10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Empfehlungen für 1 Woche im März
strawberryhill:
naja im märz würd ich nicht mallorca empfehlen, sie möchten ja auch am strand liegen!
mit kurzer flugzeit direkt in die sonne ca. 4 h:
Kanaren (wobei hier gran canaria sicher am wärmsten ist und am wenigsten wind herrscht),
oder auf die Kapverdischen Inseln!
Naja,wenn man sich die Belegung der Flüge anschaut,ist Mallorca im März schon gefragt. Ich selbst fliege am 22.03.für eine Woche hin,und weiß deshalb,das ab Berlin Tegel beispielsweise kaum noch Nonstopflüge zu bekommen sind,bei Airberlin ist schon alles ausgebucht(Sa.22.03.).Würdest du ab Leipzig suchen,bekommst du am 29./30.03. keinen Rückflug mehr. Ebenso sind die Rückflüge (abends) am 30.03. auch zu anderen Flughäfen ausgebucht (z.B.Hamburg)...
Also ist Mallorca im März doch schon für viele eine Reise wert
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo Ihr Lieben..
Wir fliegen dieses Jahr (8 Personen) zum ersten mal mit Condor, daher hätte ich noch ein paar allg. Fragen gehabt, vlt könnt ihr mir ja eine oder ein paar davon beantworten!
- Können wir unser (Freigepäck) unter der Gruppe aufteilen; Beispiel: ich habe 18kg Gepäck mit, mein Kumpel 22kg, geht das oder muss man gleich zuzahlen?
- Wisst Ihr wie hoch die Zuzahlungkosten für 1KG über dem Freigepäck sind, bzw. wie streng sind die denn da?? *=)*
- Wir fliegen nach Gran Canaria (Flugzeit: 5 Stunden; Abflug 06:00 in München) und wollten uns erkudnigen ob wir ne Bordverpflegung haben weil man ja keine Getränke und Co mehr ins Handgepäck nehmen darf, hat jemand Erfahrung?
Sooo, vielen Dank im voraus für die Antworten, ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
LG "momo"
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
Mam62:
.../... Wenn ich möchte, dass alles so bleibt wie früher, dann muss ich aber auch akzeptieren, dass ich nie was Neues erlebe. Für viele, die schon "älter" sind, hiesse das Urlaub auf Balkonien oder im Bayrischen Wald, .../...
Nun ja, in "gesetzterem Alter" möchten viele vielleicht auch garnicht mehr so viel Neues erleben; ich kenne jedenfalls etliche Leute (55/60+), die seit Jahren immer wieder gern zu ihrem Urlaubs-Stammdomizil fliegen, egal ob's Malle, Teneriffa, Gran Canaria oder wie auch immer heißt, oft in die gleiche Herberge -wobei einige froh wären, wenn sie sich die Hütte von vor 10 oder 15 Jahren noch leisten könnten- und am liebsten hätten es die Meisten von denen, wenn sie sich auch bei der Anreise selbst so wenig wie möglich umgewöhnen müßten.
Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!
Leute, jetzt streitet euch doch bitte nicht! Man ist dankbar für jeden Tipp, wenn man als Neuling hier aufschlägt.
Also, ich habe mir Lanzarote und Teneriffa angesehen, aber die gefallen mir vom Strand her überhaupt nicht (mann, bin ich verwöhnt ).
Gran Canaria geht, aber übertrifft nicht Fuerte!
Also bin ich da in der Entscheidung schon ziemlich fest, was die Insel angeht.
Fuerte scheint echt nen tollen Strand zu haben.
Jetzt gehts nur noch ums Hotel
Von der Jahreszeit her liegen die Temperaturen fürs Wasser im Durchschnitt zum Beispiel auf Malle ja auch nicht viel höher, oder?
wandern mit ×××××
Für Gran Canaria gibt es natürlich einige Wanderführer und auch Webseiten die zum Thema informieren. Meiner Meinung gibt es aber zwei unterschiedliche Wanderer. Diejenigen die alles auf eigene Faust machen, sich schon von zuhause eine Wanderführer besorgen und alles vorbereiten um dann in den wenigen Urlaubstagen nicht zu viel Zeit zu verlieren. Ausserdem ist natürlich ein Mietwagen nötig. Der andere Wanderer ist der, der sich um nichts kümmern will und einfach nur im Urlaub am Hotel abgeholt werden will und sorglos die schönsten Ecken der Insel kennen lernen will.
Wie man ja auch weiss sind die Wanderwege nicht so gut beschildert wie auf anderen Inseln z.B. La Palma, und auch dort wandern jede Menge Leute mit Führer.
Der Preis von 40 Eu ist wohl normal verglichen mit anderen Anbietern.
Magnetkarten für den Bus
@Carle sagte:
Hola
,
wir benutzen auf Gran Canaria oft den Bus. Die Magnetkarte Tajeta Insular für 15 € (mit 20 % Rabatt auf alle Fahrten) soll es am Flughafen und im Jumbo Centrum geben. Weiß jemand, ob und wo man die Magnetkarte Tajeta Insular neu aufladen kann, wenn das Guthaben alle ist.....oder nicht ausreicht.
Des Weiteren gibt es auch die Tajeta AB (10 gleiche Fahrten rabattiert). Weiß jemand, ob es diese auch am Flughafen gibt
Vielleicht hat schon jemand die Karten benutzt und kann und Tipps geben.
Liebe Grüße Anna C.
![]()
Also letztes Jahr gab es auch Karten für 15.00 Euro aberdas waren keine Magnetkarten.Wenn die leer waren mußtest du eine neue kaufen. Die gabs im Jumbo.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also da wären:
1994 3 Wochen Wohnmobil in BRD/A/CH
1995 3 Wochen Rundreise Florida
1996 2 Wochen Korfu
1997 2,5 Wochen Rundreise NL/F/GB
1998 3Wochen Rundreise CZ/A/CH/F
1999 2,5 Wochen Rundreise Spanien/Portugal
2000 16 Tage Bali
2001 14 Tage Mallorca
2002 15 Tage Malediven
2003 9 Tage Zillertal
2003 12 Tage Frankreich
2004 8 Tage Türkei
2005 10 Tage Mallorca
2006 10 Tage Gran Canaria
2007 14 Tage Chalkidiki
2008 8 Tage Östereich/Ramsau
2008 14 Tage Fuerteventura
2008 8 Tage New York
2009 8 Tage Östereich/Ramsau
2009 16 Tage Thailand
2010 8 Tage Saalbach/Hinterglemm
2010 8 Tage Las Vegas
2010 16 Tage Mexiko
dazwischen diverse Städtreisen und Kurztrips, die ich nicht mehr alle auf dieReihe bekomme.
LG irsis
Tuifly (X3)
Zum Thema man bekommt was man bucht, möchte ich folgendes anmerken:
Im Novemer 2014 habe ich als Frühbucher eine Pauschalreise mit Neckermann im Reisebüro gebuchtt. 16 Tage Gran Canaria, 4 Sterne Halbpension zu je 1307€.
Als die Reiseunterlagen Anfang Mai kamen, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass nur noch 15 kg Freigepäck erlaubt sind.
Meine Enttäuschung gilt mehr der Tatsache, dass der Veranstalter billige Komponenten für seine Kunden zubucht, als dem modularen Angebot von Tuifly.
Wollte ich 20 kg Freigepäck, Sitzplatzwahl und ein Getränk, dann hätte ich pro Person nochmals ca. 50€ zuzahlen müssen.
Da ich während der vergangenen Jahre einige Pauschalreisen und Einzelflüge mit verschiedenen Veranstaltern gemacht habe, muss ich feststellen, dass dies ein Tiefpunkt in meier Reiselaufbahn darstellt.
Wenn es möglich ist werde ich diese Veranstalter meiden.
Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?
Also ich finde Appartement mit Verpflegung auch gar nicht so unüblich.
Bei Teneriffa kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich war letztes Jahr auf Gran Canaria, da hatten wir ein Appartement mit All-In und dieses Jahr im anderen Hotel ebenfalls ein Appartement mit HP.
Viele Hotels haben ja verschiedene Zimmerkategorien (Studio, Appartement, Famielenzimmer, Suite, etc...).
Wenn du in die HC-Buchungsmaske gehst, kannst du deinen gewünschten Zimmertyp übrigens anklicken...
Da wären zum Beispiel
Hotel Masaru
Ich glaube den Rest kannst du dir dann selber raussuchen