Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Zoll - Wiedereinreise nach Deutschland

Man hat uns letztes Jahr nach unserem Türkeiurlaub in Hamburg am Zoll kontrolliert - was nicht weiter dramatisch war. Man hat uns aber nur "ungern" abgenommen, dass wir den Goldschmuck (Kette, Ohrring) den mein Freund trug, schon in Deutschland hatten und nicht in der Türkei gekauft haben. Der Zollmensch meinte, dass man sich vor Ablauf in Dtl. beim Zoll diese Wertsachen eintragen lassen sollte, damit es nicht zu Missverständnissen bei der Wiedereinreise kommt.

Hat jemand bezüglich so einer Nämlichkeitsbescheinigung (oder ähnlich) schon Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass wenn man "Wertgegenstände" auf der Bescheinigung eintragen lassen hat, man sich auch beim Zoll in der Türkei melden muss, bzw. der diese Wertsachen in den Pass einträgt?

Vielen Dank für Antworten

Mehr lesen

Sun Express

Hi,

wir sind im November mit Sunexpress geflogen und fanden es genauso angenehm wie zum Beispiel mit Air Berlin oder Hapag Lloyd.

Hier noch ein Auszug aus focus-online!

Airline-check

Sun Express/Türkei

Airline-Code XQ/SXS

Anzahl der Flugzeuge

(häufigster Typ) 6 (B 737-800)

Gründung 1990

Durchschnittl. Flottenalter 2,2 Jahre

wichtigste Abflughäfen deutschlandweit

wichtigste Reiseveranstalter Öger Tours, Thomas Cook, Alltours, ATT GmbH, ITS

Facts & Figures SERIÖS Gemeinschaftsgründung zwischen der deutschen Condor und der Turkish Airlines als ursprünglich reiner Ferienflieger. Gutes Renommee und zuverlässig in der Flugplanabwicklung. Fliegt nun eine reine und sehr moderne B-737-800-Flotte. Die beiden B 737-700 wurden an Hamburg International abgegeben.

Stand 1.3.2003

Nun, zufrieden? Sind wirklich sicher und komfortabel!

Mehr lesen

Mallorca Finca Urlaub + Reisezeit

Hallo nach Hamburg,

wir als Pärchen interessieren uns für einen Finca Urlaub auf Mallorca. Also, Küstennähe wäre schon vorteilhaft und dies kombiniert mit "abseits vom Trubel" wäre genial. Du hast geschrieben, dass du / ihr in der Sache schon viel Erfahrung habt und auch einen "Lieblingsveranstalter" hast. Vielleicht kannst du mir per mail diesbezüglich etwas empfehlen. Dein Thread ist schon etwas älter ;-) , ich bin beim Stöbern drauf gestoßen. Ich hoffe du liest meine Anfrage und ich / wir würden uns über eine Antwort von dir riesig freuen.

Darf ich hier meine e-mail Adresse nennen? Ich machs` einfach :Mailadresse zu eigenem Schutz entfernt. Kontakt nimmt man per Nachricht schreiben auf liebe Grüße aus Wülfrath , Thomas

Mehr lesen

Hamburg?

Hallo Forumsgemeinschaft

Mein Mann und ich schaffen es endlich mal nach Hamburg. Habe im Internet einen guten Flug gefunden und habe für Anfang November gebucht. Nun stellt sich die allgemein bekannte Hotelfrage... :question:

Wir suchen ein schönes Hotel, darf ruhig 4 oder mehr Sterne haben und am allerwichtigsten ist uns die Lage. Es sollte einfach sehr zentral gelegen sein, d.h. Shoppingmöglichkeiten/Hafen und dergleichen sollten in Gehdistanz sein.

Habe bereits die Bewertungen angeschaut bin aber in Sachen Lage nicht sehr schlau geworden. Ebenfalls habe ich im Forum schon gesucht. Aber auch dort war es mir ein bisschen zu undurchsichtig.

Hoffe auf Antworten, am besten natürlich von Insidern.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

mit Auto und Wohnmobil nach Deutschland

Super, danke Euch beiden. Ja hab jetzt auch etwas geschaut und gesucht und gefragt. Denke da hast Du schon Recht, dass es mit der Fähre auf jeden Fall besser und günstiger sein wird.

Gibt es von Harwich (oder Nähe) irgendwie eine Fährmöglichkeit direkt nach Deutschland? Das hat mir mal einer gesagt, dass es das geben würde..... irgendwie nach Hamburg oder so die Gegend....

Nur finde ich irgendwie keine Fährverbindung bzw. weiß nicht wie und wo man das schon mal vorreservieren/buchen kann. Ich denke mit den Wohnmobilen und Autos sollte man das schon vorher anmelden, oder??

Hat jemand schon mal sowas (mit Auto auf Fähre nach D) gemacht? Wenn ja wie waren die Erfahrungen?

Mehr lesen

Ägypten total ausgebucht

:(

Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.

Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!

Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".

Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?

MfG

Mehr lesen

Zecken

Feuerquallen gibt es auf Mallorca genauso wie normale Quallen, mir sind sie aber bisher eher selten begegnet, die "Gefahr" ist nicht größer oder kleiner, wie an Nord- und Ostsee oder wo auch immer im Meer auch. Manchmal kommt es bei bestimmten Witterungsverhältnissen in einigen Gegenden zu einer ziemlichen Anhäufung von Quallen - letztes Jahr gab es da wohl an der Ostküste einige Zeit ein Problem (keine eigenen Erfahrungen).

Und Juanito ... :kuesse: sogar mitten in Hamburg gibt es Zecken ;) ... ich selber hatte zwar noch nie eine (obwohl ich als Landei aufgewachsen bin und ständig durch hohes Gras, Wiesen, Wälder usw. getobt bin), aber meinen Hund und das Hottehü habe ich schon von reichlich dieser Biester befreit.

Saludos,

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!