Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Vermisst Jutta Brodrecht

Am 05.01.07 ist meine sehr gute Freundin Jutta Brodrecht, 41 Jahre alt für zwei Wochen in dei Türkei geflogen. Sie wohnte in einem Hotel im Alara Tourism Center, Okurcular 07415 Alanya / Antalya. Am 12.01.07 habe ich als letztes Zeichen von ihr eine sms bekommen, in der sie fragte, ob in Hamburg alles in Ordnung ist, weil sie im Fernsehen die Bilder der Flut gesehen hatte. Ich schickte sofort zurück: alles OK, mach die keine Sorgen. Zwei Tage vor dem geplannten Rückflug am 19.01.07 fragte ich sie per sms um welcher Uhrzeit ihr Flieger in Hamburg landet, weil ich sie abholen wollte. Es kamm keine Antwort mehr, ganauso an den Tagen danach. Als am 19.01.07 die Maschine aus Antalya um 22.30 kam, war sie nicht drin. Leider wusste ich nicht wie das Hotel heisst, sodass erst Montag 22.01.2007 konnte ich das in Erfahrung bringen. Ich rief sofort im Hotel an und ein deutschsprechender Mitarbeiter teilte mir mit, dass Jutta bereits seit mehreren tagen ihr Zimmer nicht benutzt hatte und im Hotel nicht gesehen wurde. Ich hatte den Vater von Jutta informiert und am Mittwoch sind die Eltern, Bruder und ich dahin geflogen. Wir haben eine Vermisstenanzeige bei der lokalen Gandarmerie erstattet, die Polizei hat ein Gebiet durchsucht, wo sie möglicherweise spazieren gegangen ist, aber ohne Erfolg. Wir haben auch eine Vermisstenanzeige in die lokale Zeitung gestezt, die danach auch von anderen online Zeitungen veröffentlicht wurde. Ein paar tage später auch in der deutschen Ausgabe von "Yenialanya" Wir haben zusätzlich dinA4 Blätter mit zwei Bildern von Jutta und kurzem Text auf türkisch, deutsch und englisch in der Hotelumgebung auf Fensterscheiben von Geschäften, restaurants und tankstellen aufgeklebt. Bis heute haben wir keine Spur von Jutta. Ich bin völlig verzweifelt, schlafe und esse kaum noch. Die schlimmsten Horrorszenarien gehen mir durch den Kopf, was mit Jutta passieren sein könnte.

Gestern früh habe ich in einem Türkeiforum die Vermisstenanzeige gefunden, die ein hilfsbereiter Mitglied gefunden hatte und auf diese Weise mehr Menschen davon erfahren können.

Kann uns jemand helfen?. Weiss jemand einen Rat? Was können wir noch tun?!!!

Die Polizei in hamburg, das Konsulat in Alanya, die Botschaft in Ankara und ein BKA Beamter der bei der Botschaft arebitet wurden informiert. So viel ich weiss blebt dieser BKA beamter im Kontakt mit den türkische behörden.

Christof

Mehr lesen

Städtetrip im Dezember

:question:warum muss es ein billigflieger sein

guckt doch mal bei lufthansa, die fliegt überall hin und wenn ihr solange im voraus buchen könnt und vielleicht nicht unbedingt am freitagnachmittag hinfliegen müsst, kann die mit den preisen der billigflieger mithalten.

ein hin- und rückflug ist innerhalb europas schon für ca. 120 Euro pro person zu haben.

da sind dann alle gebühren und sonstigen kosten, wie z.b. ryanair für gepäck verlangt, schon inclusive.

wichtig ist nur, dass man länger voraus bucht und etwas flexiber ist.

wir haben schon mehrere kurztrips mit lufthansa gemacht und dabei immer gut gefahren (geflogen) ;)

möglich wäre z.B. Barcelona, Nizza, aber auch innerhalb deutschlands gibt es tolle ziele, wie z.b. München oder Hamburg oder Berlin.

Mehr lesen

Suche Infos zu Martin Air Flüge in die Karibik! Oder lieber mit Condor/LTU fliegen?

Hallo,

ich selber habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit Martinair gemacht, aber Bekannte erzählten, dass soweit alles prima gewesen wäre, nur die Bestuhlung wäre für einen Langstreckenflug sehr eng gewesen und die Beinfreiheit ist entsprechend bescheiden. Aber vielleicht gibt es auf der HP von Martinair genauere Angaben zu den jeweiligen Sitzabständen - ist ja für einen Menschen mit 2 m Körpergröße nicht ganz unerheblich.

Was den Aufpreis angeht ist es - wie Renate schon sagte - ein reines Rechenexempel ob sich das lohnt. Wir kommen aus Hamburg und für uns lohnt es sich nicht, da der Zug zum Flug ja oft inklusive ist und wir somit ab Frankfurt mit Condor z. B. nach Kuba geflogen sind.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Welche Region: West oder Koh Samui?

OK, Du hast gefragt:

Ko Lanta in ein Resort am 1. oder 2 Strand (mir entfallen immer die Namen), Ko Phi Phi ins Holiday Inn (recht einsam, aber edel mit Traumstrand und gute Bootsausflüge mit gechartertem Longtail Dann ab ins Ao Nang Villa in Ao Nang (das Hotel, wo es nix zu meckern gibt - nichts!) und von dort die vorgelagerten Traumstrände erkunden.

Transfer: Flughafen Minibus oder Taxi nach Lanta. Lanta-Phi Phi Fähre ( 2 Stunden), Phi Phi-Ao Nang auch mit Fähre (2 Stunden).

Um sich schonmal zu informieren: http://www.andaman-island-hopping.com/

Dann noch n bischen Geld, Autan (oder Jako) und Sonnencreme und los!

Gruß aus Dortmund nach Hamburg - Samstag gibt`s die Hucke voll! ;)

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

Hallo Speedy,

wir hatten uns letztes Jahr für die Kleinen Antillen entschieden, weil die in 8 Std von London und Paris aus erreichbar sind.

Wir haben eine 3 Jährige Tochter.

Wir sind dann über London geflogen und haben auf dem Hinweg 2 Tage in London verbracht. Dann gins weiter nach Antigua (Hin 8 Std, Rück 7,5 Std). Auf dem Rückflug sind wir dann gleich morgens weiter nach Hamburg geflogen.

Sicher sind 8 Std auch nicht kurz, aber besser als 11 oder 12 Flugstunden.

Rückflug ging über Nacht und meine Familie, also alle außer mir, haben geschlafen :p .

Der Urlaub war schön und sehr entspannt.

Hotel und Einheimische waren sehr Kinderfreundlich.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Bin ich eine grosse Ausnahme?

@magpasta sagte:

Also wir würden gerne mittags fliegen, wegen den Kindern.......Aber mittags gibt es nicht viel Flüge nach süden. Warum eigentlich nicht?

Hallo,

das hängt natürlich auch davon ab, wo Du in Deutschland zuhause bist. Je weiter südlicher Du abfliegst um so mehr Flüge gibt es um die Mittagszeit.

Beispiel Türkei: Ab uns ca. 3 Stunden Flug. Abflug 6.00 Uhr, Landung 9.00 Uhr MeSz; Rückflug 10.00 Uhr Landung 13.00 Uhr wieder bei uns.

Ab Hamburg beispielsweise dauert das eine Stunde länger uns somit findet die Landung erst wieder gegen 15.00 Uhr statt. Erst dann kann die Maschine zum nächsten Ziel starten.

Denke hier liegt ein Großteil der Gründe, da dies für viele Ziele ähnlich ist.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Kurze Frage zum Bangkok

Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin ;)

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Mehr lesen

Center Parc Bispinger Heide

Hej Locki

Also ich war letztes jahr im Juli mit meiner Klasse dort und wir hatten unseren eigenen Bus so zu sagen mitgebracht.

Ich weiß aber das damals KEIN Bus in die nächste stadt nach Hamburg oder in den heidepark gefahren ist ..

also was n Ausflug angeht von dort aus eigtl nicht möglich man kann die Karten für den Holiday park aber am Empfang im Centerpark kaufen.. ich würde wenn dann eine Anreise mit dem eigenen Auto empfehlen, sonst ist man da echt aufgeschmissen und Fahrräder ausleihen würde ich auch nicht empfehlen die idee hatten wir auch 15€ pro tag& Fahrrad ^^

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch iwelche Fragen hast schreib einfach :)

Liebes Grüßle ausm Schwabenländle

Piaaa

Mehr lesen

Kenia für 115 Euro hin und zurück

Jambo,

@ Stueppi

wir fahren immer mit dem Auto zu den Abflughäfen, aber wir buchen nicht Hamburg oder Rostock usw. sondern ab Berlin bis München, Frankfurt oder Hannover. Das Auto lassen wir immer im Hotel stehen, denn meißtens schlafen wir eine Nacht da die Maschinen immer abens ankommen und ich dann keinen Bock mehr habe zu fahren. 14 Tage und eine Übernachtung bekommst Du in manchen Hotels .......... Werbung   für 99 Euro.

@ Crissy

als wir heute 1.14 Uhr von unserem Laternenfest ( ist in Halle ein Volksfest ) zurückgekommen sind hätte ich problemlos 2 Personen buchen können, deshalb ärgere ich mich momentan auch richtig, aber was solls leben und leben lassen.

In diesem Sinne LG Gabi2001(Franz)

Mehr lesen

Pauschalpreise 2010

Kann ich so nicht bestätigen,habe auch schon für nächstes Jahr gebucht. Gleiches Hotel,gleicher Zeitraum,gleicher Veranstalter (Club Blaues Meer): Es kostet pro Person gerade mal 1 Euro pro Tag mehr. Das ist mit Sicherheit kein großer Preissprung,im Vergleich zu mach alltäglichen Sachen (z.B. Preissprünge an der Tankstelle)

Allerdings habe ich beim Veranstalter auch nur das Hotel gebucht. Die Unterschiede liegen bei den Flugpreisen.

Während wir hier ab Berlin ein bischen teurer fliegen als mit den gleichen Flüge im letzten Jahr (selbe Tageszeit),ist es zur selben Zeit für unsere Freunde aus Hamburg billiger geworden,und das sogar bei besseren (Tages-)Flugzeiten.

Da scheint sich also eher auf dem Flug-als auf dem Hotelmarkt etwas zu bewegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!