Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.

Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen. :)

Mehr lesen

Preise Kanaren in den Herbstferien - unglaublich!

@haryhh: Ich habe gerade mal deinen Tipp überprüft, aber für NRW kann ich deine angegebenen Preise nicht finden, das günstigste Angebot liegt bei 1.420 für 1 Woche mit HP, dazu mit indiskutablen Flugzeiten durch Zwischenstopps, aus den 7 Tagen werden dann de facto 5. Immerhin wurde bei diesem "Angebot" schon der Preis gesenkt, ursprünglich sollten es 2.000 Euro sein.  :shock1:

@dbaerchen67: Wenn du auf "Hinflug" klickst, erhältst du Angebote, die vor dem 18.10. liegen. 

Wie ich euch beneide, die ihr nicht in den Ferienzeiten verreisen müsst! 

Nach wie vor sind die Preise auf den Kanaren die absoluten Spitzenreiter und ich kann mir nicht erklären, wieso. Wie bereits geschrieben: Letztes Jahr zu Ostern war es auf Gran Canaria ziemlich leer, aber da konnte ich trotzdem ohne große Mühe vorher ein akzeptables Angebot Last Minute buchen. Dieses Mal scheint das nicht zu klappen.

Mehr lesen

Lohnt sich Komplettschutzreiseversicherung?

Aus Schaden wird man klug:

Aufgrund von Auslandsreisen war unsere erste Versicherung eine Auslandskrankenversicherung.

Wenn wir früh  eine lange Reise gebucht haben, wurde eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Bei kurzfristig gebuchten Reisen haben wir keine Reiserücktritsversicherung abgeschlossen.

Jahrelang war unsere vorgensweise in meinen Augen richtig, da es nie Probleme gab.

Letztes Jahr am Freitag den 13.11.2009 hat meine Ehefrau das Pech sich den OSH links in der Türkei zu brechen.

Alle entstanden Kosten wurden von der Krankenkasse und von der Auslandskrankenversicherung sofort ohne Probleme gezahlt.

Nur am 03.11.2009 hatten wir kurzfristig  im Internet eine Reise vom 06.12. - 16.12,2009 nach Gran Canaria gebucht.

Da keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen war, mußten wir uns die Kosten der Stonierung von 425,00 €uro an die Backe binden.

Sofort habe ich eine Jahresreiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch abgeschlossen.

Was sagt uns das ::

Aus Schaden wird man klug.

Mehr lesen

Portugal Partyurlaub???

hey,

ich war letztes jahr auch an der algarve, in albufeira, allerdings im oktober.

albufeira ist so der ballermann für die engländer, zumindest empfanden wir es so.

es gibt da ne gute partymeile, wo ordentlich was los ist. wir haben uns sagen lassen, dass da im sommer die hölle los ist. uns hat es dort echt gut gefallen, weil es tagsüber am strand wirklich ruhig war (es gibt dort mehrere strände).

ich glaube im sommer würde ich nicht nach albufeira fahren, ist dann wahrscheinlich ein viel zu überlaufender touri-ort.

im oktober jederzeit wieder. das wetter war traumhaft und party ging auch noch ganz gut.

mir hat es allerdings letzten sommer in gran canaria viel besser gefallen (die clubs sind schöner, nicht nur engländer, viel größerer strand) und deswegen fahr ich dort diesen sommer auch wieder hin :-)

lg

Mehr lesen

Hapagfly

Hey,

fliegen vom 19.07 bis 28.07 mit HapagFly nach Gran Canaria von Frankfurt aus und ich habe für den Rückflug die XL-Plätze für je 15,- Euro gebucht, da wir via Teneriffa fliegen und fast 7 Stunden im Flieger sitzen. Geht ganz praktisch über die Homepage. Es waren auch schon bereits 4 Plätze besetzt.

Für den Hinflug haben wir keine reserviert. Da lassen wir uns überraschen. Sind ja sowieso immer 2 Stunden vorher da. Da hat man entweder Glück und die XL-Plätze sind noch frei, dann brauch man auch nichts zu bezahlen oder man hat Pech und sitzt evtl. sogar noch getrennt im Flieger. Wer als erstes kommt, malt zuerst. Bezahlen muss man nur bei einer Vorreservierung.

Wenn wir wieder zurück sind, dann berichte ich gerne über den Service und ob es sich wirklich lohnt die Plätze zu buchen.

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia

... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra ;)), dann würde man auch den Thread "Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?" finden. Habe meine Antwort der Einfachkeit halber kopiert.

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Epimaus,

wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...

Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.

Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.

Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

Hallo.

Zurück aus Gran Canaria kann ich eigentlich nur gutes über TUIfly berichten. Charterflug hat ganz normales Essen (allerdings keine Menuwahl) und regelmäßig kam der Getränkewagen. Film wurde gezeigt, ganauso wie Airshow und Radioprogramm verfügbar waren. Maschine war neu oder renoviert und bereits gelb lackiert.

Auf dem Rückflug hatten wir noch eine blaue Hapag-Maschine, diese war laut Flugbegleiterin kurz zuvor mit einem neuen Entertainmentsystem ausgestattet worden dass auf dem Hinflug seinen Geist aufgab. Selstamerweise funktionierten "Willkommen" und "Danke" - Video. Naja, 4 Stunden Flug gehen auch ohne Bildschirm rum.

CheckIn war Problemlos und auch die reservierten Sitzplätze waren schon im System hinterlegt. Leichtes Übergepäck (21,3kg) kostet nichts, vor uns auf dem Rückflug hatten 2 Personen zusammen 58,0kg (bei erlaubten 40,0), dass diese zahlen mußten halte ich für völlig vertretbar (7,00€ pro KG).

Insgesamt positiv überrascht nachdem ich soviel negatives gelesen hatte.

Axel

Mehr lesen

Urluabsort - zweite Heimat

Hallo!

Unser jährlicher Urlaub auf Gran Canaria führt uns auch in den letzten Jahren immer ins gleich App.-Hotel. Da weiß ich, was mich erwartet, die Lage ist super. Es gibt sicher besser ausgestattete Anlagen, was für uns aber nicht groß von Bedeutung ist. Wir sind sowieso den ganzen Tag unterwegs, am Strand oder auf der Insel. Außerdem gibt es dort eine FKK-Dachterasse. Da kann man auch gut Liegen, wenn am Strand der Sand wieder einmal waagerecht daherkommt. ;)

Für unseren Griechlandurlaub suchen wir uns allerdings immer eine neue Insel, und demzufolge auch immer ein anderes Hotel aus. Aber die Grundvoraussetzungen sind immer die gleichen: Eher kleine Anlage, nur Frühstück und keine Animation. Auch eine "Poolanlage" oder einen "Wasserpark" brauche ich dort nicht.

So hat halt jeder seine speziellen Vorlieben, und das ist auch gut so

Mehr lesen

Türkei im januar

@conny kokott sagte:

catsegler, natürlich würde ich auch lieber in die caribik fahren, aber dass ist momentan leider nicht drin,

hab ich doch jetzt einen "rüstigen" rentner zu hause ... :D ,

Bring ihm doch einfach das catsegeln bei. Hat er was zu tun und dir ist er aus den Füssen.......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wünsche eine Woche vollen Sonnenschein im Jänner in Türkei!! Kann passieren, alles schon dagewesen. Wahrscheinlich ist es nicht :p :p

Aber im Jan. müsste doch für 500 € p.P. auch was in Canaren oder Ägypten(Red Sea) zu finden sein. Und legt ihr noch nen Hunderter drauf, gibts auch sicher was gutes. Z.B. Makadi Beach oder Makadi Palace in Ägypten oder Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Kann ich alles empfehlen.

Catsegler

Mehr lesen

Binter Canarias

Hallo zusammen,

wir wollen in den Sommerferien 2020 Urlaub auf Teneriffa oder Gran Canaria machen und während des Urlaubs für ein paar Tage nach La Palma rüber fliegen.

In einem der älteren Beiträge stand, dass der Sommerflugplan von Binter Canarias erst etwa im Februar des gleichen Jahres herauskommt. Das wäre ja recht spät. Hat da jemand Erfahrung, ob das in den letzten Jahren tatsächlich so war?

Ich habe mal für diesen Sommer ein paar Verbindungen angeschaut um einen Eindruck von den Flugzeiten und Preisen zu bekommen. Bei einigen Tagen kann man dort Spezialpreise auswählen, bei denen Kinder kostenlos mitfliegen. Gilt dieses Angebot nur für bestimmte Tage/Flugzeiten oder bekommt man diese Preise für alle Flüge, wenn man nur rechtzeitig genug bucht? Können die Kinder bei den Spezialpreisen trotzdem einen eigenen Koffer mitnehmen?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Felara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!