Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

kurzfristig nach kenja mit kind!!

Hi

Ich weiss nicht, ob Ihr Euch damit einen Gefallen getan habt. Sicher, Kenia ist ein tolles Land, aber muss man es mit einem Kleinkind bereisen?

Wie schon geschrieben, die Hotels sind nicht vergleichbar, Kleinkinderanimation so gut wie

nie vorhanden, ob andere Kinder im Hotel sind ist immer "Glückssache", Spielplätze muss man suchen... Viel wichtiger aber - wie bereits erwähnt die gesundheitlichen Risiken für ein Kleinkind. Hinzu die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit. Du schreibst kurzfristig, wann wollt Ihr denn fliegen? Die Regenzeit hat begonnen....

Wirklich nachvollziehen kann ich Eure Entscheidung nicht, sorry!

Noch was, in dem Thailand Posting hast Du geschrieben Du magst keinen Dreck. Du weisst,

dass Du in ein dritte Welt Land fliegst wo Dreck an der Tagesordnung steht und Du ihn immer und überall sehen wirst????

Mehr lesen

Geldgeschenk für´s Patenkind

@jarunee sagte:

Hallo an alle!

Wir haben seit einigen Jahren einen Patenjungen in Kenia, der bis vor einiger Zeit auf der Starehe School in Nairobi war und nun bis zum Beginn seines Studiums bei seiner Familie im Hochland (Nyahururu) lebt.

Die ganzen Jahre hindurch haben wir ihm zum Geburtstag und zu Weihnachten immer ein kleines Geldgeschenk gemacht, was wir natürlich auch weiterhin gerne machen würden.

Früher lief das Ganze immer über die Schule....

Hat jemand eine Idee, wie wir ihm auch zukünftig eine kleine Freude machen können? Geld in einen Umschlag packen ist glaube ich keine gute Idee...

Ein Konto hat er oder seine Familie glaube ich nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps,

LG, Christina

Hallo hat er ein Safari com handy bzw. MPESA dann schicke mir eine PN

Mehr lesen

Verpflegung im Leisure Lodge

Jambo Heiki,

die Frage kann man pauschal nicht beantworten, mir persönlich reicht in Kenia die HP völlig aus, es ist sehr warm, da habe ich nicht viel Hunger, auch bei VP mußt Du alle Getränke bezahlen.

In der Nähe des LL gibt es einen kleinen Markt wo Du Getränke kaufen kannst, wenn Du mit dem Matatu oder dem Taxi ca 3km fährst gibt es an der Kreuzung nach Ukunda einen neuen Nakumatt, da gibt es fast alles, ähnlich einem Supermarkt in Deutschland.

Am Tage kann man natürlich dorthin auch laufen, nach Anbruch der Dunkelheit sollte man immer einTaxi  nutzen.

Ob der Preisunterschied von HP zu VP groß oder klein ist mußt Du an den Preisen der Anbieter unterscheiden, ich denke er wird nicht all zu groß sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?

Jambo,

es ist ganz einfach eine Rechenaufgabe, was ist günstiger, über einen Veranstalter mit Leertagen zu buchen was oft mit einer sogenannten Leergebühr von 25 Euro pro Tag verbunden ist, oder eben die Flüge und die Hotels einzeln buchen, den Transfer vom Flughafen kann man für kleines Geld dazubuchen. Da muß man viele Kataloge und I-Net Seiten wälzen um das optimale zu erreichen.

Wenn Du im Abflughafen und Termin flexibel bist lohnt sich ein Blick in die Datenbank von ltur, die haben kurzfristig oft sehr günstige Flüge im Angebot, die Hotels kann man notfalls noch in der Lobby in Kenia via Latop dazubuchen und bekommt dann den Preis aus dem Netz und nicht die Mondpreise die vor Ort aufgerufen werden.

Ist halt alles eine Frage der Organisation.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Erst Safari- dann Strand...

Na klar darfst du fragen ;) Ich frag doch auch jede Menge :D

Wir fahren zu dritt....aber der Preis den ich genannt habe, bezieht sich pro Person in einem Doppelzimmer. Wir fliegen von Frankfurt nach Nairobi und beginnen dort unsere 7-tägige Safari mit Vollpension (sollte man sicherlich erwähnen). Die Große Kenia Safari beinhaltet u.a. auch die Mara. Danach sind wir 1 Woche im Southern Palms Beach Resort mit AI Verpflegung und Rückflug von Mombasa nach Frankfurt. Und wir zahlen pro Person im DZ ca. 2714 € vom 14.06.2013-29.06.2013 (Direktflug mit Condor).

Ich habe auch mehrere Angebote von verschiedene RBs und mit verschiedenen Hotels. Somit nicht gleich das erstbeste gebucht...habe schon drauf geachtet, dass es preislich ziemlich gleich ist. Hätten wir das Baobab gebucht, wären wir bei ca. 2.900 € gewesen für die gleiche Reisezeit.

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo

wir (33 + 35 Jahre, Paar) sind auch etwas ratlos, wo es uns hinführen soll. An Fakten kann ich euch folgendes mitteilen.

Reisezeit: Oktober bis Dezember (20.12)

Budget: bis 2000,- p/P

Reiseziel: Fernreise, warmes Klima, viel Sonne, Möglichkeit zum Strandurlaub bzw. Ausflüge zum Strand

Reisedauer: mind. 14 Tage

Wir würden einerseits gerne etwas unternehmen und rumkommen, möchten aber auch ein paar Tage chillen.

Unser Ziel war eigentlich die Amazonas Kreuzfahrt mit der Aida, leider wird sie aber aus dem Programm genommen. Bisher habe ich keinen anderen Anbieter gefunden, bei dem wir uns noch ungefähr im preislichen Rahmen befinden würden.

Zur Info vielleicht noch ein Ausschnitt unserer bisherigen Reisen: Kreuzfahrt Karibik mit einer Woche Badeurlaub (Dom Rep.), Safari/Badeuraub Kenia, Thailand (Bangkok, Inseln).

Über eure Ideen und Tips würden wir uns sehr freuen.

Grüße

Niria

Mehr lesen

DM-Tours für Kenia-Reisen

Hallo Christinahansen,

wir sind gerade ein paar Tage zurück aus Kenia und waren mit DM auf Tour. ( 5 Tage Tsavo West, Amboseli und Masai Mara). Es war einfach toll. Unser Fahrer Damiano war klasse und ist super gefahren. Er hat uns alles erklärt, sogar auf deutsch. Auch die Camps und Lodges waren super. Gefahren sind wir mit einem Jeep, der sogar über einen zweiten Tank verfügte. In der Mara hatten wir danneinen Masai als Guide, der englisch und suaheli sprach. Er gehörte zu einer Fahrergruppe, die supertoll organisiert waren. Sie haben über Funk und Handy ständig weiter gegeben, wo sich welche Tiere befanden, sodass wir in den knapp 3 Tagen die Big Five gesehen haben. Ich kann DM nur weiter empfehlen.  Da kann ich dem Franz (Gabi 2001) nur Recht geben!

Mehr lesen

Hotel Voyage Belek - Belek

Halli-Hallo,

ich könnte mir denken, daß das Hotel Zimmer gesperrt hatte, wegen Baulärms. Nun ist die Sperre aufgehoben, und alles ist im grünen Bereich.

Frühbucherpreisen traue ich nicht. Wenn ich mir die Preise für nun in 14 Tagen anschaue und die Katalogpreise, sehe ich, daß sie viel niedriger sind im Last minute Bereich. Siehe Thomas Cook und nun Bucher bzw. Go Bucher. Außerdem ist der Preis der verschiedenen Veranstalter für gleichen Flug und gleiche Leistung oft bis zu 250 Euro auseinander.

Ich könnte nicht für in 9 oder 10 Monaten im Voraus buchen. Wer weiß, was dann ist!! Ob ich ernsthaft erkranke oder Terror oder was. So buche ich ganz kurzfristig, manchmal für die Impfungen(Kenia) zu kurzfristig und bin finanziell immer sehr gut gefahren. Aber jeder ist anders gestrickt. Grüße Inge

Mehr lesen

Ausflüge auf Sansibar

astrich:

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!

Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle

Kann man....ist allerdings nicht so günstig, hab mich aber auch nicht genau vor Ort erkundigt, nur davon gehört. Wir hatten leider auch zu wenig Zeit...du solltest schon mindestens 3-4Tage einplanen. Es gibt aber auch ne schnelle Fähre nach Dar.....wir haben sie im Hafen gesehen und fanden, dass sie sehr modern aussah!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!