Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Als Single-Frau alleine nach GranCanaria

Ich war schon mehrmals alleine auf Gran Canaria - ist absolut kein Problem! Man sollte sich nur nicht unbedingt ganz alleine in die versteckten Ecken der Dünen legen, wenn man keinen Wert auf Urlaubsbekanntschaften der besonderen Art legt ;)

Sehr strandnah ist z. B. das Sahara Playa. Sehr nettes Hotel fast direkt an der Strandpromenade von Playa del Inglés - in 1 Gehminute ist man schon am Strand (sollte dann aber noch ein wenig am Meer entlang in Richtung Maspalomas laufen, um einen netten, ruhigen Liegeplatz zu finden). Noch besser hat mir das Principado gefallen - ein ganzes Appartement (Schlafzimmer mit 2 Betten, Wohnzimmer mit Kitchenette und großes Bad für mich ganz alleine, schöner großer Balkon mit tollen Holzmöbeln) - zum Strand waren es auch nur max. 10 Minuten (inklusive Stop im Supermarkt zwecks Strandverpflegung).

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

@Günter

Ja, war einmal dort im Süden: Sommer 2000. Sind - zumindest in meiner Erinnerung - wirklich tolle Strände. Nur sehr sehr (!) wenig Liegen damals, aber... schon sehr (!) windig.

War aber für mich OK.

Mein letzter Urlaub auf den Kanaren (2 Wochen) war dann im Sommer 2006: Gran Canaria. Die erste Woche war als Badeurlaub angedacht. War's dann auch - bis zu dem Tag, als es sehr windig wurde und die Netze hochgezogen wurden.. also nix mehr mit schönem Blick aufs Meer.

Na ja, ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich wäre ein bisschen Sand auf der Zunge lieber gewesen als der Blick aufs Netz.  :D

Und da's sehr windig blieb: Las Palmas war prima mit dem Bus zu erreichen und es gab ja auch noch die eine oder andere Tour zu machen. ;)

Mehr lesen

Oktober: Wohin allein mit 19J. ?

(ich habe leider mein PW vergessen, darum jetzt neuer Account)

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Beiträge zum Thema "Party Anfang Oktober" schon gelesen, aber mir geht es neben Partymöglichkeiten auch um das Alter von U22, wozu ich noch nichts finden konnte. Also sind auf Gran Canaria (nehme an Playa Del Ingles?) um die Zeit noch die meisten Jugendlichen anzutreffen? Wie sieht es aus mit Alanya oder dem Klassiker Playa De Palma? Beides sieht auch Anfang Oktober vielversprechend aus, ich bin mir aber unsicher über die hauptsächlich vertretenen Altersgruppen.

Ich war im Sommer in Lloret de Mar und es war rammelvoll von Besuchern 16 - 23 J.

Klar, dass man diese Masse nicht im Oktober wiederfindet, aber gibt es für Oktober nichts Vergleichbares von der Altersklasse her?

Mehr lesen

5 Sterne Hotel mit Privatstrand auf Mallorca?

Um Bobbsis Beitrag zu ergänzen:

"Es gibt in Spanien keine Privatstrände. Selbst angrenzende private Grundstücke können einer Vielzahl von Beschränkungen unterliegen oder noch unterworfen werden. Nach der spanischen Verfassung darf jeder Sand unter seinen Füßen spüren - die Küstenzone ist öffentliches Eigentum. Damit das so bleibt, gibt es seit 1988 das "Ley de Costas" - das Küstengesetz. Dieses soll für jedermann freien Zugang ans Wasser schaffen und die Küste vor zuviel Beton und Bauten bewahren. Innerhalb von 100 Metern Schutzgebiet ist jegliche Bebauung verboten. Diese Zone kann um weitere 100 Meter ausgedehnt werden, wenn dies nach Auffassung der Behörden für den jeweiligen Küstenabschnitt erforderlich ist."

Seit einiger Zeit z.B. ein heißes Thema auf Gran Canaria, also Spanien, mit dem Anexo II in Playa del Ingles. Abriss ja oder nein, da direkt am Strand erbaut.

Mehr lesen

Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?

Also ich finde Appartement mit Verpflegung auch gar nicht so unüblich.

Bei Teneriffa kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich war letztes Jahr auf Gran Canaria, da hatten wir ein Appartement mit All-In und dieses Jahr im anderen Hotel ebenfalls ein Appartement mit HP.

Viele Hotels haben ja verschiedene Zimmerkategorien (Studio, Appartement, Famielenzimmer, Suite, etc...).

Wenn du in die HC-Buchungsmaske gehst, kannst du deinen gewünschten Zimmertyp übrigens anklicken...

Da wären zum Beispiel

Hotel Masaru

Parque Vacacional Eden

Ambassador

Los Dragos Del Norte

Ich glaube den Rest kannst du dir dann selber raussuchen ;)

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Meine erste Reise in diesem Jahr habe ich auf Gran Canaria verbracht. Schauinsland-Reisen hat mich beraten. So wurde z. B. für mich ein Direktflug gesucht, weil die meisten mit Zwischenstopp in Madrid sind. Die Mitarbeiterinnen bei SLR haben mir nicht nur einen Sitzplatz reserviert, sondern auch noch wertvolle Tipps für den Aufenthalt gegeben.

Als ich in Las Palmas ankam, wollte ich nicht auf den Transferbus warten und sprach den SLR-Mitarbeiter vor Ort an. Der war sehr freundlich und nach drei Telefonaten hatte ich meinen persönlichen Taxifahrer, der mit in einem supertollen Mercedes der E-Klasse zu einem sehr günstigen Preis zum Hotel fuhr. Herzlichen Dank noch einmal auf diesem Weg.

Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Urlaub, den ich selbstverständlich bei SLR gebucht habe.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben..

Wir fliegen dieses Jahr (8 Personen) zum ersten mal mit Condor, daher hätte ich noch ein paar allg. Fragen gehabt, vlt könnt ihr mir ja eine oder ein paar davon beantworten!

- Können wir unser (Freigepäck) unter der Gruppe aufteilen; Beispiel: ich habe 18kg Gepäck mit, mein Kumpel 22kg, geht das oder muss man gleich zuzahlen?

- Wisst Ihr wie hoch die Zuzahlungkosten für 1KG über dem Freigepäck sind, bzw. wie streng sind die denn da?? *=)*

- Wir fliegen nach Gran Canaria (Flugzeit: 5 Stunden; Abflug 06:00  in München) und wollten uns erkudnigen ob wir ne Bordverpflegung haben weil man ja keine Getränke und Co mehr ins Handgepäck nehmen darf, hat jemand Erfahrung?

Sooo, vielen Dank im voraus für die Antworten, ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

LG "momo"

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Mam62:

.../... Wenn ich möchte, dass alles so bleibt wie früher, dann muss ich aber auch akzeptieren, dass ich nie was Neues erlebe. Für viele, die schon "älter" sind, hiesse das Urlaub auf Balkonien oder im Bayrischen Wald, .../...

Nun ja, in "gesetzterem Alter" möchten viele vielleicht auch garnicht mehr so viel Neues erleben; ich kenne jedenfalls etliche Leute (55/60+), die seit Jahren immer wieder gern zu ihrem Urlaubs-Stammdomizil fliegen, egal ob's Malle, Teneriffa, Gran Canaria oder wie auch immer heißt, oft in die gleiche Herberge -wobei einige froh wären, wenn sie sich die Hütte von vor 10 oder 15 Jahren noch leisten könnten- und am liebsten hätten es die Meisten von denen, wenn sie sich auch bei der Anreise selbst so wenig wie möglich umgewöhnen müßten.

Mehr lesen

Parken in Playa del Ingles

Hallo,

also im Juni war der Bereich Axels-Beach bis runter keine blaue Zone ... nach dem Rondo bis Ende der Straße sind ca. 20 Parkplätze ohne den Beladezonen vorhanden ..... wir waren 2 Wochen im Miraflor und ich bin jeden Tag mindestens 3 mal in dieser Straße entweder rauf oder runter gegangen und hab wirklich kein einziges Auto mit Strafzettel gesehen ... obwohl natürlich etliche immer in einer Beladezone gestanden sind, vorallem vor dem Rondo - Tagesklinik. Ich kann verstehen, daß man auf Gran Canaria einige Tage ein Auto mieten möchte, denn es ist soooo wunderschön - vorallem in den Bergen ... aber 2 Wochen lang Parkplatzsuche ... wir hätten auch für ein Auto über die gesamte Urlaubszeit nur minimal mehr bezahlt als für 3 Tage ... aber wegen der Parkplatzsituation haben wir uns dagegen entschieden...

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!