10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
5 Sterne gebucht - in Absteige gelandet
Hallo Freunde,
bin vor Jahren auf Gran Canaria gestrandet. Da saßen wir
alle auf dem Flughafen, weil die Reisegesellschaft nicht den
Sprit bezahlen konnte.
Unter uns war eine Journalisten einer kleinen schleswigholsteiner
Zeitung. Diese schrieb ein Fax an die Bildzeitung.
Erst als dieser Brief in der Zeitung zu lesen war, wurde ein
Flugzeug bereitgestellt.
Alleine ist man in einer solchen Situation verloren. Man wird
abqualifiziert als Nörgeler und *********.
Nur wer einmal 24 Stunden auf einem Flughafen ohne Schlaf und
Essen zugebracht hat, der kann so etwas sehr gut nachfühlen.
Überbuchungen und noch nicht fertiggestellte Hotels so etwas
gibt es laufend.
Über das Hotel auf Mallorc, in dem geklaut wurde, diesen Bericht
kann man auch hier bei HC nachlesen.
Anderen empfehle ich den "Thread: 1-2 Fley Caribean World,
aber bitte von Anfang lesen.
Einen schönen Abend noch
kurt
Lopesan Baobab Resort
Nachtrag 2: Die Bewertung und die Bilder sind noch nicht freigeschaltet. Kann aber nicht mehr lange dauern. Das geht eigentlich recht schnell.... An mir liegt es nicht
@ffm_michael sagte:
Ich sehe gerade, dass hier munter Beiträge geschrieben wurden. Ich war drei Nächte im Baobab, bin gestern Abend zurückgekehrt und habe heute eine Bewertung und aktuelle Bilder eingestellt. Just for info. Ich glaube, ich kann Euch beruhigen. Diejenigen, die gebucht haben, werden sich freuen. Ich fand es jedenfalls toll. Falls etwas noch nicht fertig sein sollte, dann wird man doch vom Veranstalter informiert (so war es bei mir jedenfalls). Viel Spass beim Bilder anschauen und schöne Vorfreude
PS: Ich hatte eine Tagestemperatur von ca. 26 Grad auf Gran Canaria. Was will man mehr
![]()
Lieben Gruss,
M.
Nachtrag: Ich hatte keinen einzigen Mückenstich. Lag wohl eher am Deo
))
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2001 Tossa de Mar - Costa Brava
2002 Tossa de Mar
2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)
2004 Tossa de Mar und Malta
2005 Rhodos und Tossa de Mar
2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman
2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul
2008 Tossa de Mar und Barcelona
2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais
2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote
2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa
2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich
Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14
Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.
Viele Grüße
Jenni
LMX Teil II
Die Flüge werden da ganz anders eingekauft. LMX wird bei norwegian sicher nicht mehr als ein Normalkunde bezahlen. Das sind etwa 194 € für Berlin - Gran Canaria hin und zurück mit 20 kg Freigepäck. Da bleiben für Hotel und zweimal Transfer immer noch 282 pro HP-Woche.
Natürlich decken 194 € für zwei Mittelstreckenflüge bei deutschen Fluggesellschaften kaum die Kosten. Wenn die TUI eigene Maschinen einsetzt, wäre das sicher die Schmerzgrenze.
Dass LMX mit etwa 540 € für zwei Personen im Studio mit Bufett-HP ein Billiganbieter ist, würde ich nicht behaupten.
Die Firma sitzt aber draußen in der Vorstadt von Leipzig, vermutlich ohne eigene Leute im Ausland zu haben, und hat dadurch evtl. Probleme mit der Organisation und Kontrolle von vertraglich gebundenen Leistungen.
(Das Hotel vor Ort hat sich übrigens durch Einziehen der Getränkekarte und Festlegen höherer Preise noch einen kleinen Zuverdienst besorgt.)
Mediwelt Reisen
Ich möchte alle Interrnetnutzer warnen, die diesen Reiseveranstalter wählen. Wir hatten eine Reise nach Gran Canaria gebucht und schon bei der Anzahlung gab es mit diesem Veranstalter Probleme. Nach einem Tag hatte ich schon per email eine Mahnung wegen der angeblich ausstehenden Anzahlung. Zwei Tage vor Reiseantritt kam abends um 17.28h eine Mail, dass unsere Reise wegen Überbuchung der Hotels storniert werden musste, obwohl wir schon online bei ryanair eingecheckt hatten. Habe dann umgehend mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir versicherte, dass der gesamte Reisepreis iHv 1400E auf mein Konto zurück überwiesen würde. Bis heute habe ich noch nichts zurück erstattet bekommen, obwohl bereits über eine Woche vergangen ist.
Also bucht lieber bei einem bekannten Veranstalter als bei so einem windigen Unternehmen. Werde einen Anwalt einschalten, da sie weder auf Telefon noch auf email antworten. Das ist ganz klar Betrug
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht.- Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal alsErgänzung immer wieder kundtut.
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.
Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihrerweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistungkopieren.
Lest auch gerne die bereits bestehenden Meinungen!
Kanaren abseits des Massentourismus
Das sind wertvolle Tipps. Ich hatte Zweifel, aber es scheint doch noch Stellen auf den Inseln zu geben, die nicht von Touristen überrannt sind.
Ein Haken dabei: Die genannten Ortschaften sind so klein, dass es dort teils keine Hotels zu geben scheint. Stattdessen finde ich als Übernachtungsmöglichkeiten nur Ferienwohnungen (Apartments).
In Puerto de las Nievas und Arinaga auf Gran Canaria scheint es jeweils ein einziges (mittelmäßiges) Hotel zu geben.
Aufgrund der Flugtage ist für mein derzeitiges Vorhaben Lanzarote günstiger. Weder Arrieta noch Caleta de Famara verfügt anscheinend über ein Hotel. Im nahe gelegenen etwas größeren Haría gibt es etwas, was sich Hotel nennt. Inwieweit die Bezeichnung gerechtfertigt ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Habe ich in den vorgeschlagenen Orten etwas an Hotels übersehen? Welche (größeren) Städte mit besserer Infrastruktur, d. h. auch „richtigen“ (aber nicht riesigen) Hotels, sind nicht so überlaufen?
Hotel/Region für die Sommerferien gesucht
Hallo zusammen,
wir überlegen nächstes Jahr in den Sommerferien mit unserem 10-jährigen Sohn auf eine der griechischen Inseln zu reisen. Leider kennen wir uns so überhaupt nicht aus. Vielleicht hat jemand einen guten Tip bzgl. Insel, Region und Hotel.
Was uns wichtig ist:
- Hotel: ESSEN und Sauberkeit. gerne eine größere Anlage mit mehreren Pools. Bitte kein reines Kinderhotel mit Rutschen etc. (Wir waren jetzt 2x im Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria - 5 Sterne Top Hotel)
- Wir gehen gerne Abends spazieren, erkunden den Ort und die Umgebung, leihen uns aber eigentlich kein Auto. Wir bleiben Abends nicht im Hotel um irgendwelche Shows zu sehen.
- Ort und Umgebung gerne lebhaft, aber kein Ballermann. Shopping Möglichkeiten!
Vielleicht hat jemand eine Idee für ein tolles Hotel in einer tollen Region auf einer schönen Insel? Ich würde mich über Antworten freuen
LG
Olympus Airways(OLY)
Wir wollten am kommenden Montag (übermorgen) von Nürnberg nach Gran Canaria. Gebucht hatten wir bei Bucher Reisen. Bei der Buchung war als Fluggesellschaft "Olympic Aviation" angegeben. Auf dem flight coupon, den wir vor 5 Tagen erhalten haben, stand dann das erste Mal Olympus Airways. Einen Tag später dann die nächste Mail: Die gesamte Reise wurde ersatzlos storniert. Auch auf Nachfrage bei Bucher wurde mir nur gesagt, dass man nicht einfach auf einen anderen Flug umbuchen könne. Der Reisepreis wird allerdings vollständig erstattet.
So sehr ich den Ärger derjnigen verstehe, die jetzt zu einer anderen Uhrzeit oder von einem anderem Flughafen aus fliegen müssen - gar nicht fliegen ist auch nicht schön.
Ich hoffe für alle, die ihre Reise bereits gebucht haben, dass eine Umbuchung möglich ist. Und ich lerne für die Zukunft, dass ich nur noch mit mir bekannten Airlines fliege...
Partyurlaub April
Während die anderen Strandregionen erst ab ca. Juni sowas erwachen kannst auf Mallorca an der Playa bzw. El arenal immer feiern gehen...selbst im Februar war der Bierkoenig und andere einzelne Locations gut besucht...zwar auch ueberwiegend etwas aelteres Publikum aber dort findest noch am meisten euer vorhaben...auch in Palma selber sind div. Lokalitäten vorhanden...alternativ waere auch ein Cluburlaub irgendwo eine Moeglichkeit ...falls ihr auch auf sowas steht und eher in der Anlage bleiben wollts...wir sind im Fruehjahr auch schon fuer vier Tage nach Gran Canaria geduest - dort in Playa del Ingles waren die discos und bars auch bis zum fruehen Morgen ziemlich voll...aber ob ihr natuerlich weiter fliegen wollt als nur ca. 2h muesst ihr entscheiden...viell. koennts ja aus den 4 tagen noch bisschen mehr machen dann lohnt sich das auch...und Wärme haettets noch zusaetzlich dabei...