10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@accp sagte:
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.
30 Euro und teuer
- Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.
Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind!
Wirklich Mallorca (Cala Millor) oder doch Gran Canaria?
Direkt am Strand, würd ich behaupten dass es da in Cala Millor mehr Auswahl gibt.
War auch mal in Gran Canaria ,Playa del Ingles war auch schön,aber meist hat man einen Weg vor sich zum Strand.Ist aber schon lange her und will nichts falsches sagen.
Hoteleigene Liegen gibt es in der Türkei.
Cala Millor ist keine Party Hölle,aber Trubel ist da trotzdem,in der Saison ist es mit gemütlichem schlendern schwierig.Wir waren dieses Jahr in Cala Millor und da war es sehr voll.Das Bummeln durch die Fußgängerzone war wie auf dem Flohmarkt,kaum möglich mal 3 Schritte zu machen ohne ausweichen zu müssen.
Deshalb haben wir uns für nächstes Jahr für Alcudia entschieden und hoffen das es dort nicht so überlaufen sein wird.
Ansonsten hat man in Cala Millor alles,cafes,Coctailbar,schöne Lokale,schönen Strand auch Bananenboot,Parasailing,Bootstouren....
Ausflüge
Hi,
wir haben auch immer einen Mietwagen, wenigstens für ein paar Tage muss das einfach sein. Wir haben in 4 Tagen wirklich die ganze Insel mit dem Mietwagen abgefahren und haben Gegenden entdeckt, die bei keiner Reise-Bus-Tour angeboten wurden.
Auch einen völlig einsamen Sandstrand haben wird entdeckt, ohne Mietwagen wäre da kein Hinkommen gewesen.
Interessant fanden wir es immer, wenn Leute im Hotel oder Verwandte/Bekannte meinten, dass Gran Canaria sehr karg und wüstenartig ist... die waren dann wohl auf einem anderen GC
Angeschaut auf eigene Faust haben wir uns:
- Palmitos Park (noch kurz vor dem Brand)
- Guanchenhöhlen
- Dedo de Dios
- Seen im Gebirge
- Roque Nublo
- Puerto de Mogan
- Las Palmas (großer Fehler mit dem auto )
- ansonsten noch viele Orte und Strände und auch einfach mal mitten in der Landschaft stehen geblieben und ein paar Meter gelaufen
LG PüLo
Geld abheben mit EC-Karte
Hier mal noch meine Erfahrungen zum Thema Geld und zahlungsmittel auf Gran Canaria. Während meines letzten Urlaubes im Juni 2014 war es durchaus möglich, Geld per EC-Karte abzuheben. Lediglich das Kartenlogo (Maestro oder Cirrus) muss am Geldautomat angebracht sein, damit es funktioniert. Unerfreulich sind dabei lediglich die Auslandseinsatzgebühren der Hausbank, die diese für den Einsatz der EC-Karte im Ausland berechnet. Wie dem Artikel xx Link zur eigenen HP/Blog gem. Forenregeln entferntxx zu entnehmen ist, werden je nach Bank bis zu 10 Euro an Gebühren fällig - und das bei jeder Abhebung.
Mein Tipp: Per EC-Karte immer den vollen verfügbaren Betrag abheben, da sich die Abhebungsgebühren sonst zu einer stattlichen Summe addieren können. Alternativ zur EC-Karte gibt es auch Kreditkarten, bei denen diese Gebühren nicht erhoben werden und man kann gebührenfrei Geld im Ausland abheben.
Städtetrip Barcelona mit Kindern
Hallo,
wir haben keine Kinder also kann ich da eigentlich nicht mitreden, nur (was mir aufgefallen ist) ob sich kA 5 - 6 Stunden Flugzeit für 5 Tage mit 3&5 Jahren alten Kindern nach Gran Canaria lohnen, weiß ich nicht!
Ich weiß auch nicht ob ich Barcelona als Reiseziel mit Kindern in diesem Alter empfehlen würde, dass können Andere/meine Vorschreiber wohl besser beurteilen, aber nun zu den Fragen die ich glaube beantworten zu können:
- Nein, ich glaube nicht, dass Ihr Ende April irgendwo (abgesehen von der Sagrada Famiglia vielleicht;-) und auch da sinds keine StundeN) Stundenlang ansteht,
- und Gefährlich wurde hier schon oft diskutiert=> ich weiß nicht mehr genau wie oft ich in Barcelona war (=> schon ein paar mal;-)...) und ich wurde noch nie bestohlen, beraubt oder sonst irgendwas und wurde auch noch kein Zeuge davon!
lg
Mario
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Unser Urlaub (Berlin-Schönefeld nach Fuerteventura) wäre am 26.2. - 12.3. über Thomas Cook gewesen. Leider haben die sich so gar nicht gerührt. Nachfrage Hotline und Reisebüro hieß erstmal abwarten. Durch die Berliner Flughafenmisere ist die Auswahl hier sehr begrenzt.
Deshalb haben wir dann im Reisebüro nachgehakt. Wir hatten über den RV automatisch eine Flex-Option drin, allerdings nur bis 10 Tage vor Antritt. Die wollten wir dann umsetzen.
Aussage TC : die Flüge, die wahrscheinlich irgendwann angeboten würden, wären definitiv nicht ab/nach Berlin, auch nicht Leipzig.
Auf jeden Fall Umsteigeverbindungen Berlin/Oslo/Fuerte oder Berlin/Madrid/Gran Canaria/Fuerte.
Das wollten wir auf jeden Fall umgehen. Wir haben deshalb unsere Option wahrgenommen und fliegen nun an den selben Tagen mit Easyjet.
Die Mehrkosten müssen wir allerdings selber tragen. Hotelpreis blieb gleich. (Silberhochzeit, deshalb haben wir in den sauren Apfel gebissen)
Kanaren / Party- und Badeurlaub
hi, ich bin zwar schon etwas älter :D, aber party ist immer gut.
auf den kanaren waren wir schon sehr oft, auch als wir noch jung waren. so in deinem alter. uns hatte da immer playa del ingles auf gran canaria sehr gefallen. da geht eigentlich überall die post ab.
da ich jetzt schon 6 jahre nicht mehr da war, schade!!!
kann ich dir mit den heutigen preisen leider nicht weiter helfen.
wir haben die erfahrung gemacht das auf der insel alles günstigerist als im flieger oder duty free. schätze das wird sich nicht groß geändert haben.aber hierzu können dir die anderen im forum weiter
helfen.
mußt nur sehen das ihr nicht zu weit von den großen centren und zu strand entfernt seid. denn im sommer ist es dort sehr warm!!!
besser ist april, mai oder der herbst.
mfg
martina