Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Mexico - Fragen zum Wetter

Sandra, wie "günstig" ist denn die angeblich billige Saison Juni? Wenn ihr wirklich deutlich unter dem normaloPreis liegt, wird es schon seine Bewandnis haben, und ihr müsst halt das Lotteriespiel in Kauf nehmen.  Ist der Preis für eure Verhältnsse noch realtiv hoch, müsst ihr wissen, ob euch Karibik wichtger ist als Regenschauer.

Denn im Juni ist das Mittelmeer eindeutig stabiler- wettertechnisch gesehen und evtl. billiger, trotz exlusiven Hotel.

Ich hab keine Ahnung, was jetzt 14 Tage AI Mexico im Juni kosten (weiß nur, was ich jetzt im März zahle), aber die Erfahrung mit den Malediven ist, das man auch in der Nebensaison so seine Euro hinblättert - Zahlen im Sept fast das gleiche wie im März oder  April.. Aber ich nehme den Regenschauer in Kauf :( .

Gruß Aida3

Mehr lesen

Entspannt am Strand allein mit Einjährigem

@vonschmeling sagte:

Ich richte hier eine Bitte an alle Bedenkenträger gegenüber Fernreisen mit Kleinkindern:

Vor lauter Bedenken habt ihr wahrscheinlich keinerlei Erfahrung, warum also behaltet ihr euren praxisfernen Senf nicht einfach für euch?

...

Doch, wir sind mit einem Einjährigen auch geflogen. Und zwar nur Kurzstreckenflug im Juni nach Mallorca.

Kann nicht wirklich behaupten, dass das wirklich entspannt war (und danach war ja auch - lt. Überschrift - gefragt) - sowohl was Flug als auch Aufenthalt vor Ort war - obwohl das Kind  allgemein eigentlich zu diesem Zeitpunkt ziemlich entspannt war.

Insbesondere beim Essen gab es Probleme - gerade bei den asiatischen Fernreisezielen unterscheidet sich ja auch massiv von dem Europäischen. Auch die Klimaveränderung ist nicht zu unterschätzen-> Karibik, Thailand.

Wenn du andere Erfahrungen mit Kleinkindern im Urlaub hattest, dann Glückwunsch.

Mehr lesen

Infos zur ITB Berlin

Da haben wir mal ein ganz aktuelles, interessantes Statement vom DER Touristik CEO Burmester.

Bislang wurde nur über den sehr guten Januar- Buchungseingang geredet, jetzt kommen Infos zu Februar.

Sein Statement- nur als Auszug

Besser als 2022 und auch besser als vor Corona – Die Sommerbuchungen lagen im Februar 2023 - 70 Prozent über dem Vorj›ahreswert und sogar über dem Buchungsstand, den wir zum selben Zeitpunkt 2019 hatten.

Burmester ergänzte noch, dass sich insbesondere Buchung von Familien erfreulich entwickeln.

Als beliebteste Ziele kristallisieren sich auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Dertour, ITS und Meiers Weltreisen heraus : Spanien, die Türkei Griechenland ,Deutschland und Italien..

Bei den Fernzielen lägen Nordamerika , der Indische Ozean, Thailand ,die VAE und die Karibik vorn.

Quelle: Aktuelle Infos der FVW Traveltalk anlässlich der ITB

Mehr lesen

Hilton La Romana oder Iberostar Selection Hazienda?

Hallo,

ich plane eine Reise in die DR im März/April 2022.

Nach den Meldungen von Algen und Seegras haben wir uns für die Karibik Seite entschieden. Die Hotelangebote sind ja eher bescheiden.

Wir haben nun die beiden Hotels Hilton und Iberostar ins Auge gefasst.

Wenn man die Bewertungen vom Iberostar liest gibt es ja am frühen Vormittag keinen Liegestuhl mehr am Strand. Auf einen tägliche Kampf habe ich im Urlaub wirklich keine Lust.

Wie schaut denn das im Hilton aus?

Hier habe ich noch kein negative Bewertung gelesen.

War schon einmal jemand in beiden Hotels und kann einen persönlichen Vergleich geben?

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Hotel Empfehlungen von Euch.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

LG

Jamie

Mehr lesen

Hochzeitsreise Samana und Mexiko od. Jamaica

Hallo Karibik Fans,

wir planen derzeit unsere Hochzeitsreise für Oktober dieses Jahr. Allerdings darf das Budget nicht über 3200 € liegen, Dauer der Reise 2 Wochen.

Es ist geplant in der 1. Reisewoche nach Mexiko od. Jamaika zu fliegen. In der zweiten Wochen auf jeden Fall dann das Grand Bahia Principe el Portillo in Samana. Falls es keine Möglichkeit gibt, für dieses Budget nach Mexiko und Samana bzw. Jamaika und Samana zu reisen, überlegen wir, den kompletten Urlaub in der Dom. Rep zu verbrigen, dann aber in zwei verschiedenen Regionen. Wobei 1 Woche Samana ein muss ist.

Welche Empfehlungen könnt ihr uns für Mexiko-Dom Rep, Jamaika - Dom Rep geben? Welche Hotels bzw. Regionen könnt ihr uns in der Dom Rep empfehlen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Mehr lesen

Alternative zu Mexiko gesucht

DANKE PALME ich werde mich mit Thailand noch etwas genauer beschäftigen.

Allerdings wird bei uns zuerst die Insel ausgesucht und dann der passende Reisezeitraum festgelegt da wir in diesem Zeitraum frei wählen können und nicht gebunden sind.

=) DANKE ESSENER mit Jamaika, Tobago und Puerto Rico hab ich mich letztes Und dieses Jahr bereits zwecks Ausflügszielen und Sehenswürdigkeiten etwas beschäftigt.

Was hat Dir besser gefallen Jamaika oder Tobago????

Hier im Karibik-Forum schwört jemand auf Tobago, aber es gibt auch viele die Mit Jamaika nichts anfangen können und entweder Grenada oder St. Lucia favorisieren allerdings ist das preislich noch mal ne andere Hausnummer.

Bei einer Kreuzfahrt (kleine Antillen) vor dre Jahren haben wir bereits einen kleinen Eindruck bekommen, leider war Jamaika und Tabago nicht dabei.

Mehr lesen

Florida der Westen

Hallo zusammen,

wir werden Anfang November nach unserer Karibik-Kreuzfahrt noch 6 Tage in Florida verbringen.

Da wir letztes Jahr in Orlando, Key West, Miami Beach waren, haben wir uns nun entschieden den Westen zu erkunden.

Ich habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass das Wasser/Meer um Neaples kälter ist im November und man wohl lieber den Osten machen sollte, wenn man Badeurlaub haben möchte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wir möchten uns gerne auch in der Umgebung etwas anschauen, sei es schöne Strände oder etwas Kultur (aber nicht viel Autofahren)

Könnt ihr uns ein paar Tipps geben, was sehenswert ist?

Ich habe von Cape Coral gelesen und Sanibel, aber habt ihr konkrete Tipps oder vielleicht sogar ein paar "Geheimtipps".

Vielen Dank vorab für euren Erfahrungsschatz :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!