Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@sun4ever sagte:

Hmm, ich kann ja mit einigen Einschränkungen leben, aber stundenlang am Strand mit Maske laufen?

Vorschriften sind das eine, die gelebte Realität sieht manchmal anders aus. In den drei Wochen, die ich jetzt auf Gran Canaria war, habe ich nur sehr wenige Strandwanderer in Maspalomas gesehen, die sich an diese Verordnung gehalten haben. Die meisten Leute laufen dort ohne Maske am Meer entlang. Es ist de facto auch kein Problem, ausreichend Abstand zu anderen Wanderern zu halten, da nur wenige Menschen am Strand unterwegs sind. Auch die Policia Nacional, die öfters mal am Strand patroulliert, kümmert sich nicht darum.

In stärker frequentierten Gegenden, zum Beispiel auf der Strandpromenade oder in Palya del Inglés sieht das anders aus. Dort laufen wirklich alle mit Maske rum.

Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: Dies ist lediglich eine Zustandsbeschreibung und keineswegs ein Aufruf, gegen die bestehende Maskenpflicht zu verstoßen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal überlegen :frowning: ........

O.K., aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D !!!

1992: Österreich, St. Georgen am Attersee, Sporthotel

1993: Fuereventura, Playa Jandia, Sol Hotel

1994 und 1995: diverse Reisen nach Holland, Zandvoort, ins Allgäu, Gunzesried,..

1996: Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel RIU Flamingo

1997: USA, New York und Ostküsten-Rundreise

1998: Deutsche Nordseeküste, Cuxhaven, Bauernhof und Hamburg

1999: Mallorca, Sa Coma, Hotel Sa Coma Playa und London

2000: Dom. Rep., Punta Cana, Hotel RIU Palace und Costa del Sol, Hotel RIU ???

2001: Formentera, La Mola, Hotel RIU La Mola

2002: Skiurlaube in Sölden, Tirol und im Stubaital, Neustift

2002: Portugal/Spanien, Isla Canela, Hotel RIU Atlantico

2003: Skiurlaube in Serfaus, Tirol, Hotel Universo und St. Anton am Arlberg

2003: Singapur und Bali mit Rundreise

2004: Skiurlaub in Ischgl, Tirol und AIDA-Seereise im Nordmeer

2005: Wellnessurlaub im Tannheimer Tal, Hotel Liebes Rotflüh

2005: Mallorca, Campanet, Finca Monnaber Nou

2006: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und Wandern im Hochsauerland

2007: Teneriffa, Playa Paraiso, Gran Hotel Roca Nivaria und Bregenzer Wald, Hittisau, Almhotel Hochhäderich

2008: Skiurlaub im Montafon, Gaschurn und Mallorca, Cala Pi, Hotel Club Cala Pi

2009: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und im Sommer mal wieder Mallorca, diesmal Sant Elm, Hotel Don Camilo

Da kommt ja schon ohne Städtertouren und Kurztrips einiges zusammen!!!

Aber Reisen ist nun mal soooooo schöööön!!!!

Reisefieber-Grüße an alle...... :laughing:

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Bald ist Ostern und die Osterzeit ist bei vielen Menschen eine beliebte Reisezeit. Das liegt sicherlich zum Teil an den Osterferien. Das Wetter ist auf Gran Canaria beständig und zu Ostern ist es üblicherweise mild und sonnig. Aber es sind nicht nur die Touristen, die auf die Insel kommen. Ein weiterer Grund für eine Reise zu Ostern könnte auch die Semana Santa sein. Damit ist die Karwoche gemeint, die verschiedene Aktivitäten und Erlebnisse bietet.Insbesondere ist die Zeit der Familientreffen. Ostern ist ein bedeutendes Fest und viele Menschen reisen vom Festland oder von einer der Nachbarinseln nach Gran Canaria, um Verwandte oder Freunde zu besuchen und mit ihnen die Feiertage zu verbringen. Die Strände sind voll, nicht nur mit Urlaubern, die die Sonne genießen, sondern auch mit spanischen Großfamilien. Die Semana Santa reicht von Palmsonntag bis Ostersonntag. Sie hat eine lange Tradition, sie wird seit 1478, seit der Stadtgründung von Las Palmas, gefeiert. Gründonnerstag und Karfreitag sind hier Feiertage, einen Ostermontag gibt es hier nicht. Rund 90 Prozent der Spanier sind katholisch und Ostern gehört zu den wichtigsten Festen im Jahr. 

Wer sich für Kultur und Traditionen interessiert, kann die Osterferien abwechslungsreich gestalten. Die größten und meisten Feierlichkeiten sind natürlich in der Inselhauptstadt Las Palmas, das liegt auch sicherlich an den historischen Hintergründen. Die Semana Santa beginnt am Morgen des Palmsonntag mit der Prozession „Einzug in Jerusalem“, sie beginnt in San Telmo und endet in der Kirche Santo Domingo in Vegueta. Dort findet nachmittags das Ablegen der Buße durch die Bruderschaft der Nazarener von Vegueta statt. Am Mittwoch findet eine Prozession mit Bildern statt, die Prozession von Santa María de los Dolores de Triana. Die Gläubigen tun Buße und begleiten die Prozession mit Bildern, die Jesus mit dem Kreuz darstellen. Am Gründonnerstag kann man an der „Besichtigung der sieben Denkmäler“ teilnehmen, die in verschiedenen Teilen der Stadt veranstaltet wird. Am Karfreitag finden in Las Palmas verschiedene Prozessionen statt. An der Kathedrale beginnt die „ Dolorosa de Luján Pérez“, der der die beiden bedeutendsten Bilder dieses Künstlers getragen werden. Stille und Buße prägen den „Kreuzweg des Allerheiligen Christus“, der um Mitternacht an der Kapelle Ermita del Espíritu Santo in der Altstadt beginnt. Zu den großen Prozessionen gehört auch die „Prozession des Heiligen Begräbnisses“. Bei der Prozession „Las Mantillas“ tragen die Frauen die traditionelle Kanaren-Mantillas, dabei handelt es sich um hüftlange weiße Kopftücher. Weitere große Prozessionen finden in Santa María de Guía und Telde statt.

Auch der Ostersonntag wird auf Gran Canaria von der Religion geprägt. Ostereier und Osterhasen kennt man hier nicht. Die Menschen feiern die Auferstehung Jesu in den Kirchen mit feierlichen Messen. Es gibt auch eine besondere kulinarische Tradition, dazu gehört getrockneter, gesalzener Fisch, der zwei oder drei Tage zum Entsalzen in Wasser gelegt wird. Danach wird dieses Ritual mit Papas – Kartoffeln – und Gofio, dem traditionellen Maisbrot fortgesetzt. Auch die rote und grüne Mojosoße darf dabei nicht fehlen. Versüßt werden die Feiertage mit Mandelgebäck.

Mehr lesen

Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

Ich habe schon mehrfach Urlaub auf den Kanaren gemacht und immer in Apartments gewohnt. Dort habe ich bisher nie große Probleme mit Kakerlaken gehabt - vielleicht in zwei Wochen mal eine.

Jetzt bin ich gerade aus Gran Canaria zurück. Habe dort erstmals in einem Bungalow gewohnt - und würde es vermutlich nicht nochmal tun. Die Anlage war zwar sehr schön und wir haben das Problem in den Griff bekommen aber es war schon alles recht lästig - nochmal hätte ich wohl keine große Lust darua

Folgendes haben wir getan: Abflüsse immer geschlossen halten, Überläufe zukleben, nicht unbeaufsichtigt Fenster und Türen offenstehen lassen, wenn man abends nach Hause kommt Schuhe einsprühen, niemals Essenreste in offenen Mülleimern aufbewahren, alle Lebensmittel in den Kühlschrank

Das Spray stinkt ganz schön übel. Es ist auch leider nicht so, dass die Kakerlake davon direkt krepiert... der Überlebenskampf kann bis zu einer halben Stunde dauern - echt resistente Biester.

Mehr lesen

Las Palmas

@'Mowo' sagte:

Ich fliege vom 08.-22.08.2007 nach Gran Canaria Las Palmas

ins Hotel" Reina Isabel ".

Wer war schon einmal in diesem Hotel und kann mir seine

eigenen Erfahrungen ,Meinungen mitteilen?

Wie sieht es mit Liegestühlen und Sonnenschirmen aus ?

Ich habe nämlich in der Hotelbeschreibung gelesen :

"50 Liegen sind am Strand für Hotelgäste gebührenfrei reserviert. "

Mowo

War letztes Jahr für eine Nacht in diesem Haus. Sehr gepflegt, aufmerksames Personal und freundliche Leute. Da der Aufenthalt in die spanischen Ferien fiel (Juli), waren fast ausschließlich nur Canarios bzw. Spanier im Haus.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und es waren tatsächlich Sonnenschirme/Liegestühle für die Hotelgäste reserviert. War allerdings nicht nötig, da die meisten Strandbesucher woanders hingingen/lagen.

Also keine Sorge, Bequemlichkeit am Strand ist gesichert. Hoffentlich hast du nur Ü/F. Alles andere wäre schade.

fio

Mehr lesen

Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?

@'Madinat-Coraya' sagte:

Wo machst du jetzt bevorzugt Urlaub?

Ägypten, Zypern, Gran Canaria, Nordsee, Dänemark, London.......

Ich hab keinerlei Ehrgeiz, als erste in unberührter Regionen vordringen zu müssen. Man kann überall schönes entdecken.

ich fürchte nur für Ägypten, dass die Kollateralschäden bald dazu führen werden, dass niemand mehr dort Urlaub machen kann.

Z.B. die gigantischen Müllberge die allein von den Toursiten verursacht werden, der enorme Wasserverbrauch (nicht nur fürs Duschen, sondern auch um die Unmengen an Pflanzen am Leben zu erhalten, die in der Wüste sonst nie wachsen würden), und der zunehmende kulturelle Clash, der langfristig wieder Anschläge provozieren wird.

Auf Zypern z.B. gibt es auch Massentourismus, aber die haben immer auf Qualität gesetzt und den Bauboom begrenzt. Die Infrastruktur ist mit der Zahl der Touristen langsam mitgewachsen.

Ägyptens Regierung hingegen würd am liebsten den gesamten SInai sofort mit Hotelklötzen zustellen ohne Rücksicht auf Bevölkerung und natürlich Ressourcen.

Mehr lesen

Partyurlaub JETZT ^^

Edit 17.08.10:

so, hab mich mal ein bisschen weiter informiert..

gold-/sonnenstrand scheint bis 31.08 bei meinen abflughäfen komplett ausgebucht zu sein?! und fällt somit wohl schonmal weg. :(

als nächstes habe ich alanya ins auge gefasst: bei den viel empfohlenen hotels kahya, grand okan und riviera finde ich auch keine angebote für mein anliegen.

Nun habe ich z.B. das "Kaptan" mal rausgesucht. dort gäbe es z.B. 7 Tage ÜF für 431€ bzw. 7 Tage HP für 452€. (Sind das gute Angebote für Alanya?) Kennt jmd. das Kaptan und kann es evtl. empfehlen?

Könnt ihr noch andere Hotels in Alanya empfehlen, die auf meine Suchkriterien zutreffen?

Ist Alanya teuer zum Abends weggehn? (-> würde es sich also lohnen AI zu haben um im Hotel vorzuglühen? ^^)

Welche sonstigen Partyorte könnt ihr mir noch so empfehlen? Gran Canaria? Pag Zrce? Ibiza? Malle? Lloret?

--> Reisezeitraum zw. 20.08 - 31.08; 1 Woche! Budget für Flug + Hotel: bis ~700€

Mehr lesen

Wer kennt das SIAM ELEGANCE & FEBEACH Hotel ???

Ok, "westliche Urlaubsziele" wäre eine treffendere Formulierung gewesen, aber wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, sollte man wissen, wie das gemeint ist! ... Und wenn ich russische Touristen als eine Krankheit ansehen würde, dann würde ich mich dieser "Krankheit" garantiert nicht in 3 Wochen selbst aussetzen.

War ein Antwort auf Kommentare hier im Forum, die sich darauf beziehen, warum die Türkei 1. relativ teuer geworden ist und 2. warum seit geraumer Zeit auffällig viele russische Touristen in die Türkei reisen.

...Vergleichbar mit den vielen "klassischen" deutschen Touris am Ballermann, den Engländern auf Menorca,den Holländern auf Gran Canaria... Jedes Reiseland stellt sich nun mal auf das "Gro" seiner Touristen ein!

Glaube auch nicht, dass dies der richtige Ort ist zwischen den Zeilen nach vermeintlichen Boshaftigkeiten zu suchen und diese in einer derartigen Form zu unterstellen!

Themenwechsel: hat denn nun mittlerweile jemand Infos, wie es im Siam Elegance aktuell aussieht??????

Mehr lesen

Mietwagen im Juni an der Costa Teguise auf Lanzarote

Ich weiss nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber ich würde dir als Autovermietung cabrera medina (bzw, cicar gehören zusammen) empfehlen. Hört sich nicht unbedingt so an, ist aber die oder zumindest eine der größten Autovermietungen auf den Kanaren.

Wir haben letztes Jahr auf Lanzarote über cabrera medina gemietet und waren sehr zufrieden. Für dieses Jahr auf Gran Canaria haben wir uns wieder für cabrera/cicar entschieden

Cabrera medina hat 6 Vermietstationen an der Costa Teguise, kenne euer Hotel zwar nicht, aber eine Station sollte schon in der Nähe sein.

Hab mal einen Vergleichspreis auf der Webseite gesucht 1 Woche Opel Astra ab 13. Juni 154,74 € inklusive Vollkaskoversicherung.

Ihr solltet im Voraus über die Webseite buchen, falls ihr euch für cabrera entscheidet, dass dürfte günstiger sein.

www.cabreramedna.com

www.cicar.com

Es lohnt sich auf beiden Seiten zu schauen, manchmal variieren die Preise oder es gibt für bestimmte Modelle Sonderangebote.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!