Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Augen in Istanbul gelasert

hallo und guten abend zusammen!

ich muss mich marcus anschließen! ich habe in der türkei einen "service" (ja, so muss man es nennen) erlebt, der in deutschland seines gleichen sucht. und was jörn zum außereuropäischen ausland bezüglich der arbeitslöhne etc sagt, steht außer frage. allerdings habe ich mich auch in "andere richtungen" orientiert, bevor ich mich für istanbul entschieden habe. nämlich z. b. nach ungarn und tschechien, die die lasik-op auch zu einem weitaus günstigeren preis anbieten, als es in D jemals zu bekommen ist. uns allen ist bekannt, dass die genannten länder zur EU gehören. selbstverständlich sind auch dort die lohnnebenkosten etc günstiger, aber m. E. kann das nicht der grund alleine sein. mir wurde gesagt, dass die laser-geräte extrem teuer sind, was logisch ist. in deutschen arztpraxen müssen diese laser-geräte von mehreren augenärzten genutzt werden, gemeinschaftlich bezahlen die sie ab...jetzt mal ganz dumm ausgedrückt. das kann ich als grund jedoch nicht akzeptieren, dass eine behandlung teilweise das 5-fache (!!!) hier kostet als im ausland. und nochmals auf marcus' antwort zu kommen: der service stimmt einfach, es werden wochenendbehandlungen, rund-um-die-uhr-betreuung etc. angeboten. das findet man hier nicht. natürlich tragen auch die kassen eine enorme schuld, dass sich mehr und mehr menschen im ausland behandeln lassen. zum zeitpunkt meiner laserung traf ich patienten aus holland, belgien und der schweiz....wäre das gesundheitssystem in deutschland flexibler, würde "das alles" gar nicht so ausufern, und in zukunft wird es noch mehr in diese richtung laufen...das ist absehbar...

und noch etwas off-topic: meine mutter hat sich hier in deutschland 7 zahnimplantate setzen lassen müssen....kostenpunkt: 15.000.- EUR!!!!!!!!!! in ungarn/tschechien/türkei hätte dies nicht einmal die hälfte gekostet, bei gleichem material sowie voruntersuchen etc. leider war es bei dieser art von OP/nachbehandlung aber nicht möglich, im ausland behandelt zu werden, da wochenlange nachuntersuchungen nötig waren, was einfach nicht machbar ist. auch da stellt sich mir wieder die frage des enormen preisunterschiedes.....

aber wie jörn schon sagte: dieses thema kann tatsächlich abende füllen! ;-)

liebe grüße an alle....

vanessa

Mehr lesen

Lidl Busrundreise Höhepunkte des Westens USA

"USA Westküste – Rundreise 15Tage

Ich kann nur sagen, dass diese Rundreise mit Lidl absolut genial toll war.

Jedem das seine, auf eigene Faust oder geführte Reisen, wir machen schon seit Jahren geführte Reisen, da wir das Jahr zuvor zum ersten male mit Lidl eine 15 tägige Rundreise in Marokko mit guter Erfahrung gemacht hatten, haben wir auch dieses Jahr die Rundreise über Lidl-reisen gebucht, vor allem überzeugte uns das Preis-Leistung-Verhältnis.

Die Reise wurde vom Reiseveranstalter Maries Reisen mit einer sehr guter Ortskundiger und Durchsprechender Reiseführerin ausgeführt. Es stimmte einfach alles. Dafür haben wir wirklich alles geboten bekommen. Exzellente Reiseführerin, ich möchte vor allen Dingen unseren Reiseführerin "Uschi" hervorheben, die uns mit Ihrem Wissen begeistern konnte, immer zur rechten Zeit am rechten Ort war, super hilfsbereit war, auf unsere Wünsche einging, sogar Plan B in der Tasche hatte, als uns die Tagesfahrt zum Grand- Canyon-Nationalpark mit Schneesturm überraschte, der 2100 m ü. M. und 70 cm Neuschnee über diese Nacht bekommen hatte. auch hier hatte sie nicht die Geduld mit uns verloren, und hatte uns dafür in andere Niederliegende sehenswürdige Nationalparks geführt, einfach nur genial. Auch der Busfahrer war immer freundlich, musste lange Strecken fahren, täglich unsere Koffer aus und einladen und hatte einen sicheren Fahrstil. Das vorgegebene Programm wurde eingehalten, außer wetterbedingt den Grand- Canyon-Nationalpark. Es war viel im Programm, jedoch viel es nicht auf und wurde nicht anstrengend, da immer ausreichend Pausen eingehalten wurden. Es bestand aber auch Möglichkeiten zusätzliche Ausflüge vor Ort dazu-buchen, z.B. Helikopterflug oder Las Vegas bei Nacht. Egal ob Motel- oder Hotelzimmer sie hatten alle 2 Doppelbetten waren großgenug und gut ausgestattet, kostenloses WLAN,TV, Fön, Kühlschrank usw. . Die Übernachtungen waren viel besser als erwartet. Wir hatten zu dem sehr viel Glück mit unserer Reisegruppe (das mit das Wichtigste ist). Wir waren 38 Leute aus ganz Deutschland, sowie aus Österreich, Schweiz, Litauen, Polen, Rumänien, Vietnam, Laos wohnen aber in Deutschland, somit konnten alle Deutsch- und teilweise Englisch sprechend, Es war kein einziger Nörgler dabei, alle waren gleich gut entspannt und haben die Reise genossen. Das hat die Reise natürlich auch noch aufgewertet.

Ich kann sie allen nur weiter empfehlen. Preis-Leistung haben alles übertroffen. Danke an Lidl.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@franco20 sagte:

Wie ist die Aussage auf der EasyJet Homepage zu interpretieren, das alle Kunden einer TC-Pauschalreise bis Ende Oktober mit EasyJet wie geplant reisen können? Das ist doch eigentlich eine verbindliche Aussage?!?

Danke für den Hinweis, hier nochmal die gesamte Aussage der Easyjet-Homepage für die Betroffenen, es werden auch Ersatzflüge gegen Geld angeboten für diejenigen, die keinen Rückflug mehr haben.

Webseite Easyjet von heute:

Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH, die nach Deutschland zurückkehren möchten (mit easyJet-Flügen als Teil ihrer Thomas Cook Deutschland-Buchung):

Kunden, die sich derzeit mit einer Thomas Cook Deutschland-Buchung im Urlaub befinden und im Rahmen dieses Urlaubs mit easyJet fliegen, können weiterhin planmäßig nach Hause reisen. Bitte checken Sie wie gewohnt online ein. In allen anderen Fällen können Kunden die KAERA AG-Website unter http://www.kaera-ag.de für Fragen und weitere Informationen besuchen.

Passagiere von Thomas Cook, die zu anderen Reisezielen als Großbritannien zurückkehren:

Wir möchten betroffenen Passagieren helfen, indem wir den Kunden, die sich derzeit bis zum 7. Oktober im Ausland befinden, einen besonderen Rettungstarif anbieten.

Ein Preis von 120 £ (140 €, 150 CHF, 1500 MAD) inklusive 23 kg Gepäck wird gegen Vorlage der ursprünglichen Buchungsnummer von Thomas Cook angeboten.

Alle betroffenen Passagiere sollten sich an unser Kundenserviceteam wenden:

Aus Großbritannien oder International: +44 (0) 330 365 5030

Wenn Sie aus Frankreich anrufen: 0806 141 143

Wenn Sie aus Deutschland anrufen: 0302 178 2256

Wenn Sie aus Italien anrufen: 199 304 213

Wenn Sie aus Spanien anrufen: 902 808 767

Wenn Sie aus Portugal anrufen: 707 450 193

Wenn Sie aus den Niederlanden anrufen: 0900 506 0900

Wenn Sie aus der Schweiz anrufen: 0800 001 649  

Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH mit zukünftig geplanten easyJet-Flügen als Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung:

Alle Kunden von Thomas Cook Deutschland GmbH, die vor Ende Oktober mit einem easyJet-Flug reisen, können weiterhin wie geplant reisen.

Kunden, die nicht mehr reisen möchten, da der easyJet-Flug Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung ist, müssen sich für Erstattungsforderungen an die KAERA AG-Website wenden.

Ende Auszug der Easyjet-Webseite

ENDLICH MAL EINE PRÄZISE AUSSAGE! Vielen Dank an Easyjet, sowas wünsche ich mir bei jeder beteiligten Fluggesellschaft!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Frank(g)en

Einige HC-Reisetipps von mir:

Das kleine Wasserkraftwerk in Egloffstein

Red Bull Winch Nürnberg

Flughafen Nürnberg

Wolfsschlucht Gössweinstein

Lichterfest in Obertrubach

Druidenstein in Cadolzburg

Burg Bärnfels Obertrubach

Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim

Walberla Forchheim

Fürther Weihnachtsmarkt

Schloss Burgfarrnbach

Bergfestung Rothenberg Schnaittach

Wichsenstein Gößweinstein

Gräfenberg

Frühlings/Herbstfest Nürnberg

Nürnberger Faschingsumzug

Radrennbahn Nürnberger Keller

Waldlehrpfad in Fürther Stadtwald

Hohenmirsberger Platte

Seeterrassen Hersbruck

Fränkische Museums-Eisenbahn Nürnberg

Schloss Stein Graf Faber Castell

Breitenberghöhle Gößweinstein

Altstadt von Forchheim

Bitterbachtal in Lauf an der Pegnitz

Messezentrum Nürnberg

Klingender Wasserfall Haibach

Großer Brombachsee Pleinfeld

Romantische Burgenstraße Fränkische Schweiz

Fünf-Seidla-Steig Egloffstein

Tanzcafe Rennbahn Nürnberg Katzwang

Main-Donau Kanal

Kunigundenfest in Lauf an der Pegnitz

Aussichtsturm Alte Veste Zirndorf

Oswaldhöhle Muggendorf

Happurger Stausee Hersbruck

Kloster Weißenohe Forchheim

Wasserhebeanlage Burggaillenreuther Wasserwidder

Riesenburg Höhle Muggendorf

Johannesfeuer Franken

Kletterwald Weiherhof

Osterbrunnen der Fränkischen Schweiz

Schlossrestaurant Reichenschwand

Teufelshöhle / Kreuzigungsgruppe Pottenstein

Mariengrotte Pottenstein

Birkensee Nürnberger Land

Burg Gößweinstein

Affalterthal

Freizeitpark Monte Kaolino

Bamberger Dom

Bergkirchweih Erlangen

Reichsparteitagsgelände

Playmobil FunPark

Nürnberger Kaiserburg

Nürnberger Kaiserburg 2

Dokumentationszentrum

Dutzendteich Nürnberg

uvm an Restaurants, Hotels etc. etc. :jp:

Mehr lesen

Laber- und quatschthraed WM-Tippspiel2010

Hallo zusammen!

Jetzt starte ich das WM 2010 Tippspiel. Hier können wir auch weiterhin über das Tippspiel quatschen, was das Zeug hält.

Für die WM selber, mache ich noch einen Thread für die Zwischentabellen und die Endtabelle auf, wenn es soweit ist.

Die eigentlichen TIPPS können wir dann im Spiele-Forum tätigen.

Zu dem „*“!!!

Bei den Spielen mit deutscher Beteiligung, gibt es doppelte Punkte zu gewinnen.

TIPP1 „Wer wird Weltmeister?“ Tippzeitpunkt frei wählbar, aber einmal getippt, steht der Tipp fest.

Bei richtigen Tipp vor der  Vorrunde = 20 Punkte, vor dem Achtelfinale = 15 Punkte, vor dem Viertelfinale =10 Punkte, vor dem Halbfinale = 5 Punkte, vor dem Finale = 3 Punkte.

Nun die Gruppensieger- und zweiten TIPPS!

TIPP2 GruppeA bis 11.06. 16:00Uhr

Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich

TIPP3 GruppeB bis 12.06. 13:30Uhr

Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland

TIPP4 GruppeC bis 12.06. 20:30Uh

rEngland, USA, Algerien, Slowenien

TIPP5 GruppeD bis 13.06. 16:00Uhr

Deutschland, Australien, Serbien, Ghana

TIPP6 GruppeE bis 14.06. 13:30Uhr

Holland, Dänemark, Japan, Kamerun

TIPP7 GruppeF bis 14.06. 20:30Uhr

Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei

TIPP8 GruppeG bis 15.06. 16:00Uhr

Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal

TIPP9 GruppeH bis 16.06. 13:30Uhr

Spanien, Schweiz, Honduras, Chile

Bei richtigen Tipp, Erster = 5 Punkte, Zweiter = 4 Punkte, Beides richtig = 10 Punkte. 5 Punkte bei beide weiter, aber in anderer Reihenfolge.

SiegerTIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko bis 11.06. 16:00Uhr

Tipp11 Uruguay – Frankreich bis 11.06. 20:30Uhr

Tipp12 Südkorea – Griechenland bis 12.06. 13:30Uhr

Tipp13 Argentinien – Nigeria bis 12.06. 16:00Uhr

Tipp14 England – USA bis 12.06. 20:30Uhr

Tipp15 Algerien – Slowenien bis 13.06. 13:30Uhr

Tipp16 Serbien – Ghana bis 13.06. 16:00Uhr

Tipp17* Deutschland – Australien bis 13.06. 20:30Uhr

Tipp18 Holland – Dänemark bis 14.06. 13:30Uhr

Tipp19 Japan – Kamerun bis 14.06. 16:00Uhr

Tipp20 Italien – Paraguay bis 14.06. 20:30Uhr

Tipp21 Neuseeland – Slowakei bis 15.06. 13:30Uhr

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal bis 15.06. 16:00Uhr

Tipp23 Brasilien – Nordkorea bis 15.06. 20:30Uhr

Tipp24 Honduras – Chile bis 16.06. 13:30Uhr

Tipp25 Spanien – Schweiz bis 16.06. 16:00Uhr

Tipp26 Südafrika – Uruguay bis 16.06. 20:30Uhr

Tipp27 Argentinien – Südkorea bis 17.06. 13:30Uhr

Tipp28 Griechenland – Nigeria bis 17.06. 16:00Uhr

Tipp29 Frankreich – Mexiko bis 17.06. 20:30Uhr

Tipp30* Deutschland – Serbien bis 18.06. 13:30Uhr

Tipp31 Slowenien – USA bis 18.06. 16:00Uhr

Tipp32 England – Algerien bis 18.06. 20:30Uhr

Tipp33 Holland – Japan bis 19.06. 13:30Uhr

Tipp34 Ghana – Australien bis 19.06. 16:00Uhr

Tipp35 Kamerun – Dänemark bis 19.06. 20:30Uhr

Tipp36 Slowakei – Paraguay bis 20.06. 13:30Uhr

Tipp37 Italien – Neuseeland bis 20.06. 16:00Uhr

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste bis 20.06. 20:30Uhr

Tipp39 Portugal – Nordkorea bis 21.06. 13:30Uhr

Tipp40 Chile – Schweiz bis 21.06. 16:00Uhr

Tipp41 Spanien – Honduras bis 21.06. 20:30Uhr

Tipp42 Mexiko – Uruguay bis 22.06. 16:00Uhr

Tipp43 Frankreich – Südafrika bis 22.06. 16:00Uhr

Tipp44 Nigeria – Südkorea bis 22.06. 20:30Uhr

Tipp45 Griechenland – Argentinien bis 22.06. 20:30Uhr

Tipp46 Slowenien – England bis 23.06. 16:00Uhr

Tipp47 USA – Algerien bis 23.06. 16:00Uhr

Tipp48* Ghana – Deutschland bis 23.06. 20:30Uhr

Tipp49 Australien – Serbien bis 23.06. 20:30Uhr

Tipp50 Slowakei – Italien bis 24.06. 16:00Uhr

Tipp51 Paraguay – Neuseeland bis 24.06. 16:00Uhr

Tipp52 Dänemark – Japan bis 24.06. 20:30Uhr

Tipp53 Kamerun – Holland bis 24.06. 20:30Uhr

Tipp54 Portugal – Brasilien bis 25.06. 16:00Uhr

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste bis 25.06. 16:00Uhr

Tipp56 Chile – Spanien bis 25.06. 20:30Uhr

Tipp57 Schweiz – Honduras bis 25.06. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 4 Punkte auf richtige Tendenz (S/U/N), oder 6 Punkte auf genaues Ergebnis.

SiegerTIPPS - Achtelfinale!

Tipp58 Sieger A – Zweiter B bis 26.06. 16:00Uhr

Tipp59 Sieger C – Zweiter D bis 26.06. 20:30Uhr

Tipp60 Sieger D – Zweiter C bis 27.06. 16:00Uhr

Tipp61 Sieger B – Zweiter A bis 27.06. 20:30Uhr

Tipp62 Sieger E – Zweiter F bis 28.06. 16:00Uhr

Tipp63 Sieger G – Zweiter H bis 28.06. 20:30Uhr

Tipp64 Sieger F – Zweiter E bis 29.06. 16:00Uhr

Tipp65 Sieger H – Zweiter G bis 29.06. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 5 Punkte auf richtigen Sieger, und 2 Punkte extra, auf genaues Ergebnis nach 90 min (Abpfiff).

SiegerTIPPS - Viertelfinale!

Tipp66 Sieger Tipp62 – Sieger Tipp63 bis 02.07. 16:00Uhr

Tipp67 Sieger Tipp58 – Sieger Tipp59 bis 02.07. 20:30Uhr

Tipp68 Sieger Tipp61 – Sieger Tipp62 bis 03.07. 16:00Uhr

Tipp69 Sieger Tipp64 – Sieger Tipp65 bis 03.07. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 6 Punkte auf richtigen Sieger, und 3 Punkte extra, auf genaues Ergebnis nach 90 min (Abpfiff).

SiegerTIPPS - Halbfinale!

Tipp70 Sieger Tipp67 – Sieger Tipp66 bis 06.07. 20:30Uhr

Tipp71 Sieger Tipp68 – Sieger Tipp69 bis 06.07. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 7 Punkte auf richtigen Sieger, und 4 Punkte extra, auf genaues Ergebnis nach 90 min (Abpfiff).

SiegerTIPP - Spiel um Platz 3!

Tipp72 Verlierer Tipp70 – Verlierer Tipp71 bis 10.07. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 7 Punkte auf richtigen Sieger, und 4 Punkte extra, auf genaues Ergebnis nach 90 min (Abpfiff).

SiegerTIPP - Finale!

Tipp73 Sieger Tipp70 – Sieger Tipp71 bis 11.07. 20:30Uhr

Bei richtigen Tipp, gibt es 8 Punkte auf richtigen Sieger, und 5 Punkte extra, auf genaues Ergebnis nach 90 min (Abpfiff).

Jetzt geht's los!!!

Gruß, Olaf

Mehr lesen

Finanzkrise

Hallo,

also direkt an der schweizer Grenze bekommt man den Markt ja am Rande mit. Unser nächster Abflughafen ist Zürich. In den letzten Jahren gestaltete sich das etwa wie folgt:

Bis Ende der 90er waren in jedem grenznahen Reisebüro auch die schweizer Veranstalter zu finden und wurden auch fleißig gebucht.

Etwa um das Jahr 2000 setzte eine Entwicklug ein, daß die Preise massiv stiegen. Einen schweizer Veranstalter für einen Deutschen zu buchen war praktisch nicht mehr sinnvoll. Bei Familien hatte ich in den deutschen Ferien zum Teil über die doppelten Preise.

Etwas später wiederum stiegen die deutschen Veranstalter und vor allem die Fluggesellschaft Air Berlin im schweizer Markt ein. Dadurch wurde es preislich wieder attraktiv ab Zürich zu fliegen.

Gleichzeitig haben die schweizer Veranstalter aber die Provisionen massiv gekürzt, so daß, falls die Informationen stimmen, die Provison an die Büros zum Teil nur noch 5% beträgt und die schweizer Reisebüros auch auf die Beratung für Pauschalreisen servicegebühren zusätzlich erheben!

In den grenznahen Büros in Deutschland sind die schweizer Veranstalter nahezu komplett verschwunden. was zur Zeit allerdings dort wieder in Massen auftaucht sind die schweizer Kunden, die es wieder entdeckt haben in Deutschland zu buchen und jetzt sogar viele Abflüge ab Zürich bekommen können.

Weiterhin haben wir mehr Veranstalter, die in den letzten Jahren deutlich in den Schweizer Markt gedrängt sind. Als da wären zum Beispiel die Rewe, Alltours, GTI, FTI u.s.w.

Der schweizer Markt macht also eine Entwicklung zu einer größeren Vielfalt durch, die er bis dato praktisch nicht gekannt hatte. Zuvor hatten sich die Gruppen um Kuoni/Helvetic; Hotelplan, Vögele (TUI), und die Travelhouse Gruppe einen riesigen Kuchen fast exclusiv gesichert.

Wie auch in Deutschland scheinen jetzt die großen aber die Quittung für die verfehlte Vertriebspolitik zu spüren zu bekommen. Soweit meine Einschätzung vom schweizer Markt, den ich aber nur am Rande beobachte. Doch auch hier scheinen eher die Strukturen, wie auch die Abwanderung der Kunden über die Grenze, die größten Probleme zu sein.

Gruß

Berthold

p.s.: Nur mal so nebenbei. Zur Zeit möchte Lidl gerade in die Schweiz expandieren und sorgt für einen riesigen Aufschrei unter der Bevölkerung, weil er Löhne zahlt die deutlich unter Tarif/Mindestlohn liegen sollen. Falls die Info stimmt, dann reden wir hier von 3.600,-, oder 3.800,- Sfr, also einem Gehalt von rund 2.400,- € für eine Verkäuferin.

Soviel zu den mir bekannten Zahlen, die aber nur aus zweiter Hand stammen. Vielleicht kann hier ein Schweizer diese bestätigen, oder auch widerlegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!