10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Planung Seychellen (welche/s Insel / Hotel, wie lange etc.)
Güetzi in die schöne Schweiz.. an 24 + 26,
dann schaun wir mal auf die Seychelles. Positiv dass du/ihr euch schon einige Gedanken gemacht habt. 2 Inseln..ok.. Würde Mahe + La Digue wählen..nur auf La Digue die TOP Felsformationen und mit dem Source + Cocos ganz besondere Beaches, leider nur keine Strände zum Schwimmen..eher zum baden. Praslin nicht soo besonders, da reicht uns 1 Tag Ausflug von La Digue für Vallee de Mai + Lazio.
Genial für uns (und einige) eine Kombi..4 La Digue..6 Mahe..4 Silhouette.
Bei den von euch genannten Anlagen werdet ihr so mit 3.000 Chf ca 2.650 € bei ÜF in Kombi nicht reichen.. werden eher 3.000 €. Lemuria + Kempinski.. sehr teuer die HP.
Praslin Le Duc + Acajou auch 162 ÜF, Cap Jean eher nicht.. schon eher Ocean Jewels oder Cote d Or Chalets, wenns denn 6-7 Tage Praslin sein sollen/müssen.
Bei La Digue.. unbedingt die Cabanes d Anges für 84 + 18 = 102 im Appartement.
Mahe.. Fishermans bitte vergessen..159 ÜF..+ HP 63..liegt am schlechten eher steinigen Ende des BVB Beaches. Kempinski ok.. noch teurer mit 255 + 69 HP (kein Restaurant aussen in der Nähe).. viel Korallengestein im Wasser (siehe Luftbild).. Würde besser Constanze Ephelia nehmen bei 226 HP...oder mit kleinem Risiko.. Berjaya BVB de Luxe 90 € ÜF.. da aussen viele Restaurants für 12 - 25 €. Fürs gesparte 4 Tage Silhouette Labriz..181 ÜF.. a la Carte ab 18 - 25. 1-2 Tage Mietwagen Praslin.. 2-3 Tage Mietwagen Mahe.
Falls Interesse gibts einen 30 Seiten Bericht von mir nach PN per mail.. sonst unbedingt den besten Reiseführer Du Mont besorgen.
War sicher etwas viel..vielleicht etwas zum Überlegen.
Bei weiteren Fragen gern meine Einschätzungen. Sind Anfang März zum 10. Mal seit Start 1984 auf den Seychelles, unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden.
Beste Grüße Gero
Reisen & Klimaschutz ist hier die Frage?
Die eine oder andere Idee könnte schon kommen. Hier werden wenige Physiker, Chemiker, Meteorologen oder sonstige Naturwissenschaftler sein die sich um die entsprechenden Prozesse kümmern könnten. Sondern - so wie ich - "Normalbürger" die einfach gerne mal Reisen, sich aber gleichwohl Gedanken über die Folgen ihres Tuns machen. Wenn sich die Diskussion(en) auf diesen Aspekt beschränken kann da durchaus was bei rüberkommen. Natürlich nicht wenn da jemand umme Ecke kommt, die Scheuklappen fest vor dem Kopf hat und die (wissenschaftlich unbestrittene) Tatsache dass sich auf unserem (noch lange einzig verfügbarem) Planeten Veränderungsprozesse abspielen die für nachfolgende Generationen - evtl. auch schon für uns selber - nicht gut sind, einfach abstreitet.
Da wird eine Debatte in der Tat sinnlos.
Mal als Idee - das mit der SBB in der Schweiz hatte ich ja schon genannt. Ein Flug nach Thailand, die Malediven, die Türkei oder sonstwohin ist mal per se nicht klimaneutral zu haben. Verzichten tut man aber nicht so gerne drauf - auch die streikenden Oberschichtkinder nicht. Ich übrigens auch nicht, gebe ich, wie auch z.B. @Malini auf der 1. Seite, offen zu.
Aber muss man/frau in Thailand Evian - oder San Pellegrino - Wasser trinken? Muss es in Ägypten Parmesankäse oder Rheinwein sein? D.h. auch der Reisende hat es in der Hand, Urlaub zu machen UND z.B. durch die Nutzung regionaler Produkte nachhaltig etwas fürs Land zu tun. Ägyptische Bohnen fallen ja nicht vom Himmel, da steht Landwirtschaft, Vertriebsorganisation, Arbeitsplätze hinter.
Und wenn es uns gelingt, hier Ideen einzubringen, dann wäre das eine gute Sache. Und da geht's halt nicht um "Verteuerung" was ja automatisch eine Elitisierung bedeutet, sondern um kleine Beiträge jedes Einzelnen. Kleine Beiträge machen in der Summe ganz schön was aus.
Viele Grüße vom Neckar
Der Fußball-Thread!
Es gibt tatsächlich Filmaufnahmen, die Huggel zeigen, dass er beim Raussprinten nach einem Betreuer (?) tritt. Die Filmszenen zeigen leider nicht, was der Anlass dazu gewesen sein könnte - allerdings sind solche Aktionen auf keinen Fall gutzuheissen und bedürfen ebenfalls der Aufklärung.
Dass aber der in Spitalpflege verbrachte Schweizerspieler u.a. einen Katheter tragen muss, ist dann wieder ein anderes Thema. Gemäss weiteren Aussagen hätten lediglich die Altintop-Brüder versucht, ihre aufgebrachten "Kollegen" zu besänftigen resp. sie haben versucht, den Schweizerspielern beizustehen.
Eine Schuldzuweisung ist hier sicherlich sehr, sehr schwierig. Allerdings tragen halt auch hier die Medien einen grossen Anteil an der ganzen Misere. Bereits im Vorfeld wurde kommuniziert, dass den Schweizern der Gang durch die Hölle bevorstehen würde - man würde den Schweizeren zeigen wie solche Sachen "professionell durchgezogen werden".
Auch Vorkommnisse am Zoll mit den fast dreistündigen Wartezeiten müssen von irgendwoher gesteuert worden sein, dass das Gepäckband für längere Zeit blockiert bleibt, geschieht auch nicht einfach so....! Und das fast keine Sicherheitsleute vor Ort waren, zeugt auch nicht von grosser Gastfreundschaft.
....und noch eine Bemerkung zum sportlichen Teil, zu Salvamors Bemerkung von den grossen Fortschritten der Türkei - gestern waren sie massiv feldüberlegen, das steht fest. Aber ebenso fest steht, dass sie a)nur durch Kraftakte überhaupt in die Barrage gekommen sind und
am vergangenen Samstag gegen die Schweiz auch über ein 4 oder 5:0 sich nicht hätten beklagen dürfen. Sie haben sicherlich einige gute, sehr gute Spieler in ihren Reihen - aber grad als Brasilianer Europas würde ich sie nicht bezeichnen.
Lieber Salvamor - wir Schweizer haben doch auch gewaltige Fortschritte gemacht. Und im Gegensatz zu alternden Diven wie Sukur und Alpay sind unsere Spieler -die meisten zumindest- unter 25!!

Flugpaten vom spanischen Festand nach Deutschand gesucht ... Dein Name rettet Leben
Wir, das ist der Tierschutz-Spanien e.V. , sammeln für die Tiere
in den spanischen Tötungsstationen Sachspenden jeglicher Art. Wir
unterstützen die Stationen in Madrid, Caceres, Cadiz und vor allen
Dingen Andujar.
Wir suchen regelmäßig (gerne gebraucht):
Medikamente aus der Veterinär- und Humanmedizin (auch
abgelaufene), Verbandsmaterial, Futter, Spielzeug, Decken,
Handtücher, Hundemäntel, Halsbänder, Geschirre, Leinen, Floh- und
Zeckenmittel, Hundeshampoo, Transportboxen /-taschen, Kämme,
Bürsten, Körbe und und und…
Da diese Spenden dringend benötigt werden suchen wir immer
kostenlose Transportmöglichkeiten.
Falls Du irgend kennst der einmal ein wenig Platz in seinem
Laderaum frei hat, würden wir und die vergessenen Seelen in
Spanien sich sehr darüber freuen, wenn Du Dich mit uns in
Verbindung setzen.
Die Spenden werden ordentlich in Kartons verpackt und können
selbstverständlich zum Abfahrtsort ( Raum Dormund / Unna / Hamm
oder Bodensee )gebracht werden.
Doch nun zu einer meiner größten Bitten!
Der Tierschutz Spanien e.V. sucht immer wieder dringend Flugpaten
vom spanischen Festland nach Deutschland (bundesweit) oder in die
Schweiz (Zürich, Basel).
WAS BEDEUTET EINE FLUGPATENSCHAFT?
Dies bedeutet lediglich, daß Sie auf Ihrem Flugticket ein Tier mit
zu Ihrem Heimatflughafen nehmen.
Die Tiere werden zum Flughafen gebracht
alle Zollformalitäten sind bereits vor Abflug erledigt
(alle Tiere sind geimpft, kastriert und gechipt)
beim Einchecken helfen Ihnen die Tierschutzorganisationen
(die Tiere werden im Frachtraum transportiert. Wenn Sie es
möchten, können Sie auch Tiere bis 6 Kilo Gewicht in der Kabine
mitnehmen)
am Heimatflughafen werden die Tiere hinter der Zollsperre von
Mitarbeitern der Tierschutzorganisationen abgeholt
In der Regel kann 1 Tier pro Person mitgenommen werden
alles ist für Sie völlig kostenlos
Es wurde noch niemals ein Tier am Flughafen NICHT abgeholt!!
Es entstehen Ihnen keine Unannehmlichkeiten und Kosten!
Diese und viele andere Informationen kann man auf unserer HP
www.Tierschutz-Spanien.de nachlesen.
Tauchen mit Baypässe
Licht in das Dunkel: Hier kommt der Katalog der relativen und absoluten Kontraindikationen für das Tauchen mit PTG, Herausgeber ist die "Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin" - diese Ansichten sind VERBINDLICH für Österreich, die Schweiz und Deutschland. Alle Tauchorganisationen stimmen diesen Richtlinien uneingeschränkt zu, die Zertifikate der GTÜM entsprechen den Anforderungen der Bundesärztekammer in Deutschland.
Relative Kontraindikationen:
Koronare Herzkrankheit:
Status nach aorto-coronarer Bypass-Operation 12 Monate nach der Operation mit Beschwerdefreiheit und regelrechtem (unauffälligem) Belastungs-EKG
Status nach akutem Myokardinfarkt (1 Jahr nach dem Ereignis) mit Beschwerdefreiheit, regelrechtem Belastungs-EKG und normaler Leistungsbreite ohne Ischämiereaktion und ohne Arrhythmie
Herzrhythmusstörungen (erst nach Abklärung mittels Langzeit-EKG und Ausschluss organischer Ursachen):
AV-Block II° Typ II, gehäufte SVES
Linksschenkelblock, normofrequentes Vorhofflimmern
gehäufte VES (> 10/h) komplexe ventrikuläre Arrhythmien
Status nach SM-Implantation mit normaler Leistungsbreite
Absolute Kontraindikationen:
Koronare Herzkrankheit:
· Koronare Herzkrankheit mit stabiler und instabiler Angina pectoris
· Symptome nach Bypass-OP oder PTCA, oder mit einem pathologischen
Belastungs-EKG
· Zustand nach Myokardinfarkt mit erhöhtem Risiko oder bestehender Symptomatik
Rhythmusstörungen:
· AV-Block II° (Mobitz II), AV-Block III°, Linksschenkelblock mit kardialer (organischer) Grundkrankheit
· Sick-Sinus-Syndrom
· Präexzitationssyndrome mit paroxysmalen Tachykardien
· SVES mit Bewußtseinsstörungen
· komplexe ventrikuläre Arryhythmien
· Status nach SM-Implantation bei eingeschränkter Leistungsfähigkeit
Vitien:
· Alle hämodynamisch relevanten Vitien mit und ohne Shunt
· Alle hämodynamisch relevanten, insbesondere stenotische Klappenvitien, aber auch Aorteninsuffizienz Grad II und mehr
· Status nach Herzklappenersatz oder Klappenplastik mit eingeschränkter Leistungsbreite, hämodynamischer
· Beeinträchtigung oder bedeutsamen Rhythmusstörungen
· Aortenaneurysma (thorakal oder abdominal)
Kardiomyopathien:
· Dilatative Kardiomyopathie mit eingeschränkter Ejektionsfraktion
· Hypertrophe Kardiomyopathien mit Obstruktion des Ausflußtrakts und/oder Rhythmusstörungen. Auch Patienten mit Kardiomyopathie und plötzlichem Herztod in der Familie
· Latentes oder manifestes Cor pulmonale, pulmonale Hypertonie
· Latente, kompensierte, oder manifeste Herzinsuffizienz
Fröhliche Grüße von Jörn
Zion Park oder Bryce Canyon?
Hallo Barbara,
danke für Dein Posting.
Sag mal, habe ich das richtig gelesen, Dein Mann hat noch immer Probleme mit den Bandscheiben??? Ich hätte jetzt wetten können, er ist längst operiert
und der Schaden ist behoben...
Okay okay, eine OP ist immer auch ein Eingriff in den Körper und bei Bandscheibenschäden ist nicht zu spaßen... dennoch...
Ich hoffe, er leidet nicht allzu sehr und sein Leben und seine Beweglichkeit ist nicht zu sehr eingeschränkt.
GUTE BESSERUNG!!!
Ich würde noch nicht mal behaupten, Celine Dion wäre meine oder unsere Lieblingssängerin. Ja, wir mögen sie und hören sie auch ganz gern. Aber ihre Show, ihre Ausstrahlung, natürlich ihre Stimme und Interpretation, klar alles Punkte. Es ist vielleicht ein momentaner "Rausch", den wir gern als Abschluß unserer letzten Südwestreisen durchleben...
Selbstverständlich sind wir auch `n bissel gaga, Gottseidank :D. Sonst würden wir`s ja garnicht machen, kostet ja auch `n bissel mehr als `ne Tüte Eis... 
Ja, wir planen wieder für den September, westlich des Mississippi! Es gibt noch sooooo vieles zu sehen, zu bewandern und zu wiederholen.
In San Diego möchten wir uns diesmal noch länger aufhalten, einfach eine wunderschöne und relaxte Stadtlandschaft!!!
Der Yellowstone wird demnächst erobert, Oregon und Washington State sind geplant und und und...
Jetzt im Sommer geht`s aber erstmal für eine Woche in die Sächsische Schweiz zum wandern mit Besuch von Dresden. Die Ecke kennen wir nämlich auch noch nicht.
Wie sieht`s bei Euch aus?
Ich kann mich erinnern, auf Deinem vorherigen avatar lag Dir ein Hund zu Füßen... wie geht`s ihm?
Mensch, mir bluten fast die Finger vom schreiben. Ich muß sie nun ein wenig schonen 
Im übrigen haben wir Deinen "skywald" am Grand Canyon NICHT besucht, ist nicht unser Fall!
Vorerst viele Grüße ins Sauerland
Taiger
Calabrien so schön wie Sardinien?
Ich fand z.B. Sardinien extrem teuer. Klar, es wird so schön verkauft als "kein Billigreiseziel, eben nur was für bessere Schichten". Aber was mir da verkauft wurde für viel Geld war alles andere als sein Geld wert, sondern einfach zu teuer. Nur für das Image möchte ich nicht viel mehr Geld ausgeben als nötig.
PS: Möchte das eben auch mal mit Zahlen stützen. Laut dem HPI-Index gab es im 2.Quartal 2007 folgenden Durchschnittswert für Hotelübernachtungen, in Klammern mal zum Vergleich das Bruttonatinaleinkommen 2005 je Einwohner in US-Dollar.
Durchschnitt-EU15 132 €
Schweiz 151 € (55 320)
Italien 148 € (30 250)
Norwegen 148 € (60 890)
Österreich 133 € (37 190)
Spanien 120 € (26 000)
Deutschland 105 € (30 690).
D.h. zB. dass ein Italiener selber von seinem Einkommen doppelt soviel ausgeben müsste als ein Norweger, um sich eine Nacht in einem seiner Hotels leisten zu können. Angebot und Nachfrage alleine kann es hierbei auch nicht sein, denn dann müssten etwas "ärmere" Länder wie Spanien, Portugal oder Griechenland eher noch mehr verlangen pro Nacht als Italien, immerhin stehen diese Länder mit auf der Liste der beliebtesten Reiseländer der Welt.
Was in dieser Statistik nicht berücksichtigt wurde ist das Investionsvolumen der Hotels. So bin ich mir sicher dass die Hotels in Italien deutlich älter sind als die Hotels in Spanien z.B., ganz klar. Oder auch in Deutschland wurde mehr modernisiert oder neu gebaut. Das Durchschnittsalter der italienischen Hotels liegt sicher bei 30 Jahren, dass der deutschen vielleicht bei gefühlten 15,20 Jahren und der spanischen bei 10 Jahren. Also ist nicht nur der Preis deutlich teurer sondern auch die gebotene Leistung deutlich niedriger.
Gleiche Preisvergleiche könnte man sicherlich auch bei Mietfahrzeugen und anderen Tourismusdientleistungen wie Restaurants etc. anstellen Aber egal, Image verkauft sich ja schließlich auch. Nur dumm dass manche es inzwischen gemerkt haben....
Amalfi, Ausflugtips, Restaurant
Hy Marina
Da hast du Recht. Es ist typsache. Hab das nicht richtig geschrieben. Ich bin so und mag diese Art einfach nicht. Viele finden dies ja toll, ich hab total mühe damit, vor allem wenn man dann auch noch sauer wird. Ich mag einfach die Mentalität nicht. Kenne aber auch genug italiener, die das toll finden.
Wir suchten in Amalfi nicht leere Strände, sondern solche, wo keine ombrelloni mit Liegen haben. Wir wollten direkt im Sand liegen mit Badetuch. Egal wieviel Leute da sind, aber eben öffentliche Strände. Eine italienerin von dort hat uns erklärt, dass es einen Strandabschnitt gibt, dort dürfen die Besitzer der ombrellonis gar keine aufstellen. Gesetzlich nicht. Aber diese haben dort alles zugepflastert und am Nachmittag ab 16.30 fingen sie an wieder alle wegzuräumen, da sie dort nicht stehen dürften!
Wir wollten keine Liegen, deshalb hab ich mich auch nicht weiter um die Preise gekümmert.
Das Amalfi teuer ist, weiss man. Aber wieso immer gleich so überteuert?! Ich find es eine frechheit, wie man dort die Touristen abzockt . Eine weitere ital. die wegen ihrem mann dort war hat uns gesagt, dass sie über die Hochsaison sogar die Buspreise von Eur 1.- auf eur 5.- erhöht hätten. Klar macht man das überall ein wenig so, aber gleich immer so übertreiben?! Die Preise beim essen waren eigendlich wie in der Schweiz. Für 4 Tage ok, aber ich weiss einfach, dass es nicht so sein müsste. 1 Teller mit Meeresfrüchte für EUR 25.-...... Klar ist es in Frosinone günstiger, hab auch nicht was anderes behauptet. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Naja - man kann die Amalfitana auch bereisen wenn einem übel wird. Ich wusste nur vorher nicht, dass es so schlimm ist. Deshalb hab ich das hier mal erwähnt (man kann ja gut vorbeugen, wenn man Bescheid weiss). Schön ist sie allemal.
Gruss
Caribbean World Sun Beach Hotels und Bungalows
Hallo zusammen
Wie ich sehe, sind schon mehrere Monate vergangen, seit sich jemand über's caribbean world Borj Cedria geäussert hat.
Wir waren im Sept/Okt dieses Jahres als Familie dort und genossen unseren erholsamen Urlaub total. Unsere Töchter sind 11 und 13 Jahre alt, und für sie war dieses Hotel und seine Umgebung, wie auch das all inclusiv-Angebot genau das richtige!
Die Animation war stets besorgt um ihr Wohl und auch wir können uns in keinster Hinsicht beschweren über unseren gewählten Urlaubsort.
:rofl: :rofl:
Wer aber im Urlaub so richtig verwöhnt schlemmen will und seinen Urlaub auf's Essen reduziert, sollte die Finger vom caribbean world lassen, denn, das Buffet war keine Augenweide und bestimmt auch kein 5-Sterne-Restaurant!!! Wir aber haben jeden Tag gut gegessen und uns auch durch diejenigen Speisen durchprobiert, die für's Auge nicht gerade schön aussahen....wie fast alles, was uns zum Essen zur Verfügung stand.
Das meiste schmeckte dann doch viel besser als vermutet!
Wir assen von allem und uns ging es wunderbar dabei, auch körperlich! :rofl: Man liest ja soviele Horrorgeschichten über Magen-Darmprobleme usw.
Ich empfehle allen, die es richten können, nicht im Sommer, in der Hauptsaison, dorthin zu verreisen, sondern, wenn möglich im Spätsommer wie wir. Das Hotel bietet Platz für ca. 1800 Urlauber!!!! Ende Sept. waren es noch gerademal 900, in der ersten Okt.-Woche noch 600 Urlauber!!! Das war toll und wir erlebten keine Wartezeiten am Buffet, keine Liegen-Mängel, kein schmutziges Geschirr....usw. Es war alles genau richtig so FÜR UNS!
So richtig, dass wir für nächsten Spätsommer genau dieselbe Reise wieder gebucht haben.
Bei Fragen, lest einfach meine Hotelbewertung und schaut euch die Bilder an.
Grüsse aus der Schweiz
vienna05
Bußgelder für Touristen
Es steht uns nicht zu, ueber Gesetze anderer Laender zu urteilen. Wenn uns diese nicht passen, steht es uns hingegen sehr wohl frei, diese laender einfach nicht zu besuchen. Besuchen wir sie aber, haben wir uns auch an die dortigen Gesetze zu halten. Tun wir dies nicht, muessen wir halt mit den DORT ueblichen Konsequenzen leben.
Es gibt in vielen Laendern zahlreiche Gesetze und und auch Strafmassnahmen, die uns aus deutscher Sicht ueberzogen oder auch skurril erscheinen moegen. Nur ist unsere deutsche Denkweise dort voellig bedeutungslos und es zaehlt die dort uebliche und gepflegte. Die kann sich von der deutschen ganz erheblich unterscheiden.
2 Beispiele:
- Vor einigen Jahren wurden 2 britische Touristen wegen Erregung oeffentlichen Aergernisses zu einer Anzahl Stockschlaegen verurteilt (waren es 20?). Sie hatten im Suff ein wenig rumrandaliert. Damit, dass die Randalierer bestraft wurden, wird der brave Deutsche wohl einverstanden sein, mit der Art der Bestrafung hingegen sicher eher nicht. Voellig uninteressant! In Singapur ist die Pruegelstrafe in solchen Faellen ueblich und anerkannt. Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um Bewohner Singapurs oder um Auslaender handelt.
- Vor etwa 2 Jahren wurde ein Schweizer in Thailand zu 30 Jahren Haft verurteilt, weil er im Suff auf ein paar Bildern des Koenigs rumgeschmiert hatte. Er wurde dann aber nach etwa einem Jahr vom Koenig begnadigt und des Landes verwiesen. Hier duerften aus deutscher Sicht bereits Probleme bestehen, das Delikt ueberhaupt als einer Bestrafung wuerdig anzusehen, ganz zu schweigen vom Ausmass der Strafe. 30 Jahre Knast, "nur" weil der auf ein paar Koenigsplakaten rumgemalt hat? Nun, in Deutschland waere das ne Bagatelle, eventuell ne minderschwere Sachbeschaedigung. In Thailand ist das hingegen ein Schwerverbrechen. Der Schweizer ist voellig zu Recht drakonisch bestraft worden. Er hat dieses Delikt schliesslich nicht in der Schweiz veruebt, sondern in Thailand.
Gruss
Caveman