Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Moin, moin,

gestern waren viele Leute unterwegs, aber nicht mehr als sonst. Die waren einkaufen und gingen spazieren, oder sassen in Cafes. In letzteren wurde mal heftiger mal weniger heftig ueber das Urteil diskutiert, aber das ist ja nicht ungewohnliches.

@uvb1946,

ich weiss ja nicht wo Dein Bekannter in Hurghada sitzt, aber ich denke er hat die Leute auf dem Tarir gemeint. Da sind sehr viele Menschen gewesen, kam ja auch in den Nachrichten. Hier war nix.

Ich weiss ist jetzt total ueberzogen. Ich mache mir ja auch keine Gedanken nach Deutschland zu reisen naechsten Monat, nach den Unruhen in Hamburg gestern.

Sonnige Gruesse

Nefe

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen bei HC.

Ich bin demnächst mal wieder in Hamburg, und meine Lieblingshotels sind einmal das MadisonHotel und einmal das Steigenberger, wo ich dieses Mal wohnen werde. Beide Hotels liegen sehr zentral. d.h. du kannst von dort vieles zu Fuß erreichen, wie z.B. die Landungsbrücken, die Elbphilharmonie, die Hafencity, die Speicherstadt und auch den Jungfernstieg. Ebenfalls sind beiden Hotel jeweils ein Parkhaus angeschlossen ( allerdings kostenpflichtig).

Ob es preislich für euch passt, kannst du ja mal hier bei HC checken, oder aber auch direkt beim Hotel. Dann kannst du die Preise vergleichen. Ich habe dieses Mal über TUI gebucht, und es war günstiger als direkt im Hotel.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Umsteigehilfe in Amsterdam

Hallo ihr Lieben :grinning:

wir fliegen bald mit KLM von Hamburg nach Amsterdam und dann nach Windhoek.

In Amsterdam haben wir zum Umsteigen 3Std, 10min. Mein Mann hat MS und ist gehbehindert. Auf dem Rückweg haben wir nur 50min, daher haben wir dann eine Umsteigehilfe organisiert.

Nun frage ich mich ob wir für den Hinflug auch eine brauchen.

Wir waren noch nie in Amsterdam und daher kann ich die Wege nicht einschätzen. Eigentlich würde ich denken, haben wir genug Zeit.

Sind die Wege für einen langsamen Menschen zu Fuß in der Zeit gut machbar oder würdet ihr für den Hinweg auch lieber die Umsteighilfe in Anspruch nehmen?

Liebe Grüße

Janine :grinning:

Mehr lesen

Qatar Airways

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde morgen Nachmittag es mal telefonisch versuchen!

Und nein, wohne bei Hamburg! Bin gerade nicht weit von der dänischen Grenze entfernt und muss noch einige Stündchen arbeiten, damit ich morgen Mittag schnell nach Hause kann :D

Ich habe sehr mühsam den Flugzeugtyp ermittelt, mit dem ich unterwegs sein werde. Danach müsste es ein A330/302 in der Drei-Klassen-Konfiguration auf allen Strecken sein.

Ist jemand von Euch mit diesem Flugzeugtyp geflogen? Nach meinen Recherchen müsste Reihe 30 am Notausgang sein. Selbst die mittlere Sitzreihe zeigt auf der Abbildung einen deutlichen Abstand zur Reihe davor. Kann das jemand bestätigen?

Gruß hip

Mehr lesen

Welches Hotel in Hamburg?

Es gibt jede Menge Hotel-Empfehlungen. Mir persönlich gefällt das Hotel Hafen überhaupt nicht und das Empire ist wirklich schön (wenn auch recht spartanisch eingerichtet- aber es fehlt an Nichts und die Lage finde ich top). Wenn du ein Zimmer mit Blick zum Hafen (und höhere Etage) buchst, hast du eine wirklich tolle Aussicht. Auch die Bar ist zu empfehlen und als Gast kommst du da schnell rein (natürlich solltet ihr dennoch entsprechend gekleidet sein). Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch so vor habt. Der Fischmarkt ist auch direkt vorm Empire. Ansonsten kann ich dir das Madison noch ans Herz legen.

Viel Spaß in Hamburg.

Mehr lesen

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

Wir haben auch im Juli unsere Pauschalreise von Hamburg nach Marsa Alam gebucht. Da mich die vielen Flugstreichungen sehr verwirrt haben und auch unser Flug mit der Germania nirgends mehr zu finden war, habe ich mal bei der Fluggesellschaft nachgefragt :? . Lt. deren Mitarbeiter kann ich den Flug nicht finden, da er bereits ausgebucht sei...??? Und der Flug würde stattfinden...!? So ganz glaube ich das ja irgendwie nicht :question: . Hoffe, mein Reisebüro wird da schnell konkrete und zuverlässige Antworten über den Reiseveranstalter finden (denn der Veranstalter hat auf Nachfrage angegeben, dass er im Moment sehr viel mit Umbuchungen und Ausfällen zu tun hat...). Da heißt es wohl abwarten.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Tom

das hat sich aber Anfang Februar (wenn mal zurückliest) noch anders angehört. Nach dem Spiel gegen Hamburg hieß es: Meister und Barca im CL Finale ;)

Ist ja auch ok und ich verstehe sowieso die Aufregung nicht. Es gibt ein Rückspiel (Heimspiel). In allen Wettbewerben noch dabei.  Ihr könnt auf der einen Seite froh sein, dass man immer so schnell aufschreit.

Dass aber ausgerechnet ihr den Tuchel ins Spiel bringt, wundert mich schon, wenn man im Forum zurückliest :-?   Und den Scholli? Der soll vor das Mikro, aber Trainerjob ist nichts für den. Wie oft muss er da noch vergasen? Reicht des ned, dass er die Zweite in die Regionalliga geführt hat.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

unterwasser-: Da würden mir schon einige einfallen. Vielleicht nicht unbedingt als Stammspieler, aber Rode, Jung, Meier oder Trapp würden den Kader sicher nicht verschlechtern.

@Garffield, das findest Du gut? Solche Spieler, hat die halbe BL und die Vereine in denen diese Spiele spielen, könnten dann das gleiche sagen - ja wo sind wir denn, nur damit der Garffield sagen kann, aus Frankfurt sitzen auch welche auf der Bank, die spielen zwar nie, aber die brauchen wir damit der Aberglaube gefüttert wird.

Am Samstag saß Jogy bei Hoffenheim gegen Hamburg im Stadion und ich habe mich gefragt, wegen welchem Spieler ist Löw wohl heute im Stadion gekommen? ;)

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo zusammen,

auch von mir ein Erfahrungsbericht unserer Reise nach Kos vom 28.09 bis 5.10.21

Beim Koffer aufgeben (BER) wurden die Unterlagen (PLF, Impfnachweis und Test vom Junior) gesichtet und ein kleiner Vermerk auf den Bordkarten versehen (wie sich später herausstellte der Hinweis beim Boarding das alles okay sei.

Angekommen in Kos vorbei an 3 Polizisten die einen kurzen Blick auf das PLF geworfen haben und uns dann durchwinkten. aus dem gesamten Flieger wurden 2 Personen zum Test gebeten.

Ansonsten Maskenpflicht gilt nicht für jeden........sollte man denken, auch im Hotel waren deutsche Urlauber ganz vorn dabei mit ihren "Maskenbefreiungen" von nem Arzt aus Hamburg.

War ein schöner Urlaub insgesamt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!