10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
Betrifft den gelben Impfpass: Was muss auf der 1.Seite stehen? Reicht Name und Geburtsdatum? Ich habe da noch nirgends etwas darüber lesen können. Alles bezog sich auf die Tests.
Also ich bin 2 mal geimpft und habe 'nen reichlich mit Impfungen gefüllten gelben Impfausweis. Aber damals bei der Ausstellung wurden eben "nur" Familiennname, Rufname (ich hab noch nen 2.Vornamen, der steht nicht drauf) und Geburtsdatum ausgefüllt.
Irgend einen Stempel oder so gibt es auf der ersten Seite auch nicht (bei den Impfungen natürlich schon).
Weiss da jemand was - oder ist jemand schon so eingereist (Rhodos).
Danke schon mal
Pitgo
Neue Einreiseregeln für Griechenland
So wir sind jetzt aktuell am Airport in Rhodos zum Rückflug nach München.
Auch hier gab es bei einigen Fluggästen Verwirrung.
Bein einchecken wurde der Ausweis,die impfbücher und die Digitale einreiseanmeldung für Deutschland verlangt zur Sichtung,
Wer dies nicht hatte oder auf nicht auf den Smartphone usw wurde nicht weitergelassen.Es gab einen Barcode am Schalter wo sich Reisende diesen scannen lassen konnten um direkt mit der Seite sich verbinden zu lassen .um diese dann auszufüllen und dann an Schalter vorzuzeigen.Was doch für ein wenig für Chaos sorgte.Denn auch wir dachten diesen erst in Deutschland vorzeigen zu müssen.Bei Aufforderung.
Griechenland Mitte-Ende September wohin ???
Generell sind die meisten Hotels in Griechenland nicht sooooo groß, außer einige Ausnahmen auf den Touri-Inseln Rhodos, Kreta, Kos. Auf den meisten anderen Inseln sind die Hotels eher kleiner.
Ich würde euch das White Suites Resort in Chalkidiki und zwar in einem der schönsten Dörfer Chalkidikis mit super Ausblick "Afytos" empfehlen. Der Strand ist fußläufig erreichbar sowie der kleine Ort Afytos mit sehr sehr guten Tavernen mit einem tollen Ausblick. Flug von Düsseldorf oder Köln nach Thessaloniki.
Außer Chalkidiki, würde ich euch auch die Westküste Griechenlands empfehlen, z. B. der Ort Parga. Es gibt dort einige kleinere Hotels.
Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
Hallo Kourion
Laut Bericht hat sich schon viel getan, das sollte man auch erwähnen. Fliesen wurde repariert, ebenso die Rutsche am Pool, Es wird jetzt besser gereinigt in den Zimmern usw. Es gibt mehr Abstände an Pool und Strand, zwei identische Büffet, damit man sich nicht stapelt. Ein FTI Manager war vor Ort und hat mit der Urlauberin gesprochen und vieles wurde schon umgesetzt, berichtete sie.
Auch wurde wohl Wiedergutmachung/Entschädigung zugesprochen.
Und auf Rhodos kamen Urlauber nun in ihr gebuchtes Hotel..
Das ist doch schon mal was. Aber alles nur Schönrederei lt. unserem Shrek, Geld kriege ich angeblich auch dafür
Wartemöglichkeiten am Hafen Rhodos?
Ja, das habe ich jetzt tatsächlich gemacht, die Antwort war,dass diese Strecke vom Seemimisterium geplant wird und noch nicht wissen, wie es dort weitergeht. Ich soll nach Ostern gegen Ende April noch mal reinschauen.
DAss das so spät erst feststeht hätte ich nicht gedacht, bin am überlegen, ob ich Flüge buche (was mit 600 Euro für drei Personen mir eigentlich zu teuer ist), Karpathos storniere und einfach auf Rhodos bleibe oder mich der griechischen Mentalität bediene und es einfach auf mich zukommen lasse. Wenn dann die Fähre nicht fährt, habe ich aber die ******** auf.
VVielen Dank jedenfalls für die Tipps hier.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Morgen zusammen,
Wir wollen am 22.7. nach Rhodos. Ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Ich lese viel im Netz und einige Hygienekonzepte von Hotels habe ich mir auch schon durchgelesen, da muss ja jeder selber wissen, ob man das so in Kauf nehmen möchte.
Aber nirgends habe ich gelesen, wie es abläuft, wenn ein Corona- Fall im Hotel vorliegt. Wird dann wie zu Beginn der Krise , dass gesamte Hotel unter Quarantäne gestellt und die anderen Urlauber
dürfen die Zimmer nicht verlassen???
Bei aller eigenen Vorsicht, so kann es dich doch trotzdem "erwischen".
Guten Start in den Tag.
Steffi
Bilderrätsel w e l t w e i t--
@papnik sagte:
@Rhodos-Peter, mit so einem .......Getue, kann man auch einen Thread zum Erliegen bringen.
was denn für ein Getue
Nur weil man kurz schildert, welchen Bezug man zu einem Foto hat?
Besser ehrlich zu sein, als so zu tun, als ob man die ganze Welt bereist und gesehen hat!
Doch vielleicht gefällst Du Dir ja auch in der Rolle des Meistersängers im Chor der Hater,
(verwarnt ist der Typ ja schon seit Monaten, da kann man ja nochmal draufhauen)
wie auch immer...
zu Deinem Bild:
Meine Vermutung ist Malaysia und hier entweder Ipoh, Penang, Langkawi oder Kuala Lumpur
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo liebe Holidaycheck - Community,
im August fliegen wir auch wieder nach Rhodos (Kalithea Mare Palace), da wir damals vor 2 Jahren absolut vom Hotel angetan waren
Damals hatten wir auch vor Ort einen Mietwagen im Hotel gebucht, der - im Nachhinein betrachtet - etwas teuer vorkam.
Diesen Fehler wollen wir nicht wieder begehen und rechtzeitig und über das Internet bei "neutralen" Anbietern buchen.
Könnt ihr sagen, ob es günstiger ist, wenn wir bereits schon jetzt einen Wagen reservieren würden oder schenkt es sich, ob wir dann direkt vor Ort (aber auch über das Internet) buchen würden?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!