Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Wir sind jetzt die letzten 6 Jahre jeden Sommer in den Ferien auf Mallorca gewesen. 4 x Can Picafort, 2x Cala Ratjada. Ich fand es auch nicht übertrieben voll. Überlaufen also erst Recht nicht.

Gerade im letzten Jahr in Cala Ratjada war es verhältnismäßig leer. Gut, die Strände sind immer voll, aber gerade die Restaurants und Bars. Da waren immer sehr viele Plätze frei.

Davon ab, gab es dort noch genug Lokalitäten, die nicht mal geöffnet hatten oder scheinbar leer standen.

Wenn man den Urlauber nicht mehr haben möchte, dann soll man in Zukunft nicht wieder heulen, wenn man kein Geld mehr verdient!

So was gab es schon mal. War glaube ich Ende der 90er Jahre. Bulgarien war dann nen großes Ziel der deutschen Urlauber und auf Mallorca war man am heulen.

Das man den Sauftoutismus bekämpfen sollte, da sind wir uns ja alle einig.

Aber jetzt heißt es Massentourismus muss weg. Der Tourismus, der die Milliarden erstmal nach Mallorca gebracht hat!

Man hätte ja die Milliarden Euro sinnvoller verplanen können. Hat man auch nicht. Das ist übrigens ein Thema, was man gerne ausblendet.

Mehr lesen

Urlaub Familie 2020

@jule8807 sagte:

Ab wann kommen den die Angebote für nächstes Jahr raus und was macht Frühbucher aus?

Danke für den Tipp mit September, das hatten wir auch überlegt, aber uns wurde gesagt viel Regen und alles am Strand und Umgebung schon geschlossen? 🤔

Lg jule

Ich war bisher nur im September in Bulgarien, bis Monatsmitte ist einiges noch auf, wirklich Tote Hose herrscht genau ab 1. Oktober oder falls das Wetter umschlägt. Dies passiert immer um den 25. herum. Ich habe schon bestes Badewetter mit 30 Grad bis zum 30. September erlebt aber auch schon Regen und Wind ab dem 21. Aber die Wochen davor immer heiß, maximal mal einen Tag schlecht.

edit: im September macht die Region sich deutlich bemerkbar. So ist es im Norden mit Goldstrand, Albena oft dann windiger und Kühler, öfters Regen und im Süden mit Sonnenstrand, Nessebar oder Pomorie noch deutlich wärmer und das Wasser ruhiger. Obzor liegt in der Mitte, noch schön warm aber man kann auch mal einen Regentag haben. Kleine Pluspunkt Obzor - > man kann Prima an den Steinplatten Richtung Byala schnorcheln aber hat man am Goldstrand auch, wenn man etwas weiter laufen kann.

Mehr lesen

Primasol Ralitza, Albena

@'Rilana' sagte:

Ja, ich! Wir fliegen im Juli ins Superior. Ich hatte totales Gedöns deswegen.

Bei Travelchannel etc. gibt es nämlich keine Unterscheidung zwischen beiden Ralitsas. Da wählt man einen Zimmertyp aus, ohne zu sehen, in welchem Hotelteil.

Wenn man direkt bei Tjaereborg/ITS bucht, gibt es zwei verschiedene Hotels. Bei der Hotline habe ich dann erfahren, dass Studios und Maisonettes NUR im Ralitsa buchbar sind, denn im Ralitsa Superior gibts nur DZ.

Wir wollten mit Kind eigentlich ein separates Schlafzimmer, aber jetzt haben wir ein DZ im Superior gebucht, weil die Bewertungen ja alle dazu raten. Ich hoffe, das war richtig...

Ich freue mich sehr, mein erster Urlaub in Bulgarien!

Hii

es wid Euch bestimmt gefallen - Kennen zwar nur den Sonnenstrand,aber dort war es schön und es hat uns gefallen. Das Essen war auch ok - aber nur ein wenig kälter als geohnt.

Sind auch schon ganz gespannt auf Albena.

Wenn es wirklich so ist, wie Du oben beschrieben hast, haben wir es auch richtig getroffen - Hoffe ich ;)

Sonst kann ich mir 14 Tage im Septmber wieder was anhören - ;)

Kann Deinen Erfahrungsbericht aus dem Juli 07 kaum erwarten.

LG

Zille

Mehr lesen

Russalka ist nicht Russalka

So, Dank Ronny poste ich mal hier... ;)

Es gibt in Bugariens Norden 2 Hotels hier in den Bewertungen, die beide Russalka heißen. (Über Suche)

eins im Norden(Varna) und eins im Norden (Varna)Sveti Konstantin

Alle Bewertungen vom Sveti konstantin Russalka gehören aber zu dem Russalka , das nördlicher liegt.

Habe sie alle gelesen und die Beschreibungen passen zu dem nördlichen Hotel (liegt nahe der Rumänischen Grenze).

Ich selber hab auch da falsch gepostet, weil alle Bilder auch vom Nördlicheren sind. :disappointed:

Und weil wir aus dem Nördlichen ganz flott geflüchtet sind (28 STD) und zufällig dann nach Sveti Konstantin gekommen sind, bin ich mir da ziemlich sicher.

Auch die ganzen Sportangaben bietet das in Sveti-Konstantin nicht ( Danke für den link,Ronny) und das Sveti-Konstantiner liegt auch nicht mitten in einem riesigen Naturschutzgebiet. :bulb:

Das einzige, was die beiden gemeinsam haben ist das etwas heruntergekommene Aussehen (wenn man nicht nur die "schönen" ECKEN betrachtet).

So, wollte das nur mal loswerden.

Und JAWOLL am 12.7. sieht uns Bulgarien wieder.... :D

im Magic-life duni (bloß nicht noch mal so nen reinfall)

Euch allen tolle Ferien Mücke

Mehr lesen

Ich brauche dringend Hilfe

Hallo derassi,

ich war letztes Jahr im Pomorie und ich muss sagen das ist ein super Hotel.Zwar hatten wir nur Ü/F aber das reicht in Bulgarien auch voll und ganz.Denn das Essen im Hotel lässt zu wünschen übrig.

Wie oben schon gesagt liegt es genau gegenüber dem Strand, man braucht nur eine kleine Strasse überqueren und ist schon da.Die beliebteste Disco Lazur ist genau vor der Tür.Und die beste Bar (wo Abends wirklich immer Party ist). Sie heißt EXTREMA.

Wenn ihr AL wollt kann ich euch auf jeden Fall das Hotel Nessebar Beach empfehlen.Ich habe letztes Jahr Leute kennengelernt die in dem Hotel waren und dadurch sehr viel Zeit in dem Hotel verbracht. Erstens ist es total sauber, nettes Person, nen tollen Pool, direkt am Strand und viele Jugendliche.Zumindestens war es letztes Jahr so.Es waren fast nur Deutsche und Österreicher Jugendliche in dem Hotel.Also ich meine damit kaum Engländer oder Schweden. AL gibt es bis 23.30 Uhr Abends glaub ich.Wir sind dann danach immer Party machen gegangen.

Allerdings gibt es in dem Hotel auch Familien mit Kinder was ich aber gar nicht schlimm fand.

Also ich hoffe ich konnte euch was helfen!

Lg misscalifornia

Mehr lesen

Urlaub auf Pump

Hallo!

Wo wir doch hier vom Verdienst sprechen!

Mein Mann verdient monatlich schwankend zwischen 1600 und 1900 Euro (er hat Schichtdienst).

Wir haben einen 20 Monate alten Sohn und ich arbeite für 260 Euro Monatlich noch dazu.

Dann noch 150 Euro Kindergeld.

Das wars!

Wir haben noch ein kleines Häuschen was auch finanziert ist.

Das Auto ist bezahlt (momentan jedenfalls-vielleicht muß man sich ja mal wieder eins finanzieren).

Wir gehen nicht oft weg und trinken unser Wein der auch nur 2 Euro kostet-gern gemütlich vor dem Ofen.

Bis jetzt war unser Sohn kostenlos.

Letzes Jahr im September waren wir in Bulgarien (hat 800 Euro gekostet)

und dieses Jahr fliegen wir in die Türkei

Was knapp 1000 Euro kostet (unser Sohn ist dann immer noch frei)

Wir müssen wirklich eisern Sparen und wir gehen viel bei Aldi und Co

einkaufen.

Allerdings würde ich zu einer teureren Reise (also sowas tolles mit 5 Sterne und so) auch mal ja sagen-aber leider kann ich mirs nicht leisten , deshalb nehmen wir auch mit weniger Vorlieb (bis jetzt wars immer toll).

Ich würde nur einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen wenn der nach 3 bis 4 Monaten abgezahlt wäre.

Lg Saskia

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Sambal' sagte:

Mein Beitrag war ironisch gemeint, ich hoffe, das haben alle klugen Leute hier auch mitbekommen.

Das war mir schon klar, bin doch ein "kluger Leut'"...:laughing:

@'Sambal' sagte:

Mal davon abgesehen bin ich auch gegen eine baldige Mitgliedschaft Bulgariens, Rumäniens und der Türkei, aber aus anderen Gründen. Die EU übernimmt sich ganz einfach und hat jetzt schon genug zu tun seit der letzten Erweiterung.

Mal ganz im Ernst: Da stimme ich Dir voll zu!!! :|

Das konnte man aber bei Deiner ironischen Einlassung nicht erkennen und spielt für mich bei diesem Thema auch keine Rolle... ;)

@'Sambal' sagte:

Korruption gibt es auch in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern, die viel zu übereilt mit der Marktwirtschaft konfrontiert wurden. In Rumänien besteht die Mafia aus ehemaligen Securitate Leuten, dass die gefährlich und gut organisiert sind, dürfte bekannt sein.

Auch in Bulgarien dürfte die Mafia aus entsprechenden eigenen Leuten bestehen, die die Strukturen der sozialistischen Diktatur in den Kapitalismus überführt haben... :|

@'Sambal' sagte:

Und Belgien wurde mal als das korrupteste Land nördlich der Alpen bezeichnet.

Wann war das denn? :question:

Ich dachte, Belgien war das mit den Kinderschändern... :frage: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

@ mcgee:

ist schon interessant wie du die laufende Statistik bei HC deutest. Ich glaube, die aktuell 12.23 %, die nicht fahren werden weil sie dafür kein Geld übrig haben finden deine Frage "na wie war`s im Urlaub" nicht lustig.

Richtiger wäre es, das ca. 50% dieser Umfrage zufolge ihr Urlaubsverhalten in der einen oder anderen Form ändern.

Man sollte nicht vergessen, das die Kataloge für den Sommer 2009 noch in einem ganz anderen Umfeld gedruckt worden sind. Und es ist wirtschaftlich auch nachvollziehbar, das hochbewertete Hotels oder Clubs nach den Gesetzen des Marktes ihre Wert auch ganz gerne materiell entlohnt sehen.

Wenn ich daran denke, das ich noch vor ein paar Wochen wegen meines Pessimismus für das Reisejahr 2009 angemeiert worden bin, bin ich ja jetzt froh das es in div. threads ( Bulgarien, Ägypten und jetzt auch hier ) doch zu einem Diskussionsthema geworden ist. Man hat lange genug "im Walde gepfiffen".

Ich teile die Meinung derer, das es in 2009 für kurzfristige flexible Urlauber ( die sich das noch erlauben ) gute bis sehr gute Tagesangebote geben wird.

Das ist nicht Schuld der Branche, das sind realitätsbezogene Aktionen auf ein in dieser Form nicht zu erwartendes Umfeld.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Stornogebühren für Sommer 09 bei ITS

@GabiN sagte:

seit Internet und Co ist es so eine Sache mit meiner Entscheidungsfreudigkeit.

Ic gucke hier und da und werde immer wieder verunsichert und denke vielleicht

sollte ich doch wonanders hin und überhaupt etc....

Früher suchte man sich was im Katalog ging ins RB und buchte-BASTA !

Auf der einen Seite kann man sich wertvolle Tipps holen aber auf der anderen

hockt man ständig vorm Rechner und denkt vielleicht kommt noch was besseres nach ???

So geht es mir zumindest

(letztes Jahr hab ich mich Schwarz geärgert dass ich nichts aus dem

Superfrühbucher ITS gebucht habe ! )

und nun stelle ich halt mal wieder alles in Frage !!

dann buch das nächste mal auch mit Katalog und über das Reisebüro, ist doch auch heutzutage kein Problem... trotz Internet gibt es diesen Dienst ja zum glück immernoch ....

und nur wegen BUC würde ich nicht stornieren.... so schlimm ist die jetzt echt nicht. Da gehst lieber in Bulgarien mal gut aus als dass du jetzt stornokosten zahlst.... und so wie mein vorredner schon sagte, wenn du bei einem anderen veranstalter buchst ist es noch lange nicht gesagt dass du dann nicht auch auf BUC bist...

naja... ich würde es so lassen...

:)

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!