10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
strandfrage: Hotel southern palm beach resort
Hallo Evelyn,
freut Euch auf Euern Urlaub,denn Ihr habt mit Sicherheit ein schönes Hotel gebucht.
Das Southern Palms ist ein sehr schönes, sauberes Hotel,das 2005 im gesamten Bereich renoviert wurde. Die Zimmer und Bäder sind gut in Schuss und sehr sauber, auf Grund des Klimas wirst Du aber in ganz Kenia keine chromblitzenden Amaturen in den Bädern finden.
Der Service ist konstant sehr gut und sehr freundlich.
Ich war zuletzt im November in diesem Hotel und wir konnten uns über das Essen nicht beklagen. Es wird immer Leite geben, die etwas auszusetzen haben, wir gehören nicht dazu.
Da die Trockenzeit momentan anhält,wirst Du kaum auf Mücken treffen. Gesundheitlich ging es uns prima - trotz Eiswürfel, Mayonaise und Essen in einheimischen Restaurants.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!
Gruß Spidernet
Genehmigung für Buddafiguren
Hmmmm , also ehrlich gesagt betrachte ich diese Ausfuhrbestimmungen mit Argwohn !
Ist es vielleicht nicht in Wahrheit so,dass der thailändische Staat lediglich an den Geldern für die Ausfuhrgenehmigungen interessiert ist ?
Ich bin da sehr misstrauisch ,seit ich z.B.in Kenia erlebt habe,dass diverse Artikel mit Zertifikat (des Staates) ausgeführt werden durften ,die auf dem Markt gekauften jedoch nicht !
Und die Unterscheidung zwischen großen und kleinen Figuren ? Heilig oder nicht heilig ? Das ist mir zu unlogisch !
...... und zu den Sitten des Buddhismus gibt es für mich auch noch einige Fragen : z.B. der Kopf des Menschen ist heilig,die Füsse sind "schmutzig" !
..... und trotzdem hauen sich die Thaiboxer gegenseitig die Füsse um die Ohren !
usw. !
Es gibt noch viel zu klären ! Also fliegen wir wieder hin !
Gruß Uwe
HILFE!!! Bräuchte dringend euren rat!
Hm...ich würde mich für die Karibik entscheiden, aber versuchen schon im Juli zu fliegen. August wär mir wegen der Hurrikanes schon zu spät.
Ich finde, alleine schon die Anreise geht z.B. in die DomRep. einfacher als in den Golf von Thailand.
Wenn Thailand, dann würd ich mich für Koh Tao entscheiden. Die Insel ist wirklich nett.
Tauchen fand ich in der Karibik besser, aber leider auch um einiges teurer.
Bei der Wahl kommt's halt wirklich drauf an, was du möchtest...mehr vom Land entdecken, Baden eher nebensächlich oder umgekehrt.
Mal ganz abgesehen davon...du warst bereits in der DomRep und in Thailand...wie wär's mit einem anderen Land? Malaysia, Kenia, Sardinien (hat zwar keine Palmen am Strand, aber mindestens so wunderschöne Buchten mit türkisestem Wasser wie in der Karibik...???
Southern Palm Beach oder Leisure Lodge
Hi Papillon 87
Bezüglich Infos zum Hotel schau' mal in die Bewertungen, da findest Du
einiges. Wir haben immer Geld bei der Barkley's Bank abgehoben.
Nimmst ein Taxi oder ein Matatu hin.
Auflugsmöglichkeiten? Ich denke eine Safari macht Ihr oder?
Es gibt soviel was man machen kann, mir persönlich gefällt die Tour nach
Mombasa immer gut, Holzschnitzerwerk Akamba, dann zu den Tusks,
Fort Jesus und zum Schluss ein Besuch im Hallerpark.
Der Ausflug nach Waisini zum Schnorcheln hat mir auch sehr gut gefallen.
Geht auf jeden Fall auch mal aus dem Hotel, ein Essen im African Pot oder
ein Drink z.B. im Ushago, dem Kings Club oder dem Rongai ist immer nett.
Hier findest Du auch was in den Reisetipps.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub in Kenia!
Viele Grüße
Stüppi
Safari Kenia
Auch ich kann einen genauen Preis nennen, gebucht bei einem Reiseunternehmen
vor Ort in Kenia.
@Günter: "....aufpassen, denn viele Reisebüros weigern sich (leider habe ich es erlebt) eine solche Reise bei den heimischen Anbietern zu buchen"
Natürlich kann man eine solche Safari nicht über ein Reisebüro hier in Deutschland buchen, sondern muss sich vor Ort bzw. hier im Netz kundig machen.
Freunde machen im Okt. eine Safari mit 2 Übernachtungen: Tsavo-Ost in der neuen Ngutuni Lodge und Taita Hills - Lumo-Sancturary mit einer Übernachtung in der großartigen Lions Bluff Lodge. Sie sind ebenfalls alleine im Bus, sind 3 Tage in den Parks unterwegs und haben Vollpension. Diese Safari kostet pro Person 390 € bei einem Safari-Unternehmen vor Ort am Diani Beach.
Yeiyo
Urlaub am Meer und der Pool
Was ist daran so verkehrt im Hotel am Meer zu wohnen und dann den Pool zu nutzen? Obwohl ich das Schwimmen im Meer bevorzuge, gab es für mich einige Gründe auch den Pool zu nutzen, wie z. B. in Kenia - bei Ebbe baden im Meer unmöglich; auf Bali und Sri Lanka - oft starker Wellengang, zum Schwimmen ungeeignet; in Thailand (Hua Hin) - Quallen am Strand/im Meer.
In der Karibik ignorierte ich die Pools, denn es gab für mich nichts Schöneres als im warmen,
türkisfarbenen Meer zu schwimmen. Hier konnte ich allerdings nicht verstehen, warum viele Urlauber nur den Pool nutzten. In meinem letzten Thailand-Urlaub (Khao Lak) bevorzugte ich allerdings die traumhafte Poolanlage, die in einer traumhaften Gartenanlage eingebettet war, wo es mir zum Schwimmen besser gefallen als im trüben Meer.
suche infos zu watamu
hallo dubhe , das kann man leider heute fuer kein land mehr tun , passieren kann dier überall etwas ! ich fange auch an mich zu freuen auf dieses land weil ihr alle so begeistert seid , muss es etwas magisches haben und die tierwelt ist fantastisch . ich bin halt ein schisshas wen es um reisen geht ,du hättest mich kennen sollen als wier nach columbien gereist sind . es war der horror ich habe getobt und was war , es ist ein super tolles wunderschönes land und ich würde wieder gehen ! ich glaube so wird es auch in kenia sein.
wir wissen noch nicht genau wan wir reisen entweder anfang nägstes jahr oder erst am september oder anfang oktober 2011 ! wan warst du das letzte mal dort und wo ist dein lieblings ort ? liebe grüsse patija
Junges Paar nach Afrika.. Kenia ? Sansibar ? Märkte ? etc
Hallo!
Bei dem Reisebudget würde ich mich auf jeden Fall für Kenia entscheiden, Sansibar ist schon deswegen teurer, weil ihr dann noch den Flug Mombasa/Sansibar braucht.
Eine Woche ist sehr kurz - könnte mit HP bei ca. 1200 € in der Hauptsaison gehen. Allerdings die günstigeren Hotels sind meist älter, Einrichtung nicht so ganz modern, würde ich sagen. Preislich fällt mir da die Leisure Lodge ein, gut und günstig. Neuere Ausstattung hat aber das Leopoard, auch mit Spa. Beides am Diani Beach
Strand ist sehr schön, aber ihr werdet ihn mit vielen Beachboys teilen müssen, da könnt ihr soviel einkaufen, an Schnitzereien und Stoffen - ohne Ende.
Was ihr unbedingt machen müsst? Eine Safari mit wenigstens einer Nacht im Nationalpark . (Tsavo Ost wäre nicht gar so weit) Aber da werden die 1000,- nicht reichen.
LG Sabine
Sicherheit
Nach Informationen der Tageszeitung "Daily Nation" wird ein Angriff auf die somalische Stadt Afmadow..... von kenia aus vorbereitet. (n-tv.de vom 1.11.2011)
ueber die ..sicherheit... kann ich nur berichten, dass z.b. an der faehre richtung suedkueste nur sporadische kontrollen seitens der polizei vorgenommen werden.
autos muessen den kofferraum oeffnen, ab und an wird ein afrikaner durchsucht bzw. muss seinen rucksack oder tasche oeffnen.
glaubt die regierung allen ernstes, dass sich somalia angriffe auf ihr land gefallen laesst?
ich rate jedem, auf keinen fall den norden kenias sowie lamu oder noerdlich malindi aufzusuchen. das steht sogar im AA auf der rechten seite unter warnungen.
liebe gruesse von der sonnigen und warmen suedkueste