10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Pauschal oder Eigenanreise nach GC
Hallo Reisende,
bitte helft einem Neuling! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder meine Frage zu einem anderen Forum gehört, schiebt mich ggf. dorthin – danke!
Wir (2 Erw.) möchten im Juli 2012 (nicht lachen, ich bin eben Frühplaner!) für 2 Wochen nach Gran Canaria, Playa del Ingles, Bungalowpark Artemisa mit Selbstverpflegung. Juli 2011 wären die Kosten für eine Pauschalreise bei Neckermann 1240-1360,00 € (von Deutschland-Ost, bevorzugter Abflug, Non-Stop-Flug). Eigene Anreise kostet 422 € für die Zeit über Neckerm. (preiswerter als direkt bei Artemisa lt. Homepage). Ich müsste also schon einen sehr günstigen Flug bekommen und habe 0 Ahnung wie, wo, wann ich da suchen kann.
Ist eine Pauschalreise eher angeraten? Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen?
Für eure Hilfe bedankt sich
Ina
Air France Maschine vermisst
Ich verstehe die Aufregung der Medien überhaupt nicht.
Das war doch wohl eine Sicherheitslandung, und keine Notlandung. Es hätte eine Notlandung werden können, ohne Zweifel. Aber warum zerreissen die das wieder so.???
Übrigens war noch ein Medien-Vorfall gestern:
Der Flieger ist von Gran Canaria aus gestartet und nach einer "Ehrenrunde" dort wieder gelandet. Wo ist das Problemchen jetzt?
Der Pilot hat halt was festgestellt und wollte sicher gehen. War doch eine ganz normale Landung! Unsere Tageszeitung heute schreibt ebenfalls: NOTLANDUNG! Passagiere hatten Angst...
Klar haben die Passagiere Angst. Bei dem Medien-Rummel kann man auch nur Angst bekommen.
Ich finde das echt zum K... Das ist gemein gegenüber den Fluggesellschaften und vor allem den Passagieren gegenüber.
So und nun zurück zum Thema: Gibts was neues im Atlantik???
Freunde im Ausland
Geht uns genauso. Seitdem wir öfters im Jahr nach Gran Canaria kommen, blieb es auch nicht aus, zuerst Bekanntschaften dann Freundschaft mit den Einheimischen zu schließen. Und die möchten wir nicht mehr missen. Es ist wunderbar sich mit ihnen über Themen zu unterhalten, Neues und Interessantes zu erfahren, die man nie und nimmer sonst zu hören bekäme. Ob nun Ratschläge für die Steuer, Angelegenheiten des Hauses betreffend, Ärzte, Ausflüge usw.
Nur an eines können wir uns nur schwerlich gewöhnen. Die exorbitant späten Essenszeiten. Egal ob bei uns oder woanders vor 23:00 Uhr gibts nichts. Da wird erst angefangen zu kochen. Und gegessen wird dann ab Mitternacht. Ende der "Feierlichkeiten" meist zwischen zwei oder drei Uhr früh. Und sind wir auswärts bei Freunden kommt dann noch die Heimfahrt durch die Bergwelt dazu.
fio
Luxus-Urlaub aber wo?
Hallo zusammen,
möchten nächstes Jahr im Oktober/November Urlaub machen. Aber wo?? Hoffen das jemand gute Erfahrung gemacht hat und uns einen Tip geben kann.
Es sollte ein super Hotel sein, direkt am Strand, all invlusive, mit einem tollen Service. Handtücher, Liegen, Sonnenschirme am Strand und Pool sollten mit inbegriffen sein, tolles Essen, Cocktails wären prima, ein Hotel, wo man die Seele baumeln lassen kann. Wo einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird (ich weiß, solche Hotels gibt es wirklich), ein Hotel das keine Wünsche offen läßt. Wir dachten so an mind. 4 Sterne - dürfen auch mehr sein.
Vom Ort her sind wir ganz offen, Teneriffa, Gran Canaria, Mauritius, Dom. Rep - egal was. Vielleicht hat ja schon jemand einen Urlaub erlebt, der keine Wünsche offenließ.
Hoffe auf viele Anregungen.
Danke im Voraus
lg
Claudia
Gran Canaria 2013
AN DIE GRAN CANARIA KENNER::::
Wir sind eine kleine Familie mit einem 13jährigen Sohn.Dachte für 2013 auch mal über GC nach.
Welcher Ort ist zu empfehlen mit Kind nah am Zentrum und nicht so weit vom Strand weg mit großem schönen Pool.
Es ist nicht so das wir die absolute Ruhe suchen,möchten abends bummeln können und auch irgendwo mal was trinken/essen,denke aber es sollte auch nicht in der absoluten Partyhochburg sein,haben wir mit Kind eh nichts von.Vor 20Jahren war ich mal in Playa del Ingles,ist ja sehr lange her hat uns gut gefallen ist das auch was für ne Familie oder sind wir in Maspalomas besser aufgehoben.
Kann mir jemand Hotels empfehlen mit gutem Essen,Strand und Zentrumsnah,gut bezahlbar aber keine Partyabsteige,was ist mit dem ifa continental z.b?
Ausgehen in Corralejo
Leider konnte ich im Forum keine konkreten Informationen finden, bzw die waren nicht mehr so aktuell. Wir haben vor als Paar für eine Woche nach Fuerteventura zu fliegen. Es soll ein Urlaub werden, in dem man entspannen kann, aber auch ab und zu in die Disco gehen kann (Oder eben in eine Bar, wo etwas los ist und man am besten auch tanzen kann). Corralejo soll wohl der lebhfafteste Ort auf Fuerte sein. Nach unserer Recherche gibt es dort die Flicks Bar und die Waikiki Bar. Unsere Frage ist nun, ob dort was los ist? Unsere Reisezeit ist Mitte Juli. Uns ist es schon klar, dass Fuerte kein Malle oder Gran Canaria ist (dort waren wir schon).
Eine weitere Frage wäre, wie siehts mit Shopping Möglichkeiten für junge Leute in Corralejo aus?
Erfahrungen mit Spanair
Und was machste dann, wenn das gleiche, wie du schreibst, wieder passiert: ".......eine Pauschalreise buche (bei der ich sonst immer deutsche Airlines habe), dummerweise das erstemal einen Flug mit Spanair erwischte......"
Verspätungen kommen nun mal vor. Hoffentlich nicht so lange wie vor zwei Monaten bei Condor. Die Maschine hatte über drei Stunden Verspätung. Da würd ich dann sagen: "Charter, besser Condor, nie wieder."
fio
Sorry muss mich korrigieren. Erst vor sieben Tage hatte Condor auch wieder ´ne "kleine" Verspätung von über vier Stunden.
User "Eifel-Bewohner" schreibt hier u.a.:
"Ich bin gestern mit meiner Freundin aus Gran Canaria zurück gekehrt. ......
Wir flogen um 13.25 in LPA ab... und mussten sehen wir Fluggäste der CONDOR immer noch auf ihren Flug nach Köln warteten... der ursprünglich um 09.35 starten sollte... "
fio
Erfahrungen mit Spanair
Hallo, jetzt probier ich´s hier noch mal. Bin noch nicht so Forumserfahren.
Wir fliegen Pfingsten mit der Spanair von München über Barcelona nach Gran Canaria. Haben über FTI gebucht. Unser Kleiner wird 2 Tage zuvor 2 Jahre alt, das heißt, er muss bezahlen und gilt damit nicht mehr als Baby. Jetzt sagte die Spanair- Dame am Telefon, dass wir die Mitnahme des Buggys bezahlen müssen. Á kg 10 Euro! Der Buggy wiegt knapp 10kg!!! Pro Strecke! 200 Euro hin und zurück!
Es steht aber auch irgendwas auf der Homepage, dass zusätzliche 23 kg am Flughafen 50Euro kosten, WEB 25€. Was heißt das denn wieder? Wie kriegen wir unseren Buggy denn am billigsten dahin? Die Autokindersitze würden uns 280€ zusätzlich kosten. Hat da wer Erfahrung mit?
Liebe Grüße, ybi
Milano Marittima
Ciao Alessandro,
du scheinst doch hier der Italien-Spezialist zu sein. Ich selbst bin zwar auch Italiener, muss aber gestehen, dass ich die Adria-Küste weniger kenne (in Apulien ist das Meer auch wesentlich schöner). Ich selbst bin 35 und überlege, wo ich recht bald mal eine Woche Urlaub machen könnte. Ich relaxe sehr gerne, bin aber abends auch gerne in Clubs unterwegs. Auf Ibiza bin ich schon einge Male gewesen, Teneriffa und Gran Canaria ebenfalls. Was hälst du denn von Milano Marittima? Kommt man denn so einfach in den Clubs auch ohne weibliche Begleitung `rein?
Kann man auf Sardinien ebenfalls etwas Party machen?
Ich bin auch für andere Länder offen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, da ich recht bald buchen möchte. Grazie mille!!!
PS: Keine Vorschläge für mich?