flughafen bei Buchung bis 30.06. Das gilt für alle
Pauschalreisen im Zeitraum 01.08. bis 14.09.2009 (letzter Ausfahrtag)
Somit bleiben bis zu 100 Euro und mehr in der Urlaubskasse. Die
Parkkarten werden mit den Reiseunterlagen direkt zugeschickt.
Flughafen München:
kostenloses Parken in den Sommerferien
bei Buchung bis 30.06.2009
Reisezeit in den bayerischen Sommerferien 01.08.-14.09. (letzter Ausfahrtag)
gültig in den Parkhäusern P2-P4, P5, P7 und P8 des Flughafens München
Flughafen Erfurt:
unbegrenzt kostenfreies Parken für alle FTI PAUS/MIXX/PACK Buchungen
Reisezeitraum: 25.06.-05.08.2009
Buchungszeitraum: 01.06.-30.06.2009 (Sommerferien Thüringen)
Zielgebiete: Antalya, Heraklion, Hurghada
Ersparnis bis zu € 80,- (bei einem 3wöchigen Aufenthalt)
Parkvoucher für P2 wird mit den FTI Reiseunterlagen versandt
Ermäßigungen von bis zu 40 % locken am Nürnberger Flughafen. Stuttgart sowie Leipzig/ Halle ergänzen dieses Portfolio.
Flughafen Nürnberg:
bis zu 40% Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
Reisezeit in den bayerischen Sommerferien 01.08.-14.09. (letzter Ausfahrtag)
30% Ermäßigung in den Parkhäusern P2 und P3, 40% Ermäßigung auf den Parkflächen P7, P31 und P12.
Flughafen Stuttgart:
20€ Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
Reisezeit in den baden-württemberischen Sommerferien 30.07.-12.09. (letzte Ausfahrtag)
20€ Ermäßigung im Parkhaus P4
Flughafen Leipzig-Halle:
15€ Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
bei Buchung bis 30.06.09
Reisezeit in den sächsischen Sommerferien 29.06.-07.08. (letzter Ausfahrtag)
15€ Ermäßigung auf den Parkplätzen P2, P4, P20 und im Parkhaus
Usertreffen in München, 15.-16.11.2008
3.Internationales HolidayCheck-Usertreffen in München
:laola:
Teilnehmerliste für das 3. IHC-Usertreffen
von 15. - 16. November 2008 in München:
(wer möchte, kann auch schon am 14.11. anreisen!)
Name / Personen / Dauer
A-Flower / 1 / ? - 16.11.08
alessandro / 1 / 14.-16.11.08
allemanja / 1 / 14.-16.11.08 :frage:
BlackCat70 / 1 / 14.-16.11.08
chriwi / 1 / 14.-16.11.08
Clou / 1 / 14.-16.11.08
dorle31 / 2 / 14.-16.11.08
Graphix / 2 / 14.-16.11.08
Günter / HC / 1 / 15.-16.11.08
IngridJohanna / 1 / 15.-16.11.08
Iz2dtslz / 1 / 14.-16.11.08
Kessi / 2 / 14.-16.11.08
Lapislazuli / 1 / 15.-16.11.08
Mausebaer / 1 / 14 o.15.-16.11.08 :frage:
Münchnerkindl / 1 / 14.,15.11.08
nicola / 1 / 14.-16.11.08 :frage:
Ohhhlaf / 2 / 14.-16.11.08
olfatius / 1 / 15.-16.11.08
Plobi / ? / ? .11.08
ronjaT / 1 / 15.-16.11.08
Sandra78 / 1 / 14.-16.11.08
santiburi62 / 2 / 14.-16.11.08
Sue1975 / 1 / 14.-16.11.08
Susie63 / 1 / 14.-16.11.08
taurusbiker / 1 / 14.-16.11.08
Tosca 4711 / 1 / 14.-18.11.08
whitecat68 / 1 / 14.-16.11.08
winfried1 / 1 / 14.-16.11.08
wolfswind / 1 / 14.-16.11.08
WonderfulZN / 1 / 15.-16.11.08
Bisher haben sich angemeldet!
:bounce: :bounce: 35 Personen :bounce: :bounce:
Wir treffen uns (voraussichtlich) an folgenden Orten:
Freitag, 14.11.2008
ab 19 Uhr, München, Viktualienmarkt:
Gaststätte "Der Pschorr" - Der Pschorr.de
Samstag, 15.11.2008
ab 11 Uhr, im Tal zum "Weißwurstfrühstück"
Gasthaus "Weißes Brauhaus" - Weisses Brauhaus.de
14 - ca. 16 Uhr Führung durch die Münchner Innenstadt
(= kultureller Teil des Treffens )
16 - 19 Uhr "Freizeit" bzw. ggf. Check-In im Hotel
ab 19 Uhr, München, Marienplatz:
Restaurant "Ratskeller" - Ratskeller.de
Sonntag, 16.11.2008
ungeplanter Ausklang (je nach Verfassung der Teilnehmer)
Nochmals zur Info:
Die meisten Teilnehmer, die im Hotel übernachten, haben als Quartier das Novotel City gewählt.
Buchungen sind online möglich - weitere Infos auf Seite 12 in diesem Thread.
Welche Art des Urlaubs am billigsten: pauschal, Flug mit Hotel, eigene Anreise...?
Hallo reiselilly.
bis jetzt hatten wir bei unseren Bahnreisen immer eine ICE bzw. IC Verbindung ohne Umsteigen. Zum Glück haben wir keine weite Anreise zum nächsten HBF, aber falls du weiter weg von einem HBF wohnst, so wird doch auch z.B. auf dem Land eine Anreise per Bus/S-Bahn etc. angeboten. Ähnlich ist es ja mit der Anreise zum nächsten Flughafen, da muss man dann auch die Öffis, Taxi oder das eigene Auto benutzen.
Mit Anreise zum Bahnhof meinst Du die Nutzung öffentlicher und privater Verkehrsmittel, nicht eine in einer Bahnreise enthaltenen Anreise zum Bahnhof (oder gjibt es so etwas bei der Bahn?). Ja, natürlich, das stimmt; unsere Stadt hat schon einen eigenen Bahnhof. Was ich meinte, war, ich hatte letztens eine Verbindung gesucht nach München, da war mir aufgefallen, daß von Hamburg nach München es sehr billige gab (unter natürlich sehr teuren und weniger teuren). Hingegen gab es (im Verhältnis) keine derartigen, billigen Verbindungen von unserem Ort nach München. So wäre es billiger gewesen, jeweils eine Karte von unserem Ort nach Hamburg zu nehmen und eine billige Karte von Hamburg nach München, statt eine einzige Karte für die gesamte Strecke. Es werden einem - falls ich es richtig verstehe - nicht einfach alle existierenden Verbindungen / Preise nach der Suche einer Verbindung angezeigt (also etwa auch nicht Preise, die diese sogeannten Ländertickes, Wochenendtickets, Quer-durchs-Land-Tickets haben für diese Verbindung), wie ich es für sinnvoll hielte, man muß extra danach suchen (wozu man eben überhaupt erstmal wissen muß, daß sie angeboten werden bzw. wonach / wie man suchen sollte), und das nicht nur in einer Suchmakse offenbar, sondern in verschiedenen.
Die Fahrt zum nächsten, brauchbaren Flugplatz dauert von uns ca. 2 ½ Stunden mit der Bahn, dazu noch die wohl unbedingt einzuhaltende Anwesenheit am Flughafen von 2 Stunden vor Abflug machen viele Flüge innerhalb Deutschlands wohl weniger attraktiv als eine Fahrt mit der Bahn.
Mit Tuifly über´s Oktoberfest
Hallo Tina,
solltest Du wirklich glauben der Flug rund um die Wies'n sei ein Bonus der TUIFly, dann frage ich mich, was Du sonst noch alles glaubst?
Der Pilot hat einfach schon kurz nach dem Start gewusst, daß er in München zu früh am Flughafen sein wird und daher wohl ein bis zwei Warteschleifen fliegen muß. Das hat er Euch einfach ganz toll verkauft (gute Leistung!). Daran glauben, daß so etwas in Deutschland als Serviceleistung gemacht wird brauchst Du aber nicht.
Hätte er doch direkt landen dürfen, so hättet Ihr eine Ansage in folgendem Stil bekommen: "Wie wir soeben erfahren haben, können wir außerplanmäßig doch direkt auf dem Flughafen München landen. Dadurch entfällt leider der Blick auf die Wies'n, jedoch kommen Sie dafür auch deutlich früher als geplant an. Wir bedanken uns recht herzlich etc...."
Ansonsten: Guter Flug - aber nicht alles glauben!
Gruß
Berthold