10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo!
Wir sind derzeit sehr viel am Überlegen wohin unser diesjähriger Urlaub im Mai (oder September) hingehen soll. Eigentlich wollten wir wieder an die Türkische Ägäis, aber aufgrund der aktuellen politischen Lage haben wir da Bauchschmerzen damit und suchen eigentlich nach einer Alternative.
Dennoch würde uns sehr die aktuelle Lage dort interessieren. Kam zufällig aktuell jemand von Euch zurück und kann berichten? Beim checken von einigen Angeboten fiel uns unangenhem auf, dass viele Flüge nach/von Dalaman mit 1 Zwischenlandung verbunden sind. War die letzten Jahre nicht so. Wir fliegen von Hamburg/Hannover. Weiß hier jemand wieso das aktuell so ist?
Was sagen die Türkei Liebhaber unter Euch? Hin oder lieber nicht? Danke!
Wasserski urlaub mit Freunden.
In Marbella gibt es einen Wasserskilift. Ist an einem kleinen See in der Nähe von Marbella. Meinem Mann hat die Anlage gefallen, es war aber nicht viel los dort. Wir waren vor 2 Jahren im September dort. Party machen wird dort wohl auch möglich sein, aber Euer Budget ist etwas knapp, wenn Ihr auch noch fliegen wollt.
In Hamburg gibt es auch zwei Wasserski-Anlagen. Außerdem in der Nähe der Ostsee (Süsel bei Lübeck) sowie in der Ostsee (Scharbeutz bei Lübeck) steht ein Wasserskilift.
Achja, was mir noch einfällt, ist Kopenhagen. Dort kann man in einem Hafenbecken Wakeboarden. Das sah super aus, ist auch in der Stadt und Kopenhagen ist Klasse.
Ticketsteuer
Interessant wäre es auch mal rauszubekommen wie es sich verhält wenn man 2 getrennte Flüge bucht , Beispiel Hamburg - Istanbul und dann extra Istanbul- Bangkok , welche Abgabe wird da fällig ?? . In der aktuellen Reise/Preise steht das Endziel entscheidet,nicht der erste Umsteigeflughafen,Beispiel FRA-Paris 8 Euro Steuer weiter nach Übersee 45 Euro Steuer. Wie verhält es sich also wenn man direkt 2 getrennte Flüge bucht und nicht von Anfang an durchbucht ? Oder gilt die Steuer fur alle Buchungen was ja eigentlich auch nicht geht,wenn ich zum Beispiel direkt bei Emirates einen Flug ab Dubai buche kann doch in Deutschland dafür keine Steuer erhoben werden , denn die Steuer soll ja nur für Abflüge aus Deutschland gelten
Autounfall Kapstadt
Hallo,
irgendwie verstehe ich die extrem kurze Zahlungsfrist des deutschen Anwalts aus Hamburg der Gegenseite nicht so ganz?
Wenn ich richtig verstanden habe hat pironne das Schreiben des Anwalts am Freitag, 01.04.11 erhalten und soll bis zum Montag, 04.04.2011 die Reparaturkosten und Anwaltskosten in Höhe von 1200 EUR überweisen. Das sind ja gerade mal 3 Tage Fristsetzung. Ist so eine kurze Fristsetzung überhaupt rechtens? Sollte nicht mindestens eine angemessene (bspw. 14tägige) Frist eingeräumt werden?
Wenn du Rechtsschutzversichert bist, hast du von deiner Rechtschutzversicherung keine "Notfallnummer" bei der du dich (auch am Wochenende) informieren kannst? Einige Versicherungen haben auch einen Anwaltssuchservice wo je nach Fall spezialisierte Anwälte herausgesucht werden.
Gruß Taurus64
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Wir sind vom 24.01-31.01 mit SKY in der Türkei gewesen unser Hinflug wurde leider von Hamburg noch Hannover verschoben ob GTI oder SKY schuld hat
Jetzt zu den Flügen es gab auf dem Hin und Rückflug je zweimal was Kaltes und ein mal was Warmes zu trinken , ein Käse oder Huhnsandwich und einen klenen Kuchen .
Ein paar Filme würden auch gezeigt ,die Besatzung war auf beiden Flügen auch nett, leider sind die Sitzreihen sehr sehr eng !!!!! der Rückflug hat sich um ca 50 Min verschoben uns war sehr überheizt das war bei der enge nicht schön .
Meiner Meinung kann man mit SKY fliegen, gibt was bessers aber auch was schlimmers .
Wann beginnt der Reiseantritt bei Flugpauschalreisen?
...auch wenn das anders siehst, liegst du schlichtweg falsch. Dein Hotelzimmer -ob Flugpauschalreise oder z.B. einfache Hotelbuchung in Hamburg- steht dir am Tage der Anreise im Regelfall nicht vor 14 Uhr zur Verfügung. Insofern kannst du auch nicht davon ausgehen, dass Zimmer am Anreisetag den ganzen Tag (also 24 Stunden) nutzen zu können. Am Abreisetag muss das Zimmer i.d.R. bis 11 Uhr geräumt sein. Hier wird auch deutlich, dass du nicht die Anzahl der Tage deines Aufenthaltes bezahlst, sondern den Preis für die Anzahl der gebuchten Übernachtungen. Dem Hotelier ist es demnach auch völlig egal, ob du am gebuchten Anreisetag erst um 23 Uhr oder um 1 Uhr morgens des Folgetages dein Zimmer beziehst.
Sardinien oder Sizilien??
Guten Abend!
Oh, habe ich in der Tat überlesen... Wir werden wahrscheinlich nach Olbia fliegen, da Alghero ab Bremen, Hannover, Hamburg nur mit Umsteigen und zu hohen Flugpreisen verbunden ist.
Versteht mich nicht falsch; ich möchte keinesfalls einen Ballermann-Ort:) Wir würden lediglich gern jeden Abend kurz am Hafen oder Promenade oder durch kleine Einkaufsgassen lang schlendern und einen Cocktail trinken oder mal was essen gehen. Das sollte es schon geben. Ich habe Angst, dass wir dann an einen Ort geraten, wo sich Katz und Maus Gute Nacht sagen und absolut tote Hose ist:)
Danke für den Ortstip auf Sizilien. schaue ich mir gleich an.
Was haltet ihr denn von Santa Teresa oder San Teodoro auf Sardinien?
LG
Hotel Terrace / Side-Kumköy
Hi,
ich denke mal, dass das aber auch an dem KBR liegt. Die haben wirklich hohe Preise bekommen. War jetzt im Oktober dort, da wir aber schon lange vorher gebucht hatten, und anstatt von Hamburg von Stuttgart geflogen sind, hielt sich der Preis noch im Rahmen. Das Terrace hatte mal eine richtig gute Animation, als Mamadou und Bibi noch da waren. Sie waren sehr lange da und haben das wirklich super gemacht. Danach war die Animation leider nur sehr schwach. Das türkische Spezialitätenrestaurant im Terrace kann ich allerdings empfehlen, dass ist wirklich super. Außerdem gibt es ein Mexikanisches. Ich kann euch das Terrace nur empfehlen. Seit dem Umbau ist es dort wieder sehr schön.
Liebe Grüße!
Hafenrundfahrt
Hallo,
schau mal hier sind die Reisetipps HH zur Hafenrundfahrt. Es lohnt sich, diese einmal quer zu lesen, da es viele verschiedene Touren gibt. Als wir das erste Mal in HH waren haben wir eine Tour mit einer Barkasse gemacht. Dabei gibt es gute Info vom Kapitän. Dann werden auch Fleetfahrten angeboten mit kleinen Schiffen, und es geht damit durch die Fleets der Stadt, durch die Speicherstadt und durch die Hafencity. Das ganze ist auch sehr informativ.
Da wir öfters in HH sind, benutzen wir nun bei unseren Aufenthalten wie oben angegeben die Linienschiffe. Beim ersten Mal HH würde ich euch eine Barkassen-Rundfahrt empfehlen.
LG
reiselilly