10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
Angst vor Ägypten???
Curiosus,
Ägypten, Tunesien, GB, Spanien, USA
Und wenn du in Ägypten ausserhalb der Touricenter bist, wird dir sicher genau so wenig passieren, wie in Nevada, 80 Meilen von jeder Stadt entfernt.
Hurghada, die U-Bahn in London, der Sears-Tower in Chicago, und der Marktplatz in Monastier haben ein deutlich höheres Risiko als der Stachus in München, die ABC-Straße in Hamburg oder der Ku-Damm in Berlin.
Mehr will ich eigentlich gar nicht sagen. Terror hat nichts mit Gräben, Bergen, oder Kokosnüssen gemeinsam, also lässt es sich nicht vergleichen, was aber manche nicht daran hindert, so einen Schwachsinn von sich zu geben.
Und Terror in Deutschland? Ja, latente Gefahr vorhanden, aber konkret vernachlässigbar. In Ägypten? Ja, lreal vorhanden, und konkret schon geschehen. Nachdenken!!!
1 Mal Urlaubsplanung Florida/USA
Hallo, wir würden gerne mal einen Urlaub mit der Familie für 2009 planen.
Wir würden gerne mit den Wohnmobil fahren,was uns nun beschäftigt wann wir Flüge für Juli 09 buchen können,und wie teuer diese ungefähr sind? Wir sind 3 Erwachsene und ein Kind (38,37,18, und 12 Jahre). Es wäre toll wenn einer von Euch uns so ungefähr bescheid geben könnte,damit wir so in etwa rechnen können was so auf uns zukommt!
Welche Airline sollte man nehmen ,und von wo aus sollte man fliegen nach Amerika?Wir kommen aus Hamburg ,könnten natürlich auch bei günstigeren Preisen andere Flughäfen nehmen. Ab wann sind Flüge für nächstes Jahr im Juli buchbar? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
Danke und viele Grüße Urlaubsdedel
Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
@Michael S.
erst war es Hamburg International, nun Condor. Die fliegen nur noch Dienstags und Donnerstags so die Auskunft von Nec.
Wir haben aber nun im aktuellen Flugplan geschaut und gesehen, dass eben AirBerlin Sonntags fliegt. Das wäre uns natürlich lieber, dann brauche ich nicht zwei zusätzliche Tage Urlaub. Wir warten nun auf Rückmeldung von Holiday-Check ob es möglich ist dann am Sonntag zu fliegen (und ich hoffe ohne Aufpreis).
Wir fliegen ja viel früher und Du hast jetzt schon Dein Tauchgepäck gebucht?
Ich warte nun die Mail von dort ab und werde dann weiter berichten.
Bin überhaupt mal gespannt, ob unser Hotel auf hat (Sunrise Select Garden Beach). Im Moment hat wohl nur das daneben liegende Schwesterhotel Mamlok auf.
Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???
sorry, am 23. mai, also in 10 tagen.
werd dann wohl auf dich hören und mit dem zug fahren.
Mit meinem Reisebüro weiss ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll.
Weil was will ich machen als ihnen zu glauben, wenn sie mir diese route empfehlen.
Wie gesagt, liegt auch daran, dass meine Bekannten in Hamburg ankommen und wir gleich weiterfliegen wollen.
Nur noch eine Frage zum Zug.
Wo hast du denn den Preis für die Fahrt gefunden?
Ich habe den auf der Seite nicht gesehen.
Also da Ramadan dann erst im August ist, kann ich mich also auf die Fahrzeiten verlassen?
Oder wie ist das in Tunesien?
Haben die Züge viel verspätung oder kommen die je nach lust und laune???
Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???
- Der Fahrplan ist gültig bis 30.06.2009
- Auf der Titelseite des Fahrplans (Informationen über SNCFT, bitte sorgsam lesen) gibt es einen Link zu den Tarifen.
- Die Fahrzeiten der Züge sind so verlässlich wie in Deutschland oder Frankreich, nicht nach "Lust und Laune".
- Das Zeitfenster für den Ramadan ist so wie aufgeführt.
- Flug am 23.05.2009 mit Tunisair ab Hamburg um 21.55 Uhr nach Monastir ist möglich. Noch freie Plätze. Die Zeit für die Ankünfte aus London ist also auch passend. Besuche doch mal Dein Reisebüro und sprich mit denen mal über Beratungsqualität. Oder ob sie Dir bei dieser inkompetenten Beratung die Zugfahrt zahlen oder Dich umbuchen.
Berichte mal wenn Du zurück bist, guten Flug und gute Fahrt mit der SNCFT.
Gruß
Hans
Kegelreiseziel
Wie wäre es mit einer Minikreuzfahrt nach Oslo mit der Color Line?
Komfortable Schiffe, eine malerische Einfahrt durch die Schärenwelt und eine kleine überschaubare, aber sehenswerte Stadt erwarten euch.
Wir sind ebenfalls ein gemischer Kegelclub und haben zu unserem Kegeljubiläum diese kombinierte Bus-Schiffsreise gemacht: Busfahrt nach Amsterdam, dort Zeit zur freien Verfüung. Abends mit der Fähre von Rotterdam nach Hull, Weiterfahrt nach York. Dort Stadtrundgang und wieder Zeit zur freien Verfügung. Rückfahrt mit der Fähre abends von Hull nach Zeebrügge und von dort weiter mit dem Bus nach Brügge. Nach einem Stadtrundgang ging es dann wieder Richtung Heimat. Hat uns sehr gut gefallen.
In diesem Jahr werden wir eine ähnliche Tour machen: Lübeck, Travemünde-Malmö, Kopenhagen. Auf dem Rückweg noch ein Aufenthalt in Hamburg.
Wellness Hotel in München
123nina:
Hallo Alex,
für einen Spa- und Wellnessurlaub sind Städtehotels - egal ob in München, Frankfurt oder Hamburg - eigentlich gänzlich ungeeignet. Diese Bereiche sind auf ein Minimum reduziert. Einigermaßen größere und ansprechende Wellnessbereiche findest Du im Hotel Sofitel-Bayernpost und das Arabella-Spa im The Westin Grand. Wenn Du das Hauptthema auf Wellness legst, würde ich mir überlegen ein entsprechend gutes Haus außerhalb zu nehmen, dort das größere (und vielleicht günstigere) Angebot in Anspruch zu nehmen und einen Tagestrip in die Stadt zu machen.
Dann mal gute Entspannung.
123Nina
Super Tipp! Danke Nina! kennst du dich auch mit Ayurveda Sauna aus (sowas sauna-portal.com/ayurveda.html ) und weißt du wo ich so ein Entspannungsurlaub machen könnte in Deutschland?
Neuigkeiten zu Croatia Airlines
Im Sommerflugplan 2013 von Croatia Airlines wurden schon ein paar neue Flugrouten verkündet:
Ab 30. April fliegt Croatia Airlines jeden Dienstag und Donnerstag von Frankfurt nach Pula und ab dem 7. Mai jeden Dienstag von Hamburg nach Pula.
Außerdem wird ab 2. Mai Kassel-Calden jeden Donnerstag mit Split verbunden werden.
Zu den bestehenden Charterflügen von Erfurt nach Split am Samstag, fliegt Croatia Airlines im Auftrag verschiedener Reiseveranstalter ab 7. Mai auch nach Pula.
Nach einigen Jahren Pause hebt Croatia Airlines wieder jeden Sonntag von Dresden Richtung Dubrovnik ab. Split bleibt weiterhin samstags im Programm.
Die Flüge ab Erfurt und Dresden sind ausschließlich über Reiseveranstalter und Reisebüros buchbar.
Einen Flugplan für 2013 werde ich voraussichtlich im neuen Jahr erstellen, wenn es mehr Details zu den Flügen gibt.
Empfehlenswerte "Klassiker ": MSAstor-MSHamburg oder Columbus2?
monkfish,
hmm, die Columbus 2 würde ich aber deutlich über der Astor und Hamburg einordnen. Legerer Stil (wenngleich auch ein Sakko im Albert Ballin nicht unangebracht ist), leckerstes Essen plus zwei noch bessere Spezialitäten-Restaurants (ohne Zuzahlung). AI-Pakete für Getränke.
Allerdings ist die Columbus 2 ein klein wenig größer als die anderen beiden, aber recht überschaubar. Der Stil ist halt (da nur von Oceania gechartert) etwas plüschiger amerikanischer.
Vorteil sind halt durchaus auch die Balkonkabinen.
Wir haben letztes Jahr im August ab/bis Kiel Norwegen mit der Columbus 2 gemacht, war bei uns aber zusätzlich noch eine spezielle Familienkreuzfahrt. Du hast leider die privaten Nachrichten nicht aktiviert, so dass ich Dir keinen Link zu meinem Reisebericht schicken kann.
Gruß
Carmen