Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Die Deutschen flüchten vom Lande

Auch für uns wäre es ein Alptraum in einer Großstadt zu leben.

Hier, in unserem kleinen Städtchen haben wir Alles was wir benötigen. Der Rhein ist nur wenige hundert Meter entfernt

mit Anlegestelle für Schiffe, an die Bahn sind wir angebunden

und im Nachbarortsteil ist verschiedene Industrie ansässig

so daß, die Arbeitslosenquote sehr moderat ist und ich ca drei

Km bequem mit dem Fahrrad zur Arbeit komme. Ich selbst wohne am Ortsrand ruhig in einer Sackgasse mit ganz tollen Nachbarn zusammen. Probleme wegen Rasenmähens usw.

gibt es bei uns nicht. Wir sind neun Familien und wie eine große Familie feiern wir zusammen Sommerfeste, Grillfeste, machen

"Sauserbummel" und feiern Sylvester zusammen.

Mit zwei anderen Familien gehen wir nun schon mehrmals

zusammen in Urlaub, (das nächste Mal am 11. 06. nach

Garmisch) spielen jeden Freitag miteinander Karten oder

sitzen am Wochenende  gemütlich beisammen und quatschen

über Gott und die Welt.   Und das nun schon seit ca 16 Jahren!!

Wenn ich zum nördlichen Fenster unseres "Büros" (in dem ich gerade sitze) hinausschaue habe ich ca 50 Meter entfernt den Wald

der sich einen Berg hinaufzieht, nach Osten freie Sicht auf

Felder und bis zum Rhein und im Süden und Westen die Häuser meiner Nachbarn. Trotzdem liegt der nächste Supermarkt nur

ein paar hundert Meter entfernt. Und in 10 Autominuten bin ichin einer Großstadt, nämlich Basel (Schweiz) . Nach Lörrach der nächsten größeren deutschen Stadt sind es über den

Berg ca 10 Km.  Also alles da!!

Um nichts in der Welt wollten wir unseren idyllischen Wohnplatz

tauschen. Auch unsere Kinder mittlerweile 18 und 22 Jahre

wollen hier nicht weg,  haben sie doch eine herrliche Kindheit

mit viel Freunden hier verbracht.

Mehr lesen

Kosten Inlandflüge Australien

Hi there,

die Distanz Darwin - Singapur ist in keinem internationalem Ticket-Routing enthalten. Selbst Quantas verlangt tierische Zuschläge. Eher Gabelflug Hinflug bis Sydney, Rückflug ab Singapur. Von Darwin nach Singapur. mit Tiger Airways oder JetStar. Aber: unbedingt einen Tag Luft / Spielraum in Darwin oder Singapur einplanen. Die Low-Cost-Segler / Billig Fluglinien sind in der Regel in einem Groß-Routing eingebunden, d.h. Darwin - Singapur ist Zubrot / Reststrecke, nicht Hauptstrecke.

Bei Inlandsflügen auf die Sonderangebote Blue-Saver - oder Mid-Saver achten, Gepäck nicht vegessen, meistens a la Irischer Gesellschaft Ryan - Air, nur Handgepäck bis 8 kg, der Rest Aufschlag in Schritten zu 12 / 15 / 18 größer 20 Kg.

Wenn ihr die Hauptstrecke mit Singapur - Airways fliegt dann könntet ihr Glück haben für die Saison 2013: die haben unnd hatten zumindest für 2012 eine Flight - Allianz mit dem gößten australischen Billigflieger Virgin-Blue wie auch Pacific-Blue. Alle Inlandsflüge hatten gleichwerige Singapur - Air - Konditionen, zB incl. Mahlzeiten und Getränke, keinen Zoff mit one - piece - Konzept zu 20Kg, d.h.: das Maximum an Gepäck von 20Kg muss  -ohne wenn und aber-  in ein einziges Gepäckstück, keine Aufteilung in zwei !!.

Low-Cost direkt nach Uluru (AyersRock) gibt es ab Cairns nur wenige Maschinen, da diese Linie eine Domäne der Qantas ist. Früh ab EUROPA buchen !! .. oder incl. Sia - ticketing.  ...  und hier schon richtig vermerkt:  AliceSprimgs ist von Ayers Rock nochmals 450km entfernt !

Der Touristen - Zug "Ghan" von AliceSprings nach Darwin ist -sorry- langweilig. Außer dem Stop am Passagier - Terminal in Katherine nix los. Bei dem derzeitigen Kurs, wo die Schweiz billiger ist als Australien würd´ ich das Kleingeld sparen oder eher im Raum Cairns für einen Trip nach Cape Tribulation einsetzen, dortige Eco Lodge !!

Johh: Ihr seit volle Kanne in der Regenzeit !! Da ist absaufen und Umleitung und Flugverspätung an der Tagesordnung !! Wir waren 2007 im April für 2Tg festgetackert, nix ging mehr, nur warten.

Die Städter in Sydney haben eh´ keine Ahnung, was nördlich BNE / Brissi / Brisbane  abgeht. Die wären ja völlig verloren ohne Klimaanlage und TV - Screen.  :laughing:

cya  ( inneraustralische Begrüßung )  c j a  ausgesprochen wie artreine Buchstaben.

JP

Unsere Tochter wohnt seit 2004 in Australien und mich nervt Jedesmal der Hick-Hack mit den inneraustral. Flügen. Diese Jahr mit Tiger Airays / JetStar / Virgin Blue & Pacific Blue und SkyWest. Kommt immer darauf an, wo ihr hinwollt !!

Von Bali nach PortHedland gibt es auch noch eine Sa und So Verbindung für die Minenarbeiter in PH.  Ach ja, und Air Asia erobert so langsam von Indonesien & Malaysia aus die austral. Westküste.

JP

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!