10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Rundreise inkl. Safari
nicole_la:
Hallo liebe Reisende,
ich und eine Freundin würden gerne im Juli und August eine Rundreise inkl. Safari machen. Welche Region wäre dafür am besten geeignet? Kenia und dann Baden auf Sansibar vielleicht? Und ist es wirklich so kalt um diese Jahreszeit? Danke für eure Ratschläge
Abreise Mombasa:
1. Tag Tsavo Ost
2. Tag Tsavo West
3. Tag Amboseli
4. Tag Naivasha
5. Tag Lake Nakuru
6. Tag Masai Mara
7. Tag Masai Mara
8. Tag Masai Mara
9. Tag Flug nach Diani für Strand Hotel hat tolle Hotels in allen Preislagen
So könnte das program ablaufen, preise kommt drauf an welche Lodges benutz werden.
Wenn der Safari Start in Nairobi ist könnte man das Program ändern....
Kenia Reise mit Safari
Wir haben es im Prinzipidentisch mit Dubhe gemacht:
Safari reserviert (ging problemlos per Mail mit Rücktrittsrecht), Hotel reserviert, Flug gebucht und dann alle Reservierungen fest gemacht.
Wenn es keine Werbung ist (falls doch löschen....):Wir haben bei LadyM Safaris gebucht. Klingt zwar nach Dominasafari
aber der für uns neben einem guten Preis größte Vorteil ist, dass wir drei komplett alleine im Auto sitzen.
Als Hotel haben wir das Diani Beach Resort gewählt. War preislich gut, mit Familienzimmer für uns drei und wird soweit gut bewertet.
Wie Dubhe schrieb: Kontakt haben wir nicht aufgenommen weil uns unser Reisebüro auch sofort die gleiche Aussage gemacht hat: Das wäre Standard in Kenia, weil es täglich passiert mit den Koffern.
Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???
Hallo, wir fliegen am 11.12. 2015 nach Kenia.( Das 6. Mal) Da man das Visum ja nicht mehr am Flughafen bekommt, kann man es ganz einfach bei der kenianischen Botschaft in Berlin beantragen. Im Internet auf die Seite der Botschaft gehen. Formulare herunterladen und ausfüllen. Wird alles genau beschrieben. Ist einfach. Zusammen mit dem Reisepass und zusätzlichen Passfoto zur Botschaft schicken.Vorher die 40 € für da Visum einzahlen. Bestätigung mitschicken. Alles nochmals kontrollieren Es gibt kein Geld zurück! Rückumschlag mit3,60€ frankieren. Es hat bei uns keine Woche gedauert, da hatten wir den Reisepass mit eingeklebten Visum. Besser als das Ausfüllen der entsprechenden Zettel im Flieger.Nur geringfügig teurer. Ich hoffe, es war für Einige hilfreich. Schönen Urlaub.
Kombination Safari + Kilimandscharo im Herbst
@Greno: Nein, das ist nur eine willkürliche Nummer, nachdem alle sinnvollen Alex-Kombinationen schon belegt waren. 
@Tails: Das klingt durchaus gut, danke. Also grober Plan:
- Hinflug nach Kilimandscharo-Airport
- Nach Trekking Safaritour ab ~Moshi, damit Fahrt nach Kenia und Safari in Amboseli, oder wie meintest du das?
- Danach Flug in die Masai Mara und Safari
- Danach Flug nach Ukunda und Strand
- Kurze Fahrt (wie auch immer, mit Taxi?) nach Mombasa und Heimflug
Ist das so ein grober Plan?
Dann schaue ich mich wohl demnächst mal nach einem Reiseführer um.
Wie viel vorher sollte man Safaris und Flüge so buchen? Vermutlich bin ich schon etwas spät dran, so wie ich das einschätze, sprich, es eilt langsam...
LG,
Alex
Welche Währungen mitnehmen???
Hallo,
ich hoffe ich mache hier an der richtigen Stelle einen Thread auf. Aber ich bin mir noch sehr unsicher in welchen Währungen ich die Urlaubskasse in Kenia haben sollte. Knapp 100 Dollar habe ich jetzt für Visum und ein wenig Trinkgeld. Dann dachte ich Euros zum Tauschen mitzunehmen. Oder ist es günstiger sich vor Ort aus dem Automaten Geld zu ziehen? Sollte ich doch lieber viel mehr Dollar mitnehmen?
Ich weiß einfach nicht, was ich mit welcher Währung in unserem Urlaub zahlen soll. Zumal man ja so mit 3 verschiedenen Währungen rumläuft.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen, wie ihr es immer so macht.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Carmen
Kombi Tansania - Seychellen
Hallo Azzurro!
Ich gehe sehr gerne auf Safari und war auch schon zwei mal auf den Seychellen, jedesmal begeistert. Aber eine Kombi aus beidem würde ich auch nicht machen.
Safari sind soooo viele tolle Eindrücke, da ist es dann gut ein paar Tage an einem schönen Strand zu haben und abzuschalten, alles Gesehene zu verdauen.
Dafür würde ich in Kenia entweder den Galubeach oder in Watamu die Turtlebay nehmen, in Tansania - auch wenn Du schon mal dort warst - Sansibar.
Seychellen finde ich ist nicht was zu "Drüberstreuen" nach der Safari. Da gibt es so viel zu entdecken, ich würde das auch als eigenen Urlaub machen. Dann hast länger Zeit und kannst auch zwei oder drei Inseln anschauen.
LG Sabine
Safari und Badeurlaub
Hallo,
wir planen im Oktober einen 2-wöchigen Kenia-Urlaub. Dabei haben wir an einen Badeurlaub mit einer 3-tägigen Safari nach Tsavo Ost und West gedacht.
Nach Hotels hab ich schon geschaut. Da hat uns das Neptune Paradise Beach Resort sehr gut gefallen. Wie ich im Internet gelesen habe, ist dieses Hotel zum Teil abgebrannt und wurde letztes Jahr neu renoviert.
Die Suche nach einem passenden Safarianbieter fand ich sehr schwierig. Im Internet bin ich auf den Anbieter African Bush & Beach Adventures gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hoten und Safarianbieter?
Ist es möglich, das Hotel für die Tage der Safari als Leertage zu buchen?
Die Frau im Reisebürowar sichtlich überfordet mit meinen Fragen/Wünschen.
Viele Grüße
Jule
Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Du bist also ein Standardreisen-Typ? Ich mache das auch manchmal gerne, dass ich an Orte, an denen ich mich besonders wohl fühle, öfter zurückkehre und meistens gibt es ja doch noch einiges Neues zu entdecken! Grundsätzlich gehöre ich aber auch zu der Fraktion, die gerne neue Landschaften und Länder erkundet. 
Nach dem Urlaub gönne ich mir gerne nochmal einen Tag zuhause als Auszeit, um zumindest die grundlegenden Dinge wie die Wäsche nochmal ordnen zu können, bevor der Alltag wieder beginnt.
Warst du denn auch schon mal auf Kap Verde? Man liest ja gelegentlich, dass das als Afrika für Anfänger gilt. Mich würde sehr interessieren, wie groß zum Beispiel die Unterschiede zu Kenia sind!