10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Klare Frage, klare Antwort:
Jedes Land rund um die Kugel ist ohne wenn und aber besuchenswert, ausgenommen Staaten oder Gegenden, in denen kriegerische Auseinandersetzungen stattfinden. Grundsätzlich meide ich, soweit möglich, Destinationen die als “Geheimtipp” gehandelt werden und wo man mit Sicherheit Landsleute und manchmal auch den Nachbarn antrifft!
Und noch etwas: Ich genoss während meinen beruflichen Tätigkeiten das Privileg, viele Länder auf unserem (noch!) schönen Planeten geschäftlich und privat zu bereisen. Zwischen meinen beruflichen und privaten Reisen bestanden Welten. In diktatorischen Staaten, in denen ich zwangsläufig mit Regierungsvertretern zusammenarbeiten musste -- Business hatte Vorrang -- wurde ich immer wieder von einfachen Einheimischen eingeladen, die alles andere als auf Rosen gebettet waren. Liebenswürdige Menschen, die mit ihren korrupten Regierungen nichts, aber auch gar nichts am Hut hatten und zusätzlich mit Alltagssorgen konfrontiert wurden, die sich manchmal gar nicht so groß von unseren unterscheiden.
Deshalb finde ich es betrüblich, wenn heutige “Touris”, das ist nicht abwertend formuliert, auch ich bin ein “Touri”, mit Aussagen reagieren wie: In korrupten Staaten, in denen die Menschenrechte aufs Gröbste verletzt werden, werde ich nie meinen Urlaub verbringen!
Ich schmunzle auch immer wieder, wenn ich die obligaten entrüsteten Statements lese betreffend: Nervigen Strandverkäufern, Anmache am Strand, Abzockerei, Umweltsünden, aus der Sicht eines Wohlstandbürgers mit vollem Bauch!, grauenhafter Strassenverkehr und und ...! Vielmals stammen solche Vorwürfe von sogenannten Weltreisenden, die sich voller Stolz brüsten, 50 und mehr Länder besucht zu haben. Das mag ja stimmen, aber ob sie das Gastland und die Bewohner auch wirklich kennen gelernt haben und nicht nur aus dem Blickwinkel eines Gastes, gefangen im goldenen Käfig des Luxushotels oder auf organisierten Trips beurteilen, wage ich zu bezweifeln.
Abschließend drehe ich die Thread Frage um: Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen? Klare Antwort: In meinem “Heimatländli” Schweiz!
Gruß
Pesche
Südkreta
Liebe Ria
dies habe ich von dem Thread Lieblingsorte.
Lies doch auch den durch, da hat es viele INFOS!
Den folgenden Bericht habe ich kopiert, von Manuel84
Plakias liegt im Süden Kretas, Verwaltungsbezirk Rethimnon im Municipality of Finikas.
Dort kann man noch typische Griechische Tavernen erleben. Gibt einige sehr gute, aber gibt auch solche wo mittags die touris carweise ausgeladen werden, auch im nachbarort von Plakias, in Myrthios hat es sehr schöne tavernen.
Dort erlebt man teilweise sachen die in der schweiz bez. sicher auch in deutschland niemals gehen wurden so wegen kinder und jugendschutz, das die kinder des besitzers dir nach dem essen die trauben bringen, die älteren bringen dir dann den raki ;.) oder dass katzen auf der terasse von tisch zu tisch wandern und die gaste solange vorwurfsvoll betrachten bis sie etwas bekommen.
und in der einen taverne dort hat es einen griechen, der streicht mit seinem charme allen frauen "honig um den mund";-) jedenfalls meiner mutter und auch den andern damen die ich beobachtet habe.
Auch im landesinnern, z.B. in thronos auch viele andere ort wo mir der name gerade nicht einfallen will gibt es hübsche tavernen, wos keine karte gibt, die "speisekarte" ist direkt in der küche, wo die köchin erklärt was sie alles in den pfannen hat.
nochmals zurück zu plakias:
als besonderes ereignis emfinde ich jeweils ende september wenn der welt tourismustag ist, ist der dorfplatz abgesperrt, die einheimischen frauen kochen zuhause und bringen alles in riesigen platten zum dorfplatz. alle touristen sind eingeladen dort zu essen und zu trinken, anschliessend kommen die schüler/innen und führen traditionelle tänze auf. organisiert wird alles vom örtlichen frauenverein.
besonders spanend zu sehen ist die hektik wenn alles vorbereitet wird.
wenn du noch fragen hast zu plakias z.B. studio miete, automiete, tavernen kannst du mir gerne eine message schreiben.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
@Ravesplash sagte:
Das ist natürlich doof wenn man jetzt noch lange auf einen Rückflug warten muss obwohl so 2 Wochen längeren Urlaub wenn es der Veranstalter bezahlt wär ja auch nicht schlecht.
![]()
Ich habe auch gehört, besonders Fluggäste die aus Australien nach Deutschland wollen müssen sehr lange warten bis die einen Flug bekommen wo noch Plätze frei sind.
Aber andererseits muss man ja nicht immer direkt fliegen. Wenn ich jetzt in der Dom Rep wär,gibt es viele Möglichkeiten nach Hause zu kommen. Entweder fliege ich über die USA oder London oder Schweiz oder was es da an Drehkreuzen in Europa so gibt. Habe eben mal geschaut. Also für die nächste Tage sind überall noch Plätze frei.
Man muss ja nicht mit der gebuchten Airline fliegen. Man kann ja kostenlos stornieren und für das Geld dann einen anderen Flug buchen, bzw erst in Vorkasse treten und sich dann das Geld zurückholen. Also so schwer sollte das nicht sein.
Wir sind am 21 April aus Punta Cana zurück nach Düsseldorf geflogen. Wir waren auch 3 Tage dort gefangen und konnten nur auf Ersatzmaschinen von Airberlin hoffen.Die normalen Liniemaschinen waren sowieso gerade alle voll ausgebucht von Airberlin und man hätte Tage warten müssen um Restplätze zu bekommen.
Einfach umbuchen auf andere Linien und Airlines ist am Airport überhaupt nicht bzw. schwer möglich, da es von vielen Airlines keine Schalter gibt sondern nur welche zum einschecken. Über Internet ist das auch sehr schwer wenn die finanzielle Lage nicht mehr so gut ist und das Bare aus geht und die Kreditkarte schon am Limit ist. Aus unserem Hotel haben welche versucht über die USA nach Europa zu kommen, hat leider auch nur bis da funktioniert. Da war es im Hotel besser als auf einem Airport in den USA ohne Bett und Dusche.
Frühstück im Urlaub?
Guter Kaffee,
Sahne
Tee,
Milch,
Säfte,
Butter,
Marmelade,
Honig,
Wurst, (3 Sorten)
Schinken,
Speck,
Bohnen,
Tomaten,
Gurken
Käse,
Müsli,
Obst,
Kuchen,
Mehlspeisen,
Kekse,
Toast,
Rauchlachs
Sekt
Kräuterquark
Brot, Brötchen
Heisse Schokolade
Ovo, Kakao
Nutella
Eierspeisen- Diverse
Gipfeli- Hörnchen,- Kipferl,- Croissant
ungefüllt oder gefüllt mit Frischkäse oder Schokolade usw,
Ägypten
Foul wa Falafil
Shaomai
Matjesrundstück,
Griechenland
Joghurti meli
Tzatziki
Feta
Oliven
Galaktobureko=Kuchen
Gran Canaria
Cecina Chorizo
Lomo embuchado
Longaniza
Salichon
Jamon Serrano
Jamon Iberico
weisse Böhnchen an Tomatensauce
Pfannkuchen, süß oder salzig
Blaubeeren,
Apfelstückchen,
Haferflocken
Speck,
Schinken,
Käse
Sirup
Honig
Eier,
Pilze
Dosenbier
fetten Hamburger
usw.
Südtiroler Speck
Südtiroler Bergsalami
Südtiroler Kaminwurzen
Südtiroler Leberwurst mit Birne und Apfel oder Kräuter
Südtiroler Schüttelbrot
Südtiroler Käse von Kuh, Schaf und Ziege
Südtiroler Quark und Joghurt
Südtiroler Cerealien
Südtiroler Honig und Konfitüren
Südtiroler Bergapfelsäfte und Sirupe
Südtiroler Kräutertees
Südtiroler Trockenfrüchte
Südtiroler Nussaufstrich
Südtiroler Sekt
natürlich die beliebten Weisswürste
Italien:
Caffè e cornetti...
Mortadella
Salametti
Schweiz
Birchermüsli
Gruyère
Ovomaltine
Wurst (10 Sorten)
Salami
Rollmops (nach zuviel Getrunken)
Milch
Honig
Div. Käse
Butter
Rösti mit Spiegeleiern (für Schwerarbeiter)
Rauchlachs
Toast
Speck
Schinken
Gipfeli
Parisette
Weggli
Div. Schokolade
Schoggiweggli
usw.
Deutschland
Brezel
warmer Leberkäse
Rührei - Shrimps
Kaviar
Lachs
Gehacktesbrötchen und Bier
Mettbrötchen mit Zwiebeln
Kaffee und Zigarette
Stuten aus Hefeteig, mit und ohne Rosinen
Grossbritanien
Porridge
Asiatisch
Banana / Pineapple Pancake
Reis-Conge
Dim Sum
Nasi Goreng
Bami Goreng
Miso Suppe
Dhal
Naan
Linsencurry
Australien
Jaffles
und noch mehr dazu? oder von einem andern Urlaubsland?
Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?
Ludwig:
@ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ...
Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig
- sorry.
Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen
Unser Seychellenurlaub hat EUR 7000.- gekostet. Ja es gab nur Toast und diese Schlabberbrötchen in der Vitrine. Sorry, aber warst du schonmal in einem 4* Hotel? Ich glaube nicht, sonst würde dich diese Glasvitrine nicht zufriedenstellen... wahrscheinlich gibts die in den Gasthäusern, und DA wären sich auch völlig OK gewesen aber nicht bei 7000.- EUR! Achso, und was soll daran unglaubwürdig sein? du hast diese tolle Vetrine gesehen und gedacht, boooohh sooo lecker!! stimmt ja gar nicht das es nur Toast gibt?
die Teilchen und das Schlabberbrötchen sind so lecker?
Ich habe geschrieben das die Ausflüge sehr teuer sind. Wir buchen noch gerne 1-2 mal im Hotel ein Ausflug, aber bis jetzt hat Preis-Leistung immer gepasst.
Wieso wir schweizer im Ausland einkaufen gehen, kann dir egal sein. Für uns ist es aber super praktisch, gut verdienen und nach DE ausgeben!
Ich würde Mauritius allemal den Seychellen vorziehen. Das war unser schlechtester und teuerster Urlaub. Auf Mauritius bekommt man noch was für sein Geld! Und es gibt genügend anzuschauen und zu unternehmen. Schau dir mal das Lux Le Morne an.
Riu Komplex in Puerto Plata
Hatte eben Post von RIU
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre getätigte Buchung in Puerto Plata.
Wir möchten Sie über den aktuellen Stand informieren. Zunächst einmal bedauern wir die Verwirrung in Bezug auf den Erhalt der Hotels. Die Realität ist, dass wir Ihnen, aus externen Gründen auf die wir leider keinen Einfluss haben, derzeit noch nicht bestätigen können, ob das Hotel nach dem 1. Oktober weiterhin geöffnet bleibt. Wie wir erfahren haben, wird uns aber am 29. Juni die endgültige Information vorliegen.
Sollte sich an diesem Tag die Schließung des Hotels ab 01. Oktober bestätigen, wird allen Kunden mit bereits bestätigter Buchung für darauffolgende Reisedaten die Möglichkeit angeboten werden, in ein Alternativhotel derselben oder einer höheren Kategorie im gleichen Reiseziel umzubuchen. Als weitere Option steht auch die Möglichkeit eines Upgrades auf ein anderes Hotel von RIU in Punta Cana zur Verfügung.
Sollte die Schließung des von Ihnen gebuchten Hotels doch nicht stattfinden, bleibt Ihre Buchung im ursprünglich gebuchten Zustand.
Wir verstehen, dass diese Unsicherheit über Ihren geplanten Urlaub alles andere als angenehm ist, so dass wir vollstes Verständnis für diejenigen Kunden haben, die nicht bis zum besagten Datum warten möchten und bereits ab sofort einen Wechsel auf ein Alternativhotel der RIU-Kette in der gleichen Kategorie beantragen können.
Mit freundlichen Grüßen
RIU Reservierungsteam
Demi Gómez
(Montag - Freitag 09:00 Uhr - 20:00Uhr)
(Samstag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr)
Deutschland 0800 723 43 60
Österreich 0800 886 682 77
Polen 801 080 996
Schweiz 0800 723 436
Fax 00 34 971 57 49 27
www.riu.com - www.riuplaza.com
Dieses Angebot ist 24 Stunden gültig. Verfügbarkeit und Preisänderungen vorbehalten.
RIU Hotels & Resorts ist nicht verantwortlich für Fehler oder Änderungen im Inhalt dieser E-Mail.
Join our world: Facebook - Twitter - Youtube
Eurowings
Also ich habe mich seit meiner Buchung damals mit TUI...wo es keine Best gab...weil angeblich die Plätze schon besetzt waren....sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ewig rumtelefoniert. TUI sagte....EW kann das für uns machen...also vorher upgraten....EW sagte...nö können wir nicht weil Pauschalreise. Das ging dann über das Reisebüro auch nochmal ca 10 Mal hin und her...auch über TUI, die einfach mal meinten, mir nen Platz auf meine Kosten mit mehr Beinfreiheit zu buchen 50 Euro...obwohl das nie Thema war. Also sah ich auf einmal eine Abrechnung von Eurowings auf meinem Konto von 100 Euro für Hin-Rück. Ich rief mein Reisebüro an und fragte, was das soll? Ich hab den"billigen" Platz schon mit 20 Euro fest gemacht pro Flug...die dann...TUI dachte....besser als nix...nen Platz in der Mitte für 50 Euro statt Best.....OHNE meine Einverständnis bucht TUI irgendwas? Das wurde sofort gecancelt...Geld wieder zurückgebucht...nach ner längeren Zeit...von daher TUI ist der allerletzte Laden, wenn es um Upgrate auf Best geht...die sagten klar, wir haben da keine Plätze und kommen da auch nicht ran. Eurowings sagte mir schriftlich wie auch telefonisch...natürlich kommt TUI da dran, wenn sie wollen, aber wir können Ihnen nur helfen, wenn sie im Flieger einsteigen. Soviel zu Pauschalreise TUI-/EW. Ich hab halt dann im Flugzeug die 150 Euro bezahlt und war doch erstaunt, dass alles soweit leer war....TUI hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, auch die Klasse anzubieten. Für mich kommt nur noch eine Pauschalreise in Frage, wo ich eine bessere Klasse problemlos zubuchen kann, wie zb Condor...auch wenn ich dann bis nach Frankfurt fahren muss....Ticket für Bahn is ja inklusive...oder ich buche ab Düsseldorf so, dass ich über die Schweiz mit Swissair fliege...da brauch ich kein Upgrate
Der Fußball-Thread!
Es gibt tatsächlich Filmaufnahmen, die Huggel zeigen, dass er beim Raussprinten nach einem Betreuer (?) tritt. Die Filmszenen zeigen leider nicht, was der Anlass dazu gewesen sein könnte - allerdings sind solche Aktionen auf keinen Fall gutzuheissen und bedürfen ebenfalls der Aufklärung.
Dass aber der in Spitalpflege verbrachte Schweizerspieler u.a. einen Katheter tragen muss, ist dann wieder ein anderes Thema. Gemäss weiteren Aussagen hätten lediglich die Altintop-Brüder versucht, ihre aufgebrachten "Kollegen" zu besänftigen resp. sie haben versucht, den Schweizerspielern beizustehen.
Eine Schuldzuweisung ist hier sicherlich sehr, sehr schwierig. Allerdings tragen halt auch hier die Medien einen grossen Anteil an der ganzen Misere. Bereits im Vorfeld wurde kommuniziert, dass den Schweizern der Gang durch die Hölle bevorstehen würde - man würde den Schweizeren zeigen wie solche Sachen "professionell durchgezogen werden".
Auch Vorkommnisse am Zoll mit den fast dreistündigen Wartezeiten müssen von irgendwoher gesteuert worden sein, dass das Gepäckband für längere Zeit blockiert bleibt, geschieht auch nicht einfach so....! Und das fast keine Sicherheitsleute vor Ort waren, zeugt auch nicht von grosser Gastfreundschaft.
....und noch eine Bemerkung zum sportlichen Teil, zu Salvamors Bemerkung von den grossen Fortschritten der Türkei - gestern waren sie massiv feldüberlegen, das steht fest. Aber ebenso fest steht, dass sie a)nur durch Kraftakte überhaupt in die Barrage gekommen sind und
am vergangenen Samstag gegen die Schweiz auch über ein 4 oder 5:0 sich nicht hätten beklagen dürfen. Sie haben sicherlich einige gute, sehr gute Spieler in ihren Reihen - aber grad als Brasilianer Europas würde ich sie nicht bezeichnen.
Lieber Salvamor - wir Schweizer haben doch auch gewaltige Fortschritte gemacht. Und im Gegensatz zu alternden Diven wie Sukur und Alpay sind unsere Spieler -die meisten zumindest- unter 25!!